bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 282



<<  vorherige Seite  277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 nächste Seite  >>
Durch die Grüne Hölle von Bochholtz in den Niederlanden.Der rote Uirdinger Brummer der ZLSM bei Jubiläumsfest im Juli 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:32 3.11.2013 12:32
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 4.11.2013 7:28 4.11.2013 7:28
Guten Morgen Jeanny,
merci für das nette Statement zum Foto.
Lg rüber vom Stefan.

Stefan Hochstetter 16.5.2014 23:11 16.5.2014 23:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom Schienenbus der ZLSM.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

80 Jahre Jubiläum bei der BRB: Lok 6 und Personenvorstellwagen B16 und B26 wurden 1933 gebaut. Dass diese Oldtimer noch immer so gut funktionieren, verdanken wir mehreren Generationen von BRB-Mitarbeitern, die das Rollmaterial mit Umsicht, Fachwissen und Engagement laufend gepflegt haben. Im vergangenen Winter wurde der Jubiläumszug wieder einer aufwendigen R3 unterzogen. Aufnahme während letztem gemeinsamen Auftritt in dieser Saison. Station Rothorn Kulm 19. Okt. 2013, 12:56 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:30 3.11.2013 12:30
Hallo Heinz,
Deinem Dank an das sehr engagierte BRB Personal möchten wir uns anschliessen. Nichtzuletzt verdanken wir auch ihrem Engagement, dass solche herrliche Aufnahmen des wunderschönen alten Materials möglich sind.
Dein sehr beeindruckendes Bild gefällt mir natürlich prächtig.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 14.11.2013 11:12 14.11.2013 11:12
Hallo Jeanny und Hans
Besten Dank für eure netten Zeilen. Das BRB-Personal wird auch im kommenden Winter einiges zu tun haben: Schienen gleich oberhalb Talstation Brienz werden ersetzt und dann gehts auch mit dem Rollmaterial wieder mit Revisionen los...
Liebe Grüsse, Heinz

BRB-Lok5 und Wagen B1 sonnen sich auf Rothorn Kulm, 19. Okt. 2013, 13:03 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:24 3.11.2013 12:24
Welch ein Glück mit dem Wetter, Heinz.
Der See und die Berge sehen wir gemalt aus auf dem absolut genialen Bild.
Deine beeindruckenden Aufnahme gefallen uns sehr gut und wecken zauberhafte Erinnerungen an das wunderschöne BB Treffen am Brienzer Rothorn.
Viele liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel und Deine Eltern)
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 12:49 3.11.2013 12:49
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, toller Blick oberhalb vom Bergbahnhof auf den Brienzersee und die Berge.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.11.2013 11:08 14.11.2013 11:08
Hallo Jeanny und Armin
herzlichen Dank für euer positives Echo, das ich natürlich gerne entgegennehme.
Gruss an euch und auch an Hans, Rebecca und Margaretha.
Heinz

Jubiläum bei der BRB: 80 Jahre für die kohlenbefeuerte H 2/3 Nr. 6. Lokführer Bruno macht sich bereit für die letzte Bergfahrt in dieser Saison nach Rothorn Kulm. Aufnahme in der Talstation Brienz, 20. Okt. 2013, 10:12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:17 3.11.2013 12:17
Hallo Heinz,
ein herrliches Portrait der kohlenbefeuerten Nummer 6.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:50 3.11.2013 12:50
Hier kann ich Hans nur zustimmen.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.11.2013 11:14 14.11.2013 11:14
Auch hier vielen Dank, Hans und Armin.
Manchmal ist diffuses Licht auch reizvoll, so können Details vielleicht besser gezeigt werden, als wenn die pralle Sonne draufscheint.
Gruss, Heinz

D8 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1967) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:16 3.11.2013 12:16
Ein tolles Lockportait, Date Jan.
Die schöne Lok und das herrliche Bild sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:53 3.11.2013 12:53
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Lokportrait von der O&K-Lok.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 18.11.2013 19:35 18.11.2013 19:35
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

D1 (DIEMA) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:15 3.11.2013 12:15
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild der tollen kleinen Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:52 3.11.2013 12:52
Hallo Date Jan,
wunderschönes Portrait, die Lok sieht aus wie eine vergrßerte Grubenlok.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:21 4.11.2013 19:21
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

