Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:35 23.8.2015 12:35
Bei den etwas gewöhnungtsbedürftigen ET 460 verziehe also nicht nur ich mich, sondern auch Hummel und Schmetterlinge...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 23.8.2015 13:42 23.8.2015 13:42
Hallo Stefan,
daran hatte ich nicht gedacht, nächstes Mal suche ich mir für solch ein Bild einen anderen Zug aus...
Gruß Horst
Andreas Strobel 23.8.2015 17:48 23.8.2015 17:48
Gott sei Dank das ich dort nicht der einzige Blumensammler war Horst....
ich finde das dein Experiment gelungen ist....lieben Gruß Andreas.
Olli 23.8.2015 19:57 23.8.2015 19:57
Und immer fehlt das Pfauenauge am Blümchen... :-D
Gruß, Olli
Hermann-Josef Weirich 23.8.2015 22:18 23.8.2015 22:18
Hallo Horst,
Das war ja echt ein inspirierendes Treffen. Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen - Blumen für die Damen inbegriffen!
gruß in den südlichen Vorort!
Hermann
Horst Lüdicke 24.8.2015 22:04 24.8.2015 22:04
Auch Euch herzlichen Dank für die "Blumen"!
Viele Grüße Horst
Andreas Strobel 23.8.2015 17:40 23.8.2015 17:40
Auch wenn man es nicht glauben mag Stefan....aber diese Hamsterbacke sieht mal richtig gut aus....der Kopf reisst es wirklich heraus....macht so einen schnöden 442 zu etwas besonderem. Toll in Szene gesetzt Stefan. Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 23.8.2015 17:37 23.8.2015 17:37
Tolle Nachtaufnahme lieber Heinz......ist echt ein Ah-Erlebnis.
Gefällt mir sehr sehr gut. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.
Siegfried Heße 24.8.2015 17:57 24.8.2015 17:57
Hallo Heinz, nun kommen die Hexen vom Brocken auch nach Berlin, ist ja sehr schön, dass es wieder eine direkte Verbindung gibt aber die Zunahme der Nahverkehrstriebwagen im Fernverkehr ist schon etwas seltsam. Aber die "Nachthexe" hast Du gut getroffen m.f.G Siegfried
Heinz Lahs 24.8.2015 21:22 24.8.2015 21:22
Hallo Andreas, hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@Siegfried: Das ist ja nur eine Wochenendverbindung und die wird natürlich von den Touristen in beiden Richtungen genutzt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:41 23.8.2015 12:41
Hallo Armin,
eine schönes Bild des unendlich langen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 23.8.2015 12:44 23.8.2015 12:44
Hallo Stefan,
ich danke Dir, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich war angenehm überrascht was gestern an Güterzügen durch Betzdorf fuhr.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 23.8.2015 13:59 23.8.2015 13:59
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme in gewohnter Qualität.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:56 23.8.2015 14:56
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Armin.
Die sehr detailreiche Aufnahme vom Winner Ganzzug in Betzdorf trifft ebenfalls genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 23.8.2015 16:56 23.8.2015 16:56
Hallo Horst, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.
@Horst: Da wohl zwischen Linz und Bad Hönnigen eine Baustelle angesagt war, fuhren mir wohl auch einige Motive vor die Linse;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 23.8.2015 17:35 23.8.2015 17:35
Nun ja Armin was soll ich noch beitragen an Lob.....ausser sehr bravo.
Macht sehr viel Vergnügen an zu sehen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 24.8.2015 17:31 24.8.2015 17:31
Hallo Armin,
diese Aufnahme von dem Winner-Ganzzug gefällt auch mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Heinz Lahs 24.8.2015 21:53 24.8.2015 21:53
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme des Winner-Taschenwagenzuges in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 25.8.2015 19:01 25.8.2015 19:01
Hallo Andreas, Matthias und Heinz,
danke auch für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Dieter Schumacher 25.8.2015 21:10 25.8.2015 21:10
Hallo Armin,
Feine Aufnahme vom langgezogenen Winnerzug. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter
Armin Schwarz 29.8.2015 11:03 29.8.2015 11:03
Hallo Dieter,
danke für Deinen netten Kommentar. Was Euer Pech an dem Tag war (die Baustelle), war wohl mein Glück;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin
Armin Schwarz 23.8.2015 12:19 23.8.2015 12:19
Hallo Andreas,
ein toller Nachschuß in Leutesdorf, der mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 23.8.2015 15:57 23.8.2015 15:57
Hallo Armin, freut mich das dir das Bild gefällt.
War aber auch günstiges Licht für den Nachschuß
und dann auch noch gleich den Zug abgelichtetm, der
uns eine Stunde zuvor nach Leutesdorf gebracht hat.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.
Stefan Pavel 23.8.2015 16:25 23.8.2015 16:25
Moin Andreas,
auch ein schicker roter hintern kann entzückend aussehen gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 23.8.2015 16:29 23.8.2015 16:29
Moin Stefan, recht herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zur Henningsdorferin.
