bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 293



<<  vorherige Seite  288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 nächste Seite  >>
Bergwärts kommt die 101 006-5 auf der linken Rheinstrecke zwischen St. Goar und Oberwesel am 16.8.2015 als Werbelok für Graubünden den Fotografen entgegen als der im Auto talwärts unterwegs war. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2015 11:58 6.9.2015 11:58
Gut, wenn die Werbelok für das Graubünden bergwäts fährt...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.9.2015 12:04 6.9.2015 12:04
Stefan kahs mers nuit uff Grischa sägge? Lach
Ich kann nur:" Sin sa versa, bien viedat!".....für mehr Bündnerisch hat es nicht gereicht bei mir.
Dank und Gruß aus Rheydt Andreas.

Stefan Wohlfahrt 6.9.2015 12:09 6.9.2015 12:09
Hallo Anderas, ich bin (leider) aus dem andern Eck der Schweiz...
einen liebenb Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.9.2015 12:51 6.9.2015 12:51
Stefan je sais, salute Andreas.

Olli 6.9.2015 15:46 6.9.2015 15:46
Muuaaaahhhhh, "Bergwärts"... :-D Und dann ist auf der Lok noch das Graubünden-Plakat... Viva Grischa!

Andreas Strobel 6.9.2015 19:55 6.9.2015 19:55
Japp Olli, genau viva Grischa....Gruß Andreas.

COBRA 2835 alias E 186 227 kommt mit einem Tankwagenzug in Gross-Gerau Dornberg eingefahren....es dürfte mit dem Zug zur BASF nach Ludwigshafen gehen. 30.8.2015 (zum Bild)

Dieter Schumacher 5.9.2015 16:11 5.9.2015 16:11
Hallo Andreas,
Interessante Fotostelle, wo man direkt mit Frischobst versorgt wird. Oder ist das nicht etwa Fallobst, das da auf dem Bahnsteig liegt? Ein schönes Bild übrigens mit der belgischen Cobra.
LG aus Membach, Dieter.

Andreas Strobel 6.9.2015 11:12 6.9.2015 11:12
Moin Dieter,
ja es gibt auf Gleis 1 viel zu entdecken.
Überrascht war ich als deine "Landsmännin" angefahren
kam an dem Sonntagabend. Das Fallobst ist vom Walnussbaum...
für Leute die gern harte Nüsse knacken ;-). Mir hat gefallen das
die Cobra soweit durchfährt. Lieben Gruß aus Rheydt nach Membach.
Andreas

189 287 mit einem Klv gen Remagen durch Namedy. 22.8.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 28.8.2015 19:15 28.8.2015 19:15
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der "Blake Lady" 189 287, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 29.8.2015 12:41 29.8.2015 12:41
Vielen Dank Matthias,
es ist ja nur eine Aufnahme von fünfen......die anderen Vier haben
sie ja auch gemacht, wie Dennis immer sagt, so lernen wir "Alten" von ihm
noch die Jugendsprache....lach. Freut mich sehr das dir meine Version der Lady in Black gefällt.
Liebe Grüße aus z.Z. Gerisch, Andreas.

Armin Schwarz 29.8.2015 13:25 29.8.2015 13:25
Hallo Andreas,
da kann ich Matthias nur zustimmen, eine sehr schöne Aufnahme von der ES 64 F4.
Liebe Grüße nach Gerisch
Armin

Andreas Strobel 29.8.2015 14:15 29.8.2015 14:15
Hallo Armin,
vielen Dank fürs Lob....freut mich sehr das dir die Aufnahme aus Namedy gefällt. Liebe Grüße aus Gerisch(Neckargerach) Andreas.

Kurt Rasmussen 30.8.2015 7:49 30.8.2015 7:49
Hallo Andreas,
den Zug hast Du beim schönsten Wetter, zur rechten Zeit - ich denke an die Lichtverhältnisse - und mit einer schönen Umgebung geknipst. Das Resultat ist eine sehr schöne Aufnahme von der 189 287.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 30.8.2015 23:02 30.8.2015 23:02
Guten Abend Kurt, vielen Dank für dein Lob das mich besonder freut.
Liebe Grüße zurück nach Valby sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 2.9.2015 20:39 2.9.2015 20:39
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Sicken-Aufnahme mit dem KLV, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 2.9.2015 21:00 2.9.2015 21:00
Hallo Heinz,
da danke ich dir für deinen netten Kommentar
und freue mich das dir mein Bild aus Namedy gefällt.
Ich hoffe du guckst auch mal bei meinen Mitfotografen vorbei,
die haben ja auch Bilder von ihr gemacht.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Das war der Sommer 2015... Und nun freue ich mich auf den Herbst. (St-Saphorin, den 31. Aug. 2015) (zum Bild)

