bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 300



<<  vorherige Seite  295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 nächste Seite  >>
Die 95 1027-2 des Bw Arnstadt/hist. zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Baujahr: 1923 Hersteller: Lokomotivfabrik Hanomag/Hannover Fabriknummer: 10185 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:26 2.9.2013 20:26
Einfach nur wunderschön, Heinz.
Besser kann eine Dampflok nicht fotografieren.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:17 2.9.2013 21:17
Ein herrliches und wunderschönes Portait von der 95er.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.9.2013 22:17 2.9.2013 22:17
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.
Das ist schon ein gewältiges Kraftpaket, die "Bergkönigin".
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 3.9.2013 18:58 3.9.2013 18:58
Hallo Heinz,
absoluter Volltreffer! Klasse!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:17 3.9.2013 19:17
Danke für Eure netten Kommentare, Michael und Micha.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße, Heinz.

Frank Grohe 19.11.2015 7:38 19.11.2015 7:38
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Lokporträt der bulligen 95er vor dem Lokschuppen!
Ich habe zuletzt im letzten Sommer die schöne Lok im Harz in Aktion erlebt und bin immer wieder von der kompakten Kraftbündelung begeistert!
Übrigens vielen Dank für Deinen Querverweis, da ich sonst wohl dieses Foto übersehen hätte!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 21.11.2015 2:07 21.11.2015 2:07
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das kann ich nur bestätigen, eine wahrlich bullige Maschine, hat den Namen "Bergkönigin" wirklich verdient.
Beste Grüße, Heinz.

Die Dampfer sind abgestellt und warten auf ihren Einsatz am nächsten Tag. So gesehen beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. 50 3708-0 IG 50 3708 Halberstadt 95 1027-2 DB Museum / Bw Arnstadt 52 8131-6 WFL 23 1019 LDC 03 2155-4 WFL (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:24 2.9.2013 20:24
Wow Heinz, welch ein traumhaft schönes Bild der Dampfmaschinen im Depot.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.9.2013 21:03 2.9.2013 21:03
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Bei der Veranstaltung wurde wirklich sehr viel geboten, hier sind es es die 5 Maschinen und die 52 8177 sowie die 03 1010 stehen noch auf dem Gelände.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.9.2013 21:16 2.9.2013 21:16
Hier kann ich Hans nur zustimmen, Heinz.
Gruß Armin

Michael Edelmann 3.9.2013 19:02 3.9.2013 19:02
Hallo Heinz,
ganz wie ein Reichsbahn-Foto aus den 70-er Jahren! Nur das die Loks damals nicht so sauber waren! ;-) Bei diesem schönen Bild schlägt das Herz eines jeden Dampflok-Fans höher! Einfach herrlich!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:23 3.9.2013 19:23
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, freue mich darüber und wenn es Euch gefällt.
Schöner wäre es natürlich mit ein wenig mehr Licht gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 4.9.2013 18:57 4.9.2013 18:57
Hallo Heinz, das sieht ja aus wie im Bundestag, "Ein grüner unter lauter Schwarzen" ein sehr schönes Bild, ich glaub aber, der Grüne war füher wohl eher olivgrün ?, in der Brikettfabrik Deutzen oder Großdeuben waren die Dampfspeicherlokomotiven im Einsatz, eine solche Lackierung hätte wohl nur einige Tage Bestand gehabt. Ich hab sie eher schmutzig graugrün in Erinnerung.
Sehr gut getroffen M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 4.9.2013 21:10 4.9.2013 21:10
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freuie mich, wenn es gefällt.
Das denke ich auch, aber es ist schon erstaunlich, was die so ackern können, obwohl diesmal kalt war.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:45 4.9.2013 21:45
Hallo Heinz, hast du dich beim Datum nicht um gut fünfzig Jahre geirrt?
Herrlich!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 5.9.2013 21:22 5.9.2013 21:22
Könnte man denken und der Lokführer/Heizer auf der Köf hat Bereitschaft.
Danke Stefan, ich freue mich wenn es Dir gefällt.
Grüße, Heinz.

