bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 286



<<  vorherige Seite  281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 nächste Seite  >>
. Motiv verdeckt – Die Platanen in Drauffelt spenden am 22.10.2013 willkommenen Schatten, als die Doppeleinheit Z 2200 als IR 3764 Luxembourg - Troisvierges durch die herbstliche Landschaft in Drauffelt fährt. In der Regel besteht diese Relation aus nur einer Z 2200 Einheit und diese hätte perfekt in die für den Zug vorgesehene Lücke gepasst. Da ich beide Triebzüge aber in voller Länge zeigen wollte, stört jetzt leider ein Gebüsch in der ersten Einheit. Man möge es mir verzeihen. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.10.2013 18:25 25.10.2013 18:25
Hallo Jeanny,
ein herrliches Herbstfoto, in dem die schöne Luxemburger Landschaft voll zur Geltung kommt.
Viele Grüße Horst

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:42 25.10.2013 20:42
Vielen lieben Dank, Horst.
Es war auch meine Bestreben die Landschaft zu betonen und die Bahn nur als schmückendes Beiwerk zu zeigen. Bei diesen herrlichen Farben der Natur wird der Zug im Grunde zur Nebensache.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Lahs 26.10.2013 17:22 26.10.2013 17:22
Hallo Jeanny,
einfach eine wunderschöne herbstliche Aufnahme aus Drauffelt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Armin Schwarz 26.10.2013 17:54 26.10.2013 17:54
W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

Date Jan de Vries 26.10.2013 18:55 26.10.2013 18:55
Wunderbares Herbstbild und Motiv, Jeanny! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:13 26.10.2013 21:13
Hallo Heinz, hallo Armin, hallo Date Jan,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 26.10.2013 21:24 26.10.2013 21:24
Hallo Jeanny,
eigentlich ist zu Deinem wunderschönen Bild schon alles gesagt! Dennoch möchte ich aber noch hervorheben, dass es Dir hier ausgezeichnet gelungen ist, sowohl Vordergrund (Laub), als auch Hintergrund (Zug, Landschaft) erstaunlich scharf abzubilden! Das ist gar nicht so einfach! Kompliment!
LG. nach Luxembourg!
Micha
PS.: Und das Gebüsch sei Dir ausnahmsweise vergeben! ;-)

Erhard Pitzius 27.10.2013 13:49 27.10.2013 13:49
Hallo Jeanny, Du mußt dich nicht für tolle Photos entschuldigen. Der Busch stört mich nicht, weil es ja ein Landschaftspanorama ist. Hervorragend gelöst ist die Perspektive mit dem angeschnittenen Baum.
Viele Grüße
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:40 29.10.2013 20:40
Hallo Micha, hallo Erhard,
die Fotografen werden im Laufe der Jahre schon erheblich durch Bahnbilder.de geprägt. So versucht man tunlichst die vorherrschenden Regeln zu beachten und man erkennt auch sofort, wenn gegen eine der Vorgaben verstoßen wurde.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, die mir sehr viel Freude bereiten.
Beste Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 21:51 31.10.2013 21:51
Vielen lieben Dank für die positive Bewertung des Bildes, Yusuke.
Schön, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Japan
Jeanny

SNCF Lok 15021 wurde in Basel am Zug angekuppelt und steht abfahrtbereit um ihre Reise nach Luxemburg anzutreten. 08.08.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:39 30.1.2008 8:39
Hallo Hans, ein schönes Bild, nicht nur der BB 15 021 wegen.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 19:22 26.10.2013 19:22
Hallo Stefan,
mehr als 5 Jahre sind seit Deinem netten Kommentar vergangen, es wird also höchste Zeit mich bei Dir dafür zu bedanken.
Aber besser spät, als nie. ;-)
Das Bild erinnert zudem an längst vergangene Zeiten, als die "nez cassés" noch tagtäglich zwischen Basel und Luxembourg unterwegs waren.
Beste Grüße in die Schweiz
Hans

HGe 4/4 mit dem Regionalzug 241 von Brig nach Zermatt kurz nach Täsch. 21. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.10.2013 16:54 26.10.2013 16:54
W U N D E R S C H Ö N !
Ein Kalenderbild.
Gruß Armin