Ja da schaut man gern hinterher.....Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 24.8.2015 17:24 24.8.2015 17:24
Hallo Andreas,
ein sehr schöner Nachschuß auf die 143 280-6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 24.8.2015 19:34 24.8.2015 19:34
Moin Matthias,
auch für dein Lob zur Lady Hennigsdorf möchte ich mich rechtherzlich bedanken.
Ich freue mich das es dir gefällt. Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.
Kurt Rasmussen 24.8.2015 20:46 24.8.2015 20:46
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 143 280-6 in einer schönen Landschaft.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt
Andreas Strobel 25.8.2015 6:05 25.8.2015 6:05
Moin Moin Kurt,
freut mich sehr das dir mein Nachschuß gefällt.
Das Rheintal ist wirklich eine schöne Kulisse für Bahnbilder.
Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße zurück aus Rheydt nach Valby
sendet dir Andreas.
Stefan Wohlfahrt 20.8.2015 14:52 20.8.2015 14:52
Obwohl mir Lok und Wagen einzeln sehr gefallen, habe ich etwas Mühe mit dem bunt zusammen gewürfelten Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 21.8.2015 9:44 21.8.2015 9:44
Hallo,
E 10 1239 oder wasanderes wären mir auch lieber gewesen.
Grüße Andreas
Andreas Strobel 21.8.2015 19:06 21.8.2015 19:06
Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Bekannter von mir der den Zug bestellt hat.....
also im Zusammenwürfeln der Garnituren wird er immer besser :-(. Ich schließe mich da eurem Urteil gerne an.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 20.8.2015 18:14 20.8.2015 18:14
Japp Heinz, Christian hat da vollkommen Recht.....
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Lahs 22.8.2015 21:23 22.8.2015 21:23
Hallo Christian, hallo Andreas,
ich freue mich, das Euch das Dampferdoppel aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, Heinz.
Matthias Hartmann 24.8.2015 17:57 24.8.2015 17:57
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Dampfern in Lichtenberg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 24.8.2015 21:30 24.8.2015 21:30
Hallo Michael, hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Es war schon ein tolles Erlebnis, die beiden Dampfer im Einsatz zu erleben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Lahs 19.8.2015 21:55 19.8.2015 21:55
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme aus Heilbronn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 20.8.2015 6:49 20.8.2015 6:49
Moin Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das dir das Bild aus Heilbronn gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 16.8.2015 21:59 16.8.2015 21:59
Man Olli was für ein tolles Bild......klasse Bildidee, die mir sehr gut gefällt.
Ich liebe ja die "Andersgesehenbilder", werden ja leider vielzuwenig gezeigt.
Beide Daumen hoch für dieses Bild....Gruß an den See, Andreas.
Olli 19.8.2015 20:08 19.8.2015 20:08
Ja, bei so einem Bild scheiden sich die Geister, trotz anschließend 100%igem Zuspruch, gab es erheblichen Widerstand gegen das Bild mit der Verdeckten... Freut mich, dass es doch so großen Anklang gefunden hat, auch mit nicht ganz perfekt sitzender Schärfeebene...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 19.8.2015 20:45 19.8.2015 20:45
Wiederstand Olli? Ich stutze....wieso, es entspricht doch den Regeln Olli, es ist ansehlich, scharf.....nur weil es nicht jeden persönlichen Geschmack entspricht, muss es ja auch nicht...es kann einem nun mal nicht alles gefallen...mir gefällt es gut, aber ich bin ja eh für den etwas anderen Blick zu haben....das Besondere an unserem Hobby, ich würde es das künstlerische nennen wollen.
Lieben Gruß an den See, Andreas
Heinz Lahs 19.8.2015 21:51 19.8.2015 21:51
Hallo Olli,
gefällt mir sehr gut, der Einblick.
Viele Grüße Heinz.
Matti Morelli 25.8.2015 13:50 25.8.2015 13:50
Hoi Olli.
da hast du ja ohne Dornen zu bekommen ein echt tolles Bild geschossen-bravo!P.s.war das nicht im Dornen August;O
Lieber Gruss
Matti
Olli 1.9.2015 19:05 1.9.2015 19:05
Danke Euch drei. Das Bild hatte hatte halt beim Adminroulette die A...karte gezogen... ;-) Aber deutlicher ging Zustimmung selten..., in dem Sinne war mein dornenfreier Weg zum Bild (@Matti) doch nicht ganz so dornenfrei.
Gruß, Olli
Dennis Fiedler 19.8.2015 11:36 19.8.2015 11:36
Klasse Blick auf die 143er. Gefällt mir gut.
Andreas Strobel 19.8.2015 18:33 19.8.2015 18:33
Hallo Dennis,
danke für den Kommi....mit dem Langeisen kann man von der Brücke recht gut die Ausfahrt
ablichten. Hab ja mal die Cobra mit dem Schüttgutwagen dort gemacht.