Der VT 650.65 "Wald-Solar-Heim-Express" der ODEG auf der RB 60 als RB 79565 nach Frankfurt (Oder) am 31.08.2013 in Berlin-Lichtenberg. NVR-Nr.: 95 80 0650 065-5 D-ODEG Baujahr: 2004 Fabriknr.: 37305 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:20 2.9.2013 20:20
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme des Wald-Solar-Heim-Express.
Das tolle Design macht aus dem Triebzug etwas ganz besonders und gefällt mir prima, genauso wie Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 2.9.2013 21:19 2.9.2013 21:19
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Das Design hat mir auch sehr gefallen, deshalb bin ich noch mal schnell aus der RB 12 raus und wolte ihn mitnehmen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 4.9.2013 18:50 4.9.2013 18:50
Hallo Heinz, der 650 der ODEG kann sich sehen lassen, den hast Du gut getroffen.
Liebe Grüße aus Radebeul Siegfried.

Heinz Lahs 4.9.2013 21:05 4.9.2013 21:05
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Die Werbung hat mir auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der A-L Regionalzug 240 auf der Fahrt nach Leysin in der 230 Promille Rampe oberhalb von Aigle. (1200px) 22. August 2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.9.2013 18:23 2.9.2013 18:23
Wunderschönes Bild von diese tolle Zahnradbahn und die wunderbare Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:14 2.9.2013 20:14
Hier schließe ich mich Date Jan an, ein traumhaft schönes Bild, Stefan.
Diese interessante Bahn wäre bestimmt auch mal einen Besuch wert.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 11:11 3.9.2013 11:11
Hallo Date Jan und Hans,
danke für eure Kommentare zu diesem A-L Bild.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass der Weg zu dieser Fotostelle sehr steil ist, besonders, wenn der Zug in Aigle schon losgefahren ist und nur noch wenig Zeit blieb, den Berg zu erklimmen.
Gruss Stefan

Der nächste Winter kommt bestimmt: BVB Schneefräse im A-D Dépôt in Aigle. (1024) 22. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:11 2.9.2013 20:11
Hoffentlich dauert es noch recht lange, bis wieder dieses weiße Zeugs vom Himmel rieselt.
Eine wunderschöne Aufnahme der interessanten Schneefräse, Stefan.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:59 3.9.2013 14:59
Danke Jeanny, da bin ich ganz deiner Meinung, von mir auch kann der nun kommende, bunte Herbst gleich in einen blühenden Frühling übergehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.9.2013 10:44 4.9.2013 10:44
Eine wunderschöne Aufnahme von der interessanten Schneefräse, zudem besticht das Bild durch eine tolle Bildgestaltung.
Gruß Armin

Die noch grüne Re 6/6 11646 wartet in Aigle auf die Weiterfahrt Richtung Brig. (1200 px) 22. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:08 2.9.2013 20:08
Hallo Stefan,
es sieht aus, als würde die Re 6/6 weinen. Hoffentlich behält sie ihr schönes grünes Farbkleid noch recht lange.
Die herrliche Aufnahme aus Aigle gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Dennis Kraus 3.9.2013 8:02 3.9.2013 8:02
Hallo Stefan,
Schön zu sehen, dass immernoch grüne Re 6/6 im Einsatz sind. Eine gelungene Aufnahme dieser sehenswerten Lok!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 13:43 3.9.2013 13:43
Danke Hans und Dennis für eure Kommentare. Nun die Re 6/6 11646 ist nicht nur grün, sie hat auch noch die runden Augen, pardon, Lampen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Hier nun eine Version in 1024 px mit etwas mehr Kontrast und Gletsch: Gletsch anno dazumal könnte man meinen, würde nicht der kahle Fels im Hintergrund auf den strak zurückgegangen Rohne-Gletscher hinweisen. Die 1913 von der SLM gebaute HG 3/4 N° 1 "Furkahorn der DFB verlässt das 1759 müM gelegene Gletsch Richtung Oberwald. 5. August 13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:06 2.9.2013 20:06
Hallo Stefan,
mit gefällt dieses wunderschöne s/w Aufnahme noch besser, als die größere Version.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Heinz Lahs 2.9.2013 21:59 2.9.2013 21:59
Einfach wunderschön, wie vor hundert Jahren.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:56 3.9.2013 14:56
Hallo Jeanny und Heinz,
es freut mich eueren Geschmack getroffen zu haben.
Gruss Stefan