Olli 26.10.2013 18:36 26.10.2013 18:36
Hast Du Dich da am Seil über den Bach gehangelt... Schönes Bild. Welche Gipfel sieht man eigentlich dahinten rechts, sieht aus, als wären das die ganz hohen Hügel.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 18:49 26.10.2013 18:49
Ein prächtiges MGB Foto, Stefan.
Lokbespannte Züge gefallen mir immer wieder gut, besonders wenn sie so wunderschön in Szene gesetzt sind.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 14:34 27.10.2013 14:34
Hallo Olli und Hans,
es freut mich, dass euch dieses MGB Bild aus dem Mattertal gefällt.
@Olli: Das "über den Bach hangeln" nahm mir eine Brücke ab, nicht aber die Peinlichkeit, dass ich keine Ahnung habe, wie die hohen weissen Hügel im Hintergrund heissen, aber es gibt ja bei BB.de für alles Spezialisten die hier vielleicht auch weiterhelfen können.
einen lieben Gruss
Stefan

René Schaad 27.10.2013 18:54 27.10.2013 18:54
Hallo Olli
Als ehem. Lokführer der MGB kann ich dir event.weiterhelfen mit den hohen Gipfeln hinten rechts vom Bild. Könnte das Bietschhorn, Nesthorn oder Aletschhorn sein. Dahinter befindet sich dann bald die Jungfraukette also das Berner Oberland.

Übrigens: Kann ich nur zustimmen. Sehr schönes Bild vom HGe Pendel. Auch Farblich sehr reizvoll.

Grüsse aus dem Urnerland

René

Der BLM Be 4/4 31 (ex SNB/"Bipperlisi") als Regionalzug 738 kurz vor der Endstation Grütschalp. 24. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.10.2013 16:52 26.10.2013 16:52
Hallo Stefan,
wow, fantastisch und wunderschön. Einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 18:47 26.10.2013 18:47
Oh ja Stefan, da kann ich Armin nur zustimmen.
Das herrliche Bild trifft auch meinen Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Der AOMC Beh 4/8 592 auf der Fahrt nach Champéry kurz vor der Haltstelle En Charnet. 25. Ok.t 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 18:45 26.10.2013 18:45
Ein typisches Schweizer Bild, Stefan.
Der schöne farbenfrohe Zug vor der Kulisse der Chalets gibt wunderbar das eidgenössische Ambiente wieder.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 14:21 27.10.2013 14:21
Danke Jeanny, und ich frage mich, weshalb ich die AOMC so lange Jahre nicht beachtete, bzw. fotografierte, denn das Val d'Illiez ist voller interessanter Fotostellen...
Wenn man genauer hinschaut und mit etwas Phantasie, stellen die Fenster des Zuges Seilbahngondeln der, welche durch die schöne AOMC Landschaf schweben.
einen lieben Gruss
Stefan

D12 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1959) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 18:41 26.10.2013 18:41
Die wunderschöne Aufnahme der schmucken kleinen Diesellok ist ganz nach meinem Geschmack, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.10.2013 13:15 27.10.2013 13:15
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Dampflok 4 (Krauss & Co. – Linz; Baujahr 1909) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 18:39 26.10.2013 18:39
Ein herrliches Portrait der tollen Dampflok der Zillertalbahn, Date Jan.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 26.10.2013 22:42 26.10.2013 22:42
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Lokportrait der Schmucken Schmalspurlok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 27.10.2013 13:24 27.10.2013 13:24
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Ralf und Heinz!
Grüße,
Date Jan

D15 der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG mit R 126 Mayrhofen-Jenbach auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 18:38 26.10.2013 18:38
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild der Zillertalbahn.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 26.10.2013 22:47 26.10.2013 22:47
So wie es auf der Lok geschrieben steht, "Aktiver Genuss".
Schöne Aufnahme von der Zillertalbahn, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 27.10.2013 13:30 27.10.2013 13:30
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Die 212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8, rangiert am 19.10.2013 mit Seitenkippwagen in Siegen-Geisweid, beim Bü 101 in km 100,713. Auf der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) waren zwischen Siegen und Kreuztal Gleisbauarbeiten. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut und als V 100 2376 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 376-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2010, über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie 2011 zur Aggerbahn. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 18:36 26.10.2013 18:36
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der schmucken Diesellok.
Die interssante Beschreibung wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf, beides (Foto und Text) gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.10.2013 18:52 26.10.2013 18:52
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.10.2013 19:19 26.10.2013 19:19
Hallo Hans und Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 27.10.2013 19:47 27.10.2013 19:47
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese schöne Aufnahme und die interessante Beschreibung der V 100.20 sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 28.10.2013 21:28 28.10.2013 21:28
Hallo Heinz,
danke für Deine netten Worte, die mich sehr erfreut haben. Zuden freut es mich sehr dass Bild und Beschreibung Gefallen finden.
Gruß Armin

