bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 297



<<  vorherige Seite  292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 nächste Seite  >>
186 431 der Railpool/Transpetrol/Novelis steht startklar in Nievenheim (10.8.15). Jetzt muss nur noch die RHC-Lok auf der ehemaligen IZN die zugehörigen Wagen bringen. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.8.2015 23:39 10.8.2015 23:39
Geil Hermann-Josef....sehr schön abgelichtet.
Gruß Andreas.

An der Endstation in Mettmann Stadtwald steht der Regiobahntriebwagen 1007 am Bahnsteig und wartet auf seine Ausfahrt. 9.8.2015 (zum Bild)

Rafael 10.8.2015 0:52 10.8.2015 0:52
Auch wenn es nur ein Talent ist, eine schöne Aufnahme. Wobei die Regio Bahn Talente in ferner Zeit auch wieder durch E-Triebwagen ersetzt werden. Teils schade da es hier im Ruhrpott die letzten Zweiteiler sind ;)

Grüße

Andreas Strobel 10.8.2015 6:55 10.8.2015 6:55
Moin Rafael,
ja das sind sie.
Weisst du das die Strecke von Stadtwald bis Hahnenfurth auch schon mit
neuen Schienen und Schwellen versehen ist?
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis in Dornap der Anschluß an
die Strecke Essen-Wuppertal erfolgt. Gruß Andreas.

Rafael 10.8.2015 17:55 10.8.2015 17:55
Ja die neuen Schwellen habe ich auch schon gesehen.
Laut Medien soll der ganze Spaß Ende 2016 fertig sein, glaube aber nicht unbedingt drann ;)

Am ENDE! Eines RB 27 Zuges schiebt am Abend es 6.8.2015 die 143 168-3 den Zug von Köln kommend in den Rheydter Hbf ein, bald hat sie ihre Ziel Mönchengladbach Hbf erreicht und es geht wieder nach Koblenz zurück. (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.8.2015 20:51 9.8.2015 20:51
Glück Auf Andreas,
ein sehr schönes Portrait von der 143 168-3, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 10.8.2015 6:51 10.8.2015 6:51
Moin Matthias,
danke für dein Lob.
Freut mich wenn dir main Bild von der RB27 Schieberin gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Seitenansicht der COBRA 2841 in Rheydt Hbf vom 6.8.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 9.8.2015 20:02 9.8.2015 20:02
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Portrait der COBRA in Rheydt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 9.8.2015 20:09 9.8.2015 20:09
Hallo Heinz, vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das dir meine COBRA-Bild in Seitenansicht gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: An der Spitze eines leeren Erzzuges fahren die IORE 113 und die IORE 122 am 16.07.2015 in den Bahnhof Bergfors ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2015 20:05 9.8.2015 20:05
Feine Bilder Sandro, gefallen mir deine Aufnahmen von den "Kasselermaschinen" im hohen Norden....Gruß Andreas.

Am 09.08.2015 kam 145-CL 203 [145 099]mit ihrem Fiatautozug aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter nach Hannover. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2015 19:52 9.8.2015 19:52
Nabbend Alexander, gefällt mir dein Bild von der Kreuzfahrerin.....lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 9.8.2015 21:40 9.8.2015 21:40
Hallo Alexander,
ein schönes Bild von der Xrail 145-CL 203 mit ihrem Autozug. Was noch fehlt ist etwas mehr Schärfe.
Liebe Grüße nach Stendal
Armin

Mit 03 2155 und 01 533 ging es am Sonnabend, dem 01.08.2015 aus der Sächsischen Landeshauptstadt in Richtung Berlin. Zugegeben etwas klein der Zug als er hier die Dresdner Marienbrücke befährt, wer nichts sieht behelfe sich bitte einer Lupe... (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2015 19:50 9.8.2015 19:50
Hallo René oder du stellst das Bild unter Bahntechnische Anlagen Untergruppe Brückenbauwerke ein! Lach
Find dein "Lupenbild" richtig gut.....Gruß Andreas.

Seitenansicht der 143 263-2 von DB Regio Südwest im Koblenzer Hbf, wo sie am Samstag den 23.8.2014 mit einem RE nach Saarbrücken abfahrbereit steht. (zum Bild)

Norbert Lier 9.8.2015 18:45 9.8.2015 18:45
das waren noch zeiten

Andreas Strobel 9.8.2015 18:49 9.8.2015 18:49
Ja leider, aber so sind noch einige Maschinen für die RB 27 zu mir in der Woche überig.
Lieben Gruß Norbert, sendet dir Andreas.

Wegen Fahrzeugmangel halfen im vergangenen Jahr RegioSprinter der Rurtalbahn auf der Münstertalbahn aus, hier ist eine Doppeltraktion im Mai 2012 in Staufen unterwegs, im Hintergrund die Burg Staufen. Links sind noch Gleisreste der bis 1996 nach Grunern führenden Zweigstrecke zu sehen, der weiterführende Teil nach Sulzburg war schon in den 1970er Jahren stillgelegt worden. Dieses Foto ist schon historisch: im September diesen Jahres wurde der elektrische Betrieb mit Talent-Triebwagen aufgenommen. (zum Bild)

Gerd Hahn 15.12.2013 9:55 15.12.2013 9:55
Hallo Horst, tolles Motiv. Bild Aufteilung und Lichteinfall einfach super. Gefällt mir sehr.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd Hahn