Olli 3.9.2013 22:14 3.9.2013 22:14
Meinen auch, jetzt wirkt das Bild authentisch im Gegensatz zum ersten Versuch... Daumen hoch...
Gruß, Olli

Simon Bütikofer 3.9.2013 22:40 3.9.2013 22:40
Hallo Stefan
Hier passt s/w perfekt. Eine wundervolle Aufnahme.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 7:20 4.9.2013 7:20
Guten Morgen Olli und Simon, danke für eure Kommentare,
obwohl mir das erste Bild mehr zusagt, freue ich mich, dass diese Variante nun besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.8.2014 10:14 29.8.2014 10:14
Eine perfekt gemachte "historische" Aufnahme, Stefan.
Topklasse!
Liebe Grüsse,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:35 29.8.2014 13:35
Danke Heinz, es freut mich, dass das "alte" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die WEBA 6 (98 80 3507 016-4 D-WEBA) eine Krauss Maffei M 700 C der Westerwaldbahn, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn mit Tag der offenen Tür, ausgestellt am 31.08.2013 auf dem Betriebshofgelände der Westerwaldbahn in Bindweide. Diese Lok war die erste von Krauss Maffei gebaute M 700 C, sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 19454 als Vorführlok gebaut. 1969 wurde sie an Hoesch Bergbau AG, Verbundbergwerk Emil-Fritz in Essen-Altenessen als "M 6" verkauft, 1970 ging das Bergwerk Ruhrkohle AG ein und die Lok wurde RAG V 355 umgezeichnet, und 1981 Umzeichnung in RAG 530. 1998 wurde sie dann an OnRail, Mettmann verkauft die sie dann wiederum im Jahr 2000 an die WEBA verkaufte. Heute steht sie eigentlich ständig bei der Fa. Schütz in Selters, soll an die Firma verkauft sein und ist eingestellt bei der WEBA. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.440 mm Leistung: 700 PS Antrieb: Dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 38 km/h Dienstgewicht: 60 t kleinster Kurvenradius: 60 m (zum Bild)

Matthias Schneider 2.9.2013 14:49 2.9.2013 14:49
Sehr schönes Portrait! Leider war ich verhindert gewesen, ansonsten hätte man sich evtl. gesehen ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 2.9.2013 16:12 2.9.2013 16:12
Hallo Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun den Termin hatte ich mir dafür freigehalten.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 2.9.2013 19:22 2.9.2013 19:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der M 700 C.....gefällt mir sehr gut.
Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:27 2.9.2013 19:27
Sehr schönes Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:59 2.9.2013 19:59
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der interessanten Lok auch prächtig, Armin.
Knackscharf und wunderbar ausgeleuchtet kann man wirklich jedes Detail der tollen Maschine erkennen.
Die gut recherchierte Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:12 2.9.2013 21:12
Hallo Andreas, Date Jan, und Hans,
danke für Eure nette und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 2.9.2013 21:43 2.9.2013 21:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der M 700 C, da kann ich Hans nur beipflichten, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 12:03 3.9.2013 12:03
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir auch die Aufnahme der Krauss Maffei M 700 C gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 6.9.2013 16:45 6.9.2013 16:45
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Klaus Muhs 14.3.2017 23:36 14.3.2017 23:36
Hallo Armin,
ein superschönes, detailiertes Bild der WEBA 6 und ehemaligen RAG530. Schön, das sie nach der Ausmusterung bei der RAG einen Käufer gefunden hat. In der heutigen Zeit wäre sie bestimmt auch den Weg des Alteisens gegangen und wäre schon verbendert.
LG Klaus

