Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 9:50 24.10.2011 9:50
Dem Jäger in fremden Revieren einen lieben Gruss und Gratulation zu der fetten Beute!
Stefan
Olli 24.10.2011 22:07 24.10.2011 22:07
Definitiv fette Beute, ich war zum ersten Mal an dieser Brücke, nichtsahnend gleich der zweite Zug mit der Ce 6/8. Was besseres kann kaum passieren... Außer man fährt gleich hinterher, in Schaffhausen ultrakurzer Halt im Gegenlicht, und dann nur bis Tayingen fahren, da kann man in Singen lange warten... Das Hase-und-Igel-Spiel macht sie munter weiter mit mir...
Olli
Klaus Bach 24.10.2011 22:44 24.10.2011 22:44
Großartiges Bild im schönen Licht! Diese herrliche Maschine schaut in ihrer natürlichen Umgebung (gut, ist nicht der eigentliche Kernlebensraum, aber immerhin freie Strecke) noch einmal so gut aus.
Klaus Bach 24.10.2011 22:35 24.10.2011 22:35
Ein wunderschönes Abendbild, Stefan.
Silvio Jenny 25.10.2011 9:24 25.10.2011 9:24
Obwohl optisch die GDe 4/4 nicht so sehr meine Favoriten sind. Muss ich sagen; ein tolles Bild =)
Stefan Wohlfahrt 25.10.2011 14:48 25.10.2011 14:48
Hallo Klaus und Silvio, danke für die netten Kommentare.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 23.10.2011 13:13 23.10.2011 13:13
Herrliche, Wiener Straßenbahnnostalgie !
LG Gerhard !
Klaus Bach 23.10.2011 20:41 23.10.2011 20:41
Wunderschön anzuschauen! Weniger lustig wahrscheinlich, jeden Tag in der Früh mit den Raffeln in die Arbeit zu fahren. Herrliches Bild!
Klaus Bach 23.10.2011 20:34 23.10.2011 20:34
Schöne Aufnahme, eine geradezu klassische Bahnhofsansicht, man wundert sich geradezu, daß die Passanten nicht in der Mode der Jahrhundertwende kostümiert sind!
Schade ist allerdings, daß die beleuchtete Partie der Bahnhofsfront heillos überstrahlt ist, dort ist fast gar keine Zeichnung.
Aber schöne Ansicht
Klaus Bach 23.10.2011 20:30 23.10.2011 20:30
Schönes, interessantes Bild, sind doch in den Köpfen Europas Ansichten Bielefelds (dessen Existenz in der Vergangenheit sogar bezweifelt wurde) sehr selten. Schön beleuchtet auch, das Bild!
Gruß
Johannes
Tobias Fuest 24.10.2011 18:12 24.10.2011 18:12
Hallo Klaus,
vielen Dank für die positive Bewertung.
Und ja, Bielefeld gibt es wirklich ;)
Gruß
Tobias
Klaus Bach 23.10.2011 0:41 23.10.2011 0:41
Schön geworden, das Bild! Mir gefällt die Weite und Tiefe auf dem Bild.
Hannes Müller 23.10.2011 12:10 23.10.2011 12:10
Hallo Klaus,
freut mich, dass dir das Bild gefällt. ;) Aber was mir gerade auffällt: Hat der ICE nur drei 1.Klasse-Waggons? Oder ist der vierte nur durch den Schatten der Brücke verdeckt?
Mit freundlichen Grüßen
Hannes
Klaus Bach 22.10.2011 1:17 22.10.2011 1:17
Interessante, lebendige Szene mit dem Tempel im Hintergrund. Mir gefällt das Licht, auch wenn es recht extrem ist. Interessant das bunte Display.
Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 11:33 21.10.2011 11:33
Ah - der 10 Schilling Blick!
Stefan
Christoph Kainz 21.10.2011 12:29 21.10.2011 12:29
Zwanzig Schilling. Für den Sumsi - Taurus lass ich noch einen Zehner springen ... : )
lg, Christopg
Hanspeter Reschinger 21.10.2011 12:36 21.10.2011 12:36
Zwei Mal falsch - siehe Bildbeschreibung! ;-)
LG
H.P.
Leitner Thomas 21.10.2011 12:37 21.10.2011 12:37
Gehe mit und erhöhe ... 30 Schilling Blick.
Habs geändert ;O)
LG Tom
Thomas Schmidt 21.10.2011 12:55 21.10.2011 12:55
Fantastisches Bild!
Grüße,
Thomas
Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 15:30 21.10.2011 15:30
Na bei dem schönen Bild lass' ich mich nicht lumpen und spendiere auch nochmals 10 Schillinge...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 21.10.2011 19:09 21.10.2011 19:09
Es gibt eine Stelle ganz in der Nähe von dieser, welche 20 Schilling Blick genannt wird.
