De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:45 29.10.2013 19:45
Vielleicht sind sie des Lesens nicht mächtig und sind deshalb in die tödliche Falle getappt. ;-)
Wunderbar gesehen und ebenso umgesetzt, Stefan.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny
Thomas Wendt 29.10.2013 20:26 29.10.2013 20:26
Tja, das Schild warnt wohl nur vor der Oberleitung. Von gefährlichen Spinnennetzen steht da nichts.
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:57 29.10.2013 20:57
"Les fils" könnten aber auch die Fäden des Spinnennetzes bedeuten.
Es ist also auch gut möglich, dass die Mücken und Fliegen einfach nur kein französich verstanden. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Olli 30.10.2013 21:59 30.10.2013 21:59
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auch hilft die Landessprache ganz offensichtlich weiter... q.e.d.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 31.10.2013 12:22 31.10.2013 12:22
Lesen ist schon vorteilhaft, die Sprache verstehen aber auch nicht zu vernachlässigen. Ich müsste mir wohl letztendlich aus der Symbolik etwas zusammenreimen ;-)
Olli 31.10.2013 17:24 31.10.2013 17:24
Ups... da bin ich wohl auch in den einzelnen Fäden des Spinnennetzes der Doppeldeutigkeit hängengeblieben. Gemeint hatte ich die im Bild sichtbaren Toten. Aber auch andere können sich wohl auch angesprochen fühlen... so war das nicht gemeint...
Stefan Wohlfahrt 31.10.2013 19:07 31.10.2013 19:07
Danke Jeanny, Thomas und Olli für eure Erläuterungen.
Interessanterweise steht das Schild (und sonst nichts anders) an einem für den Weinbau genutzten Bahnübergang.
Gruss Stefan
André Breutel 6.5.2014 22:18 6.5.2014 22:18
Sicher alles dütsche Einwanderer;-)
Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 15:24 8.5.2014 15:24
Hallo André,
wohl eher Fahnenträger...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:43 29.10.2013 19:43
Eine sehr gelungene Bahnsteigsaufnahme, Stefan.
Die Froschperspektive und die durchdachte Bildgestaltung gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:40 29.10.2013 19:40
Hallo Ivie,
mir gefällt diese wunderschöne Aufnahme prima.
Die langen Schatten und der Dunst im Hintergrund vermitteln eine typische Herbststimmung.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:32 29.10.2013 19:32
Eine tolle Aufnahme aus Oranienburg, Heinz.
Die beiden so unterschiedlichen Loks vor dem langen Schüttgüterzug sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 29.10.2013 19:55 29.10.2013 19:55
Sehr interessante und tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 29.10.2013 22:41 29.10.2013 22:41
Hallo Hans, hallo Date Jan,
ich freue mich über Eure netten Kommentare und natürlich wenn es Gefallen findet.
Langsam nimmt auch nach der langen Baumaßnahme der Güterverkehr wieder zu.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:30 29.10.2013 19:30
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild aus Nassenheide.
Die herbstlich gefärbten Bäume und die durch die Perspektive wunderbar vermittelte Dynamik gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 29.10.2013 19:56 29.10.2013 19:56
Tolles Perspektive und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 29.10.2013 22:25 29.10.2013 22:25
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
ich möchte mich für Eure netten Kommentare bedanken, worüber ich sehr freue.
Und natürlich freue mich, wenn so ein Alltagsbild, jedenfalls für mich, Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:17 29.10.2013 19:17
Oh ja Erhard, diese Stelle an der Saar kennen wir.
Man hat den Eindruck, als sei man auf einem anderen Planeten gelandet.
Die sehr gelunge Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
Erhard Pitzius 4.11.2013 14:16 4.11.2013 14:16
Hallo Jeanny,
danke für die nette Anmerkung.
Da bleibt zu bezweifeln ob da die die Feinstaubrichtlinien immer eingehalten werden können :-)
Gruß erhard
Olli 4.11.2013 18:10 4.11.2013 18:10
Also Erhard, schwarzes Schiff und blauer Transporter. Da kannst Du an den Farben noch ein wenig arbeiten... :-D
Schönes Bild, das man nicht direkt in Deutschland vermuten würde...
