bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 294



<<  vorherige Seite  289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 nächste Seite  >>
Nicht wie üblich auf dem Güterzuggleis (ex Gleis 2) außerhalb der Bahnhofshalle sondern auf Gleis 17 durchfährt CAPTRAIN / ITL 145 094 (ex 145-CL 003) mit einem Zug leerer Containerwaggons Dresden Hbf. in Richtung DD-Friedrichstadt; 25.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.8.2015 21:37 31.8.2015 21:37
Hallo Volkmar,
Chapeau! Ein toller Schuß auf die CAITRAIN-Maschine mit ihrem Kastelwagenleerzug ist dir da gelungen.
Weiss sehr zu gefallen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Volkmar Döring 3.9.2015 12:24 3.9.2015 12:24
Hallo Andreas, bin ehrlich gesagt angenehm überrascht über Deinen Kommentar. Ich war nämlich unschlüssig, ob ich dieses Foto hochlade, weil Bahnsteigfotos allgemein nicht sonderlich beliebt sind, die Bahnsteigkante das Fahrgestell verdeckt und die Lok ist (in und um DD) auch keine Rarität.
Also danke und ebenfalls einen lieben Gruß zurück, Volkmar

Einer der letzten seiner Art in NRW: 628 515 auf dem "Entenfänger" (RB 37) bei Duisburg-Bissingheim, 25.8.15. (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.8.2015 20:41 28.8.2015 20:41
Sehr schönes Bild.

Andreas Strobel 31.8.2015 20:40 31.8.2015 20:40
Joh Hermann da gebe ich Dennis wohl Recht.
Ein sehr schönes Bild vom Entenfänger :-D
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 1.9.2015 11:06 1.9.2015 11:06
Danke Euch beiden! dass das Bild so gut geworden ist, lag ja auch ein bisschen mit an dem schönen Spätsommerwetter. Und damit ist es ja jetzt leider erst einmal vorbei. Eigentlich wollte ich ja in den nächsten Tagen noch die 500 schaffen; aber wenn ich so aus dem Fenster schaue ...
grüße nach RY und GV
Hermann

189 287 mit einem Klv gen Remagen durch Namedy. 22.8.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 28.8.2015 19:15 28.8.2015 19:15
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der "Blake Lady" 189 287, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 29.8.2015 12:41 29.8.2015 12:41
Vielen Dank Matthias,
es ist ja nur eine Aufnahme von fünfen......die anderen Vier haben
sie ja auch gemacht, wie Dennis immer sagt, so lernen wir "Alten" von ihm
noch die Jugendsprache....lach. Freut mich sehr das dir meine Version der Lady in Black gefällt.
Liebe Grüße aus z.Z. Gerisch, Andreas.

Armin Schwarz 29.8.2015 13:25 29.8.2015 13:25
Hallo Andreas,
da kann ich Matthias nur zustimmen, eine sehr schöne Aufnahme von der ES 64 F4.
Liebe Grüße nach Gerisch
Armin

Andreas Strobel 29.8.2015 14:15 29.8.2015 14:15
Hallo Armin,
vielen Dank fürs Lob....freut mich sehr das dir die Aufnahme aus Namedy gefällt. Liebe Grüße aus Gerisch(Neckargerach) Andreas.

Kurt Rasmussen 30.8.2015 7:49 30.8.2015 7:49
Hallo Andreas,
den Zug hast Du beim schönsten Wetter, zur rechten Zeit - ich denke an die Lichtverhältnisse - und mit einer schönen Umgebung geknipst. Das Resultat ist eine sehr schöne Aufnahme von der 189 287.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 30.8.2015 23:02 30.8.2015 23:02
Guten Abend Kurt, vielen Dank für dein Lob das mich besonder freut.
Liebe Grüße zurück nach Valby sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 2.9.2015 20:39 2.9.2015 20:39
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Sicken-Aufnahme mit dem KLV, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 2.9.2015 21:00 2.9.2015 21:00
Hallo Heinz,
da danke ich dir für deinen netten Kommentar
und freue mich das dir mein Bild aus Namedy gefällt.
Ich hoffe du guckst auch mal bei meinen Mitfotografen vorbei,
die haben ja auch Bilder von ihr gemacht.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Re 4/4 11199 bei Seewis Schwyz mit den Mythen. 26. August 2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.8.2015 10:31 28.8.2015 10:31
Toll!
LG KH

Thomas Wendt 28.8.2015 14:34 28.8.2015 14:34
Der ungewöhnliche Bildaufbau überzeugt mich auch - einfach super!

