De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:19 25.10.2013 20:19
Schön erwischt die beiden tollen Loks mit dem Güterzug, Date Jan.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 26.10.2013 19:36 26.10.2013 19:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 26.10.2013 19:38 26.10.2013 19:38
Da kann ich dem Hans nur beipflichten Date Jan....
sehr sehr schönes Bild....gefällt mir.
Besten Gruß Andreas
Date Jan de Vries 27.10.2013 13:19 27.10.2013 13:19
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Andreas!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:18 25.10.2013 20:18
Hallo Date Jan,
die wunderschöne Aufnahme aus Brixen im Tale gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 26.10.2013 19:58 26.10.2013 19:58
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 25.10.2013 17:15 25.10.2013 17:15
Hallo Heinz,
wieder ein sehr schönes Bild aus Nassenheid.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:13 25.10.2013 20:13
Ich schließe mich Armin an, Heinz.
Das tolle Bild aus Nassenheide gefällt mir auch prächtig.
Immer wieder schön, das Neueste von der Baustelle zu erfahren.
Gruß Hans
Siegfried Heße 25.10.2013 23:02 25.10.2013 23:02
Hallo Heinz, sieht noch so eingleisig aus ??, ich dachte, das wäre nun fast fertig....
Gut getroffen M.f.G. Siegfried.
Heinz Lahs 26.10.2013 17:41 26.10.2013 17:41
Hallo Armin, Hans und Siegfried,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich freue.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
@ Siegfried: Das ist es auch, Anfang Dezember soll es dann zweigleisig rollen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 26.10.2013 19:32 26.10.2013 19:32
Hallo Heinz, interessantes Bild......du ich meine es weiss doch jeder in unserem Alter, das Nassenheide im ehemaligen Preussen lag.....das muss man doch nicht noch auf dem Baggerarm extra darstellen ;-D....
Sehr schönes Bild geworden, gefällt mir sehr gut Heinz.
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.
Heinz Lahs 26.10.2013 21:57 26.10.2013 21:57
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Na klar, Andreas, Nassenheide lag in Preussen und die Nordbahn wurde von der Preussischen Staatsbahn gebaut.
Nur heute ist nicht mehr alles finanzierbar, deshalb haben wir das "N" eingespart.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:11 25.10.2013 20:11
Ob im Gegenlicht oder im Sonnenlicht, dieser freundliche Zug weiss immer zu überzeugen, Stefan.
Die wunderschöne Gegenlichtaufnahme gefällt mir deshalb bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 14:36 27.10.2013 14:36
Danke Jeanny,
es freut mich, wenn dir das lächelnde Gegenlichtbild gefällt.
Gruss Stefan
René Schaad 27.10.2013 19:02 27.10.2013 19:02
Hallo Stefan
Super Aufnahme vom freundlichen FLP Regio. Gerade deshalb weil diese schönen Züge Be 4/8 und Be 4/12 beim RBS leider immer mehr ausrangiert werden.
Darum hoffe ich das diese Züge gleichen Typs wenigstens bei der FLP noch lange lächeln dürfen.
Viele Grüsse aus dem Urnerland
René
Armin Schwarz 25.10.2013 17:22 25.10.2013 17:22
Hallo Stefan,
wunderschönes farbige und herbstliche Bilder aus dem Mattertal.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:09 25.10.2013 20:09
Ein kleiner Zug in dieser grandiosen Bergwelt gefällt mir immer wieder gut.
So such Dein tolles Glacier-Express-Foto, Stefan.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Silvio Jenny 25.10.2013 13:16 25.10.2013 13:16
Hallo Stefan,
Schöne farbige Bilder aus dem Mattertal =)
Michael Edelmann 25.10.2013 15:05 25.10.2013 15:05
Hallo Stefan,
wunderschöne Herbstaufnahme vor überwältigender Kulisse! Da oben ist ja schon tiefster Winter! Ein absolutes Kalenderbild!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:07 25.10.2013 20:07
Einfach nur traumhaft schön, Stefan.
Wie Micha schon schrieb, ein Kalenderbild!
