bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 296



<<  vorherige Seite  291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 nächste Seite  >>
Obwohl weit und breit keine Biene oder Hummel, geschweige denn ein Schmetterling, zu sehen war, wagte ich diese Aufnahme am 22.08.2015 im Bahnhof Namedy, im Hintergrund ein 460 der Transregio (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:35 23.8.2015 12:35
Bei den etwas gewöhnungtsbedürftigen ET 460 verziehe also nicht nur ich mich, sondern auch Hummel und Schmetterlinge...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:42 23.8.2015 13:42
Hallo Stefan,
daran hatte ich nicht gedacht, nächstes Mal suche ich mir für solch ein Bild einen anderen Zug aus...
Gruß Horst

Andreas Strobel 23.8.2015 17:48 23.8.2015 17:48
Gott sei Dank das ich dort nicht der einzige Blumensammler war Horst....
ich finde das dein Experiment gelungen ist....lieben Gruß Andreas.

Olli 23.8.2015 19:57 23.8.2015 19:57
Und immer fehlt das Pfauenauge am Blümchen... :-D
Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 23.8.2015 22:18 23.8.2015 22:18
Hallo Horst,
Das war ja echt ein inspirierendes Treffen. Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen - Blumen für die Damen inbegriffen!
gruß in den südlichen Vorort!
Hermann

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:04 24.8.2015 22:04
Auch Euch herzlichen Dank für die "Blumen"!
Viele Grüße Horst

442 854-6 als S3(Warnemünde-Güstrow)bei der Ausfahrt im Haltepunkt Rostock-Marienehe.22.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2015 17:40 23.8.2015 17:40
Auch wenn man es nicht glauben mag Stefan....aber diese Hamsterbacke sieht mal richtig gut aus....der Kopf reisst es wirklich heraus....macht so einen schnöden 442 zu etwas besonderem. Toll in Szene gesetzt Stefan. Lieben Gruß Andreas.

Der Harz-Berlin-Express mit dem VT 806 (95 80 0648 284-7+95 80 0648 784-6 D-HEX) und dem VT 807 (95 80 0648 285-4+95 80 0648 785-3 D-HEX) nach getaner Arbeit am 21.08.2015 in der Abstellung in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2015 17:37 23.8.2015 17:37
Tolle Nachtaufnahme lieber Heinz......ist echt ein Ah-Erlebnis.
Gefällt mir sehr sehr gut. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.

Siegfried Heße 24.8.2015 17:57 24.8.2015 17:57
Hallo Heinz, nun kommen die Hexen vom Brocken auch nach Berlin, ist ja sehr schön, dass es wieder eine direkte Verbindung gibt aber die Zunahme der Nahverkehrstriebwagen im Fernverkehr ist schon etwas seltsam. Aber die "Nachthexe" hast Du gut getroffen m.f.G Siegfried

Heinz Lahs 24.8.2015 21:22 24.8.2015 21:22
Hallo Andreas, hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@Siegfried: Das ist ja nur eine Wochenendverbindung und die wird natürlich von den Touristen in beiden Richtungen genutzt.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 185 140-1 (91 80 6185 140-1 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 22.08.2015 mit einem "Winner"-Ganzzug durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Heute am Samstag war verhältnismäßig viel Güterverkehr auf der Siegstrecke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:41 23.8.2015 12:41
Hallo Armin,
eine schönes Bild des unendlich langen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.8.2015 12:44 23.8.2015 12:44
Hallo Stefan,
ich danke Dir, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich war angenehm überrascht was gestern an Güterzügen durch Betzdorf fuhr.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:59 23.8.2015 13:59
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme in gewohnter Qualität.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:56 23.8.2015 14:56
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Armin.
Die sehr detailreiche Aufnahme vom Winner Ganzzug in Betzdorf trifft ebenfalls genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.8.2015 16:56 23.8.2015 16:56
Hallo Horst, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Horst: Da wohl zwischen Linz und Bad Hönnigen eine Baustelle angesagt war, fuhren mir wohl auch einige Motive vor die Linse;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 23.8.2015 17:35 23.8.2015 17:35
Nun ja Armin was soll ich noch beitragen an Lob.....ausser sehr bravo.
Macht sehr viel Vergnügen an zu sehen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 24.8.2015 17:31 24.8.2015 17:31
Hallo Armin,
diese Aufnahme von dem Winner-Ganzzug gefällt auch mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 24.8.2015 21:53 24.8.2015 21:53
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme des Winner-Taschenwagenzuges in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 25.8.2015 19:01 25.8.2015 19:01
Hallo Andreas, Matthias und Heinz,
danke auch für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 25.8.2015 21:10 25.8.2015 21:10
Hallo Armin,
Feine Aufnahme vom langgezogenen Winnerzug. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 29.8.2015 11:03 29.8.2015 11:03
Hallo Dieter,
danke für Deinen netten Kommentar. Was Euer Pech an dem Tag war (die Baustelle), war wohl mein Glück;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Nachschuß auf einen RB 27 nach Köln, der von der 143 280-6 hier aus Leutesdorf geschoben wird. 22.8.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2015 12:19 23.8.2015 12:19
Hallo Andreas,
ein toller Nachschuß in Leutesdorf, der mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.8.2015 15:57 23.8.2015 15:57
Hallo Armin, freut mich das dir das Bild gefällt.
War aber auch günstiges Licht für den Nachschuß
und dann auch noch gleich den Zug abgelichtetm, der
uns eine Stunde zuvor nach Leutesdorf gebracht hat.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Stefan Pavel 23.8.2015 16:25 23.8.2015 16:25
Moin Andreas,