Andreas Strobel 28.8.2015 16:01 28.8.2015 16:01
Hallo Erich,
wie geil ist das denn?
So eine Kulisse, so ein schönes Motiv.
Die Fotoposition ist eine ungewöhnliche.....aber das macht das Bild.
Aller erste Sahne....lieben Gruß Andreas.

Erich Gillard 28.8.2015 18:18 28.8.2015 18:18
Ich Danke Euch für die Kommentare

Viele Grüsse Erich

482 012-2 von ChemOil unterwegs mit einem Containerzug auf der linken Rheinstrecke Richtung Koblenz. Aufnahme vom 22/08/2015 in Namedy. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.8.2015 19:46 27.8.2015 19:46
Die haben wir wohl verpasst Dieter, als wir vier schon im Zug nach Köln gesessen(im 460 kann man das auch gequetscht nennen) haben.....sehr schönes Bild Dieter. Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Stefan Hochstetter 13.9.2015 22:23 13.9.2015 22:23
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 482 012-2.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 20.9.2015 19:48 20.9.2015 19:48
Hallo Andreas und Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare, über die ich mich gefreut habe.
@ Andreas : ihr wart kaum weg, als dieser Zug kam.
LG nach Rheydt und Kohlscheid-Bank, Dieter.

Nach erledigtem Rangierauftrag kehrt Köf III "Emma" des Bahnbetriebswerks Krefeld, eine Jung-Lok von 1956, in die heimischen Gefilde zurück und passiert dabei den Krefelder Hbf (25.8.15). (zum Bild)

Andreas Strobel 27.8.2015 19:43 27.8.2015 19:43
Holla Hermann,
was ist dir denn da schon wieder vor die Linse gerollt....sehr interessante Maschine.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 28.8.2015 17:50 28.8.2015 17:50
Danke für Dein Lob, Andreas. Aber als ich das Ding gegoogelt habe, war die erste angebotene Seite ein Bild von Horst von vor zwei Jahren. Also: Ehre, wem Ehre gebührt! Und eine perfelte Biographie von dem Ding hat er auch gleich mitgeliefert. Als ich in Krefeld einrollte, fuhr sie gerade mit HGK-Nr 2063 (eine 185er) im Schlepp am RE 7 vorbei, aber da war ich noch nicht schussklar. Darum waru ich froh, als sie mir nochmal solo vor die Linse rollte.
Gruß nach RY
Hermann

Hallo Dieter, hier zur Entschädigung die Schweizerin mal ohne mein breites Kreuz.......lach... Lieben Gruß nach Membach.22.8.2015 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.8.2015 19:27 27.8.2015 19:27
Hallo Andreas,
schönes Foto von der Schweizerin, klasse Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 27.8.2015 19:33 27.8.2015 19:33
Vielen Dank Heinz, freut mich sehr dein Lob.
Liebe Grüße Andreas.

Doppelpack, Vossloh DE18 am 26.08.2015 in Hagen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.8.2015 19:09 27.8.2015 19:09
Klasse Bild der beiden DE18.

Andreas Strobel 27.8.2015 19:19 27.8.2015 19:19
Hallo Heinz, da kann ich mich dem Dennis nur anschließen und fleissig
mit Lobhudeln. Sehr sehr schön. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 4.9.2015 20:03 4.9.2015 20:03
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den Vossloh DE18 im Doppelpack.
Liebe Grüße
Armin

