bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 286



<<  vorherige Seite  281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 nächste Seite  >>
Die 1.000 mm C-Kuppler Dampflokomotive Nr. 60 “BIEBERLIES” der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museums-Eisenbahn e.V.), ex Nr. 60 der Kleinbahn Gießen – Bieber, am 18.08.2013 kurz vor der Einfahrt mit ihrem Personenzug in den Bahnhof Hüinghausen. Die Lok wurde 1923 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 19979 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:50
Hallo Armin,
eine Klasse Aufnahme von der Bieberlies.
Hier ist jedes Detail an der Lok sichtbar und es ist ein Hochgenuss, dieses Foto anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 13.10.2013 19:15
Hallo Armin,
Jeanny hat es ganz treffend beschrieben, gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:17
Sehr tolle Dampfzugaufnahme im Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:28
Hallo Jeanny, Heinz und Date Jan,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 14.10.2013 23:32
Hallo Armin,
dieses "Bähnle" kannte ich noch gar nicht! Wunderschöne Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.10.2013 17:23
Hallo Micha,
nun dieses "Bähnle" ist eine kurze Museumsbahn und nur an gewissen Tagen in Betrieb. Bei schönem Wetter ist sie dann einen Familienausflug wert. Infos gibt es unter http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/

Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Helllertal
Armin

110 432-2 mit RE Hagen-Siegen auf Bahnhof Finnentrop am 18-07-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.12.2008 16:41
Marc,
Danke furs Lob!
Wenn ich deine e-mail-adresse bekom, schick ich dich das Bild.
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:25
Hallo Date Jan,
gerade habe ich durch Zufall, diese tolle Archivaufnahme entdeckt. Das waren noch Zeiten, da fuhren noch Interregio´s auf der Strecke, links müsste der Steuerwagen zusehen sein. Solche Fernverkehrzüge fahren schon lange nicht mehr hier.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 23.10.2013 13:37
Ja, das waren noch Zeiten! Die bunte DB-Zeit der 90er Jahren. Glücklich haben wir noch viele Bilder aus diese schöne Zeit. Es gab tatsächlich in 1996 noch IR-Züge auf diese Strecke. Ich habe noch Bilder davon (112+IR). Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Rhapsody in Blue VII - Meridian ET 302 (Flirt 3) bei einer Messfahrt von Knittelfeld nach Unzmarkt. Zeltweg 10.7.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 18:55
Hallo Tom,
ein wunderschönes Bild von dem FLIRT 3, von dem ich auch noch keinen gesehen habe.
Gruß Armin

Leitner Thomas 14.10.2013 20:35
Herzlichen Dank euch beiden :O)
LG Tom

Die CFL Cargo 1103 eine MaK G 1000 BB steht am 14.06.2013 im Bahnhof Luxemburg. Die Lok wurde 2004 unter der Fabriknummer 5001529 bei Vossloh gebaut, sie hat NVR-Nummer 92 82 000 1103-1 L-CFLCA , die EBA-Nr. ist 02G23K 008 Technische Daten: Motor: MTU 8V 4000 R41L Dieselmotor Getriebe: Voith L4r4 Tankinhalt: 3 000 l Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke: 100 km/h Höchstgeschwindigkeit beim Rangieren: 45 km/h Dienstgewicht: 80 t Kleinster befahrbarer Radius: 60 m Länge: 14.130 mm Breite: 3.080 mm Höhe: 4.225 mm Dauerleistung 1.100 kW bei 1.860 1/min (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:20
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait der 1103.
Auch die gut recherchierte Beschreibung gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 18:17
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.10.2013 19:45
Hallo Armin,
einfach eine sehr schöne Aufnahme der MaK 1000 BB in Luxemburg.
Bestechend scharfe Aufnahme und ausführlicher Steckbrief, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.10.2013 16:58
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild sowie die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Vossloh-Lok G6(650 114-8)stand am 13.10.2013 einsam im BW Rostock Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 17:55
Ein tolle Portrait von der G 6, Stefan.
Gruß Armin

Impression von den Rädern der 52.4984 Fehring 4.10.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:12
Eine Impression die mir sehr gut gefällt, Tom. Man sieht sehr gut die Bewegung, tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Leitner Thomas 13.10.2013 0:28
Danke Armin, ist rausgezoomt.
LG Tom