Armin Schwarz 19.3.2017 12:14 19.3.2017 12:14
Hallo Klaus,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der "Wal" 641 020-2 der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn fährt am 24.08.2013 vom Bf Obstfelderschmiede, als RB 40 "Schwarzatalbahn" weiter in Richtung Rottenbach. Wer über den Triebwagen wissen möchte, nähere Informationen gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/290172/kategorie/deutschland~triebzuege~br-641.html (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:55 2.9.2013 19:55
Hallo Armin,
ein sehr schöne gestaltetes Bild des Wals in der herrlichen Landschaft.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 2.9.2013 21:14 2.9.2013 21:14
Hallo Jeanny,
danke für Lob, das mich sehr freut.
Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Die 50 3708-0 der IG 50 3708 Halberstadt zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Baujahr: 1941 Hersteller: Schichau Elbing Fabriknummer: 11603 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2013 19:05 2.9.2013 19:05
Nettes Scheibenbild der Reko 50, Motiv und Location gefallen mir.
Heinz gefällt mir ausgesprochen gut. Besten Gruß aus Rheydt, Andreas

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:51 2.9.2013 19:51
Eine wunderschöne Aufnahme des schmucken Dampfers auf der Drehscheibe, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.9.2013 20:57 2.9.2013 20:57
Hallo Andreas, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich, wenn es Euch gefällt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Lahs 1.5.2014 16:14 1.5.2014 16:14
Danke für Deinen netten Kommentar, Tobias.
ich freue mich, dass die Dir die Aufnahme gefällt.
Grüße Heinz.

470 010 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 28-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:49 2.9.2013 19:49
Hallo Date Jan,
wunderschöne Aufnahmen hast Du aus Österreich mitgebracht.
Sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.9.2013 19:46 3.9.2013 19:46
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme aus Brixen im Thale, besonders die Lok gefällt mir sehr gut.
Grüße nach Drachten, Heinz.

Date Jan de Vries 3.9.2013 22:07 3.9.2013 22:07
Auch vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 5.9.2013 18:46 5.9.2013 18:46
Vielen Dank für deine netten Kommentar und interessante Information, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Die 35 1019-5 des Lausitzer Dampflokklubs zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:54 31.8.2013 21:54
Hallo Heinz,
eine wunderschöne dampfende Aufnahme, die mir prächtig gefällt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 31.8.2013 23:03 31.8.2013 23:03
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 35.10.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 1.9.2013 13:22 1.9.2013 13:22
Sehr toll umgesetz, sehr schöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.9.2013 14:59 1.9.2013 14:59
Hallo Hans, Armin und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Niederflurgelenktriebwagen 2613 der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) fährt am 27.8.2013 in Dresden am Zwinger vorbei (Postplatz/ Sophienstraße), hier als Linie 8 - Südvorstadt. Der Treibwagen vom Typ NGT D 8 DD - ER (Niederflurgelenktriebwagen, Drehgestell, 8 Achsen, Typ Dresden, Einrichtungswagen bzw. für eine Fahrtrichtung) wurde 2007 von Bombardier Transportation in Bautzen gebaut. Die maximale Leistung von 6×85 kW = 510 kW bringen den 38,7 t schweren Triebwagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Die Fahrzeuglänge beträgt 30.040 mm. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:12 31.8.2013 19:12
Das moderne Tram bietet eine schönen Kontrast zum historischen Hintergrund.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 31.8.2013 19:28 31.8.2013 19:28
Hallo Armin,
immer wieder toll anzusehen, diese Szene! Und diesmal hat ja auch das Wetter geradezu mustergültig mitgespielt!! Sehr schönes Bild!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:20 31.8.2013 21:20
Hallo Armin,
die herrliche Tram Aufnahme aus Dresden trifft auch genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2013 21:38 31.8.2013 21:38
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-Jürgen Vagt 2.9.2013 19:40 2.9.2013 19:40
Hallo Armin,
eine gelungene Aufnahme !
Das Motiv mit dem Zwinger im Hintergrund
ist sehr passend zu dem NGT.
Leider muß ich einige Dinge berichtigen:
1. Es handelt sich hier um einen NGT D 8 DD, ( Achsen ).
2. Der Triebwagen ist am 30.06.2007 in Betrieb genommen.
Nichts desto Trotz eine sehr schöne Aufnahme.
Freundliche Grüße aus Lübeck
Klaus-Jürgen Vagt