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.11.2015 12:42 7.11.2015 12:42
Dieses Bild wurde für eine Veröffentlichung angefragt. Nun möchte der Anfragesteller wissen, wie die Berge im Hintergrund heissen.
Kann mir jemand weiterhellfen?
Voraus Besten Dank und im späten Nachhinein einen lieben Dank an Silvio, Micha und Jeanny für ihre Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.10.2013 17:24 25.10.2013 17:24
Hallo Stefan,
ein wunderschönes herbstliches Bild, mit dem tollen Blick zum Matterhorn.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:05 25.10.2013 20:05
Mir gefällt das herrliche Bahnbild mit Matterhornblick auch prima, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Simon Bütikofer 22.10.2013 22:05 22.10.2013 22:05
Es hies einmal, dass alle TMR NINAS umlackiert werden..
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 23.10.2013 18:58 23.10.2013 18:58
Schade, die armen Hunde...
Danke Simon für deine Antwort.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.10.2013 20:23 24.10.2013 20:23
Oh ja, schade um die Hunde.
Trotzdem ist die Aufnahme der TMR Ninas aus dem Zug aber bestens gelungen, Stefan.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny
Armin Schwarz 23.10.2013 21:05 23.10.2013 21:05
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.10.2013 20:20 24.10.2013 20:20
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Täsch auch prima, Stefan.
Der kleine Komet sieht etwas verloren aus angesichts der imposanten Kulisse der Berge im Hintergrund.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 24.10.2013 20:33 24.10.2013 20:33
Danke Hans und Jeanny für eure Kommentare. Wie der kleine Komet auf dem Bild, so verloren kamen wir uns im riesigen Bahnhofskomplex von Täsch (Matterhorn Terminal Täsch) vor.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.10.2013 20:17 24.10.2013 20:17
Hallo Stefan,
eine prächtige Aufnahme aus Moresnet.
Auch wenn noch viel Grün zu sehen ist, so kommt die herbstliche Stimmung trotzdem gut zur Geltung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Jakab 25.10.2013 20:26 25.10.2013 20:26
Hallöchen Jeanny ,
das freut mich zu hören,wenn das Foto so gut ankommt.
Ja stellenweise ist es echt noch sehr grün in der Natur,aber das wird sich wohl jetzt ändern.
Lg rüber zu euch.
Stefan Hochstetter 27.3.2014 23:20 27.3.2014 23:20
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 28.3.2014 22:22 28.3.2014 22:22
Ahoi Stefan,danke fürs nette Statement.
Ein schickes und sonniges Wochenende Euch.
Grüß mal den Papa von mir.
De Rond Hans und Jeanny 24.10.2013 20:15 24.10.2013 20:15
Hallo Date Jan,
das tolle Foto aus Jenbach trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 26.10.2013 13:44 26.10.2013 13:44
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 24.10.2013 20:13 24.10.2013 20:13
Ein herrliches Bild des tollen Diesellok, Date Jan.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 26.10.2013 19:37 26.10.2013 19:37
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 24.10.2013 19:42 24.10.2013 19:42
Hallo Date Jan,
eine schöne Aufnahme der 2143.21 der NÖVOG mit Reblaus-Express in Drosendorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 24.10.2013 20:12 24.10.2013 20:12
Hallo Date Jan,
mir bleibt nur mich Heinz anzuschließen, die tolle Aufnahme von dem Reblaus-Express gefällt mir auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 26.10.2013 13:43 26.10.2013 13:43
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 13:18 27.10.2013 13:18
Tolle Nebenbahnromantik, Date Jan!
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 29.10.2013 13:59 29.10.2013 13:59
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Karl Heinz Ferk 24.10.2013 7:00 24.10.2013 7:00
Sehr Schön !
Armin Schwarz 24.10.2013 9:03 24.10.2013 9:03
Hallo Ralf, hallo Karl Heinz,
ich freue mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Danke für Eure netten Kommentare.
Pausengrüße
Armin
Heinz Lahs 24.10.2013 19:34 24.10.2013 19:34
Hallo Armin,
einfach eine sehr schöne Aufnahme.