Die 181 210-6 rangiert am 13.04.2013 im Hbf Koblenz zu ihrem Abstellplatz, nachdem sie den IC 133 (Luxembourg-Koblenz-Köln-Norddeich Mole) von Luxembourg nach Koblenz gebraccht hat, diesen hat nun eine 101er am Haken. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 1.11.2013 19:05 1.11.2013 19:05
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto von der 181. Diese Baureihe mag ich sehr. Für mich ist sie neben der 103 die schönste deutsche E-lok und die einzige der DB-Vetranen, der das Verkehrsrot steht.
Viele Grüße
Ingo

Date Jan de Vries 1.11.2013 20:16 1.11.2013 20:16
Sehr schönes BR181-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.11.2013 10:07 2.11.2013 10:07
Hallo Ingo, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ja die 181.2 ist eine schöne Baureihe, der wohl alle Farben gut stehen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.11.2013 20:57 2.11.2013 20:57
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait, Aufnahme und Maschine gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:01 2.11.2013 22:01
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:13 3.11.2013 12:13
Hallo Armin,
mir gefällt das Portrait der schmucken Lok auch bestens.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 16:39 3.11.2013 16:39
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Ich freue mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Dreimal "Kiss": Ein RABe 511 auf der Fahr von Romont nach Genève bei Oron. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2013 18:38 2.11.2013 18:38
Hallo Stefan,

Ein wundervolles RVD-Bild =)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 19:44 2.11.2013 19:44
Danke Silvio, ich freue mich über deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 21:58 2.11.2013 21:58
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön, zudem auch eine tolle Bildgestaltung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:18 3.11.2013 11:18
Danke Armin, Brunnen, (nicht zu sehende Masten), das Schloss und schlussendlich den Zug im gewünschten Winkel zu platzieren, erforderte einige Verrenkungen. Um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:11 3.11.2013 12:11
Die Verrenkungen haben sich aber gelohnt, Stefan
Die Maus Perspektive bringt Zug, Landschaft und Schloss wunderbar zur Geltung.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:19 4.11.2013 16:19
Danke Jeanny, zum Glück konnte ich auf dem feuchten Boden ein Merkzeichen anbringen, um die lange vor Ankunft des Zuges gefunden Verrenkstelle wieder zu finden.
einen lieben Mittagspausengruss aus Lausnne
Stefan

Dreimal "Kiss": ein RABe 511 im Gegenlicht bei St-Saphorin. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Stephan Kainberger 2.11.2013 0:15 2.11.2013 0:15
Wahnsinns Gegegnlicht, besonders mit dem Glitzern im See !
Nur die bunte Farbgebung des Kiss ist (für meinen Geschmack) dafür vielleicht nicht der schönste Gegenspielpartner...

LG Stephan

Olli 2.11.2013 0:30 2.11.2013 0:30
Stimmungsvoll...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.11.2013 9:00 2.11.2013 9:00
Hallo Stefan,
tolle Gegenlichtaufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 2.11.2013 9:56 2.11.2013 9:56
Halle Stefan,
eine tolle und stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme am "kleinen See". Den Rochers de Naye kann ich hier auch gut erkennen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:26 2.11.2013 13:26
Hallo Stephan, Olli, Horst und Armin, danke für eure Kommentare zum diesem Gegenlichtbild.
Eigentlich ist die Farbgebung des Kiss mit Grau weiss und wenig Rot gar nicht so Bunt, aber eine anderer Zug böte sich für ein solche Bild vielleicht besser an.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:09 3.11.2013 12:09
M A G N I F I Q U E, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Michael Edelmann 3.11.2013 15:23 3.11.2013 15:23
Klasse eingefangene Stimmung, Stefan! Gefällt mir super!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:15 4.11.2013 16:15
Einen lieben Dank auch an Jeanny und Micha für eure lobenden Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Dreimal "Kiss": Der RABe 511 101 als "Portrait" bei Cully. 28. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:07 3.11.2013 12:07
Sehr schön, Stefan.
Die schöne Perspktive macht aus dem Kiss und dem Foto ein echter Hingucker.
Gruß Hans

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 01.11.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:05 3.11.2013 12:05
Hallo Heinz,
wieder eine tolle Aufnahme dieser interessanten Wagen.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:55 3.11.2013 12:55
Eine tolle und interessante Aufnahme von der Baustelle in Nassenheide bzw. von den Geräten, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 4.11.2013 12:09 4.11.2013 12:09
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Ich freue mich darüber und auch, das es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Auf diesem Foto der Lok 1 der Achenseebahn sind Triebwerk und Zahnrad gut zu erkennen. Das Bild entstand am 30.08.1984 in Jenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:20 2.11.2013 13:20
Ein interessantes, fast 30 Jahre altes Bild, auch wenn sich an dieser Stelle wenig geändert haben dürfte, nur die altne schönen Bänke links im Bild kann man heute nicht mehr nutzen um die Dampfzüge abfahren und ankommen zu sehen.
Übrigens, es gibt Pläne die Achenseebahn zu verlängern und zu elektrifizieren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 14:39 2.11.2013 14:39
Ein tolles Bild, von der wunserschönen Lok, Horst.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:01 3.11.2013 12:01
Hallo Horst,
mir gefällt das Portrait der schmucken kleinen Dampflok auch prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:09 4.11.2013 10:09
Hallo Stefan, Armin und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Und sollte die Achenseebahn tatsächlich elektrifiziert werden, wäre sie nicht nur die älteste, sondern auch die erste elektrische Zahnradbahn in Österreich.
Gruß Horst