auch ein schicker roter hintern kann entzückend aussehen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 23.8.2015 16:29 23.8.2015 16:29
Moin Stefan, recht herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zur Henningsdorferin.
Ja da schaut man gern hinterher.....Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 24.8.2015 17:24 24.8.2015 17:24
Hallo Andreas,
ein sehr schöner Nachschuß auf die 143 280-6, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 24.8.2015 19:34 24.8.2015 19:34
Moin Matthias,
auch für dein Lob zur Lady Hennigsdorf möchte ich mich rechtherzlich bedanken.
Ich freue mich das es dir gefällt. Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 24.8.2015 20:46 24.8.2015 20:46
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 143 280-6 in einer schönen Landschaft.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 25.8.2015 6:05 25.8.2015 6:05
Moin Moin Kurt,
freut mich sehr das dir mein Nachschuß gefällt.
Das Rheintal ist wirklich eine schöne Kulisse für Bahnbilder.
Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße zurück aus Rheydt nach Valby
sendet dir Andreas.

My 1142 mit dem DPF 20320 (Lindau Hbf - Rheydt-Odenkirchen) bei St.Georgen 24.6.15 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2015 14:52 20.8.2015 14:52
Obwohl mir Lok und Wagen einzeln sehr gefallen, habe ich etwas Mühe mit dem bunt zusammen gewürfelten Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 21.8.2015 9:44 21.8.2015 9:44
Hallo,

E 10 1239 oder wasanderes wären mir auch lieber gewesen.

Grüße Andreas

Andreas Strobel 21.8.2015 19:06 21.8.2015 19:06
Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Bekannter von mir der den Zug bestellt hat.....
also im Zusammenwürfeln der Garnituren wird er immer besser :-(. Ich schließe mich da eurem Urteil gerne an.
Lieben Gruß Andreas.

Nach getaner Arbeit drücken die beiden Dampfer (Vorspannlok 01 1533-7 der ÖGEG und die Zuglok 03 2155-4 der WFL) den Dampfsonderzug durch Deutschland in Berlin-Lichtenberg am 01.08.2015 in die Abstellung. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2015 18:14 20.8.2015 18:14
Japp Heinz, Christian hat da vollkommen Recht.....
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 22.8.2015 21:23 22.8.2015 21:23
Hallo Christian, hallo Andreas,
ich freue mich, das Euch das Dampferdoppel aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, Heinz.

Matthias Hartmann 24.8.2015 17:57 24.8.2015 17:57
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Dampfern in Lichtenberg, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 24.8.2015 21:30 24.8.2015 21:30
Hallo Michael, hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Es war schon ein tolles Erlebnis, die beiden Dampfer im Einsatz zu erleben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Am Donnerstag den 13.8.2015 steht die 143 106 mit einem N-Wagenzug in Heilbronn auf Gleis 2. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.8.2015 21:55 19.8.2015 21:55
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme aus Heilbronn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 20.8.2015 6:49 20.8.2015 6:49
Moin Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das dir das Bild aus Heilbronn gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Ein Blick oder Einblick, der jedem Dampffreund das Herz in froher Erwartung höher schlagen lässt. Emmendingen, März 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.8.2015 21:59 16.8.2015 21:59
Man Olli was für ein tolles Bild......klasse Bildidee, die mir sehr gut gefällt.
Ich liebe ja die "Andersgesehenbilder", werden ja leider vielzuwenig gezeigt.
Beide Daumen hoch für dieses Bild....Gruß an den See, Andreas.

