bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 295



<<  vorherige Seite  290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 nächste Seite  >>
193 845 der MGW Service zieht seinen Güterzug linksrheinisch Richtung Köln. Hier aufgenommen am 22/08/2015 in Namedy. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 23.8.2015 22:23 23.8.2015 22:23
Hallo Dieter,
Mit den schwierigen Lichtverhältnissen bist Du bei diesem Motiv viel besser zurechtgekommen als ich. Da stößt meine GH 3 wohl an ihre Grenzen. Dein Foto gefällt mir jedenfalls viel besser als mein eigenes.
Gruß nach Membach und hoffentlich bis bald!
Hermann

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:20 24.8.2015 22:20
Hallo Dieter,
mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls sehr gut.
Von mir ebenfalls viele Grüße nach Membach und in der Hoffnung auf ein baldiges erneutes Treffen Horst

Andreas Strobel 25.8.2015 20:33 25.8.2015 20:33
Feines Bild Dieter, das Dennis und mir so verwehrt blieb, dafür haben wir sie dann in Koblenz Hbf erwischt.
Sehr schön getroffen. Liebe Grüße nach Membach.....ach ja und Dank für das Bild mit dem Kreuz und der Schweizerin.
Andreas.

Dieter Schumacher 25.8.2015 21:17 25.8.2015 21:17
Hallo Hermann, Horst und Andreas,
Vielen Dank für die netten Kommentare. War ein schöner Tag mit euch. Der nächste kommt hoffentlich bald...
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 25.8.2015 21:45 25.8.2015 21:45
Mal sehen Dieter, vielleicht wenn der Herbst es zulässt, dann können wir ja mal in Herzogenrath was machen.....da kannst du ja auch einigermaaßen gut agieren......freut mich das es Allen so gut gefallen hat. Selbst unsere "Verlegeaktion" nach Namedy war klasse, auch wenn Dennis und ich dadurch eine kleine Rundreise zu machen hatten.....schön das du wieder dabei sein konntest. Lieben Gruß nach Membach, der Rheer Andreas.

425 759-8 kurz vor der Neckarbrücke in Kleingemünd bei der Anfahrt auf Neckargemünd am Sonntag den 16.8.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.8.2015 21:21 25.8.2015 21:21
Schöner Nachschuss von der Neckarbrücke in Kleingemünd, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.8.2015 21:40 25.8.2015 21:40
Hallo Heinz, freut mich das dir der Nachschuß auf den RE1 nach Mannheim gefällt.
Ist eine Dankbare Fotostelle, man darf sie nur nicht mehr bei Sonnenschein ab Mittag aufsuchen.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Gerade verlässt ein RB 27 Leutesdorf von der 143 168 geschoben in Richtung Köln. Samstag den 22.8.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.8.2015 21:12 25.8.2015 21:12
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der RB mit der 143-er, gefällt mir sehr gut.
Noch besser wäre es, wenn der Kirchturm komplett drauf wäre, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.8.2015 21:38 25.8.2015 21:38
Nabbend Heinz, leider habe ich mit dem recht weit ausgefahrenen 70 - 300mm diese Aufnahme gemacht.
Da nun die 143 168 in meinem Focus stand, habe ich erst am Rechner bemerkt, das ich den Kirchturm abgeschnitten habe.
Beim nächstenmal werde ich mit einem Objektiv arbeiten das nicht so weit zoomt...Danke für dein immerhin noch lobenden Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Nachschuß auf einen RB 27 nach Köln, der von der 143 280-6 hier aus Leutesdorf geschoben wird. 22.8.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2015 12:19 23.8.2015 12:19
Hallo Andreas,
ein toller Nachschuß in Leutesdorf, der mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.8.2015 15:57 23.8.2015 15:57
Hallo Armin, freut mich das dir das Bild gefällt.
War aber auch günstiges Licht für den Nachschuß
und dann auch noch gleich den Zug abgelichtetm, der
uns eine Stunde zuvor nach Leutesdorf gebracht hat.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Stefan Pavel 23.8.2015 16:25 23.8.2015 16:25
Moin Andreas,

auch ein schicker roter hintern kann entzückend aussehen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 23.8.2015 16:29 23.8.2015 16:29
Moin Stefan, recht herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zur Henningsdorferin.
Ja da schaut man gern hinterher.....Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 24.8.2015 17:24 24.8.2015 17:24
Hallo Andreas,
ein sehr schöner Nachschuß auf die 143 280-6, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 24.8.2015 19:34 24.8.2015 19:34
Moin Matthias,
auch für dein Lob zur Lady Hennigsdorf möchte ich mich rechtherzlich bedanken.
Ich freue mich das es dir gefällt. Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 24.8.2015 20:46 24.8.2015 20:46
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 143 280-6 in einer schönen Landschaft.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 25.8.2015 6:05 25.8.2015 6:05
Moin Moin Kurt,
freut mich sehr das dir mein Nachschuß gefällt.
Das Rheintal ist wirklich eine schöne Kulisse für Bahnbilder.
Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße zurück aus Rheydt nach Valby
sendet dir Andreas.