Der ASD Regionalzug 425 Les Diablerets - Aigle, bestehend aus dem Bt 432 und dem BDe 4/4 402, in den Weinbergen oberhalb von Aigle. 12. August 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.8.2015 19:11 27.8.2015 19:11
Oh Stefan, welch Wehmut mich bei diesem Bild ergreift.....Erinnerungen an einen schönen Urlaub im Wallis kommen da hoch.
Mit dem Töff einmal um den Montblanc.....und so viele schöne Bahnen gesehen....und damals nicht fotografiert.....
Gefällt mir sehr sehr gut dein Bild oberhalb von Aigle. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 27.8.2015 19:56 27.8.2015 19:56
Danke Andreas, es freut mich, dass dir dieses Bild aus dem Chablais gefällt.
Ich kann verstehen dass du mit dem Töff keine Gelegenheit fandest zum Fotografieren, uns war das Fahrrad schon zu schnell, erst mit dem Wandern haben wir die für uns ideale "Fotogeschwindigkeit" gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

RE7 im Doppelpack. Am 20.8 standen links 111 129 und rechts 111 058 jeweils mit ihren RE7. 111 129 wird erst in einer Stunde abfahren, während 111 058 in kürze Neuss in Richtung Dormagen verlässt. Neuss 20.08.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2015 18:58 27.8.2015 18:58
Nicht schlecht die beiden 111; ein paar Meter zurück hätten ev. einen vorteilhafteren Winkel ergeben, vielleicht probierst du es das nächste Mal aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.8.2015 19:05 27.8.2015 19:05
Ich werde dies ausprobieren sobald es nochmals klappt. Schön das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 27.8.2015 19:06 27.8.2015 19:06
RE7 im Doppelpack Dennis, gefällt mir sehr gut, zumal dieser Anblick bald nicht mehr so möglich sein wird.
Da zum Fahrplanwechsel ja die Hamsterbacken kommen.......ich geniesse das Bild. Lieben Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Dennis Fiedler 27.8.2015 19:10 27.8.2015 19:10
Danke dir Andreas. Ja bald ist auch auf dem RE7 Schluss mit den 111ern.
Schön das dir mein Bild so gefällt.

Heinz Hülsmann 27.8.2015 19:26 27.8.2015 19:26
Hallo Dennis,
perfekt abgepasst, starkes Foto!

Viele Grüße, Heinz

Dennis Fiedler 27.8.2015 19:43 27.8.2015 19:43
Danke dir Heinz. Schön das dir das RE7 doppel gefällt.

Ein SE 10 Zug der VIAS ist hier gerade in Koblenz Hbf eingefahren auf seinem Weg nach Frankfurt. An der Spitze ist der Triebwagen 302 als Führungsfahrzeug zusehen. Samstag 22.8.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.8.2015 18:56 26.8.2015 18:56
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von den beiden VIAS Triebwagen in Koblenz, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 26.8.2015 20:43 26.8.2015 20:43
Danke Matthias, freut mich das dir der SE10 in Koblenz gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-402 14) Boulevard Francois Mitterand (Hst. Vauban) am 25. Juli 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.8.2015 22:32 25.8.2015 22:32
Hallo Kurt,
also wegen der Chickeria würde ich ja auch nicht nach Nizza fahren.....
das müsste schon so einen schönen Grund haben wie die auf deinem Bild
so hervorragend abgelichtete Alstom Citadis Tram der blauen Linie....
viele liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, sendet dir Anderas.

Kurt Rasmussen 29.8.2015 10:38 29.8.2015 10:38
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine positive Bewertung meines Fotos von der Nizzaer Tram 14 auf der T1. - Auch ich bin nicht wegen der Chickeria nach Nizza gefahren, sondern wegen der Strassenbahn, die dazu beigetragen hat, die Stadt schöner, umwelt- und damit menschenfreundlicher zu machen. Einige Strassen sind jetzt der Strassenbahn vorbehalten, und dadurch hat man erreichen können, dass es jedenfalls da weniger Bus- und Autoverkehr gibt, welches gut für die Umwelt ist.
Viele liebe Grüsse nach Rheydt aus Valby
Kurt

Ein letztes Foto von der Dampflok 70 083, erb.1913 in München von der Fa. Krauß, am 19.07. 2015 beim Dampflok- Event des Bayerischen Localbahnvereins auf der Ludwig-Thoma-Bahn kurz vor Stumpfenbach. (zum Bild)

Pfeiffer Bou 18.8.2015 22:01 18.8.2015 22:01
Schönes Bild !!! S' Bummerl is wieder dahoam.