Olli 19.8.2015 20:08 19.8.2015 20:08
Ja, bei so einem Bild scheiden sich die Geister, trotz anschließend 100%igem Zuspruch, gab es erheblichen Widerstand gegen das Bild mit der Verdeckten... Freut mich, dass es doch so großen Anklang gefunden hat, auch mit nicht ganz perfekt sitzender Schärfeebene...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 19.8.2015 20:45 19.8.2015 20:45
Wiederstand Olli? Ich stutze....wieso, es entspricht doch den Regeln Olli, es ist ansehlich, scharf.....nur weil es nicht jeden persönlichen Geschmack entspricht, muss es ja auch nicht...es kann einem nun mal nicht alles gefallen...mir gefällt es gut, aber ich bin ja eh für den etwas anderen Blick zu haben....das Besondere an unserem Hobby, ich würde es das künstlerische nennen wollen.
Lieben Gruß an den See, Andreas

Heinz Lahs 19.8.2015 21:51 19.8.2015 21:51
Hallo Olli,
gefällt mir sehr gut, der Einblick.
Viele Grüße Heinz.

Matti Morelli 25.8.2015 13:50 25.8.2015 13:50
Hoi Olli.
da hast du ja ohne Dornen zu bekommen ein echt tolles Bild geschossen-bravo!P.s.war das nicht im Dornen August;O
Lieber Gruss
Matti

Olli 1.9.2015 19:05 1.9.2015 19:05
Danke Euch drei. Das Bild hatte hatte halt beim Adminroulette die A...karte gezogen... ;-) Aber deutlicher ging Zustimmung selten..., in dem Sinne war mein dornenfreier Weg zum Bild (@Matti) doch nicht ganz so dornenfrei.
Gruß, Olli

RB 27 nach Mönchengladbach fährt in den Einschnitt an der Hohlstraße in Rheydt. Zuglok ist die 143 194 am Abend des 18.8.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.8.2015 11:36 19.8.2015 11:36
Klasse Blick auf die 143er. Gefällt mir gut.

Andreas Strobel 19.8.2015 18:33 19.8.2015 18:33
Hallo Dennis,
danke für den Kommi....mit dem Langeisen kann man von der Brücke recht gut die Ausfahrt
ablichten. Hab ja mal die Cobra mit dem Schüttgutwagen dort gemacht.
Gruß Andreas.

193 872 kam am 14.8.15 mit dem AZ 13485 nach Verona Porta Nuova durch Volksgarten gefahren. Düsseldorf Volksgarten 14.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2015 21:21 18.8.2015 21:21
Tolles Motiv Dennis, gefällt mir gut. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 19.8.2015 11:33 19.8.2015 11:33
Danke dir Andreas. Schön das dir mein Bild gefällt.

Ein unachtsamer Moment und schon hat man einen ungewollten Effekt ,...... 06.018 alias Borsig bekommt nach getaner Arbeit eine Rundumpflege. 15.Augut 2015 in Celje (zum Bild)

Andreas Strobel 17.8.2015 21:29 17.8.2015 21:29
Nun solche unachtsame Momente darfst du aber des öfteren haben Karl Heinz.
Ein ganz herrliches Bild ist dir da gelungen.....lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 18.8.2015 13:52 18.8.2015 13:52
Danke Andreas ! Ich wird mich bemühen :-)

Ein IR von Locarno auf dem Weg Richtung Norden befährt den formschönen Polmengo Viadukt kurz nach Faido. 23. Juni 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.8.2015 19:20 17.8.2015 19:20
So so jetzt musste der Stefan mal zum Zug hinauf sehen.....gefällt mir sehr gut dein Bild aus der Nähe von Faido.
Lieben Gruß aus dem regnerischen Rheinland, Andreas.

