bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 285



<<  vorherige Seite  280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 nächste Seite  >>
Hätten die Mücken und Fliegen das Warnschild befolgt, wären sie jetzt nicht tot. Bei Cully, den 28. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:45 29.10.2013 19:45
Vielleicht sind sie des Lesens nicht mächtig und sind deshalb in die tödliche Falle getappt. ;-)
Wunderbar gesehen und ebenso umgesetzt, Stefan.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Thomas Wendt 29.10.2013 20:26 29.10.2013 20:26
Tja, das Schild warnt wohl nur vor der Oberleitung. Von gefährlichen Spinnennetzen steht da nichts.

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:57 29.10.2013 20:57
"Les fils" könnten aber auch die Fäden des Spinnennetzes bedeuten.
Es ist also auch gut möglich, dass die Mücken und Fliegen einfach nur kein französich verstanden. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 30.10.2013 21:59 30.10.2013 21:59
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auch hilft die Landessprache ganz offensichtlich weiter... q.e.d.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 31.10.2013 12:22 31.10.2013 12:22
Lesen ist schon vorteilhaft, die Sprache verstehen aber auch nicht zu vernachlässigen. Ich müsste mir wohl letztendlich aus der Symbolik etwas zusammenreimen ;-)

Olli 31.10.2013 17:24 31.10.2013 17:24
Ups... da bin ich wohl auch in den einzelnen Fäden des Spinnennetzes der Doppeldeutigkeit hängengeblieben. Gemeint hatte ich die im Bild sichtbaren Toten. Aber auch andere können sich wohl auch angesprochen fühlen... so war das nicht gemeint...

Stefan Wohlfahrt 31.10.2013 19:07 31.10.2013 19:07
Danke Jeanny, Thomas und Olli für eure Erläuterungen.
Interessanterweise steht das Schild (und sonst nichts anders) an einem für den Weinbau genutzten Bahnübergang.
Gruss Stefan

André Breutel 6.5.2014 22:18 6.5.2014 22:18
Sicher alles dütsche Einwanderer;-)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 15:24 8.5.2014 15:24
Hallo André,
wohl eher Fahnenträger...
einen lieben Gruss
Stefan

Champéry, Endstation der AOMC. 25. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:43 29.10.2013 19:43
Eine sehr gelungene Bahnsteigsaufnahme, Stefan.
Die Froschperspektive und die durchdachte Bildgestaltung gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Die Schatten wurden länger - Die Koffer waren noch nicht ausgepackt, da machten wir uns am Anreisetag 03.10.2013 schon auf die Pirsch. Gute 500 Meter von unserer Unterkunft entfernt bot sich auch dieser Anblick. 111 005-5 schiebt ihre Regionalbahn die Schmalenseehöhe bei Klais hinab. KBS 960 - Bahnstrecke 5504 München Hbf- - Mittenwald (Grenze) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:40 29.10.2013 19:40
Hallo Ivie,
mir gefällt diese wunderschöne Aufnahme prima.
Die langen Schatten und der Dunst im Hintergrund vermitteln eine typische Herbststimmung.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Die 186 131 mit unbekanntem Diesel von Raildox und gedecktem Schüttgüterzug bei der Durchfahrt am 25.10.2013 im Bahnhof Oranienburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:32 29.10.2013 19:32
Eine tolle Aufnahme aus Oranienburg, Heinz.
Die beiden so unterschiedlichen Loks vor dem langen Schüttgüterzug sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 29.10.2013 19:55 29.10.2013 19:55
Sehr interessante und tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 29.10.2013 22:41 29.10.2013 22:41
Hallo Hans, hallo Date Jan,
ich freue mich über Eure netten Kommentare und natürlich wenn es Gefallen findet.
Langsam nimmt auch nach der langen Baumaßnahme der Güterverkehr wieder zu.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 112 114 schiebt am 26.10.2013 den RE 5 von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg durch Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:30 29.10.2013 19:30
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild aus Nassenheide.
Die herbstlich gefärbten Bäume und die durch die Perspektive wunderbar vermittelte Dynamik gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 29.10.2013 19:56 29.10.2013 19:56
Tolles Perspektive und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 29.10.2013 22:25 29.10.2013 22:25
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
ich möchte mich für Eure netten Kommentare bedanken, worüber ich sehr freue.
Und natürlich freue mich, wenn so ein Alltagsbild, jedenfalls für mich, Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein Fotograf sieht (fast nur) Rot! Es hat geklappt, Auto,Schiff und Eisenbahn auf ein Photo zu bekommen. Mit dem Triebwagen ( 425 130) hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Er stand nämlich nicht im Plan, war eine Überführungsfahrt. Die Gegend im unteren Saartal bei Taben-Rodt sieht schon sehr MARS ähnlich aus, die rote Farbe dominiert die Landschaft über Kilometer. Die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus, die B51 und die Saar teilen sich hier das enge Tal. MS Linquenda kommt leer vom Hafen Dillingen/Saarlouis. 25.10.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:17 29.10.2013 19:17
Oh ja Erhard, diese Stelle an der Saar kennen wir.
Man hat den Eindruck, als sei man auf einem anderen Planeten gelandet.
Die sehr gelunge Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Erhard Pitzius 4.11.2013 14:16 4.11.2013 14:16
Hallo Jeanny,
danke für die nette Anmerkung.
Da bleibt zu bezweifeln ob da die die Feinstaubrichtlinien immer eingehalten werden können :-)
Gruß erhard