Olli 29.10.2013 18:19 29.10.2013 18:19
Hallo Armin, wieder mal Vertrautes auch noch schön dargestellt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.10.2013 20:39 29.10.2013 20:39
Hallo Olli,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der V 100 gefällt.
Die V 100ter sind mir auch noch immer srehr vertraut, früher zogen sie hier "Sieberlingen" bevor die LINT´s kamen.
Gruß Armin

Herbstfarben am Göhltalviadukt bei Moresnet in Belgien. Eine Class 66 ist mit einen Containerzug am Haken unterwegs nach Aachen West. Oktober 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 11:55 26.10.2013 11:55
Sehr schön, Stefan.
Die herbstlichen Farben verleihen dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Andreas Strobel 26.10.2013 17:07 26.10.2013 17:07
Hallo Stefan....eine sehr schöne Herbststimmung hast du hier eingefangen.
Schön das es eine Class 66 mit dem Kastelzug geworden ist......
Vor vielen Jahren habe ich im strömenden Regen mit meinem Bruder auf der alten
Brücke die Überfahrt der 01 118 nach Aachen West gefilmt. Die Brücke ist einfach schon
durch ihre Länge von über einem Kilometer beeindruckend.....
Beste Grüße nach Kohlscheid, Andreas

Stefan Jakab 27.10.2013 9:53 27.10.2013 9:53
Herzlichen Dank an Euch für die netten Kommentare bezüglich des Fotos.
Ja der Herbst zaubert im Moment sehr schöne Farben,in Verbindung mit dem richtigen
Licht ergeben sich wunderbare Momentaufnahmen.
Das ist wohl wahr Andreas,schon ein mächtiges Bauwerk und die Landschaft drumherum
läd immer wieder mal zum Verweilen dort ein ,)
Gibt es das Video denn zu sehen? Evt bei Youtube oder ähnliches.
Habe auch noch ältere Videoaufnahmen von der Montzenroute.
Lg und einen ruhigen Sonntag zu Euch rüberwünscht.

Andreas Strobel 27.10.2013 13:03 27.10.2013 13:03
Hallo Stefan, ja das Video gibt es hier bei den Bahnbildern zu sehen.
Brauchste nur meinen Namen eingeben........und du musst regenfest sein, denn was da so rauscht ist ein
richtiger heftiger Platzregen, wie ihn nur Eifel und Venn haben. Den ganzen Tag war es trocken und gerade als wir auf die Abfahrt des Zuges warteten, gingen die Schleusen des Himmels auf und schütten alles an Wasser auf uns hernieder, was Petrus nur so finden konnte......aber mein Bruder und ich haben eisern durchgehalten, auch wenn wir wie zwei begossene Pudel ausgesehen haben.... Schönen Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Jakab 28.10.2013 20:04 28.10.2013 20:04
Abend Andreas mal liebe Grüße retour rüber,
schönes Zeitdokument, dein Video vom Göhltalviadukt,gefällt mir.
Da werden Erinnerungen wach ,als noch Dieseltraktion dort stattfand.
Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 10.2.2014 21:04 10.2.2014 21:04
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Unterwegs auf der Göhltalbrücke bei Moresnet in Belgien.Die Crossrail Class fährt mit ihrer Güterfracht in Richtung Montzen. Bildlich festgehalten im Oktober 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 11:52 26.10.2013 11:52
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme aus Moresnet.
Der tolle Wolkenhimmel trägt viel zur herbstlichen Stimung bei.
Gruß Hans

Stefan Jakab 27.10.2013 9:58 27.10.2013 9:58
Hallo Hans,
merci für das nette Statement.
An der Wolkenkulisse konnte man sich gar nicht satt sehen ,)
Werde noch ein paar Fotos hochladen von der Session.
Lg rüber nach Luxemburg.