Armin Schwarz 13.10.2013 17:40
Das rauszoomen bei Deiner hohen Auflösung und dem goßen Sensor ist das doch kein Problem. Das mache ich selbst mit meiner "kleinen" Canon oft.
Gruß Armin

Am 17. Und 18. August 2013 war Lokschuppenfest im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen unteranderem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten, welche die Oberhessische Eisenbahnfreunde e.V. (OEF) mit einer Schienenbusgarnitur fuhr. Hier fährt am 17.08.2013 gerade die Schienenbusgarnitur wieder ins Museum ein, sie bestand aus: VT 98 829-7 (95 80 07 98 829-7 D-OEF), ex DB 798 829-8, ex DB VT 98 9829, dieser Triebwagen wurde 1962 bei MAN unter der Fabriknummer 146 611 gebaut. Beiwagen 996 310-9 (95 80 0996 310-8 D-OEF), ex DB 996 310-9, ex DB 998 310-7, ex DB VB 98 2310, dieser Beiwagen wurde 1962 bei Rathgeber in München gebaut. Steuerwagen 996 677-9 (65 80 0996 677 0 D-OEF), ex DB 996 677-1, ex DB 998 677-9, ex DB VS 98 077, dieser Steuerwagen wurde 1959 von Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Zudem war hier das BW Siegen seine alte Heimat (zwischen dem 01.01.1982 und dem 18.08.1988). Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:28
Ein wunderschönes Bild von den Uerdinger Schienenbussen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 17:33
Danke Hans,
das freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:38
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:36
Sehr Schöne Aufnahme von einem der schönsten Triebwagen !!

LG I

Armin Schwarz 15.10.2013 16:34
Oh, danke Karl Heinz, es freut mich sehr das es Dir gefällt. Ja, Uerdinger Schienenbuse sind einfach schön.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 17:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem Dreierpack Uerdinger Schienenbusse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 20:10
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es bei Dir auch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Olli 30.10.2013 21:57
Den roten Brummer schön getroffen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.11.2013 10:12
Danke Olli, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:57
Toll gemacht, Armin - sowohl das Bild als auch die Beschreibung.
Einmal mehr erinnert mich der Schienenbus an die Märklin-Modelle meines damaligen Schulkollegen.
Ganze Nachmittage liessen wir die Dinger auf der ad-hoc gebauten Anlage herumlaufen...
;-)
Gruss (auch an Margaretha und Rebecca) von Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:33
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es auch bei Dir Gefallen findet.
Als Modell habe ich die roten Brummer nicht gehabt, aber sie erinner mich immer an meine ersten drei Jahrzehnte, da fuhren sie hier auf allen Nebenbahnen. Die Dinger hatten zudem tolle Sitzbänke, durch umklappen der Rückenlehne konnte man die Sitze immer der Fahrtrichtung anpassen.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Margaretha, Rebecca und Armin

Die Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922 bei Rheinmetall, ist am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen ausgestellt. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt. Ein paar Daten zur G10 noch: Die Bauart ist E h2, Gattung G 55.15, sie hat eine Leitung von 1.100 PS die sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h bringen. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:08
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme dieser schönen Maschine. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:15
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der G 10 so gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:37
Ein herrliches Bild der alten Preussin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 16:44
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:53
Ein wunderschönes Portrait des tollen Dampfers, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 19:11
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der preußischen G 10, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 13.10.2013 19:41
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 14.10.2013 23:39
Hallo Armin,
hier haben wir ja gleich einen doppelten Genuß: Zum Einen die herrliche Lok und zum Anderen das tolle Bild von ihr!! Danke!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.10.2013 17:35
Hallo Micha,
bitteschön ;-)
Aber ich danke Dir für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Mir macht das das Fotografieren Spaß, und wenn die Bilder dann Gefallen finden, dann macht es doppelt so viel Spaß ;-)
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 16.10.2013 20:17
Hallo Ralf,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Geyer
Armin

Rene Brendel 24.5.2015 20:38
Sehr schöne Maschine und wunderbar Aufgenommen.
Gruß René