Gruß, Olli
Erhard Pitzius 4.11.2013 18:18 4.11.2013 18:18
@Olli,
da bin ich ja beruhigt, denn in der DSO Galerie gibt es eine "Weiße Transporter" Allergie! :-)
Viele Grüße
Erhard
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:14 29.10.2013 19:14
Hallo Horst,
einfach traumhaft schöne Archiv Aufnahmen von der Montafoner Bahn.
Solche herrliche Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Horst Lüdicke 29.10.2013 22:14 29.10.2013 22:14
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüsse aus Neuss nach Luxemburg Horst
Heinz Lahs 27.10.2013 19:41 27.10.2013 19:41
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme von der bekannten Fotostelle in Brixen im Thale, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße , Heinz.
Date Jan de Vries 29.10.2013 14:01 29.10.2013 14:01
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:11 29.10.2013 19:11
Mir gefällt das herrliche Bild auch bestens, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 9.11.2013 20:49 9.11.2013 20:49
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:09 29.10.2013 19:09
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme aus Brixen im Thale.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 4.11.2013 17:20 4.11.2013 17:20
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:32 26.10.2013 21:32
Ein herrliches Bild der schmucken Dampflok mit ihren schönen Wagen, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 27.10.2013 13:20 27.10.2013 13:20
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:30 26.10.2013 21:30
Hallo Date Jan,
die wunderschöne Aufnahme der tollen Dampflok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 27.10.2013 13:31 27.10.2013 13:31
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 2.11.2013 14:41 2.11.2013 14:41
Hallo Date Jan,
die wunderschönes Bild von der schönen Dampflok.
Und wie ich sehen kann, ist von Dir selbst wohl auch ein Bild gemacht worden.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 4.11.2013 18:14 4.11.2013 18:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin! Die andere Foto muss ich unbedingt haben!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:27 26.10.2013 21:27
Hallo Simon,
die schöne Aufnahme der beiden Ae 6/6 gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 27.10.2013 19:17 27.10.2013 19:17
Hallo Hans
Besten Dank.
Gruess, Simon
Date Jan de Vries 26.10.2013 18:58 26.10.2013 18:58
Sehr stimmungsvolle und tolle Herbstaufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:24 26.10.2013 21:24
Merci Date Jan.
Es freut mich sehr, dass das Foto Gefallen findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Michael Edelmann 26.10.2013 21:26 26.10.2013 21:26
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:46 29.10.2013 20:46
Vielen Dank Micha.
Dein lieber Kommentar hat mir sehr viel Freude bereitet.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.10.2013 20:54 29.10.2013 20:54
Hallo Jeanny,
Pixel um Pixel herrlichste Herbststimmung!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 21:45 31.10.2013 21:45
Hallo Stefan,
auch Dir recht herzlichen Dank für den lieben Kommentar.
Vor einigen Jahren gab es an dieser Fotostelle mal einen praktischen Kieshaufen. Da es diesen schon lange nicht mehr gibt, musste ich mir einen anderen Standort suchen.
Mich freut es sehr, dass das Foto aus dieser Perspektive Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 2.12.2013 16:40 2.12.2013 16:40
Oh, dieses wunderschöne Bild ist mir bisher entgangen, Jeanny.
Einfach eine wunderschöne Herbstaufnahme.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.12.2013 20:17 2.12.2013 20:17
Hallo Yusuke, hallo Armin,
vielen lieben Dank für Eure lobenden Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße nach Japan und ins Hellertal
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 25.10.2013 19:46 25.10.2013 19:46
Guten Abend Jeanny, was für ein wunderschönes Bild. Nur der tannengrüne Zaun stört eine wenig die natürliche Herbststimmung.
einen lieben Gruss Stefna
Armin Schwarz 25.10.2013 20:02 25.10.2013 20:02
Hallo Jeanny,
hier kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen, darum schließe ich mich Ihm gerne an.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:45 25.10.2013 20:45
Recht herzlichen Dank Euch beiden.
Es freut mich, dass das Foto Euch gefällt und der nagelneue tannengrüne Zaun stört nicht nur die Herbststimmung. ;-)
Viele Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny
Date Jan de Vries 26.10.2013 18:57 26.10.2013 18:57
Traumhaftes Motiv, Landschaft und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:22 26.10.2013 21:22
Hallo Date Jan,
vielen Dank für den lieben Kommentar.