Gruß Andreas.
Andreas Strobel 18.8.2015 21:21 18.8.2015 21:21
Tolles Motiv Dennis, gefällt mir gut. Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 19.8.2015 11:33 19.8.2015 11:33
Danke dir Andreas. Schön das dir mein Bild gefällt.
Andreas Strobel 17.8.2015 21:29 17.8.2015 21:29
Nun solche unachtsame Momente darfst du aber des öfteren haben Karl Heinz.
Ein ganz herrliches Bild ist dir da gelungen.....lieben Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 18.8.2015 13:52 18.8.2015 13:52
Danke Andreas ! Ich wird mich bemühen :-)
Andreas Strobel 17.8.2015 19:20 17.8.2015 19:20
So so jetzt musste der Stefan mal zum Zug hinauf sehen.....gefällt mir sehr gut dein Bild aus der Nähe von Faido.
Lieben Gruß aus dem regnerischen Rheinland, Andreas.
Silvio Jenny 18.8.2015 11:17 18.8.2015 11:17
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der Brücke und dem Zug =)
Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:27 18.8.2015 17:27
Hallo Andreas, Stefan und Silvio,
lieben Dank für eure Kommentare zu diesem Brücken-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 17.8.2015 19:18 17.8.2015 19:18
So so der Herr Lüdicke zeigt jetzt mal Bilder vom Ausflug nach Mulhouse hier ein.
Gefällt mir sehr gut das Bild der 3.1192 Horst....Daumen hoch.
Gruß nach Neuss, Andreas.
Horst Lüdicke 17.8.2015 21:56 17.8.2015 21:56
Vielen Dank, Andreas. Bei mancher der dort ausgestellten Schönheiten kann man als deutscher Eisenbahnfreund schon ein bisschen neidisch werden...
Viele Grüße nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 17.8.2015 18:55 17.8.2015 18:55
So so Kurt da warst du in Düsseldorf und hast so ein schönes Bild in Rath gemacht.
Quasi fast bei mir zuhause. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.
Horst Lüdicke 17.8.2015 21:48 17.8.2015 21:48
Hallo Kurt, als Neusser und gebürtiger Düsseldorfer schliesse ich mich Andreas gerne an. Ich hoffe, Du hast hier noch mehr Aufnahmen gemacht, die Du uns zeigen kannst.
Viele Grüße nach Valby Horst
Kurt Rasmussen 17.8.2015 22:40 17.8.2015 22:40
Hallo Andreas und Horst,
vielen Dank für das Lob meines Bildes. Ja, Horst, ich habe schon mehr Bilder in D gemacht, und ich werde sie in naher Zukunft veröffentlichen. - Gerade an euch beide habe ich gedacht, als mein Sohn Stefan und ich Düsseldorf als Zwischenstation auf unserer Heimreise einlegten - ich hatte überlegt, ob ich ich mich im Voraus mit euch in Verbindung setzen sollte, aber habe es dann aufgegeben. Ich wusste nicht, ob ihr Zeit oder Lust hattet, mit uns etwas Gemeinsames zu machen oder ein Bier zu trinken. - Übrigens war der Aufenthalt in Düsseldorf wegen eines Strassenbahnsystems im Zerfall (vieles wirkte vernachlässigt) und teilweise auch wegen des Wetters ein Antiklimax im Verhältnis zu unserem Aufenthalt in Wien und in der Schweiz.
Noch einmal: Vielen Dank fürs Lob meines Fotos.
Kurt
Alles Gute wünsche ich euch.
Viele Grüsse nach Rheydt und Neuss aus Valby
Kurt
Kurt Rasmussen 16.8.2015 12:14 16.8.2015 12:14
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom 111 018-8 in Neckargerach.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 16.8.2015 21:52 16.8.2015 21:52
Hallo Kurt, vielen Dank für dein Lob das mich sehr freut.
Viele Grüße aus Rheydt nach Valby sendet dir Andreas.
Hallo Marc, genau.....die hat uns beim Sabbeln gestört!
Aber so ein hübsches Ding darf das.....;-D Gruß Andreas.
Thomas Wendt 12.8.2015 17:54 12.8.2015 17:54
1A Fotomotiv! Gefällt mir gut.
Andreas Strobel 12.8.2015 18:43 12.8.2015 18:43
Also Horst, ja nun der Ausblick auf die Burg mag ja etwas unter den Masten leiden.
Doch ich muss dir sagen, das mir selbst die Hamsterbacke im Bild mit Masten und Burg wirklich zusagen.
Thomas hat recht 1A Motiv.
Gruß nach Neuss.....Andreas.
Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 18:44 12.8.2015 18:44
Wenn das kein schönes Bild ist!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 14.8.2015 10:39 14.8.2015 10:39
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Ich war zunächst etwas enttäuscht über die dort sehr dicht stehenden E-Masten, umso mehr freut es mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße Horst