Armin Schwarz 25.5.2015 13:27
Hallo René,
danke sehr, ss freut mich dass Dir die Aufnahme von der G 10 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Es ist nur sehr schwer möglich, in Penzance Bahn und Meer einigermassen stimmig auf ein Bild zu bekommen: Auf beinahe der ganzen Strecke zwischen dem Bahnhof und St. Michaels Mount, wo sich die Linie Richtung St. Erth ins Landesinnere vom Ufer entfernt, strennen entweder ein engmaschiger rund zwei Meter hoher Zaun oder dichte Brombeerranken den "West Coast Foot Path" von der Great Western Main Line. Eine brauchbare Stelle findet sich auf einer Fussgängerbrücke, wo ich dieses Foto vom 1047GW - Service (Penzance > London Paddington) schiessen konnte. 31. August 2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 11.10.2013 19:21
Wie gut ich das Problem kenne ;) Manchmal muss man ganz schön suchen, um eine Fotoposition zu finden, manchmal sogar vergebens. Schön, dass es hier dennoch geklappt hat und Du so einen markanten älteren (?) Zug vor die Linse bekommen hast.

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:41
Hallo Silvan, dieses gelungene Bild ist ja geradezu ein Einladung wiedermal nach Penzance zu fahren...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 16:05
Eine sehr schöne Aufnahme von dem HST, Silvan.
Das Problem mit einem gute Fotostandpunkt gibt es auch hier zu Lande ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:31
Hallo Silvan,
uns gefällt die wunderschöne Aufnahme von dem HST auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Silvan 13.12.2013 12:21
Hallo allerseits,
Auch ganze zwei Monate später: Herzlichen Dank für eure Kommentare!
Immerhin, auf der Suche nach geeigneten Standorten lässt sich auch neben den Strecken immer wider etwas neues entdecken :-)
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2014 18:58
Hallo Silvan,
in der Tat, der kleine, niedliche Zaun von 2008 ist seither beträchtlich gewachsen - um so mehr gefällt mir dieses Bild von der Fussgängerbrücke aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Sie erstrahlt äußerlich wieder im vollen Glanze.... Die 280 007-6 der DP Deutsche Privatbahn (Altenbeken), ex DB V 80 007 am 17.08.13 in Siegen beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums. Die V 80 wurde 1951 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 800002 gebaut und als V 80 007 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 280 007-6. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgte 1978 und sie wurde nach Italien an die FBN - Ferrovia Bari Nord verkauft hier verrichtet sie als V 80-1 ihren Dienst bis Anfang der 2000ter. 2009 wurde sie dann von der DP erworben und 2013 in Siegen optisch Aufgearbeitet. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:09
Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn

Andreas Strobel 3.9.2013 19:13
Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas

Michael Edelmann 3.9.2013 19:24
Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:33
Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 4.9.2013 20:20
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.9.2013 21:50
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:17
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.9.2013 22:33
Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15
Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:21
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 8:31
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan

Helmut.....beim ackern. Hier ist die IHS V8 beim Rangieren in Schierwaldenrath. Gleich wird ein Flachwagen mit Dampfmaschine und Traktor abgeholt......der an der Rübenrampe abgestellt....29.9.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 14:56
Ein sehr schönes Bild von "Helmut".
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.10.2013 19:18
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von "Helmut", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 14.10.2013 6:44
Vielen Dank für Eure netten Kommentare Armin und Heinz...
besten Grüße nach Herdorf und Nassenheide sendet Andreas.

150 Jahre Hochrheinbahn. Zum nachträglichen Jubiläum, eröffnet wurde die Strecke Waldshut-Konstanz am 13.06.1863, gab sich endlich mal eine Chance eine ausfahrende Dampflok morgens bei passendem Licht auf der Rheinbrücke in Konstanz zu erwischen. Extra für Armin die 52 7596 ohne Ohren... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 14:29
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut da das Münster Dampfwolkenlos zu sehnen ist. Doch hätte den Ast auf dem ich fotografiere etwas gestutzt d.h. die vielen Nieten der Rheinbrücke im Vordergrund weggeschnitten.
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 14:42
Hallo Olli,
hier kann ich Stefan voll und ganz zustimmen. Nach der hier gezeigten Größe, hätte ich unten 200px abgeschnitten. Das gezeigte Ergebnis wäre dann 974 x 1000 Pixel.
Liebe Grüße
Armin

Olli 14.10.2013 21:04
Danke für die klare Meinung. Zurechtgestutzt hatte ich zunächst probiert, dann aber wieder diesen Zuschnitt, wie schon mit dem Normalverkehr. Hier sind so viele Parameter veränderbar, da bin ich schon richtig froh, dass ich mit früheren Bildern die wohl günstigste Kameraposition auf der Brücke gefunden hatte...