Es hat mir viel Freude bereitet zu lesen, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny
Heinz Lahs 27.10.2013 19:44 27.10.2013 19:44
Hallo Jeanny,
da möchte ich doch gerne Date Jan anschließen, einfach schön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Thomas Wendt 29.10.2013 20:18 29.10.2013 20:18
Kann man denn hinten überhaupt noch die Gleise überqueren? Mir ist so, als ob das ging.
Schon interessant, wie dieses schöne Motiv sich über die Jahre verändert. Hauptsache die Züge bleiben noch ein wenig bestehen.
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:26 29.10.2013 20:26
Hallo Thomas,
der Bahnübergang hinten dürfte jetzt auch verschwunden sein. Er bedeutete eine sehr große Gefahrenquelle, auch der neue Zaun wurde bestimmt nicht nur installiert, um die kleinwüchsigen Fotografinen zu ärgern. Bei unserem nächsten Besuch in Michelau werden wir die dortigen Begebenheiten mal näher unter die Lupe nehmen.
Liebe Grüße nach Berlin
Jeanny (und Hans)
Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny
Olli 15.11.2013 17:52 15.11.2013 17:52
Schönes Oktoberfoto. Wenigstens hat sich der ein wenig an die Jahreszeit angepasst, wenn ihr den Zaun schon in saftigem Sommergrün gelassen habt...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 15.11.2013 20:41 15.11.2013 20:41
Merci Yusuke und Olli.
Schön, dass die Aufnahme Gefallen findet.
@Olli: Ich hoffe nur, dass er nicht noch wächst. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny
Heinz Lahs 26.10.2013 17:27 26.10.2013 17:27
Hallo Jeanny,
einfach wunderschön.
Die Baumgruppe in den herbstlichen Farben gibt einen schönen Hintergrund für die 3010, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 26.10.2013 17:51 26.10.2013 17:51
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der 3010 mit dem IR bei Erpeldingen (Erpeldange), gefällt mir sehr gut, zudem auch die tolle Perspektive.
Liebe Grüße in das andere Erpeldange
Armin
Date Jan de Vries 26.10.2013 18:57 26.10.2013 18:57
Wunderbares Bild und Perspektive, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:19 26.10.2013 21:19
Merci Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Nassenheide, nach Herdorf und nach Drachten
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:42 29.10.2013 20:42
Vielen Dank für die netten Worte, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die herbstliche Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Japan
Jeanny
Ivonne Pitzius 14.11.2013 16:15 14.11.2013 16:15
Tolle Perspektive von diesem tiefen Standpunkt. Und die Lok hat sich gut an die Farbgebung der Bäume angepasst! Viele Grüße Ivie
De Rond Hans und Jeanny 14.11.2013 19:49 14.11.2013 19:49
Vielen lieben Dank für das positive Feedback, Ivie.
Genau aus diesem Grund habe ich diese Perspektive gewählt, umso mehr freut es mich, dass das Foto Deinem Geschmack entspricht.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
Heinz Lahs 26.10.2013 17:36 26.10.2013 17:36
Hallo Hans,
goldener Oktober, die unterschiedlichen Farbtöne und mittendrin der schöne Z 2014, das gefällt mir und lädt zum längeren Anschauen ein.
Viele Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Armin Schwarz 26.10.2013 17:41 26.10.2013 17:41
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild aus idyllische Wiltztal mit dem Z2, zudem eine tolle Färbung.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Date Jan de Vries 26.10.2013 18:55 26.10.2013 18:55
Sehr große Klasse dieses Herbstbild, Hans!!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:16 26.10.2013 21:16
Vielen lieben Dank Euch dreien für die netten Rückmeldungen.
Es freut mich sehr, dass ich mit diesem Bild Euren Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:44 29.10.2013 20:44
Recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, Wolfgang.
Schön, dass die Aufnahmen Dir so gut gefallen.
Beste Grüße
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 21:47 31.10.2013 21:47
Merci Yusuke.
Mich freut es sehr, dass das Foto Gefallen findet.
Gruß Hans