Hier kommt die 38 2267 mit drei alten Schnellzugwagen am Haken und Nachschub durch eine 212 in Mettmann Stadtwald ein. 23.8.2015 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 23.8.2015 22:15 23.8.2015 22:15
Eigentlich ist Dampf ja nicht so mein Thema. Aber schön ist schön - da gibt's nix!
Nochmals Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 24.8.2015 5:58 24.8.2015 5:58
Hallo Hermann, danke für dein Lob zum Dampfer in Mettmann Stadtwald.
Freut mich besonders dein Lob....
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Matthias Hartmann 24.8.2015 17:27 24.8.2015 17:27
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der 38 2267 gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 24.8.2015 19:31 24.8.2015 19:31
Ahoi Matthias,
schön das du mal wieder Zeit neben deiner Arbeit gefunden hast hier zu blättern.
Daher besonderen Dank für dein Lob, über das ich mich sehr freuen....
Liebe Grüße zurück nach Zwickau und hoffentlich findest du bald Zeit zum Funzen....
Andreas.

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:16 24.8.2015 22:16
Hallo Andreas,
ein schönes Bild, das waren Dennis und Du ja echt fleissig an diesem Wochenende.
Gruß Horst

Andreas Strobel 25.8.2015 6:02 25.8.2015 6:02
Hallo Horst,
ja waren wir, sind richtig gut herum gekommen.....;-)
Gruß Andreas.

Nachschuß auf die Dahlhausener P8, die heute für die REGIO-Bahn im Pendeldienst von Mettmann Stadtwald nach Düsseldorf Hbf unterwegs ist. Hier ist die 38 2267 kurz vor dem Haltepunkt Erkrath Nord an der ehemaligen Rheinischen Eisenbahnlinie nach Wuppertal. 23.8.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 24.8.2015 22:18 24.8.2015 22:18
Hallo Andreas,

eine sehr schöne Aufnahme der preußischen P 8, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.8.2015 5:52 25.8.2015 5:52
Guten Morgen Heinz,
das ist eigentlich meine lieblings Aufnahme von dem Tag.
Wann hat mann schon mal eine P8 mit Schlußlichtern?
Die meisten Bilder die ich gemacht habe sind Seitenansichten oder
aber Rauchkammer voraus....daher freut mich dein Kommentar besonders.
Liebe Gruße nach Nassenheide, Andreas.

Auf der Rampe von Erkrath herunter kommt ein S28 Zug der aus den Triebwagen Stadt Neuss und Stadt Düsseldorf besteht und in wenigen Minuten Gerresheim erreichen wird auf seinem Weg nach Kaarster See. Sonntag den 22.8.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:25 24.8.2015 22:25
Klasse ins Bild gesetzt, Andreas.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 25.8.2015 5:49 25.8.2015 5:49
Hallo Horst,
danke für dein Lob.
Freut mich sehr das es dir gefällt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Heinz Lahs 25.8.2015 21:07 25.8.2015 21:07
Hallo Andreas,
die beiden Talente vor dem satten Grün, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 25.8.2015 22:04 25.8.2015 22:04
Du Heinz und die passen so wunderbar in den Ausschnitt zwischen den Büschen am Damm.
Leider passte von meinem Standort der Sonderzug nicht so schön auf ein Bild...lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Am 19.8 kam die beiden Kölner Abschlepp 218er durch den Kölner Hbf gefahren und fuhren zurück ins Betriebswerk. Köln 19.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2015 19:33 23.8.2015 19:33
Die waren bestimmt den IC holen der in Dortmund im Tunnel liegen geblieben ist.....Gefällt mir sehr gut Dennis.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 23.8.2015 20:12 23.8.2015 20:12
ICE ist wohl richtiger...Dafür sind sie extra mit den Kupplungen ausgestattet.

Ein tolles Bild, Dennis.

Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 23.8.2015 20:33 23.8.2015 20:33
Die haben auch schon 425er abgeschleppt. Nicht immer müssen die beiden kommen. Es kann auch z.B. eine 101er den ICE abschleppen.
schön das es euch gefällt

Andreas Strobel 24.8.2015 6:10 24.8.2015 6:10
Meinte ich doch Armin, die Altersenilität beginnt jetzt so langsam.(Lach)Gruß Andreas.