Heinz Stoll 15.11.2013 18:46 15.11.2013 18:46
Hallo Horst
Keck sieht die kleine Lok aus, und schön sieht man hier auch die Details.
Gut gemacht und sauber umgesetzt.
Vielleicht hast du sogar Dias eingescannt? Qualität finde ich sehr gut.
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 16.11.2013 11:12 16.11.2013 11:12
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine lobenden Worte. Es handelt sich, wie bei fast allen meinen Bildern, um ein Dia-Scan. Mit einer digitalen Spiegelreflex fotografiere ich erst seit ca. 4 Monaten.
Viele Grüße Horst

Eine 143er schiebt in der Herbstsonne des 29.10.2013 ihren Regionalexpress von Saarbrücken nach Koblenz. Hier in den Hallen der Saarstahl Völklingen beim "Nauweiler Gewann" befand sich das Walzwerk der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:58 3.11.2013 11:58
Ganz gekonnt in Szene gesetzt, Ivie.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Norbert Lier 24.8.2016 11:28 24.8.2016 11:28
Was ist eigentlich aus den Doppelstockwaggons geworden, die auf dieser Strecke fuhren?

Ivonne Pitzius 19.9.2016 23:42 19.9.2016 23:42
Seit es den SÜWEX mit Flirt Triebwagen gibt wurden einige 143er und evtl. auch einige Doppelstockwagen z.B nach Sachsen (dresden - Hof)um beheimatet. Aber seit Juni 2016 ist auch dort die Zeit der DOSTO Wendezüge vorbei.

Thomas Wendt 20.9.2016 6:34 20.9.2016 6:34
Ob man wohl deshalb bei uns auf der Linie RE1 teils sächsische Doppelstockwagen sieht?

Der ehemalige Berliner S-Bahn Triebwagen 476 033-6, ex ET 165 299, ex DR 276 571-7 bzw.276 243-3, ausgestellt am 28.04.2013 im Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Darmstadt-Kranichstein. Der Wagen wurde 1928 von der Waggon- und Maschinenbau AG in Görlitz gebaut und war bis 2000 bei der Berliner S-Bahn im Einsatz, er hat eine Laufleistung von 7.845 Mio. km erbracht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 20:08 2.11.2013 20:08
Wie dumm, hat man diese BR ausgemustert, denn die fuhren.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.11.2013 20:47 2.11.2013 20:47
Hallo Armin,
ein schönes S-Bahn Berlin Portrait, gefällt mir sehr gut.
Da werden Erinnerungen wach.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:00 2.11.2013 22:00
Hallo Stefan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:56 3.11.2013 11:56
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem Berliner S-Bahn Triebwagen auch prima.
Ich kann Stefan nur Recht geben, wie dumm wurden diese BR ausgemustert.
Gruß Hans

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Kay Baldauf 3.11.2013 16:08 3.11.2013 16:08
Die alte Technik hält wahrscheinlich auch deswgeen länger, weil weniger Schnickschnack dran ist, was kaputt gehen kann. :-)

Grüße

Armin Schwarz 3.11.2013 16:36 3.11.2013 16:36
Hallo Hans, Micha und Kay,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Ja mit der Technik der modernen Triebwagen ist es wohl wie mit den Autos, bei den modernen Autos braucht man heute einen Laptop mit dem zugehörigen Programm, für Kleinigkeiten die wir früher selbst beheben konnten.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:14 3.11.2013 20:14
Ein sehr schönes Portrait von diese tolle alte S-Bahn-Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.11.2013 18:42 4.11.2013 18:42
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Dank dem zusätzlichen Feiertag "geniessen" die drei SBB Cargo Loks (Re 474 und 484) in Domodossola schon ihr langes Wochenende. 31. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:52 3.11.2013 11:52
Hallo Stefan,
das beeindruckende Bild aus Domodossola straht eine wunderbare Ruhe aus.
Einfach nur anschauen und genießen!
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.11.2013 14:49 6.11.2013 14:49
Danke Jeanny, es freut mich, wenn die Bildidee entsprechend "rüberkommt".
Gruss Stefan