Olli 4.11.2013 18:10 4.11.2013 18:10
Also Erhard, schwarzes Schiff und blauer Transporter. Da kannst Du an den Farben noch ein wenig arbeiten... :-D
Schönes Bild, das man nicht direkt in Deutschland vermuten würde...
Gruß, Olli

Erhard Pitzius 4.11.2013 18:18 4.11.2013 18:18
@Olli,
da bin ich ja beruhigt, denn in der DSO Galerie gibt es eine "Weiße Transporter" Allergie! :-)

Viele Grüße
Erhard

ET 10.103 oder 04 zwischen St. Anton im Montafon und Tschagguns. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt. Beide Fahrzeuge sind noch erhalten: ET 10.104 betriebsfähig, ET 10.103 dient als Ersatzteilspender. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:14 29.10.2013 19:14
Hallo Horst,
einfach traumhaft schöne Archiv Aufnahmen von der Montafoner Bahn.
Solche herrliche Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Horst Lüdicke 29.10.2013 22:14 29.10.2013 22:14
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüsse aus Neuss nach Luxemburg Horst

80-73 093-1 und 1144 218 mit OIC 514 Bischofshofen-Innsbruck Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 22-7-2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.10.2013 19:41 27.10.2013 19:41
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme von der bekannten Fotostelle in Brixen im Thale, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße , Heinz.

Date Jan de Vries 29.10.2013 14:01 29.10.2013 14:01
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:11 29.10.2013 19:11
Mir gefällt das herrliche Bild auch bestens, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 9.11.2013 20:49 9.11.2013 20:49
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1144 221 mit REX 1506 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 31-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:09 29.10.2013 19:09
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme aus Brixen im Thale.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.11.2013 17:20 4.11.2013 17:20
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Zahnradlok Nr 4 “Hannah” der Achenseebahn auf Bahnhof Jenbach am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:32 26.10.2013 21:32
Ein herrliches Bild der schmucken Dampflok mit ihren schönen Wagen, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 27.10.2013 13:20 27.10.2013 13:20
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Zahnradlok Nr 4 “Hannah” der Achenseebahn auf Bahnhof Jenbach am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:30 26.10.2013 21:30
Hallo Date Jan,
die wunderschöne Aufnahme der tollen Dampflok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.10.2013 13:31 27.10.2013 13:31
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.11.2013 14:41 2.11.2013 14:41
Hallo Date Jan,
die wunderschönes Bild von der schönen Dampflok.
Und wie ich sehen kann, ist von Dir selbst wohl auch ein Bild gemacht worden.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:14 4.11.2013 18:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin! Die andere Foto muss ich unbedingt haben!
Grüße,
Date Jan