Armin Schwarz 25.8.2015 18:48 25.8.2015 18:48
Hallo Dennis,
sie können auch 425er und andere abschleppen. Wenn eine 101er den ICE abschleppt brauch sie eine Übergangskupplung, denn der ICE hat Scharfenbergkupplungen, zudem geht es nur wenn die Oberleitung noch okay ist.

Die Lok der BR 218.8 werden von der DB Fernverkehr AG als Schlepploks für liegengebliebene oder schadfällig gewordene ICE-Züge vorgehalten.

Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 25.8.2015 19:45 25.8.2015 19:45
Schönes Bild, Dennis. Die Reisenden auf dem Bahnsteig haben sich bestimmt gewundert, als das Gespann plötzlich durchfuhr.
LG nach Grevenbroich, Dieter.

Dennis Fiedler 27.8.2015 18:14 27.8.2015 18:14
Danke dir Dieter. Ja so mancher Blick geht auf die Lok. Schön das dir das Bild gefällt.

Düsseldorf Rheinbahn SL 701 (Siemens NF10 2031) Holthausen am 14. Juli 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2015 19:29 23.8.2015 19:29
Sehr schönes Bild aus Holthausen Kurt....wunderbar in Szene gesetzt.
Viele liebe Grüße nach Valby sendet dir Andreas.

Kurt Rasmussen 23.8.2015 20:50 23.8.2015 20:50
Hallo Andreas,
ich danke Dir für Dein Lob meines Bildes aus Holthausen. Das Lob freut mich sehr.
Viele liebe Grüsse nach Rheydt schickt Dir
Kurt

Die SNCF "Sybic" BB 26162 (NVR Nummer 91 87 0026 162-4 F-SNCF) fährt nun (am 15.08.2015), mit dem IC 97/IR 97 Bruxelles-Midi - Luxembourg - Strasbourg - Basel SBB. vom Bahnhof Luxemburg Stadt weiter in Richtung Basel. Ab Thionville (deutsch Diedenhofen) in Lothringen fährt der Zug dann als IR 97 durch Frankreich. Der Zug hat in Luxembourg etwas Aufenthalt, da er bis hier von einer belgischen Lok gezogen wird, die dann hier durch eine SNCF BB 26000 ersetzt wird. Zudem werden einige Wagen abgehangen Die Baureihe BB 26000 ist eine elektrische zweisystem mehrzweck Lokomotive der Société nationale des chemins de fer français (SNCF). Sie wurde zwischen 1988 und 1998 von Alsthom (heute Alstom) in Belfort gebaut. Die BB 26000 ist auch unter dem Kunstnamen Sybic gut bekannt, dieses wurde aus synchrone für die Synchronmotoren und bicourant für die Zweisystemfähigkeit gebildet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:13 23.8.2015 12:13
Hallo Armin,
ein schönes, leider schon bald historisches Bild des internationalen Schnellzuges in Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.8.2015 12:16 23.8.2015 12:16
Hallo Stefan,
ah, deshalb kommen wohl die Loks nicht mehr in die Wäsche ;-)
Danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:21 23.8.2015 14:21
Mir gefällt die großartige Aufnahme aus dem Bahnhof von Luxembourg ebenfalls sehr gut, Armin.
Entgegen dem Pessimimus von Stefan, hoffe ich, dass wir diese interessanten Züge, samt Lokwechsel in Luxembourg, noch lange fotografieren können.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 23.8.2015 16:52 23.8.2015 16:52
Hallo Hans,
das hoffe ich auch. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt. Dann hat sich mein späterer und schnellere Kaffee ja gelohnt;-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 17:22 23.8.2015 17:22
Jetzt weiß ich, warum Du so spät zum Kaffeetrinken in den Bahnhof gekommen bist. ;-)

Ich dachte die ganze Zeit, Du hättest es Dir auf einer Oma-Bank am Bahnsteig bequem gemacht:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/447362/-ganz-schoen-anstrengend-der-bahnhof.html

Übrigens trifft das wunderschöne Bild des ausfahrenden ex EC 97 Iris ebenfalls meinen Geschmack.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.8.2015 17:41 23.8.2015 17:41
Nun auf der Bank, das war nur eine ganz kurze Pause;-)
Danke Jeanny, es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.8.2015 19:00 23.8.2015 19:00
Schönes Bild aus Luxembourg Armin, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 24.8.2015 17:30 24.8.2015 17:30
Hallo Armin,
auch von mir gibt es ein dickes Lob zu der schönen Aufnahme von dem internationalen Schnellzug in Luxemburg.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 24.8.2015 21:48 24.8.2015 21:48
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne anschlie0en, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 25.8.2015 19:05 25.8.2015 19:05
Hallo Andreas, Matthias und Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

101 071-9 mit IC 2004 bei der Durchfahrt in Namedy, 22.8.15. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2015 18:24 23.8.2015 18:24
Aha, Hermann jetzt weiss ich auch wo du plötzlich abgeblieben warst...;-D Gruß Andreas.