150 Jahre Hochrheinbahn. Zum nachträglichen Jubiläum, eröffnet wurde die Strecke Waldshut-Konstanz am 13.06.1863, gab sich endlich mal eine Chance eine ausfahrende Dampflok morgens bei passendem Licht auf der Rheinbrücke in Konstanz zu erwischen. Extra für Armin die 52 7596 ohne Ohren... (zum Bild)

Andreas Strobel 13.10.2013 13:45
Hallo Olli, genau das Bild hätte ich so gemacht....wenn ich denn da gewesen wäre.
Das Andere ist ja auch schön, aber dieses mit der mächtigen Dampfwolke und dem dadurch
verdeckten Kirchturm hat eine besondere Dynamik....
Ein herrliches Bild. Besten Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 14:26
Im Radio (SWR1) in den Nachtrichten wurde gemeldet, dass in Konstanz eine Dampflok beim Rangieren beobachtet werden kann - das Bild ist also keine Überraschung, aber gefällt mir um so besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 14:31
Hallo Olli,
danke für die wunderschönen Bilder, entgegen Andreas Meinung, hätte ich auch beide Bilder gemacht.
Ja die 52 7596 (in Deiner Bildbeschreibung ist ein Zahlendreher) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn wird wohl meist ohne Windleitblechen gefahren. Dass sie sie schon mal hatte siehe hier: http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/loks/1bild52.htm (unten 1998 und 1999).
Mir persönlich würde sie mit Ohren noch besser gefallen, aber das ist auch Geschmackssache.

Egal wie es ist, es sind einfach wunderschöne Bilder.

Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:36
Wunderbares Bild, Olli!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 14.10.2013 20:16
Hallo Olli, gratuliere zu diesem Hammerbild.
Diese Version gefällt mir am besten, weil man sofot auf den Dampfer blickt.
In der anderen Version ist eher die Kirche der Eyecatcher.
Vielleicht noch etwas Kontrast erhöhen.
LG Tom

Olli 14.10.2013 21:17
Danke Euch. Gottseidank eine Abfahrt am Morgen, denn sonst ist Konstanz immer nur das Ziel aber nie Ausgangsbahnhof von Sonderfahrten.

@Armin: Die Windleitbleche bekam sie 1995 von der 52 8055, die ja gleich einen modernen Kessel bekam (wie die Neubauloks der BRB). Aber wohl aus den 50er Jahren existieren auch noch Bilder mit Windleitblechen. Ich erinnere mich, dass man beim Erwerb der Lok aus Österreich stolz auf den weitgehenden Originalzustand war. Mittlerweile ist ja auch die Kabine aus dem Tender wieder ausgebaut.

@Tom: Etwas dunkler dürfte sie tatsächlich sein. Meine Dampfloks sind häufig ein wenig zu gut sichtbar...

Gruß, Olli

Michael Edelmann 14.10.2013 23:56
Hallo Olli,
diese Aufnahme ist auch mein Favorit! Wie Andreas schon schrieb, ist hier die gewaltige Dampfwolke ein ganz besonderer Hingucker! Das Bild hat eine tolle Atmosphäre und brauchte m.E. auch nicht dunkler zu sein, da ansonsten der Hintergrund (Gebäude) vermutlich etwas "absaufen" würden. Ich finde es genau richtig, was wieder, einmal mehr, zeigt, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können! ;-)
LG! Micha