Silvio Jenny 18.8.2015 11:17 18.8.2015 11:17
Hallo Stefan,

ein tolles Bild von der Brücke und dem Zug =)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:27 18.8.2015 17:27
Hallo Andreas, Stefan und Silvio,
lieben Dank für eure Kommentare zu diesem Brücken-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Nord 3.1192 ist 1909 von der PO (Paris Orleans)in Dienst gestellt worden, später wurde sie durch Andre Chapelon nach den neuesten technischen Grundsätzen umgebaut, womit er eine Verdoppelung (!) ihrer Leistung erzielte. Sie beförderte u. a. den aus London kommenden "Fleche d'Or" von Calais nach Paris (Cite du train Mulhouse, 19.07.2015). Wen's interessiert: In den meisten Hallen des Museums sind die Lichtverhältnisse für Aufnahmen ohne Blitz völlig ausreichend, meine Bilder entstanden mit Blende 2,8, 1/200 Sek., ISO 800. Das Problem ist eher, dass einige Exponate für Aufnahmen zu dicht hintereinander aufgestellt (oder zugestellt) sind. Das Museum ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert, es hat ein schönes Ambiente und man erhält durch die Vielzahl der Ausstellungsstücke einen umfassenden Überblick von den Anfängen der französischen Eisenbahnen bis in das TGV-Zeitalter. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.8.2015 19:18 17.8.2015 19:18
So so der Herr Lüdicke zeigt jetzt mal Bilder vom Ausflug nach Mulhouse hier ein.
Gefällt mir sehr gut das Bild der 3.1192 Horst....Daumen hoch.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 17.8.2015 21:56 17.8.2015 21:56
Vielen Dank, Andreas. Bei mancher der dort ausgestellten Schönheiten kann man als deutscher Eisenbahnfreund schon ein bisschen neidisch werden...
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Düsseldorf Rheinbahn SL 701 (Siemens NF10 2016) Rath (Endhaltestelle D-Rath S) am 14. Juli 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.8.2015 18:55 17.8.2015 18:55
So so Kurt da warst du in Düsseldorf und hast so ein schönes Bild in Rath gemacht.
Quasi fast bei mir zuhause. Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Horst Lüdicke 17.8.2015 21:48 17.8.2015 21:48
Hallo Kurt, als Neusser und gebürtiger Düsseldorfer schliesse ich mich Andreas gerne an. Ich hoffe, Du hast hier noch mehr Aufnahmen gemacht, die Du uns zeigen kannst.
Viele Grüße nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 17.8.2015 22:40 17.8.2015 22:40
Hallo Andreas und Horst,
vielen Dank für das Lob meines Bildes. Ja, Horst, ich habe schon mehr Bilder in D gemacht, und ich werde sie in naher Zukunft veröffentlichen. - Gerade an euch beide habe ich gedacht, als mein Sohn Stefan und ich Düsseldorf als Zwischenstation auf unserer Heimreise einlegten - ich hatte überlegt, ob ich ich mich im Voraus mit euch in Verbindung setzen sollte, aber habe es dann aufgegeben. Ich wusste nicht, ob ihr Zeit oder Lust hattet, mit uns etwas Gemeinsames zu machen oder ein Bier zu trinken. - Übrigens war der Aufenthalt in Düsseldorf wegen eines Strassenbahnsystems im Zerfall (vieles wirkte vernachlässigt) und teilweise auch wegen des Wetters ein Antiklimax im Verhältnis zu unserem Aufenthalt in Wien und in der Schweiz.
Noch einmal: Vielen Dank fürs Lob meines Fotos.
Kurt
Alles Gute wünsche ich euch.
Viele Grüsse nach Rheydt und Neuss aus Valby
Kurt

RE1 nach Mannheim, geschoben wird der Zug von der 111 018-8 hier durch Neckargerach. 14.8.2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.8.2015 12:14 16.8.2015 12:14
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom 111 018-8 in Neckargerach.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 16.8.2015 21:52 16.8.2015 21:52
Hallo Kurt, vielen Dank für dein Lob das mich sehr freut.
Viele Grüße aus Rheydt nach Valby sendet dir Andreas.

Hallo Marc, genau.....die hat uns beim Sabbeln gestört!
Aber so ein hübsches Ding darf das.....;-D Gruß Andreas.

Unterhalb der Burg Staufen fährt der ET 150 der Münstertalbahn am 17.07.2015 in Richtung Münstertal (zum Bild)

Thomas Wendt 12.8.2015 17:54 12.8.2015 17:54
1A Fotomotiv! Gefällt mir gut.

Andreas Strobel 12.8.2015 18:43 12.8.2015 18:43
Also Horst, ja nun der Ausblick auf die Burg mag ja etwas unter den Masten leiden.
Doch ich muss dir sagen, das mir selbst die Hamsterbacke im Bild mit Masten und Burg wirklich zusagen.
Thomas hat recht 1A Motiv.
Gruß nach Neuss.....Andreas.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 18:44 12.8.2015 18:44
Wenn das kein schönes Bild ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.8.2015 10:39 14.8.2015 10:39
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Ich war zunächst etwas enttäuscht über die dort sehr dicht stehenden E-Masten, umso mehr freut es mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.