Herbert Graf 1.9.2015 20:27 1.9.2015 20:27
Ja Stefan und was kommt nach dem Herbst? Im Gegensatz zu dir freu ich mich ganz besonders auf den Winter. Übrigens eine herrliche Wolkenstimmung.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.9.2015 20:38 1.9.2015 20:38
Hallo Herbert, ich hoffe (wie jedes Jahr), dass im Flachland der Herbst praktisch winterlos in den Frühling übergeht.
einen leiben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.9.2015 23:08 1.9.2015 23:08
Ein herrliches Abschiedsbild vom meteorologischen Sommer, mir geht es sogar bis zum kalendarischen Sommerende viel zu schnell...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.9.2015 8:50 2.9.2015 8:50
Hallo Horst,
ich finde mit dem Ende des Sommers ist nicht nur die Hitze weg, sondern auch der oft quälend hohe Sonnenstand, gerade deshalb freue ich mich nun auf den bunten Herbst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.9.2015 20:32 2.9.2015 20:32
Hallo Stefan,
stimmt, der Herbst kann sehr schön sein, aber für mich als Niederrheiner ist er der Vorbote des Winters, der bei uns oft genug einfach nur usselich (für Nichtrheinländer: nasskalt) und trübe ist, selbst wenn es (selten genug) einmal schneit, wird der Schnee meist innerhalb von Stunden zu Matsch, da sehnt man sich nach dem Frühling...
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.9.2015 20:35 2.9.2015 20:35
Sehr schön Stefan, ein klasse Bild.....was für eine Stimmung für einen "Abschied"......
lieben Gruß nach Blonay sendet dir Andreas.

Date Jan de Vries 9.10.2015 20:34 9.10.2015 20:34
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.10.2015 20:28 11.10.2015 20:28
Hallo Andras und Date Jan,
herzlichen Dank für eure netten Kommentare zu diesem Sommer-Abschiedsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

484 007 + 484 011 mit KLV Zug am 03.07.2015 bei Gurtnellen. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2015 20:33 2.9.2015 20:33
Sehr schönes Bild des KLV bei Gurtnellen....gefällt mir sehr gut Dennis. Gruß Andreas

185 697 mit einem Sonderzug zum Kirchentag in Stuttgart der in Kürze Ludwigsburg erreichen wird. 3.6.15 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2015 19:53 2.9.2015 19:53
Het Jolina ens nit mit eenem Alu-Zug.....sieht aber klasse Aus Frederik. Gruß Andreas

Beifang. 101 071-9 mit Märklin-Werbung in Offenburg. August 2015. (zum Bild)

Tom N. Wascher 9.8.2015 11:13 9.8.2015 11:13
Das ist die br 101 071-9

Olli 9.8.2015 14:15 9.8.2015 14:15
Sorry, da hast Du recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ist schon geändert.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 2.9.2015 19:51 2.9.2015 19:51
He Olli, wir werden Alt....lach, aber die Lok sieht doch für eine BR 101 doch recht gut aus.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 2.9.2015 23:24 2.9.2015 23:24
Alt und tattrig, Andreas, aber immerhin habe ich das Fahrzeug noch als Lok erkannt...

Köf 6815, ex-DB 323 335-0, der Landeseisenbahn Lippe. Technische Daten: Baujahr: 1965 - Hersteller: Deutz - F.-Nr.57915 - Typ: A6M 617R - Bauart:B-dh - Leistung:125PS - Höchstgeschw.: 45 km/h Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2015 19:25 2.9.2015 19:25
Schönes Köf-Bild Klaus, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Klaus Muhs 3.9.2015 10:44 3.9.2015 10:44
Freut mich wenn es Dir gefällt. Gruß Klaus

Schnell wird die schwarze Rauchsäule weiß. 38 2267 bei der Anfahrt mit dem Sonderzug nach Marl-Sinsen in Oberhausen. Oberhausen 29.08.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2015 16:25 30.8.2015 16:25
Hallo Dennis,
ein wunderschönes Bild von der P8 mit ihrem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 30.8.2015 17:07 30.8.2015 17:07
Danke euch beiden. Schön das euch das Bild gefällt.

Andreas Strobel 2.9.2015 18:56 2.9.2015 18:56
Hallo Dennis,
ja da ist sie ja mit dem für mich schöneren Wagenpark....wenn auch wieder mit "Nachschub", die aber in rot.
Kommt gut, besten Gruß Andreas.

