bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Der Pendelzug "Visp" verlässt Täsch auf dem Weg zurück nach Zermatt (15.3.2010). (zum Bild)

Klaus Bach 4.9.2011 15:24 4.9.2011 15:24
Gut bearbeitet, finde ich gelungen. Das Signal war wichtig, aber die Farben auch.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:05 5.9.2011 20:05
Doch nun passt es besser.
Ich hoffe, an gleicher Stelle im Herbst, hier Bilder mit bunten Lerchen machen zu können...
Gruss Stefan

Klaus Bach 5.9.2011 20:46 5.9.2011 20:46
Es ist der Punk, und nicht die Nachtigall. (bearbeitet: war gemein, tut mir leid. Gruß nach Blonay Johannes)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:56 5.9.2011 20:56
...also ein Bild mit den sich so schön gelb verfärbenden Nadelbäumen...
Gruss aus Blonay
Stefan

Klaus Bach 5.9.2011 21:45 5.9.2011 21:45
Würde mich sehr freuen über so ein Bild... im Herbst ist sicher etwas länger Sonne dort im Tal.
Gruß
Johannes

4135/4136 wendet am 05.09.2011 am Halt Ruhbank Fernsehturm um anschließend wieder als U15 zurück nach Zuffenhausen zu fahren (zum Bild)

Kay Baldauf 5.9.2011 16:21 5.9.2011 16:21
bei zwei Leuten, die sich kennen, sollte es doch möglich sein, daß der eine dem anderen nicht im Bild steht? Und wenn ich den Hobbykollegen sehe inkl. Haltung des Fotoapparates, kann ich mir vorstellen, was da für Bilder draus entstehen, auch hier in dieser Seite zu sehen. MfG

Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:28 5.9.2011 20:28
Ich schliese mich Kay an.
Gruss Stefan

Klaus Bach 5.9.2011 21:31 5.9.2011 21:31
Du hast schon recht, Kay, allerdings darf ich zu bedenken geben, daß die Qualität des Bildes vielfach auch davon abhängt, welche Einstellungen man vornimmt, bevor man seinem Kameraden seine Kamera so auf die Lässige ins Bild hält.
Ist jedenfalls kein Aushängeschild, und ich kenne die Haltestelle und glaube mich an recht günstige Fahrpläne dort zu erinnern - wieso seid Ihr nicht zum Waldrand oder zum Kiosk hinübergegangen, wieso nicht auf die Ruhbank geklettert, wieso lehnt Ihr Euch an diesen unglaublich uninteressanten Absperrzaun?
Das Bild ist so erregend wie ein Detail von Rihannas Handgelenk (vor Tiefen-unscharfem weißem überbelichtetem Masseursleintuch). Irgendwo hab ich die Bilder von letztem Jahr von dort, es war sehr später Vormittag und irgendwas hat mich an allen den Bildern gestört, aber eigentlich sollte man die Anlage dort schon zeigen, gerade auch mit der Meterspur-Schleife, eine wirklich nette Szenerie mit viel Gras.
Fahrt doch noch einmal hin und geht ein paar Schritte zu Fuß! Lohnt sich hundertprozentig.
Gruß
Johannes

Sebastian Weiß 5.9.2011 21:48 5.9.2011 21:48
joa des is ein guter vorschlag von Klaus Bach =) des werd ich wahrscheinlich auch machen, ich mach joa die bilder au erst seit ein paar tagen. also ich bin noch recht unerfahren, was die positionswahl angeht... ich muss da auch noch dazu lernen

Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 21:51 5.9.2011 21:51
Hallo Sebastian,
da bist du bei BB.de richtig, wir helfen hier gerne weiter, nicht wahr Kay?
Gruss Stefan

Kay Baldauf 5.9.2011 21:56 5.9.2011 21:56
na aber sicher doch Stefan ;-)
@Klaus: sicher sind die Einstellungen entscheidend, aber die Art der "Haltung" der Knipskiste verrät mir die Einstellung zum Hobby und auch, daß da keine besonderen Einstellungen getroffen wurden.

MfG

Stefan Wohlfahrt 6.9.2011 14:00 6.9.2011 14:00
Wenn schon im Weg stehen, dann richtig: Arm und Kamera mitten ins Bild und denn eher als Hintergrund die SSB - dies nur so als Bildidee.

Aber um Unschärfe/Verwackeln zu vermeiden, lohnt es sich die kleine Kamera trotzdem mit BEIDEN Händen zu halten.
Gruss Stefan

Streckenimpression von der BVZ: Die Ritibrücke bei Neubrück (17.3.2010). (zum Bild)

Klaus Bach 5.9.2011 20:48 5.9.2011 20:48
Die Perspektive kommt wahrscheinlich abseits der Vegetationszeit am Besten. Schönes Motiv!
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:53 5.9.2011 20:53
Die Belichtungszeit im März dürfte etwa 4 Stunden betragen, vor und nachher ist das Tal in Schatten, und so schön das Motiv, so bereichernd wäre hier ein roter MGB Zug.
Gruss Stefan