Armin Schwarz 2.9.2013 20:58 2.9.2013 20:58
Hallo Klaus-Jürgen,
danke, es freut mich sehr das es gefällt.

Ja, danke für die Berichtigung, werde ea sehr gerne entsprechd abändern. Hier hatte ich ihn mit 2513 verwechsel.

Gruß Armin

Heinz Lahs 4.9.2013 20:26 4.9.2013 20:26
Hallo Armin,
schöne Straßenbahnaufnahme aus Dresden, schönes Motiv und Kontraste.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.9.2013 21:54 4.9.2013 21:54
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

ET 220008 der Abellio Rail NRW GmbH ein kurzer FLIRT (2-teilig) mit Werbung "150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke", rauscht am 29.08.2013 als RB 91 Ruhr-Sieg-Bahn von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:18 31.8.2013 21:18
Eine wundeschöne Aufnahme des Werbeflirts, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 31.8.2013 21:37 31.8.2013 21:37
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.9.2013 13:24 1.9.2013 13:24
Sehr tolle Flirt-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.9.2013 15:26 1.9.2013 15:26
Hallo Armin,
eine sehr schöne Flirt-Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.9.2013 16:14 2.9.2013 16:14
Hallo Date Jan und Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Mit Volldampf geht's den Berg hinauf. (30.08.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:17 31.8.2013 21:17
Ein wunderschönes dampfendes Bild, Christine.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 1.9.2013 17:53 1.9.2013 17:53
Hallo Hans,
der Dampf wäre ja noch gegangen, aber der Rauch...
Dankeschön für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine










Die beiden "Z2" 2018 und ein weiterer erreichen von Luxembourg kommend in Kürze Mersch. 15. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2013 18:52 31.8.2013 18:52
Hallo Stefan,
toll erwischt den Z2 mit den Mohn davor, somit ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 18:58 31.8.2013 18:58
Danke Armin, leider hatten wir wohl die üppige Mohnblumenblüte im Grossherzugtum etwas verpasst, so dass ein paar Blümchen für dieses Bild genügen mussten. Doch abgesehen von den Mohn-Blumen war alles andere im Überfluss vorhanden.
Liebe Grüsse
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:14 31.8.2013 21:14
Das sehr schöne Z 2 Bild trifft auch genau unseren Geschmack, Stefan.
Wie gut waren "nur" die Mohnblumen nicht im Überfluß vorhanden, dieses kleine Manko liess sich gut verkraften.
Es freut uns sehr, dass der Luxembourg Aufenthalt Euch so nachhaltig geprägt hat.
Viele Grüße in die Schweiz (auch an Christine)
Hans und Jeanny

CFL 3012 mit einem IR Liers - Luxembourg beim Halt in Ettelbrück. 15. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:09 31.8.2013 21:09
Die wunderschöne Aufnahme aus Ettelbrück gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 10:09 2.9.2013 10:09
Danke Hans für deine Kommentar zu diesem Bild, welches an deinem schönen Tag in netter Gesellschaft entstand.
einen lieben Gruss
Stefan