Brigitte Meyer 18.8.2015 22:06 18.8.2015 22:06
Ja, genau. Leider nur für einen Tag. Danke schön !
Viele Grüße
Brigitte

Pfeiffer Bou 18.8.2015 23:09 18.8.2015 23:09
Wahrscheinlich is es grad dieses "nur für einen Tag" was den Eisenbahnmoment besonders macht.

Olli 19.8.2015 19:51 19.8.2015 19:51
Und nochmal Motiv verdeckt und sehr hübsch... ;-)
Von diesem Leichtgewicht hatte ich noch nie was gehört...
Gruß, Olli

Pfeiffer Bou 19.8.2015 20:09 19.8.2015 20:09
Des is hald des Bummerl is hald ne bayerische Maschin und fährt auch hauptsächlich im Oberland.

Andreas Strobel 25.8.2015 22:29 25.8.2015 22:29
Hallo Brigitte, ein tolles "verdecktes Bild".....ganz große Klasse.
@ Olli, die Baureihe ist sogar früher nach Worms über die ehemalige Eisenbahnschwimmbrücke gefahren, dann aber nur
mit zwei Wagen (Lokalbahnwagen oder Donnerbüchsen), aber zuhause waren die Maschinen auf den bayrischen Nebenbahnen,
genau wie das Glaskasterl....
Lieben Gruß Andreas

Am 19.07.2015 gab es ein Dampflokevent vom Bayerischen Localbahnverein aus zwischen Dachau - Altomünster, die Ludwig-Thoma-Strecke. Hier wartet am Bahnhof Altomünster der Zug mit der Ellok "Adolphine" LAG 5, 169 005 - 6, 1930 erb. von der Fa. J.A. Maffei, auf die Rückfahrt nach Dachau. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2015 16:38 10.8.2015 16:38
Hallo Brigitte,
ein tolles Bild von der E69 mit dem Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin

Brigitte Meyer 10.8.2015 17:45 10.8.2015 17:45
Danke schön, Armin. Freut mich.
Liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 25.8.2015 22:24 25.8.2015 22:24
Schönes Bild Brigitte aus Altomünster......seit Samstag bin auch ich Besitzer eines E69 Bildes....
nur meines ist im Vorüberfahren aus einem Quitschi entstanden. Da ist deines schon bedeutet schöner...
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 26.8.2015 12:13 26.8.2015 12:13
Auch wenn die E 69 nicht raucht, (es war ja immerhin eine Dampflokfest), gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Rampe von Erkrath herunter kommt ein S28 Zug der aus den Triebwagen Stadt Neuss und Stadt Düsseldorf besteht und in wenigen Minuten Gerresheim erreichen wird auf seinem Weg nach Kaarster See. Sonntag den 22.8.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:25 24.8.2015 22:25
Klasse ins Bild gesetzt, Andreas.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 25.8.2015 5:49 25.8.2015 5:49
Hallo Horst,
danke für dein Lob.
Freut mich sehr das es dir gefällt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Heinz Lahs 25.8.2015 21:07 25.8.2015 21:07
Hallo Andreas,
die beiden Talente vor dem satten Grün, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 25.8.2015 22:04 25.8.2015 22:04
Du Heinz und die passen so wunderbar in den Ausschnitt zwischen den Büschen am Damm.
Leider passte von meinem Standort der Sonderzug nicht so schön auf ein Bild...lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

101 071-9 bei der Durchfahrt in Namedy, hier geht es in Richtung Köln mit einem IC auf der linken Rheinseite. 22.8.2015 (zum Bild)

Dieter Schumacher 25.8.2015 19:40 25.8.2015 19:40
Verewigt neben der vorbei rauschenden Märklin-Lok, was will man mehr! Schön getroffen.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 25.8.2015 22:01 25.8.2015 22:01
Nun ja ich hatte ja nur keine Lust meine Fotokollegen alle aus dem Bild zu retuschieren.......lach
Dieter die Leute dürfen schon sehen das wir viel Spass an dem Samstag hatten.....und das wir uns nicht auf den
Füßen standen. Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.