Heinz Lahs 2.9.2015 21:08 2.9.2015 21:08
Hallo Dennis,
eine wunderschöne Aufnahme der P 8 mit dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 3.9.2015 15:47 3.9.2015 15:47
Danke euch beiden. Schön das euch mein Bild aus Oberhausen gefällt.

Zum jährlichen Sommerfest hat RegioBahn die P8 alias 38 2267 aus Bochum Dahlhausen für 2 Tage gemietet und ist mit 3 Reisezugwagen und der 212 039-9 stündlich zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf gependelt und wurde an der Strecke von vielen Fotografen erwartet. Hier schnauft sie die Steigung bei Erkrath Nord Richtung Mettmann entlang. Erkrath 23.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2015 18:55 2.9.2015 18:55
So so Dennis, da lässt du meinen schönen Rücken durch einen Sonderzug verdecken.....lach.
Sieht von deinem Standort auch gut aus. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 3.9.2015 15:45 3.9.2015 15:45
Danke dir Andreas. schön das dir mein Bild gefällt.

Am 29.8 kam die V204 der Rurtalbahn in Oberhausen angeschlichen. Oberhausen 29.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2015 18:53 2.9.2015 18:53
Feines Bild Dennis....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 3.9.2015 15:46 3.9.2015 15:46
Danke dir Andreas. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stimmung am frühen Morgen des 01.05.2015 in Berlin Hauptbahnhof. Aus Cottbus ist gerade die 101 125-3 mit dem IC 2432 eingetroffen und alles andere ist ersichtlich. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2015 23:29 29.8.2015 23:29
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem IC 2432 im Hbf Berlin. Der Hauptbahnhof Berlin ist ein würdiger Nachfolger vom Lehrter Bahnhof.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 30.8.2015 18:20 30.8.2015 18:20
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme des IC aus Berlin Hauptbahnhof gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 31.8.2015 11:05 31.8.2015 11:05
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem IC 2432, gefällt mir ausgesprochen gut. Für einen morgen in Berlin ist aber recht wenig los auf den Bahnsteigen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 1.9.2015 19:49 1.9.2015 19:49
Tolle Aufnahme Heinz......bin echt begeistert.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 2.9.2015 0:39 2.9.2015 0:39
Hallo Matthias, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, darüber freue ich mich sehr.
@Matthias: Eine Stunde später sieht es schon ganz anders aus.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

LZ aus Aachen kommend ist hier die Crossrail 145-CL 203/145 099-8 zu sehen, als sie durch Rheydt in Richtung Mönchengladbach fährt. 31.8.2015 (zum Bild)

Dieter Schumacher 1.9.2015 18:40 1.9.2015 18:40
Hallo Andreas,
Die haben wir auch in Namedy gesehen.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 1.9.2015 19:46 1.9.2015 19:46
Richtig Dieter, das ist eines unser Zielobjekte aus Namedy.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Abendbild aus Rheydt Hbf, es zeigt den IC 2223 mit 101 085-9 auf dem Weg nach Aachen. Rheydt den 31.8.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.9.2015 17:22 1.9.2015 17:22
Genau Marc, einmal Natur pur....so wie gefunzt und nur verkleinert.
Freut mich das es für dich passt, lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 1.9.2015 17:39 1.9.2015 17:39
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Blumen,das Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 1.9.2015 19:45 1.9.2015 19:45
Moin Stefan,
freut mich das dir das Bild gefällt....lieben Gruß Andreas.

232 609 zieht einen Güterzug durch Leipzig-Thekla Richtung Leipzig-Schönefeld am Sonntag, 26. Juli 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.8.2015 21:58 31.8.2015 21:58
Moin Kevin, schönes Ludmillabild das ich gerade erst entdeckt habe.
Lieben Gruß Andreas.

Kevin Friedel 14.9.2015 11:55 14.9.2015 11:55
Danke!

216222 überquert am 7.7.1991 um 9.32 Uhr mit einem Eilzug in Richtung Eberbach das Viadukt bei Hetzbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.8.2015 21:56 31.8.2015 21:56
Sehr schönes Bild Gerd,
kommt noch besser als von der Straße aus gesehen.......
nur schade das heute nur noch INTINO's darüber rauschen.
Gruß Andreas.

Gerd Hahn 1.9.2015 5:05 1.9.2015 5:05
Hallo Henrik und Andreas, Eure Kommentare freuen mich sehr. - Ich machte damals häufig Urlaub im Odenwald und da habe ich verschiedene Fotopunkte zu Fuß erkundet. Aber schon damals war der Bewuchs, wie Ihr ja sehen könnt, sehr hoch. Würde mich mal interessieren, wie das heute dort aussieht?!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 1.9.2015 19:37 1.9.2015 19:37
Was ein Klassiker...
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.