20 Schilling Blick deshalb, weil dieses Motiv unseres alten 20zigers geziert hat ...
http://colnect.com/de/banknotes/banknote/13714-20_Schilling-1966-70_Issues-%C3%96sterreich
... der richtige 20 Schilling Blick
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/456265/kategorie/oesterreich~strecken~semmeringbahn.html
LG Tom
Klaus Bach 21.10.2011 21:10 21.10.2011 21:10
30 Cent? Ich glaube, ganz so schlimm war's mit der Inflation nicht in den letzten zehn Jahren... ein Euro ist mit 13.76 umgerechnet worden, da kann man sich's dann ausrechnen...
Etwas mehr wert ist dieses Bild, daher wart Ihr zu Recht schon ziemlich spendabel. Einen Böhm-Bawerk leg ich noch drauf.
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 21:38 21.10.2011 21:38
Guten Abend allerseits, ich muss hier doch entschuldigend einiges korrigieren: Den von Thomas angesprochen "20-Schilling Blick" hatte ich noch so im Gedächtnis, und dachte, dass hier nur die Hälfte davon gezeigt wird; deshalb 10 Schilling Blick.
Besonders peinlich (aber sehr "in" heutzutage): ich habe meine finanziellen Möglichkeit total überschätzt und muss deshalb mein zweites Angebot zurücknehmen, da ich nur 18 Schilling und 80 Groschen besitze (Bild: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/164292/kategorie/Neueste.html )
Und, das Bild ist wunderschön und leidet hoffentlich nicht unter der steigenden Finanz-Diskussion der Kommentare...
ein ganz lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 23.10.2011 3:05 23.10.2011 3:05
Bei diesem Bild fällt mir als "Flachland-Deutschem" mal wieder die Kinnlade runter! Die gewaltige Kulisse erschlägt den Zug ja fast!! Hammer!! Da wird einem doch wieder mal bewußt, wie winzig klein der Mensch doch ist!! Irgendwann muß ich mal wieder Urlaub in dieser herrlichen Gegend machen! Aber ich befürchte, dann brauche ich für meine "Knipse" eine größere Speicherkarte!!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Micha
Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 11:39 26.10.2011 11:39
@Jonas: Zum Glück ist es beim "fast" geblieben...
mfg
Stefan
Leitner Thomas 21.10.2011 7:38 21.10.2011 7:38
Danke Stefan für Deine Mühe.
In Farbe kommen die herbstlischen Blätter sehr gut zur Geltung ... gefällt mir sehr gut.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 9:56 21.10.2011 9:56
Schön, wenn die früh-herbstlichen Blätter gefallen.
Gruss Stefan
Klaus Bach 21.10.2011 17:03 21.10.2011 17:03
Ist doch schön geworden, gefällt mir gut!
Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 12:39 23.10.2011 12:39
Hallo Klaus,
es ist immer schön, wenn man auf Wunsch eine kleine Freude machen kann.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 4.10.2011 13:58 4.10.2011 13:58
Herrlich
LG
H.P.
Armin Schwarz 4.10.2011 19:04 4.10.2011 19:04
Wirklich herrlich, Bahnbild mit Berge zu greifen nah.
Gruß Armin
Olli 4.10.2011 23:05 4.10.2011 23:05
Das ist ja unlauterer Wettbewerb...
Wunderschöne Berglandschaft mit roten Kontrastpunkten...
Gruß, Olli
Christine Wohlfahrt 5.10.2011 10:22 5.10.2011 10:22
Wunderschön!!
LG Christine
Heinz Stoll 17.10.2011 1:20 17.10.2011 1:20
Nett von euch, vielen Dank für eure Kommentare.
Gruss, Heinz
Klaus Bach 20.10.2011 18:22 20.10.2011 18:22
Großartig, der Raum auf dem Bild, so viel Platz!
Wunderschön.
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 17.10.2011 12:47 17.10.2011 12:47
Die Weiche gut im Bild ist weit besser als ein Autogramm der Lara Croft. Sollte man die kennen?
Gruss Stefan
Klaus Bach 20.10.2011 18:19 20.10.2011 18:19
Lara Croft ist eine Kunstfigur, die auch einmal von einer realen Schauspielerin gespielt wurde (ich weiß nicht mehr von wem).
Ich find die Frau schon attraktiv, aber die Weiche natürlich überstrahlt alles, herrliches, zartes und elegant-kräftiges Eisen, kraftvoller Stahl, der den Wagen Halt gibt.
Frank Wenzel 13.8.2012 17:40 13.8.2012 17:40
Späte Auflösung: Die Schauspielerin, welche die Computerspiel-Heldin Lara im Kinofilm verkörperte, war Angelina Jolie!
Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 18:12 13.8.2012 18:12
Ach so ist das - trotzdem die Weiche ist ungemein interessanter...
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Thomas 18.9.2011 12:39 18.9.2011 12:39
Hallo,
steht die Lok erst seit kurzem dort, oder habe ich sie im Mai 2010 bei meinem Besuch in Triberg "übersehen"?