Herbstliche Farben, schöne Maschine, schöne Perspektive, selbst die kleinen Blumen rechts im Bild, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 24.10.2013 20:10 24.10.2013 20:10
Mir gefällt die wunderschöne herbstliche Aufnahme auch prima, Armin.
Wie Heinz schon schrieb, hier passt einfach alles und die Blümchen sind das i-Tüpfelchen.
Das herrliche Bild und der lesenswerte Text sind einfach vom Allerfeinsten.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 25.10.2013 18:52 25.10.2013 18:52
Hallo Heinz, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet.
Da hat sich ja meine ungewöhnliche Position gelohnt, lang fast am Bahnsteig. Zum Glück war kein andere/r Fotograf/in dort um dies abzulichten.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 26.10.2013 11:34 26.10.2013 11:34
Hallo Armin,
ein fantastisches Herbstbild. Das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 26.10.2013 14:37 26.10.2013 14:37
Danke Ingo,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 28.10.2013 18:53 28.10.2013 18:53
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Japan
Armin
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:14 22.10.2013 21:14
Wow Armin, welch eine Farbenpracht.
Die prächtige herbstliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Michael Edelmann 23.10.2013 19:00 23.10.2013 19:00
Hallo Armin,
die Farbgebung des Triebzuges paßt ja wirklich ausgezeichnet zu den herrlichen Herbstfarben! Sehr schöne Aufnahme!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 23.10.2013 19:41 23.10.2013 19:41
Hallo Armin, da kann ich mich ja nur noch den bunten Kommentaren meiner Vorredner anschliessen.
einen lieben Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.10.2013 19:59 23.10.2013 19:59
Hallo Jeanny, Micha und Stefan,
vielen Dank für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Gefallen findet. Aber Gestern konnte ich das Licht aus etwas nutzen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 23.10.2013 21:26 23.10.2013 21:26
Hallo Armin,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme aus Haiger, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Date Jan de Vries 23.10.2013 21:56 23.10.2013 21:56
Wieder ein herrliches Herbstbild, Armin! Die farbfrohe Flirt passt gut zu die Herbstfarben.
Grüße,
Date Jan
Karl Heinz Ferk 24.10.2013 6:59 24.10.2013 6:59
Ein herbstlicher Zug im Herbst , coool !!!!
Wunderschöne Farben wie an sie von dir kennt !
LG KH
Armin Schwarz 24.10.2013 18:38 24.10.2013 18:38
Hallo Heinz, Date Jan und Karl Heinz,
vielen Dank für die lobenden und so netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 25.10.2013 20:37 25.10.2013 20:37
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Japan
Armin
Ingo Konrad Müller 26.10.2013 11:38 26.10.2013 11:38
Hallo Armin,
und wieder ein tolles Herbstbild. Sehr schön, wie Du die Fahrzeuge passend zur herbstlichen Farbenpracht aussuchst :-).
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 26.10.2013 14:36 26.10.2013 14:36
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass Dir die Aufnahme gefällt. Ich nehme schon das mit was vorbeikommt, aber hier wusste ich das einer kommen muss.
Gruß Armin
Erhard Pitzius 27.10.2013 12:10 27.10.2013 12:10
Wunderbar wie sich Triebwagen und Herbstlandschaft ergänzen!
Der Farb-/Weißabgleich erscheint mir schon etwas stark. Ich mag es lieber etwas dezenter. Die Schwellen kommen mir (ohne aber die Verhältnisse dort zu kennen) etwas zu gelblich/orange vor, besonders für diese Uhrzeit.
Viele Grüße
Erhard
Horst Lüdicke 27.10.2013 16:08 27.10.2013 16:08
Hallo Armin,
da eigentlich schon alles gesagt ist, fasse ich mich kurz: wunderschön.
Viele Grüsse Horst
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:12 22.10.2013 21:12
Hallo Armin,
ein herrliches Bild der schönen Diesellok.
Die Farben der Lok passen prima zu den bunten Farben in der Natur.
Gruß Hans
Armin Schwarz 23.10.2013 20:10 23.10.2013 20:10
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin
Heinz Lahs 24.10.2013 19:23 24.10.2013 19:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Vossloh G 1206 der WLE in Burbach-Holzhausen.