Totgesagte leben länger. Dieses Wochenende stehen gleich 2 Ae 6/6 in Solothurn abgestellt. Links; 11419, rechts 11501. 26.10.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:27 26.10.2013 21:27
Hallo Simon,
die schöne Aufnahme der beiden Ae 6/6 gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 27.10.2013 19:17 27.10.2013 19:17
Hallo Hans
Besten Dank.
Gruess, Simon

. Herbst im Sauertal - Während die Brücke über die Sauer in der Nähe von Michelau am 19.10.2013 noch im Schatten lag, versuchte die Sonne sich gegen den Dunst im engen Tal durchzusetzen. So enstand eine interessante Lichtsituation, als der Triebzug Z 2017 als RB 3235 Wiltz - Luxembourg die Sauer überquerte und dem Bahnhof von Michelau entgegenstrebte. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.10.2013 18:58 26.10.2013 18:58
Sehr stimmungsvolle und tolle Herbstaufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:24 26.10.2013 21:24
Merci Date Jan.
Es freut mich sehr, dass das Foto Gefallen findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Michael Edelmann 26.10.2013 21:26 26.10.2013 21:26
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:46 29.10.2013 20:46
Vielen Dank Micha.
Dein lieber Kommentar hat mir sehr viel Freude bereitet.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2013 20:54 29.10.2013 20:54
Hallo Jeanny,
Pixel um Pixel herrlichste Herbststimmung!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 21:45 31.10.2013 21:45
Hallo Stefan,
auch Dir recht herzlichen Dank für den lieben Kommentar.
Vor einigen Jahren gab es an dieser Fotostelle mal einen praktischen Kieshaufen. Da es diesen schon lange nicht mehr gibt, musste ich mir einen anderen Standort suchen.
Mich freut es sehr, dass das Foto aus dieser Perspektive Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 2.12.2013 16:40 2.12.2013 16:40
Oh, dieses wunderschöne Bild ist mir bisher entgangen, Jeanny.
Einfach eine wunderschöne Herbstaufnahme.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2013 20:17 2.12.2013 20:17
Hallo Yusuke, hallo Armin,
vielen lieben Dank für Eure lobenden Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße nach Japan und ins Hellertal
Jeanny

. Leuchtende Farben – Die herbstliche Sonne ermöglicht die Farben des Triebzuges auch in der Natur wiederzufinden. Der Z 2007 hat soeben als RB 3209 Luxembourg - Wiltz den Bahnhof von Michelau verlassen und fährt der Burg Bourscheid entgegen. 19.10.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2013 19:46 25.10.2013 19:46
Guten Abend Jeanny, was für ein wunderschönes Bild. Nur der tannengrüne Zaun stört eine wenig die natürliche Herbststimmung.
einen lieben Gruss Stefna

Armin Schwarz 25.10.2013 20:02 25.10.2013 20:02
Hallo Jeanny,
hier kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen, darum schließe ich mich Ihm gerne an.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:45 25.10.2013 20:45
Recht herzlichen Dank Euch beiden.
Es freut mich, dass das Foto Euch gefällt und der nagelneue tannengrüne Zaun stört nicht nur die Herbststimmung. ;-)
Viele Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 26.10.2013 18:57 26.10.2013 18:57
Traumhaftes Motiv, Landschaft und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:22 26.10.2013 21:22
Hallo Date Jan,
vielen Dank für den lieben Kommentar.
Es hat mir viel Freude bereitet zu lesen, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 27.10.2013 19:44 27.10.2013 19:44
Hallo Jeanny,
da möchte ich doch gerne Date Jan anschließen, einfach schön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 29.10.2013 20:18 29.10.2013 20:18
Kann man denn hinten überhaupt noch die Gleise überqueren? Mir ist so, als ob das ging.

Schon interessant, wie dieses schöne Motiv sich über die Jahre verändert. Hauptsache die Züge bleiben noch ein wenig bestehen.