Grüße,
Frank
Andreas Hackenjos 18.9.2011 14:56 18.9.2011 14:56
Die Lok steht seit 9.7.11 11 Uhr~ auf dem Gleis. Gebt einfach mal 50 245 in der Suche ein ;-)
Grüße Andreas
Frank Thomas 18.10.2011 18:23 18.10.2011 18:23
Hallo Andreas,
danke für die Aufklärung. Dann habe ich sie im Mai 2010 also nicht übersehen.
Grüße,
Frank
Klaus Bach 20.10.2011 18:13 20.10.2011 18:13
Da hat jemand die Gleise abgeschnitten. Das ist aber nicht schön.
Kurt Rasmussen 19.10.2011 18:30 19.10.2011 18:30
Erst jetzt habe ich dieses schöne Foto von Ronald Chodász gesehen - die anderen Fotos von Ihnen / Dir sind sehr gut, dieses ist aber hervorragend!
Viele freundliche Grüsse
Kurt Rasmussen
Klaus Bach 20.10.2011 18:09 20.10.2011 18:09
Das Bild hat mir schon damals auch sehr gut gefallen - der Schneefall ist gut getroffen, finde ich.
Hanspeter Reschinger 20.10.2011 23:20 20.10.2011 23:20
WOW, stark. Kurt gräbt da ein paar alte Schätze aus, versieht sie mit einem Kommentar, und so kommt man nach 5 Jahren wieder dazu, alte Bilder zu sehen.
LG
H.P.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2011 17:04 19.10.2011 17:04
Hallo Herbert, die Aufnahme besticht durch den Kontrast zwischen dem Vordergrund mit der Bahn und die schon im leichten (blauen) Dunst befindlichen Berge im Hintergrund.
lg Matthias
Date Jan de Vries 19.10.2011 19:47 19.10.2011 19:47
Eine herrliche Stimmung mit die kleine Triebwagen und die große Berge, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 20.10.2011 18:08 20.10.2011 18:08
Großartiges Herbstbild mit der besonderen Tiefe, die Mathias schon hervorgehoben hat.
Gruß
Johannes
Leitner Thomas 20.10.2011 10:55 20.10.2011 10:55
Sehr Stimmungsvoll ... das Bild in Farbe zu sehen wäre auch interessant.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 20.10.2011 14:24 20.10.2011 14:24
Hallo Thomas in Farbe sieht das Bild scheusslich interessant aus, da es eine starke Gegenlichtaufnahme ist.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
Klaus Bach 20.10.2011 18:03 20.10.2011 18:03
Ist eine schöne Szene - aber ich kann mir kaum vorstellen, daß das in Farbe nicht zum Herschnitzen geht, so daß man es herzeigen kann.
War sicher schön am Achensee, das sollte ich auch einmal nachholen... ist ja nur eine halbe Stunde dorthin.
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 20.10.2011 22:59 20.10.2011 22:59
Auf vielfachen Wunsch habe ich nun einwenig das Bild in Bunt "hergeschnitz", die schöne Lok bleib dabei schwarz und ob die Farben nicht vom wesentlichen ablenken, das kann dann jeder für sich entscheiden; das bunte Bild ist edenfals demnächst auf diesem Kanal zu sehen.
ein lieber Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.10.2011 14:27 20.10.2011 14:27
Eine herrliche Dämmerstimmung!
Gruss Stefan
Leitner Thomas 20.10.2011 14:32 20.10.2011 14:32
Sehr gelungen HP !!!
LG Tom
Klaus Bach 20.10.2011 18:02 20.10.2011 18:02
Sehr schön, wie ein Gemälde.
Gerhard Hörhan 20.10.2011 19:25 20.10.2011 19:25
Hallo Hanspeter!
Das Bild ist schön im Goldenen Schnitt. Eine schöne Abendstimmung hast du hier festgehalten, nett auch, wie die Lok die Gegend einraucht (geschlossener Regler bei Bergabfahrt?)aber ganz besonders gefällt mir der "gestreifte" Himmel. Im Ernst!
LG
Gerhard
Hanspeter Reschinger 20.10.2011 23:03 20.10.2011 23:03
Danke
@Gerhard: Ist dort mit Schmierdampf gefahren - ich wußte nicht, wo ich den Zug zum letzten Mal mache, und die Leut am Bock hören in so einem Fall das Handy einfach nicht.
LG
H.P.
Klaus Bach 20.10.2011 17:55 20.10.2011 17:55
Wunderbares Bild, finde ich sehr schön gelungen mit Aufteilung und Beleuchtung.
Gruß
Johannes
Leitner Thomas 20.10.2011 19:04 20.10.2011 19:04
Wunderbares Bild mit tollen Farben :O)
LG Tom
Olli 20.10.2011 21:30 20.10.2011 21:30
Da brauchst Du gar nicht zu schreiben wo das ist, das Bild sagt alles ganz alleine...
Klaus Bach 20.10.2011 17:51 20.10.2011 17:51
Wahnsinnsaufnahme - großartig! Ich glaub ich träume.
Super
Johannes