Horst Lüdicke 15.12.2013 22:16 15.12.2013 22:16
Hallo Gerd,
danke für Deine lobenden Worte, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Andreas Strobel 8.8.2015 21:13 8.8.2015 21:13
Aha Horst, wie du am Telefon schon sagtest.....tolles Bild der RTB Triebwagen auf der Münsterttalbahn....Beide Daumen hoch. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 12.8.2015 16:56 12.8.2015 16:56
Danke Andreas,
ich habe inzwischen ein aktuelles Bild, wie es nach der Elektrifizierung dort aussieht, eingestellt. Für mein Empfinden beeinträchtigen heute die E-Masten leider den Blick auf die Burg entscheidend.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

186 907 mit einem KLV "Walterzug"bei Süggerath in Richtung Düsseldorf am Morgen des 7.8.2015 unterwegs. von der Schattenseite (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2015 20:14 7.8.2015 20:14
Man Herr Senz, sau geil das Bild vom "Kreuzfahrer" mit dem Walther Zug.
Gefällt mir sehr gut Jürgen....auch wenn es kein Mitzieher ist ;-D !
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 8.8.2015 9:58 8.8.2015 9:58
Morgen Andreas
Danke für dein Kommentar, die Stelle ist auch ein wenig zu eng für einen Mitzieher.
Und bei dem Licht braucht man auch keine lange Belichtung.
Grüße nach Rheydt, Jürgen

Andreas Strobel 8.8.2015 19:12 8.8.2015 19:12
Ja ist echt eine tolle Aufnahme Jürgen....der Zug, das Licht und auch die liebliche
Landschaft des Würmtals....haste dir einen klasse Fotostandort ausgesucht.
Gruß Andreas.

Noch stehen zwischen Neyruz und Rosé die alten, filigranen Fahrleitungsmaste. Ein TPF RABe 527 als RE 4011 auf dem Weg von Bulle nach Fribourg. 6. August 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2015 20:16 7.8.2015 20:16
Sehr fein geworden das Bild....gefällt mir wie du den RABe 527 abgelichtet hast.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:37 8.8.2015 10:37
Danke Andreas,
die alten Fahrleitugnsmaste haben mich gereitzt noch ein "letztens Mal" nach Neyruz zu fahren, aber wenn ich mir die Bäume anschaue und mir vorstelle, dass die alten Masten im Herbst noch stehen, dann war dies noch nicht das letzte Mal...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.8.2015 19:09 8.8.2015 19:09
Japp Stefan, das ist dann der Reiz des Herbstes......
selbst mit Betonmasten würde diese Landschaft als Highlight glänzen vor jedem Zug
der hier vorüberfährt. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 19:04 12.8.2015 19:04
Hallo Andereas,
ja, selbst mit Betonmasten könnte es noch ein schönes Motiv sein, doch hoffe ich schon, dass die filigranen Maste noch bis im Herbst stehen.

06-018 mit ihrem UEx 13420 von Celje nach Imeno nächst Šentvid pri Grobelnem am 1.8.2015 aufgenommen. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2015 20:19 7.8.2015 20:19
Hallo Hp, grandioses Bild der Dampflok in der tollen Kulisse.....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 11.8.2015 17:27 11.8.2015 17:27
Hallo HP,
ein wunderschönes Bild von dem Dampfzug.
Liebe Grüße
Armin

143 568 mit RB 27 am 03.08.2015 in Köln Messe/Deutz (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2015 20:10 7.8.2015 20:10
Schön Rafael.....gefällt mir dein Bild des RB 27 in Deutz. Gruß Andreas.

Rafael 8.8.2015 11:53 8.8.2015 11:53
Vielen Dank :-)

Grüße

Volle Kraft durch Köln. DE82 kam mit einem ULUSOY Logisik Zug durch Köln Süd gefahren. Köln Süd 01.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2015 19:45 7.8.2015 19:45
Raucher erwischt Dennis! Gefällt mir sehr gut dein Bild aus Köln Süd.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 7.8.2015 20:44 7.8.2015 20:44
Danke dir Andreas.

Am 14.07.2015 erwischte ich am Bahnhof Nordhausen diesen Exoten unter den 143ern, ohne Nummer und mit versetztem DB-Keks ;-) (zum Bild)

Andreas Strobel 7.8.2015 19:17 7.8.2015 19:17
Stefan, gefällt mir sehr gut deine Rarität aus Nordhausen........Daumen hoch kann ich nur sagen.
Gruß Andreas.

Stephan John 7.8.2015 19:34 7.8.2015 19:34
danke andrreas. hab glatt die loknummer vergessen ;-)

Andreas Strobel 7.8.2015 19:39 7.8.2015 19:39
Du Spätfolge vom letzten Wochenende.....;-)
Oder wie das bei Uns im Rheinland heisst: Kölsch HIV Hann isch verjesse! ( Habe ich vergessen)
Dann reiche es mal nach das Nümmerchen.....lach. Andreas

Stephan John 7.8.2015 19:46 7.8.2015 19:46
http://meinebahnfotos.startbilder.de/bild/Deutschland~Nordhausen~BR+143/441253/143-822-bahnhof-nordhausen-14072015.html ich reiiche das Originalbild nach ;-)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 20:13 7.8.2015 20:13
Könnte es sein, dass die "Gebrauchsanweisung" unverständlich war?
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 7.8.2015 20:16 7.8.2015 20:16
Was meinst du stefan?

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 8:36 8.8.2015 8:36
Diejenigen, die die Lok so gestalltet habe, haben sich nicht an die "Vorgaben" gehalten und ihrer Krativät freien Lauf gelassen.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.