bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Eingang zum monomentalen Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) im abendlichem Licht, am 23.11.2013.

(ID 742706)



Der Eingang zum monomentalen Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) im abendlichem Licht, am 23.11.2013. 
Hier habe ich aus 3 Bildern ein Panoramabild gemacht.

Der Eingang zum monomentalen Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) im abendlichem Licht, am 23.11.2013.
Hier habe ich aus 3 Bildern ein Panoramabild gemacht.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 01.12.2013, 584 Aufrufe, 13 Kommentare

Frank PaukstatFrank Paukstat mag das.
13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 01.12.2013 18:10

Hallo Armin,
tolle Fotomontage, könnte aus einem Science-Fiction-Film stammen.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 01.12.2013 18:15

Und rechts vom Eingang gibt es jetzt ein tolles Restaurant...
Eine herrliche Nachtschwärmerei aus Lüttich, Armin.
Das Monsterding kann man nur so fotografieren, obwohl es ein bisschen schade ist, dass das Dach nicht ganz zu sehen ist.
So sah der Vorplatz übrigens aus, als das Absperrgitter noch nicht da war:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/488590/kategorie/belgien~bahnhoefe~luttich-alle-bahnhofe.html
Ganz liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny

Armin Schwarz 01.12.2013 18:28

Hallo Horst, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Der Bahnhof Liège Guillemins sieht aus, wie aus einem Science-Fiction-Film

@Jeanny: Ein Teil vom Dach fiel noch weg, da es hier nicht pefekt wurde. Die Ansätze waren zudeutlich. Nun das Absperrgitter bleibt wohl nicht immer, so fahren wir nochmals hin. Und das tolle Restaurant können wir dann auch testen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 01.12.2013 19:04

Oh ja Armin, das machen wir.
Obwohl es dort im Restaurant bestimmt keinen Dipp zu den Chips gibt.
Wir werden ihn wohl sehr vermissen. ;-)))
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 01.12.2013 21:46

Was für eine Bild!
Super, Armin.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 02.12.2013 18:09

Ein absolutes Hammberbild, das die Arbeit sehr gut würdigt.
Gruß Frank

Armin Schwarz 02.12.2013 20:22

Hallo Stefan, hallo Frank,
besten Dank für Eure lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 02.12.2013 21:41

Große Klasse, tolles Perspektive!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 03.12.2013 15:50

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme dieses imposanten Gebäudes, gefällt mir ausgezeichnet.
Tolle Fotomontage!
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 03.12.2013 16:24

Hallo Armin,
"wie aus einem Science-Fiction-Film"! Das trifft es auf den Punkt! Absolut gelungen! Da hast Du ja ganz schön "gebastelt"! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Olli 03.12.2013 17:08

Hier fragt sich wirklich, ob man denn nicht (@Thomas) für Panoramafotos eine größere Breite der Bilder zulassen sollte. Die Aufnahme ist beeindruckend, nur mit ein paar Pixel mehr könnte es sehr spannend aussehen. Panoramabilder werden nicht die Regel sein, könnten aber beispielsweise mit 1900x500 oder x600 noch eine ganz andere Wirkung erzielen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 03.12.2013 19:49

Hallo alle miteinander,
lieben Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass meine Bastelei so guten Anklang findet.
Wie sie einem Science-Fiction-Film sah es mir schon Vorort aus, als wir abends dort standen und ein Absperrgitter den weiteren Gang nach hinten verhinderte, hatte ich drei Schnappschüsse gemacht (vom gleichen Standort mit den gleichen Kameraeinstellungen). Zu Hause bei der Bildbearbeitung spürte ich es könnte klappen, habe es halt dann probiert und nun freue ich mich dass es wohl Gefallen findet.

@Olli: Bei 1900px Breite, brauchen viele User neue größere Bildschirme.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 03.12.2013 21:04

Nun ja, die dürfen dann ein wenig scrollen. Die pixel-kleineren Bildschirme werden eh aussterben, nachdem sogar Handys die volle HD-Auflösung haben und wer mit dem Tablet surft scaliert mittlerweile eh ausgiebig. In der Fotocommunity.de, die ich jetzt einfach mal als Vorbild für Funktionen hinstellen möcht, wenn auch kommerzielles Vorbild, hat man zwar noch 1000 Pixel Breite, aber längst ein Panoramaformat mit deutlich größerer Breite. Die Entwicklung zu höherauflösenden Monitoren ist zur Zeit recht zügig. Es ist gerade mal vier Jahre her, da haben sich einige Nutzer bei BB-bitterlich beschwert, dass 1000 Pixel viel zu groß sei. Seit diesem Sommer haben wir das 1,5-fache... Zudem kostet ein HD-Monitor mittlerweile nur noch ein wenig mehr als 100 ?... Das Limit wird wahrscheinlich bald eher durch die Verteidigung des Copyrights erreicht...
Gruß, Olli

Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Leonardus Schrijvers

Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert.

Lüttich 04.09.2021
Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler

ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
Philippe Godart





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.