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin mit dem Traditionszug auf dem Weg zum Töpfermarkt nach Rheinsberg, hier bei der Durchfahrt am 13.10.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 14:10
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der 52er in Nassenheide, gefällt mir gut.
Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:39
Sehr tolles Dampfzugbild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:12
Mir gefällt die prächtige Aufnahme von dem Dampfzug auch prima, Heinz.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 18:51
Guten Abend alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es freut mich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 14.10.2013 23:29
Hallo Heinz,
ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mit diesem Zug schon unterwegs war! Aber Dank Deiner Aufnahme, sehe ich ihn jetzt das erste Mal in voller Fahrt von außen!! ;-) Leider war ich diesmal nicht drin. Sehr schöne Aufnahme, auch deshalb, weil es äußerst interessant ist, den Oldtimer-Zug auf neuen Gleisen zu sehen. Finde, der Kontrast hat was!
LG. nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 15.10.2013 17:23
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Da kann ich Dir zustimmen, der Kontrast von Alt und Neu hat was.
Schön, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Siegfried Heße 19.10.2013 23:16
Hallo Heinz, ein guter Treffer...., nun stehen ja auch die Fahrleitungsmasten rechts und die 52 zieht die paar Wägelchen lachend hinter sich her, da hatten und haben es die 99ziger zum Brocken viel schwerer... Harzdampf war wieder ein schönes Herbserlebnis. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 20.10.2013 20:12
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich ist es für die Berliner "Else" nur ein Spaziergang im Vergleich zur Brockenbahn.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Die 294 780-2 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG rangiert am 03.09.2013, mit Coils beladenen Schwerlastwagen der Gattung Sahmms-t 710, im Bahnhof Ferndorf (Kr. Siegen). (zum Bild)

Heinz Lahs 11.10.2013 19:19
Hallo Armin,
wieder eine sehr schöne Aufnhame der V 90 bei der schweren Arbeit zwischen den Flügelsignalen, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.10.2013 20:55
Hallo Heinz,
se freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der V 90 gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 12.10.2013 14:43
Da schließe ich mich Heinz doch sehr gern an!
LG! Micha

Armin Schwarz 12.10.2013 16:44
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:02
Mir gefällt die tolle Aufnahme der schönen Diesellok auch prächtig, Armin.
Die Formsignale werten das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2013 10:13
Hallo Jeanny, hallo Basti,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der V 90 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

BB303 15 Merak 28.09.80 (zum Bild)

Herbert Graf 12.10.2013 15:48
Hallo Werner
Interessantes Foto, allerdings ist die Bildbeschreibung etwas dürftig.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 18:16
Ich denke, das Bild spricht für sich...
Gruss Stefan

Werner Brutzer 13.10.2013 8:13
Hallo zusammen
Auf dem anderen Bild sieht man die Drehscheibe und im Hintergrund das Meer. Die Lok war anscheinend zu schnell überfuhr die Drehscheibe. Da kein Kran zur Verfügung stand, mußte die Lok mit anderen Hilfsmitteln geborgen werden.
Gruß Werner

Armin Schwarz 13.10.2013 8:24
Ah, wollte die Lok mal baden...:-D
Interessantes Bild.
Gruß Armin

"BBÖ" mit eine Innofreight Güterzug im Rückspiegel. Die Aufnahme entstand am 12.10.2013 im Tullnerfeld kurz nach Tulln Stadt. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:19
Einfach ein tolles Bild und tolle Bildidee.
Gruß Armin

Ein Monte Generoso Zug auf der Fahrt ins Tal, kurz nach der Abfahrt vom Gipfel. (13.09.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:17
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem Monte Generoso Zug.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:56
Hallo Christine,
das Blau des Himmels wiederholt sich in den Farben der Bahn.
Ein herrliches Bild, welches mir prima gefällt.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

1044.501 + 1046 016 stehen im Eisenbahnmuseum "Das Heizhaus" Strasshof. Während die 1044.02 als Ersatzteilspender diente, wurde die Prototypenlok 1044.01 1987 zu einer Schnellfahrversuchlokomotive umgebaut und erhielt die Nummer 1044.501, sie erreichte in Tests eine Geschwindigkeit von 241,25 km/h. 2001 wurde sie ausgemustert und ist nun im Eisenbahnmuseum Strasshof zu besichtigen.(Quelle Wikipedia) Licht am PC eingeschaltet ;O) 5.10.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:15
Ich wusste gar nicht das man das Licht von Loks am PC eistellen kann :-D
Eine tolle Nachtaufnahme, Tom. Zudem gefällt mir die Bildbeschreibung.
Gruß Armin

Leitner Thomas 13.10.2013 0:25
Also auf meinem PC geht es *gg*
Herzlichen Dank :0)
LG Tom

TH 13.10.2013 1:21
gute Bearbeitung Thomas! mir wäre dass mit den Lichtern gar nicht aufgefallen :-)

LG
Robin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.