Der BLM Treibwagen Be 4/4 22 als Regionalzug 765 kurz nach Grütschalp. 24. Oktober 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 11:50 26.10.2013 11:50
Ein prächtiges Bild der schmucken Bahn, Stefan.
Hochformat passt hier bestens und gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.10.2013 14:58 26.10.2013 14:58
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 15:55 26.10.2013 15:55
Danke Hans und Armin für eure Kommentare zu dieser lange Zeit von mir kaum beachten kleinen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 14:22 27.10.2013 14:22
Danke Yusuke, es freut mich, dass die BLM auch im fernen Japan Gefallen findet.
Gruss Stefan

Der AOMC Regionalzug 36 von Aigle nach Champéry trifft in Villy ein. 25. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 11:49 26.10.2013 11:49
Hallo Stefan,
Ton-in-Ton mit den Rebbergen im Hintergrund bewegt sich die Bahn durch die herrliche Landschaft.
Die wunderschöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Vor der grossartigen Kulisse von Eiger,Mönch und Jungfrau fährt ein BLM-Zug nach Mürren. (24.10.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 11:44 26.10.2013 11:44
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Christine.
Vor dieser überwältigenden Kulisse sieht die Bahn ja fast verschwindend klein aus.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 26.10.2013 14:57 26.10.2013 14:57
Hallo Christine,
traumhaft und wunderschön der Blick auf Eiger,Mönch und Jungfrau.
Liebe Grüße
Armin

. Schnee von gestern - Am 18.02.2013 hatte die 3004 die Aufgabe übernommen den IR (InterRegio) 115 Liers - Luxembourg an der Burg Bourscheid vorbei durch Michelau zu ziehen, während die Schneereste auf der Straße in der wärmenden Sonne dahinschmelzen. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 8.3.2013 14:30 8.3.2013 14:30
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des IR`s mit der 3004 als Zuglok.
Das Hochformat gefällt mir sehr gut, so kommt die herrliche Landschaft voll zur Geltung.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 15:57 8.3.2013 15:57
Hallo Heinz,
die Burg Bourscheid möchte an dieser Stelle immer mir auf's Foto und so ist Hochformat hier die bessere Wahl.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:44 8.3.2013 16:44
Wunderbare Aufnahme mit das Schloss oben und die tolle Zug, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 20:24 8.3.2013 20:24
Merci Date Jan.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme so gut ankommt.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 9.3.2013 15:58 9.3.2013 15:58
Natürlich passt das Hochformat hier hervorragend. Auch die Farbverläufe sind gut, vorne der Zug, ober der blaue Himmel und dazwischen die verschiedenen Grüntöne.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 9.3.2013 16:49 9.3.2013 16:49
Wunderschönes Bild und das Hochformat ist hier auch ein muss.
Gruß Armin

Frank Grohe 9.3.2013 17:07 9.3.2013 17:07
Hallo Hans,
auch dieses Foto von der wunderschönen Fotostelle mit der Burg im Hintergrund gefällt mir sehr!
Ein tolles Motiv und ein absolut sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Leitner Thomas 9.3.2013 23:16 9.3.2013 23:16
Sehr gelungen mit der tollen Burg im Hintergrund :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 22:15 10.3.2013 22:15
Viele, vielen Dank für die tollen Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Bild Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 25.10.2013 19:47 25.10.2013 19:47
"Schnee von gestern" gefällt mir, denn dieser ist heute sicher schon weg - das schöne Bild hingegen hat bleibenden Wert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:47 25.10.2013 20:47
Ja Stefan, der Schnee ist weg und mit ihm leider auch der praktische alte Zaun.
Wie gut haben wir noch einige Bilder davon, so können wir mit Wehmut an ihn zurückdenken. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Leuchtende Farben – Die herbstliche Sonne ermöglicht die Farben des Triebzuges auch in der Natur wiederzufinden. Der Z 2007 hat soeben als RB 3209 Luxembourg - Wiltz den Bahnhof von Michelau verlassen und fährt der Burg Bourscheid entgegen. 19.10.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2013 19:46 25.10.2013 19:46
Guten Abend Jeanny, was für ein wunderschönes Bild. Nur der tannengrüne Zaun stört eine wenig die natürliche Herbststimmung.
einen lieben Gruss Stefna