Schöne Maschine und schöne herbstliche Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 26.10.2013 17:59 26.10.2013 17:59
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem dass das Bild bei Dir Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:10 22.10.2013 21:10
Ein sehr schönes dynamisches Bild, Stefan.
Auch ohne Sonne kommt die herbstliche Stimmung sehr gut zur Geltung.
Gruß Hans
Armin Schwarz 22.10.2013 21:11 22.10.2013 21:11
Und mir gefällt es auch sehr gut, Stefan.
Hier kann ich Hans nur zustimmen.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:08 22.10.2013 21:08
Hallo Stefan,
eine prächtige Aufnahme von dem Zermatt Shuttle im herbstlichen Mattertal.
Dann hat der Herbst dort also schon Einzug gehalten.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Armin Schwarz 22.10.2013 21:12 22.10.2013 21:12
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin
Markus Hugentobler 22.10.2013 21:38 22.10.2013 21:38
Hallo Stefan,
wunder schöne Aufnahme aus dem herbstlichen Mattertal
des Zermatt Shuttle In ursprünglicher farbgebung
Mfg Markus
Thomas Aichhorn 22.10.2013 22:10 22.10.2013 22:10
Da schliesse ich mich gerne den Kollegen an!
Ein tolles Herbstbild!
Grüsse Thomas
Stefan Wohlfahrt 23.10.2013 18:56 23.10.2013 18:56
Danke Jeanny, Armin, Markus und Thomas für eure Kommentare, es freut mich, wenn euch dieses Bild gefällt, auch wenn ich diese Jahr erneut auf Plan "B" zurückgreifen musste. Vielleicht klappte es ja endlich nächstes Jahr, die leuchtend gelben Nadelbäume mit den roten RhB Lokomotiven fotografieren zu können...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 12.10.2013 15:27 12.10.2013 15:27
Hallo Hans,
in 2007 bin ich auf meinem Weg nach Stockholm und zurück mit dem Auto genau über diese Brücke gefahren! Das weckt Erinnerungen! Sehr schöne Aufnahme! Wußte noch gar nicht, dass selbst der ICE über die Ostsee schippert!
LG! Micha
Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:36 12.10.2013 15:36
Schöner Blick mit dem Bezug auf das Wesentliche!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 12.10.2013 16:31 12.10.2013 16:31
Hallo Hans,
ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:44 12.10.2013 20:44
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans
Heinz Lahs 12.10.2013 20:53 12.10.2013 20:53
Hallo Hans,
wenn der Schienenweg am Meer endet, geht es mit der Eisenbahnfähre weiter.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:05 12.10.2013 21:05
Danke Heinz.
Für uns Landratten war es eine wunderschöne Erfahrung dieses Verladen der Züge auf die Fähre hautnah zu erleben.
Mich freut es, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 13.10.2013 14:41 13.10.2013 14:41
Wunderbare Teleaufnahm von die ICE und das große Schiff, Hans!!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:39 13.10.2013 17:39
Merci Date Jan.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:17 14.10.2013 8:17
Guten Morgen Hans und Jeanny, es freut mich, dass nicht eure Reise auf hohe Berge (Brienzer Rothorn), sondern auch in den Hohen Norden von wunderschönen Fotos gekrönt wurde.
einen liebne Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:42 14.10.2013 20:42
Hallo Stefan,
unterschiedlicher können Reiseziele wohl nicht ausfallen, aber genau dieser Unterschied machte den Reiz aus.
Beide Reisen waren wunderschön und es freut uns, dass die Bilder Gefallen finden.
Viele Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Horst Lüdicke 14.10.2013 21:28 14.10.2013 21:28
Hallo Hans,
Zug und Schiff sind perfekt ins Bild gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 22:02 15.10.2013 22:02
Merci Horst.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 19.10.2013 20:42 19.10.2013 20:42
Hallo Hans
Eine faszinierende Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon
Mario Schürholz 20.10.2013 12:40 20.10.2013 12:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild aus Puttgarden hast du hier hochgeladen. Mich faziniert das Foto sehr, da ich dieses und letztes Jahr auf Fehmarn Urlaub gemacht habe und auch das Schauspiel erleben konnte. Es ist schon beeindruckend zu sehen wenn der ICE im Bauch der Fähre verschwindet.