RE 19039 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel) mit Schublok 146 203-5 bei Aistaig 15.8.11 (zum Bild)

Klaus Bach 5.9.2011 18:26 5.9.2011 18:26
Das ist ein schöner Platz, gut gelungenes Bild.
Gruß
Johannes

Andreas Hackenjos 5.9.2011 20:20 5.9.2011 20:20
Danke dir,

Grüße Andreas

Detail der Dampflok 52.100. Ernstbrunn 28.8.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 4.9.2011 22:01 4.9.2011 22:01
Wunderschöne Beleuchtung!
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 7.9.2011 23:00 7.9.2011 23:00
:O)
LG Tom

Dampflok 52.100 fährt mit dem Erlebniszug "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Naglern 28.8.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2011 10:07 4.9.2011 10:07
Tolle Bilderserie, Thomas die gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Leitner Thomas 4.9.2011 17:56 4.9.2011 17:56
... nach dem Motto: "ohne Rauch geht`s auch" :O)
LG Tom

Klaus Bach 4.9.2011 20:31 4.9.2011 20:31
Eine weitere sehr schöne Aufnahme! Perfekte Ergänzung zum Bild mit der Sonne im Hintergrund!
J.

Die Re 4/4" 11253 zieht am 01.09.11 zusammen mit der Re 6/6 11667 "Bodio" einen Stahlzug nach Süden. (Aufgenommen zwischen Benzenschwil und Mühlau) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2011 13:10 4.9.2011 13:10
Das Bild gefällt soweit, nur hätte der angeschnittene Fahrleitungsmast gar nicht oder ganz aufs Bild gehört, wobei du sicher Gründe hattest das Bild so wie es ist zu gestalten.
Gruss Stefan

Klaus Bach 4.9.2011 15:53 4.9.2011 15:53
Ja, eine schöne Aufnahme, sowohl im Vorder- wie auch im Hintergrund gerade richtig abgeschnitten. Der geköpfte Ausleger ist sehr schade, leider auch faktisch unmöglich, ihn zurechtzuschnitzen bzw. anzustückeln, es wäre denn, Du hättest ein weiteres Bild von gerade diesem Masten - wegen der Farbe des Himmels und der Nähe zum Betrachter, was Details sehr direkt offenbart.
Gruß
Johannes

Dampflok 52.100 fährt mit dem Erlebniszug "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Mollmannsdorf 28.8.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.9.2011 6:00 4.9.2011 6:00
Wer sieht die Sonne, schaut aber trotzdem gut aus, und gefällt mir in Farbe fast besser.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 4.9.2011 7:10 4.9.2011 7:10
Einfach nur wunderschön!
Gruss Stefan

Thomas Aichhorn 4.9.2011 9:38 4.9.2011 9:38
Sehr schöne Dampfbilder!
Grüsse Thomas

Klaus Bach 4.9.2011 11:56 4.9.2011 11:56
Großartig getroffen, die Sonne auf der Lok wird gar nicht vermißt, im Gegenteil, der Schatten betont den Rauch, was viel wert ist, und hebt den Hintergrund etwas hervor.
Ein wunderschönes Bild.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 4.9.2011 12:10 4.9.2011 12:10
Ich stimme dir zu Klaus; gerade bei dunklen Zügen versteckt pralles Sonnenlicht oft das eine oder andere Detail.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 4.9.2011 17:55 4.9.2011 17:55
Herzlichen Dank euch allen.
Das ist übrigens die Televersion vom gleichen Standpunkt aus ... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/538230/kategorie/oesterreich~museumsbahnen-und-museen~nostalgieexpress-leiser-berge.html
LG Tom

Stainz am 3,09,2011 (zum Bild)

Klaus Bach 3.9.2011 22:27 3.9.2011 22:27
Nette Szene... mir gefällt auch das Licht sehr.
Gruß
Johannes

5022 035 als R/REX2716 (Fehring-Wiener Neustadt Hbf) hat den Sambergtunnel verlassen und überquert bei der Talfahrt das Murtalbachviadukt, bevor er in den Gerichtsbergtunnel einfährt. Aspang, 03.09.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 3.9.2011 22:25 3.9.2011 22:25
Wunderbare Aufnahme!
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 3.9.2011 22:52 3.9.2011 22:52
Dem schließ ich mich an ... eine tolle Aufnahme !!!
LG Tom

Thomas Aichhorn 4.9.2011 9:44 4.9.2011 9:44
Das Bild gefällt auch mir sehr gut!
Grüsse Thomas

Kay Baldauf 4.9.2011 10:00 4.9.2011 10:00
schön gesehen

Ungarn - Szeged, Haltestelle II. Kórház, 19.08.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 3.9.2011 15:18 3.9.2011 15:18
Schöner, klassischer Wagen! Ist die Strecke eingleisig?
Gruß
Johannes

Thomas Fehr 5.9.2011 22:28 5.9.2011 22:28
Hallo Klaus,
die Strecke ist teilweise eingleisig. Leider bin ich nicht bis zum Ende gefahren. Es war übrigens der letzte Tag dieser Bengali-Wagen!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.