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:26 29.10.2013 20:26
Hallo Thomas,
der Bahnübergang hinten dürfte jetzt auch verschwunden sein. Er bedeutete eine sehr große Gefahrenquelle, auch der neue Zaun wurde bestimmt nicht nur installiert, um die kleinwüchsigen Fotografinen zu ärgern. Bei unserem nächsten Besuch in Michelau werden wir die dortigen Begebenheiten mal näher unter die Lupe nehmen.
Liebe Grüße nach Berlin
Jeanny (und Hans)

Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Olli 15.11.2013 17:52 15.11.2013 17:52
Schönes Oktoberfoto. Wenigstens hat sich der ein wenig an die Jahreszeit angepasst, wenn ihr den Zaun schon in saftigem Sommergrün gelassen habt...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2013 20:41 15.11.2013 20:41
Merci Yusuke und Olli.
Schön, dass die Aufnahme Gefallen findet.
@Olli: Ich hoffe nur, dass er nicht noch wächst. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

. Froschperspektive - Das schwenkbare Display meiner Kamera ermöglichte mir am 19.10.2013 das Geschehen an der Bahnstrecke in Erpeldange/Ettelbrück an einem ehemaligen Bahnübergang hinter dem nun dort angebrachten Geländer zu beobachten. Die nicht ganz saubere 3010 zog den IR 113 Liers - Luxembourg durch das beschauliche Sauertal, kurz bevor sie den Bahnhof von Ettelbrück erreichte. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 26.10.2013 17:27 26.10.2013 17:27
Hallo Jeanny,
einfach wunderschön.
Die Baumgruppe in den herbstlichen Farben gibt einen schönen Hintergrund für die 3010, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 26.10.2013 17:51 26.10.2013 17:51
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der 3010 mit dem IR bei Erpeldingen (Erpeldange), gefällt mir sehr gut, zudem auch die tolle Perspektive.
Liebe Grüße in das andere Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 26.10.2013 18:57 26.10.2013 18:57
Wunderbares Bild und Perspektive, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:19 26.10.2013 21:19
Merci Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Nassenheide, nach Herdorf und nach Drachten
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:42 29.10.2013 20:42
Vielen Dank für die netten Worte, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die herbstliche Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Japan
Jeanny

Ivonne Pitzius 14.11.2013 16:15 14.11.2013 16:15
Tolle Perspektive von diesem tiefen Standpunkt. Und die Lok hat sich gut an die Farbgebung der Bäume angepasst! Viele Grüße Ivie

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2013 19:49 14.11.2013 19:49
Vielen lieben Dank für das positive Feedback, Ivie.
Genau aus diesem Grund habe ich diese Perspektive gewählt, umso mehr freut es mich, dass das Foto Deinem Geschmack entspricht.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

. Goldener Oktober - Die eingleisige Stichstrecke Kautenbach - Wiltz führt durch das idyllische Tal der Wiltz (Wolz) und bietet einige schöne Fotomotive. Der Z 2014 war am 22.10.2013 als Schülerverstärkungszug zwischen Wiltz und Kautenbach in der Nähe von Merkholtz unterwegs. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 26.10.2013 17:36 26.10.2013 17:36
Hallo Hans,
goldener Oktober, die unterschiedlichen Farbtöne und mittendrin der schöne Z 2014, das gefällt mir und lädt zum längeren Anschauen ein.
Viele Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Armin Schwarz 26.10.2013 17:41 26.10.2013 17:41
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild aus idyllische Wiltztal mit dem Z2, zudem eine tolle Färbung.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 26.10.2013 18:55 26.10.2013 18:55
Sehr große Klasse dieses Herbstbild, Hans!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:16 26.10.2013 21:16
Vielen lieben Dank Euch dreien für die netten Rückmeldungen.
Es freut mich sehr, dass ich mit diesem Bild Euren Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:44 29.10.2013 20:44
Recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, Wolfgang.
Schön, dass die Aufnahmen Dir so gut gefallen.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 21:47 31.10.2013 21:47
Merci Yusuke.
Mich freut es sehr, dass das Foto Gefallen findet.
Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.