Detailaufnahme der Ausmauerung der Bahnhofshalle des S-Bahnhofes Berlin Hackescher Markt am 20.10.2013. Der Bahnhof wurde 1882 als Börse eröffnet, von 1951 - 1992 hieß die Station Marx-Engels-Platz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 19:58 2.11.2013 19:58
Einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.11.2013 21:28 2.11.2013 21:28
Danke Stefan.
Wieviel Liebe zum Detail unsere Vorfahren entwickelt haben, das ist schon beieindruckend.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 21:54 2.11.2013 21:54
Hallo Heinz,
hier kann ich auch nur schreiben: W U N D E R S C H Ö N !
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:49 3.11.2013 11:49
Hallo Heinz,
mir gefällt die aussagekräftige Aufnahme der Bahnhofshalle Hackescher Markt auch bestens.
Das Bild weckt zudem wunderschöne Erinnerungen an unsere Berlin Reise.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Siegfried Heße 3.11.2013 19:15 3.11.2013 19:15
Hallo Heinz, da hab ich gerade eben das Gegenteil, die graue Betontristesse unseres neuen Bahnsteiges
Radebeul Kötschenbroda , aufgenommen, nun sind nachts nicht nur alle Katzen, sondern auch alle Bahnsteige grau..
Sehtr gut getroffen , gefällt mir. M.f.G. Siegfried

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:10 3.11.2013 20:10
Sehr schönes Detailansicht, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 4.11.2013 12:06 4.11.2013 12:06
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es ist sehr schön, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Triebwagen 187 015 am 18.10.2013 im Bahnhof Wernigerode. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:44 3.11.2013 11:44
Eine super Bildidee, Micha.
Die wunderschöne Aufnahme des "rauchenden" Triebwagens gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Michael Edelmann 3.11.2013 14:54 3.11.2013 14:54
Hallo Jeanny,
ich glaube, wenn er wirklich so rauchen würde, müßte er dringendst mal zur Inspektion! ;-)
Herzlichen Dank, Jeanny, für Deinen sehr netten Kommentar über welchen ich mich sehr freue! Schön, dass es Dir gefällt!
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Gerade verläßt hier am Mittag des 18.10.2013 99 236 mit P8903 den Bahnhof Wernigerode in Richtung Eisfelder Talmühle. Links wartet Triebwagen 187 015 auf seinen nächsten Einsatz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:41 3.11.2013 11:41
Ganz zauberhafte Aufnahmen der Harzer Schmalspurbahnen, Micha.
Bei diesem sehr gelungenen Bild könnte man annehmen, die Dampflok schwebe auf einer weißen Wolke.
Toll gemacht.
Gruß Hans

Michael Edelmann 3.11.2013 14:50 3.11.2013 14:50
Hallo Hans,
herzlichen Dank für die netten Worte, über welche ich mich sehr freue! Schön, dass Dir das Bild gefällt! Habe hier zugegebenerweise zwei sehr ähnliche Aufnahmen eingestellt. Konnte mich aber einfach nicht zwischen den beiden Bildern entscheiden! ;-)
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Heinz Lahs 4.11.2013 13:37 4.11.2013 13:37
Hallo Micha,
eine wunderschöne Aufnahme von der HSB in Wernigerode, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 4.11.2013 16:01 4.11.2013 16:01
Hallo Heinz,
meinen allerbesten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
LG. nach Nassenheide!
Micha

SBB Re 460 007-9 mit dem IR 1719 bei Epesses. 28. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2013 10:37 3.11.2013 10:37
Ein wunderschönes Herbstbild mit der Re 460 007-9, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:00 3.11.2013 11:00
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar, ein weiters Herbstbild folgt, es ist noch in der Warteschlaufe.
Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:34 3.11.2013 11:34
Hallo Stefan,
die beeindruckende herbstliche Aufnahme trifft auch genau unseren Geschmack.
Das Oktoberlicht verleiht dem schönen Bild eine tolle Stimmung.
Wir freuen uns jetzt schon auf das andere Herbstbild.
Viele Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.11.2013 21:59 6.11.2013 21:59
Danke Stefan, Hans und Jeanny, für eure Kommentare, zwar ist in der Zwischenzeit etliches vom Winde verweht, aber ein paar Bilder habe ich noch. Doch der ganz gute Tropfen wächst eigentlich hinter meinem Rücken.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.