Armin Schwarz 25.10.2013 20:02 25.10.2013 20:02
Hallo Jeanny,
hier kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen, darum schließe ich mich Ihm gerne an.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:45 25.10.2013 20:45
Recht herzlichen Dank Euch beiden.
Es freut mich, dass das Foto Euch gefällt und der nagelneue tannengrüne Zaun stört nicht nur die Herbststimmung. ;-)
Viele Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 26.10.2013 18:57 26.10.2013 18:57
Traumhaftes Motiv, Landschaft und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 21:22 26.10.2013 21:22
Hallo Date Jan,
vielen Dank für den lieben Kommentar.
Es hat mir viel Freude bereitet zu lesen, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 27.10.2013 19:44 27.10.2013 19:44
Hallo Jeanny,
da möchte ich doch gerne Date Jan anschließen, einfach schön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 29.10.2013 20:18 29.10.2013 20:18
Kann man denn hinten überhaupt noch die Gleise überqueren? Mir ist so, als ob das ging.

Schon interessant, wie dieses schöne Motiv sich über die Jahre verändert. Hauptsache die Züge bleiben noch ein wenig bestehen.

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:26 29.10.2013 20:26
Hallo Thomas,
der Bahnübergang hinten dürfte jetzt auch verschwunden sein. Er bedeutete eine sehr große Gefahrenquelle, auch der neue Zaun wurde bestimmt nicht nur installiert, um die kleinwüchsigen Fotografinen zu ärgern. Bei unserem nächsten Besuch in Michelau werden wir die dortigen Begebenheiten mal näher unter die Lupe nehmen.
Liebe Grüße nach Berlin
Jeanny (und Hans)

Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Olli 15.11.2013 17:52 15.11.2013 17:52
Schönes Oktoberfoto. Wenigstens hat sich der ein wenig an die Jahreszeit angepasst, wenn ihr den Zaun schon in saftigem Sommergrün gelassen habt...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2013 20:41 15.11.2013 20:41
Merci Yusuke und Olli.
Schön, dass die Aufnahme Gefallen findet.
@Olli: Ich hoffe nur, dass er nicht noch wächst. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

. Suche den Zug – Von der Turmplattform (106 m) des Michel hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt Hamburg. Ein Zug der Hamburger Hochbahn hat die Station Rödingsmarkt soeben verlassen und schlängelt sich durch die Häuserschluchten, kurz bevor er im Untergrund verschwindet, um zur Station Rathaus zu gelangen. 21.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2013 16:30 12.10.2013 16:30
Gefunden :-D (Unten rechts)
Ein tolles Bild, Jeanny.
Gruß Armin

Thomas Wendt 12.10.2013 16:54 12.10.2013 16:54
So schlängelt sie sich durch die fast unüberschaubare Großstadt - schön gesehen.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:48 12.10.2013 20:48
Merci für Eure tollen Anmerkungen zum Bild.
Es war nicht allzu schwer die Hochbahn auf dem Foto zu finden, aber es war faszinierend der Bahn von oben zuzuschauen.
Schön, dass das Zug-such-Bild Euch allen so gut gefällt.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:43 13.10.2013 14:43
Hab es auch gefunden, schöne Aufnahme Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:51 13.10.2013 17:51
Vielen Dank für den lieben Kommentar, Date Jan.
Mich freut es sehr, dass Du die Bahn entdeckt hast und dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 13.10.2013 19:05 13.10.2013 19:05
Hallo Jeanny,
habe ihn auch gefunden.
Einfach schön zu sehen, wie sich die Bahn an den Gebäuden vorbei schlängelt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:31 14.10.2013 20:31
Hallo Heinz,
auch Dir vielen lieben Dank für die lobenden Worte.
Es freut mich, dass Du die Bahn gefunden hast und dass das Bild Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:38 25.10.2013 20:38
Hallo Yusuke,
ich möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grü?e nach Japan
Jeanny

1144 026 mit S 5027 Wörgl Hauptbahnhof- Schwarzach-St.Veit bei Brixen im Thale am 24-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:21 25.10.2013 20:21
Hallo Date Jan,
die gut durchdachte Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Ein ganz tolles Landschafts- und Bahnbild.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 26.10.2013 19:59 26.10.2013 19:59
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 27.10.2013 13:21 27.10.2013 13:21
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.