101 035-4 mit IC 2313 und Fotografen. Super-Samstag, aber nicht bei LIDL, sondern im Hp Namedy, 22.8.15. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:37 23.8.2015 12:37
Ein unangemeldets Bahnbildertreffen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 23.8.2015 12:41 23.8.2015 12:41
Jedenfalls ein schöner Samstag, Stefan!
Liebe Grüße zurück!
Hermann

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 13:08 23.8.2015 13:08
Dies drückt das Bild auch aus, Herman Josef.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:47 23.8.2015 13:47
Hallo Hermann-Josef,
ein schönes Bild von unserem Treffen. @ Stefan: Wahrscheinlich ist die Anmeldung irgendwo auf dem Postweg hängengeblieben :-)
Gruß Horst

Dennis Fiedler 23.8.2015 15:24 23.8.2015 15:24
Klasse Bild. Gefällt mir sehr gut.

Andreas Strobel 23.8.2015 18:21 23.8.2015 18:21
Auch dem Möbbel gefällt das Bild, denn schöne Rücken können entzücken.
Hermann haste aber einen feinen Nachschuß auf uns gemacht....lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 25.8.2015 21:00 25.8.2015 21:00
Das ist Action pur, sowohl auf der Schiene als auch auf dem Bahnsteig. Tolles Bild der kleinen internationalen Fotografengruppe.
LG nach Neuss, Dieter

Hermann-Josef Weirich 26.8.2015 9:17 26.8.2015 9:17
Ja schön, dass allen Beteiligten das Foto so gut gefällt. Stefan hat wohl recht: es drückt einfach aus, dass unser Treffen ein voller Erolg war. Und den musste man ja einfach der Nachwelt erhalten.
Auf ein Neues also!
Herzliche Grüße nach Uedesheim, Grevenbroich, Rheydt und Membach!
Hermann

Triebwagen der SWEG am Ortseingang von Bahlingen am Kaiserstuhl, Aug.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2015 18:15 23.8.2015 18:15
Rainer, tolles Bild aus der Kategorie Daumen hoch Bilder.....Gruß Andreas.

Kurt Rasmussen 23.8.2015 19:07 23.8.2015 19:07
Hallo Rainer,
ein tolles Bild mit einer schönen Bildkomposition.
Viele Grüsse
Kurt

rainer ullrich 24.8.2015 9:24 24.8.2015 9:24
Vielen Dank für die positive Bewertung!
Gruß rainer

151 052-8 und eine weitere 151 durchfahren am 22.08.2015 den Bahnhof Leutesdorf (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:54 23.8.2015 14:54
Als Fan von Hochformat, bin ich begeistert von dieem etzückenden Foto, Horst.
Die exzellente Bildkkomposition macht den Reiz des gelungenen Bildes aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 23.8.2015 17:51 23.8.2015 17:51
Eindeutig standen Dennis und Du günstiger als ich zum Objekt.....bin mal auf seine und Hermanns Aufnahme gespannt.
Lieben Gruß Andreas.

Hermann-Josef Weirich 23.8.2015 22:13 23.8.2015 22:13
Was so ein paar Meter ausmachen: Toll, die Kombination mit dem charakteristischen Ortsbild. @ Andreas: Meine Version ist im Vergleich nicht der Redeert.
Gruß an alle Beteiligten!
Hermann

Matthias Hartmann 24.8.2015 17:33 24.8.2015 17:33
Hallo Horst
eine sehr schönes Hochformatbild von den beiden 151er vor Leutersdorf, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:06 24.8.2015 22:06
Euch allen vielen Dank für die positiven Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme so gefällt!
Viele Grüße Horst

Dieter Schumacher 25.8.2015 20:04 25.8.2015 20:04
Das Hochformat war die optimale Wahl. Die treppenartige Disposition mit Zug, Kirchturm und Weinberg gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 25.8.2015 21:42 25.8.2015 21:42
Danke für Deinen netten Kommentar, Dieter, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.