Lange kann man dies nicht mehr beobachten, wenn die feste Belt-Querung realität geworden ist werden die Züge durch einen Tunnel unter der Ostsee fahren. Der 17,6 Kilometer lange vierröhrige Tunnel soll 2021 fertig sein, die Kosten dafür betragen ca. 5,5 Mrd. Euro.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario
Christian Kühn 20.10.2013 23:49 20.10.2013 23:49
Hallo Hans,
sehr schönes Foto aus Puttgarden, da wär ich jetzt auch gerne wieder :)
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:02 22.10.2013 21:02
Hallo Yusuke, Simon, Mario und Christian,
es ist eine sehr große Freude für mich alle Eure tollen Kommentare zu lesen. Vielen Dank dafür.
@Mario: Wir haben an Dich gedacht als wir auf der Insel Fehmarn waren. Da wir mit einer Gruppe luxemburgischer Eisenbahnfreunden in Schleswig-Holstein unterwegs waren, hatten wir leider nicht viel Zeit, um uns das Geschehen in Puttgarden länger anzuschauen. Aber es hat uns super gefallen und so haben wir einen guten Grund nochmal hinzufahren. Laut Deinen Informationen müssen wir uns ja dann sputen. Vielen Dank auch noch für die Info.
Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans (und Jeanny)
Michael Edelmann 12.10.2013 15:21 12.10.2013 15:21
Phantastisch und wunderschön!! Klasse gesehen und festgehalten, Hans!
LG! Micha
Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:39 12.10.2013 15:39
Klasse Perspektive und auch die Lichtverteilung vom Himmel bis zur Alster ist sehenswert.
Der Hingucker ist aber ganz klar die Fontaine mit den Regenbogenfarben, da wirkt der ICE wirklich nur als Statist!
Viele Grüße
Ivie
Armin Schwarz 12.10.2013 16:27 12.10.2013 16:27
Einfach nur W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin
Heinz Lahs 12.10.2013 20:16 12.10.2013 20:16
Hallo Hans,
da schließe ich mich gerne meinen Vorschreibern an, einfach W U N D E R S C H Ö N !
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:56 12.10.2013 20:56
Vielen, vielen Dank Euch allen.
Wir kamen zum Jungfernstieg und ich sah diese wunderschöne Lichtsituation und den Regenbogen, der durch die tiefstehende Sonne zustande kam. Da musste ich einfach abdrücken und der ICE war wirklich nur zufällig im Bild. Minuten später war der Regenbogen verschwunden.
Es freut mich besonders, dass dieses Foto soviel Gefallen findet.
Beste Grüße Hans
Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 21:26 12.10.2013 21:26
Phantastisch!
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 12.10.2013 22:02 12.10.2013 22:02
Das ist Photographie, in der ein Zug nicht "stört" ...
So soll das auch sein, wie ich finde ! Super gemacht. Besonders gefällt aber, dass der IcE als Ganzes gezeigt wird, sodass der Triebkopf sich nicht gewöhnlich am Bildseitenrand befindet...
LG Stephan
Date Jan de Vries 13.10.2013 14:42 13.10.2013 14:42
Spitzenbild, Hans! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:43 13.10.2013 17:43
Auch Euch allen möchte ich für die tollen Kommentare danken.
@Stephan: Ja, es ist vorteilhafter, wenn der Zug wie ein langes Band durch das Bild verläuft.
Es hat mich sehr gefreut, dass die spontane Aufnahme Euch allen so gut gefällt.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:34 14.10.2013 20:34
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 14.10.2013 21:32 14.10.2013 21:32
Hallo Hans,
ein herrliches Bild.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:59 15.10.2013 21:59
Danke Horst.
Gruß Hans
Christian Kühn 20.10.2013 23:50 20.10.2013 23:50
Hallo Hans,
sehr schönes Foto aus Hamburg.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:52 22.10.2013 20:52
Auch Dir Christian recht herzlichen Dank für die netten Worte.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans