Volker Stöckmann 31.7.2016 13:28
Hallo Rolf, betrachtet man die Nr. fängt diese tatsächlich mit einer 4 an, anscheinend ein völlig veraltete Nummerierung die nie geändert wurde, da es sich aber tatsächlich um einen offenen zweiachsigen Schüttgutwagen handelt und auch auf dem Wagen wenigstens die Wagengattung mit Fc (eigentlich neu Fcs) richtig angegeben ist, bitte das Bild unter Wagengattung F einordnen wo dieser Güterwagen eigentlich hingehört.
Grüße Volker
Hendrik Röben 24.11.2016 15:38
Nein, das ist definitiv kein Fcs. Der wäre s-Fähig, was dieser Wagen mit V-Max 50km/h eindeutig nicht ist.
Sehr interessant ist aber der Bremsstellungswechsel, der bei der verbauten Bremse eigentlich überflüssig ist, da die eh nur G kann.
Die Wagennummer ist auch in Ordnung, da der Wagen mit "Nur im Binnenverkehr der HGK zugelassen" beschriftet st, muss keine UIC Nummer dran sein.
Erhard Pitzius 24.11.2016 15:19
Immer schön die 143er zu sehen.
Leider sind dies Loks ab Dezember 2013 aus dem Saarland verschwunden!
Gruß Erhard
Heinz Hülsmann 24.11.2016 18:53
Hallo Date Jan,
ein klasse Doppel mit den 143ern.
Viele Grüße, Heinz
Matthias Hartmann 27.11.2016 12:01
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 143er vor dem Kesselzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Heinz Lahs 5.12.2016 20:45
Hallo Date Jan,
eine Firma, zwei Farben, gefällt mir sehr gut, das 143-er Doppel.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 12.1.2015 15:55
Hallo Daniel,
ein wunderschönes Bild von dem 430er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Flaming Spear 18.11.2016 23:33
It's a beautiful photo, but the bottom part of the photo has been altered, almost to the point of being damaged, or mis-colored.
Flaming Spear 24.11.2016 15:05
I love this. I would make a great Christmas card.
Flaming Spear 24.11.2016 15:09
Daniel. The problem has been fixed. Forgive me, I thought it was the website, I had to change and reduce the build in my computer. It's ok, now.
Happy Thanksgiving.
Flaming Spear 18.11.2016 23:57
Maybe there's something wrong with my photo department on my computer. Because my take on this photo is sliced in pieces.
Tim 19.11.2016 16:10
Auf diesem Bild kann man eine Menge entdecken. Vor allem das Oberleitungsgewirr gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2016 17:53
Hallo Tim,
der Reiz lag für mich hier vor allem in dem sanften Bogen, den die S-Bahn aufgrund der auslaufenden Rampe beschreibt.
lg Matthias
Flaming Spear 21.11.2016 18:55
Now, this is not so bad.
Flaming Spear 24.11.2016 14:56
It's OK, I've got it straighten out now. The picture is very complex but I like it. I still pray earnestly to relocate to Berlin, Germany. I know it's going to be a lot of work and adaption, but I'm willing. Happy Thanksgiving.
Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 14:20
Hallo Patrick,
erst wunderte ich mich über deine etwas gewöhngsbedürftige Aufnahme des Güterzuges, erst als ich den ICN entdeckte, erkannte ich den "wahren Wert" des Bildes und staune nun über die doch recht kurzen Blockabschnitte auf der Gotthard-Bahn, welche natürlich so die Leistungsfähigkeit erhöhen. Ich gehe davon aus, dass der ICN mit zwei RABe 500 geführt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 24.11.2016 22:22
Über solch kurze Blockabstände staune ich aber auch, sehr interessante Aufnahme.
Gruß Horst
Patrick 25.11.2016 2:15
Hallo Stefan, Horst,
es freut mich, wenn die etwas ungewöhnliche Aufnahme gefallen mag.
Wie Stefan richtig vermutete, handelte es sich um eine ICN-Doppelkomposition mit einer totalen Länge von 380 Metern.
Somit ergäbe sich für den Kurzblock eine Länge von ungefähr 500 Metern. Der Güterzug mit der Re 6/6 hätte darin knapp keinen Platz gehabt...
Viele Grüsse
Patrick
Jürgen Vos 9.12.2016 22:49
Als Bahnpendler würde ich mir solche kurzen Blockabstände auf der Südbahn wünschen. Da muss ein planmäßiger Zug z.B. 7 Minuten vor einem Blocksignal warten, bis ein verspätet vorausfahrender Zug den Block verlassen hat.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 14:16
Ein schönes Bild aus dem Seeland, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 24.11.2016 6:42
Solange die Lok schön sauber bleibt, gefällt sie mir ganz gut.
Sehr schönes Bild aus Lausanne mit der Bahnhofshalle!
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 14:14
Hallo Patrick,
dein Gefallen dürfte sich in engen zeitlichen Grenzen halten, sind doch erfahrungsgemässs so helle Loks ziemlich Schmuztempfindlich. Zudem ist über dem "2030" bereits der Lack ab, bzw. die Klebefolie weg.
Ich finde es schade, dass niemand Mut zur Farbe hat und eine wirklich sehenswert Werbung auf die Schienen zaubert, sehenswert nicht nur bei der Enthüllung, sondern auch noch 2030...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 14:04
Hallo Herbert,
die etwas "kalte" und dunke Station von Ponte Tresa ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, der lächelnde Zug und die Landestypische Kirche über der Station schon eher.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 16.10.2016 17:59
Eine erstaunlich feine Detaillierung für solch ein winziges Modell! Und auch die Farbgebung trifft es auf den Punkt. Klasse!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 16.10.2016 18:59
Danke Micha, wobei der Dank wohl dem Hersteller gebührt, die Lok fährt übrigens ebenso wie sie aussieht: Phantastisch!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 17.10.2016 21:47
Aber das Foto ist auch auf den Punkt!
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 18.10.2016 17:46
Danke Olli,
wohl eine Frucht der Kritik...
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 22.11.2016 18:50
Jetzt noch die Drähte spannen, dann ist es perfekt.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 24.11.2016 13:48
Hallo Herbert,
das Spannen der Drähte würde wohl daran scheitern, dass die Kunstoffmaste nachgeben* bzw. in der nicht existierenden "Fortsetzung" am Ende der Diorama-Platte ich nichts habe um die Drähte festzumachen.
Aber vielleicht eignet sich der T-Gauge Fahrleitungs-Draht dafür, ein guter Grund bei Gelegenheit einen solchen zu bestellen, besonders da ich auf meiner Z-Anlge noch weitere Telegrafenleitungsmaste habe.
einen lieben Gurss
Stefan
*Dies ist auch der Grund, dass ich auf meiner Anlage keine Fahrleitung "gespannte" habe, sondern nur "schwebende" Balken aufhängte.
Hans-Georg Hauck 16.12.2016 11:01
Mensch, Stefan, da ist Dir eine außergewöhnliche Aufnahme gelungen!
Die Perspektive - aus Augenhöhe der Figuren statt wie so oft von zu erhöhtem Standort!
Das Licht - bestimmt bei echter Sonne statt Kunstlicht aufgenommen, oder?
Der Schnee - habe ich selten so realistisch im Modellbahnbau gesehen!
Die "Menschen" - gibt es die Schnellballspieler so zu kaufen, oder hast Du Figuren verändert?
Details - der Schneemann mit Mund aus einzelnen Kohlestücken ... in Spur Z !!!
Die Auswahl - weniger ist hier mehr; keine überladene Szene, sondern ein Stück Bahndamm auf freiem Feld.
Super!
Viel Spaß weiterhin mit dem Modellbahnhobby wünscht Dir HGH -
Hans-Georg aus Offenbach am Main, der auch Spur Z baut :-)
Stefan Wohlfahrt 16.12.2016 15:59
Hallo Hans Georg,
danke für deinen Kommentar. Also beginnen wir mit dem Licht, das ist echt, die Aufnahme entstand auf unserm Balkon.
Die 8 bis 9 jährigen Kinder sind in Z wohl etwas älter, sie stammen, wie der Schneemann, aus dem N-Sortimant von NOCH. Nenngrösse N sind ebenfals der Kilometerstein und die Telegrafenmaste.
Der Schnee kommt aus einer der Dose aus dem Supermarkt (COOP)und eignet sich wirklich gut, auch wenn das Faltfreie glattstreichen nicht ganz einfach ist, bzw. nicht immer gelingt.
Es freut mich sehr, wenn das ca 25 mal 15 cm2 kleine Stück Winter-Z gefällt.
einen lieben Gruss und gute Fahrt in Z
Stefan
Karl Heinz Ferk 24.11.2016 10:09
Wunderfantastisch !
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2016 12:28
Danke Karl Heinz. Unser S-Bahn hat durch ihre ungewöhnliche Frontscheinwerfer ein unverwechselbares Gesicht, auch wenn man sonst von ihr nicht viel erkennt, vielleicht fast vergleichbar mit der Wiener U-Bahn.
lg Matthias
Flaming Spear 30.11.2016 19:02
This picture of the dawn almost took my breath away with all of it's beauty involved! I love it!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2016 10:43
Thanks Flaming
Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2016 12:26
Eine klasse Idee, Stephan!
lg Matthias
Stephan Möckel 11.12.2016 10:09
Danke Dir, Matthias!
VG Stephan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2016 12:18
Ein Straßenbahnbild voll Leben!
lg Matthias
Kurt Rasmussen 26.11.2016 9:25
Hallo Matthias und Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Foto vom WVB E 4618. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen Advent.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Gerd Hahn 22.11.2016 13:09
Hallo Werner, war das noch Planbetrieb? Ich tippe auf eine Sonderfahrt, da die Wasserversorgung improvisiert werden musste.
Tolle Szene!
Gruß Gerd
Werner Brutzer 23.11.2016 8:49
1992 gab es nur noch Sonderzüge. Die Loks waren schlecht gewartet, so daß bei solchen Fahrten immer ein, zwei Loks einen Schaden erlitten. Fotohalte gab es genügend, so dass man mit der Fotoausbeute zufrieden sein konnte.
Gruss Werner
Gerd Hahn 24.11.2016 11:45
Danke, Werner, für die Erläuterungen!
Ansonsten spricht das Foto für sich. Die gewaltige Güterzuglok vor dem Personenzug macht schon was her. Und das Treiben beim Wasserfassen passt irgend wie zu der Szenerie. Tolle Aufnahme aus alter Zeit!
Mit besten Grüßen
Gerd
Flaming Spear 19.11.2016 18:52
There are many an error in this photo.
Thomas Wendt 19.11.2016 19:29
@Flaming Spear, I'm not sure if your comments are a joke. If there is something wrong with the commented photos, please be more specific.
Flaming Spear 20.11.2016 20:12
This is no joke. There are films of coloration and prints in the photo. Otherwise there's something wrong on my computer.
Thomas Wendt 24.11.2016 11:05
If you think there might be an error, please send me a screenshot of the site ... thomas at bahnbilder.de
I only see some noise on this picture, but no major errors.
Flaming Spear 30.11.2016 18:59
Please forgive me for thinking that these photo's had errors. I've gotten it all straightened out, now. It was a Windows built that was causing error. It's OK, now. By the way, I love the complexity of the overhead cantenary. That's always been my favorite part about Germany when my family and I used to live there in Stuttgart back in 1963. Your photography is great!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2016 16:40
Der Zug säuft doch völlig im Schwarzen ab. Nein, klasse Aufnahme und ich bewundere deinen Mut zur Schwärze. Ich frage mich auch wie du das hinkriegst. Gehe ich aufgrund ein wunderbaren Morgenstimmung an die Strecke, ist diese Stimmung dann oft schon wieder sehr abgeschwächt, bis nach 5 oder 10 Minuten ein Zug dann kommt.
lg Matthias
Karl Heinz Ferk 23.11.2016 4:07
Da hast du recht ,... aber der Zug ist ja hier doch mehr im Hintergrund ;-)
Ja weist ich hab meine Knipse fast immer mit , so tu ich mir leichter bei so grandiosen Stimmungen, der enge S-Bahn Takt macht´s dabei noch leicht .
LG Ich
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.11.2016 9:27
Heute ist es mir doch geglückt und ich bin in deine großen Fußstapfen getreten und habe mal das Morgenlicht nutzen können. Gestern hatte es sich nach 5 Minuten schon zu sehr abgeschwächt gehabt. Ich habe es vielleicht drei Minuten zu einem brauchbaren Fotostandpunkt und auch einen S-Bahntakt zur HVZ von 15 Minuten plus weitere Züg des Regionl- und Fernverkehrs sowie auch Güterzüge. Mit etwas mehr Zeit kann ich auch die Bahnstrecke entlang aufs freie Feld laufen.
An deinem Bild ist natürlich die Spiegelung im Wasser große Klasse und auch die Beschränkung des Zuge auf drei Lichtpunkte und ganz leicht seine Umrisse ist großartig, der Zug dabei aber gleich in doppelter Ausführung.
lg Matthias
Horst Lüdicke 23.11.2016 10:19
Schon extrem, aber Klasse!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 24.11.2016 10:08
Danke Danke !
Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2016 7:39
Hallo Dennis,
diese Version gefällt mir am besten. Sehr schön wie die Bewegung der Schranke eingefangen wurde.
lg Matthias
Dennis Fiedler 24.11.2016 9:30
Danke dir Matthias. Das Licht beim Auto hat viel geholfen ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Dennis Fiedler 7.12.2016 20:12
Leider war dies dirt die letzte Langzeitbelichtung der n-Wagen :(
Freut mich das dir das Bild gefällt.