Anno 2013 erreicht die kohlegefeuerte BRB H 2/3 (SLM/1891) mit ihrem Vorstellwagen als (zweiter) Zug 12 die Mittelstation Planalp. 30. VIII. 13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:07 31.8.2013 21:07
Für diese Szene ist s/w eine sehr kluge Wahl, Stefan.
Eine traumhaft schöne BRB Aufnahme, die genau meinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 13:07 1.9.2013 13:07
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt, inspiriert zur S/W Version wurde ich durch das folgende Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/686813/schweiz-brienz-brienz-rothornbahn-scan-eines.html
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 6.9.2013 17:41 6.9.2013 17:41
S-U-P-E-R-B gemacht, Stefan.
Könnte auf den ersten Blick auch 1913 gewesen sein: für Lok 5 wäre es die erste Saison bei der BRB gewesen, da die Maschine 1912 von der Wengernalpbahn abgekauft und auf System Abt umgebaut wurde. Dass man die Gleise der Station Planalp erst später verlängert hatte, merkt man hier kaum. Auch die Baracke ganz rechts wurde erst nach den Lawinenniedergängen von März 1999 gebaut...
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:56 6.9.2013 19:56
Danke Heinz für deinen Kommentar und die Zusatzinformationen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fuhr Sonderfahrten, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn (WEBA) am 31.08.2013, zwischen Scheuerfeld/Sieg und dem Betriebshof Bindweide der Westerwaldbahn, hier bei Steinebach/Sieg. Die Lok lief heute nicht ganz ruhig, deutlich zusehen ist das aus dem Dampfzylinder in Fahrrichtung recht zu viel Dampf austritt, der die Blätter vom Gleisbett aufwirbelt. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134‐4 die einzige wahre 52 der DB (BR 52.80). Die Lok wurde 1965 aus der 1943 bei der Lokfabrik Wien‐Floridsdorf (Fabriknummer 16591) gebauten 52 7138 rekonstruiert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:03 31.8.2013 21:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des herrlichen Dampfers.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.9.2013 11:58 1.9.2013 11:58
Hallo Hans, hallo Ralf,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.

@Ralf: Hier sind es nicht nur die Zylinderhähnen, der rechte Zylinder hat nicht die volle Leistung.

Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.9.2013 13:25 1.9.2013 13:25
Eindruckvolles und interessantes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 14:17 1.9.2013 14:17
Hallo Armin, mir gefällt das Bild und insbesondere das Blätteraufwirbeln sehr gut.
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 1.9.2013 14:49 1.9.2013 14:49
Das mit den Blättern hat was!
Klasse dokumentiert!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 1.9.2013 15:35 1.9.2013 15:35
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.9.2013 11:34 2.9.2013 11:34
Hallo Date Jan, Stefan, Ivie und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 3.9.2013 19:17 3.9.2013 19:17
Hallo Armin,
erstmal ein herrliches Foto, durchaus mit Seltenheitswert! Wenn der Dampf nicht aus den Zylinder-Entwässerungen kam und, wie Du schreibst, der Zylinder auch nicht die volle Leistung brachte, ist wohl vermutlich von einer Undichtigkeit am Schieberkasten auszugehen, durch welche ein Teil des zugeführten Arbeitsdampfes entweichen konnte. Sehr unangenehme Geschichte für Lokpersonal und Fahrgäste, da in diesem Fall die Maschine durch die ungleiche Lastverteilung sehr ruckartig läuft. Für den Betrachter aber absolut interessant!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.9.2013 20:36 3.9.2013 20:36
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ob ruckartig kann ich so nicht sagen, aber Leistung die fehlte definitiv. Aber es ist reparabel, halt nur nicht mal eben auf der Strecke.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Olli 3.9.2013 22:12 3.9.2013 22:12
Die wirbelt aber mächtig Staub auf... wunderbar festgehalten.
Gruß Olli

Simon Bütikofer 3.9.2013 22:38 3.9.2013 22:38
Hallo Armin
Ein eindrucksvolles Bild, mit dem aufgewirbeltem Laub. Schön festgehalten.
Gruess, Simon

Michael Edelmann 3.9.2013 22:48 3.9.2013 22:48
Nochmals hallo Armin,
das "ruckartige" Laufen der Lok kann man von außen auch kaum sehen. Das merkt man nur, wenn man im Zug sitzt und der Kaffee im Becher hin- und herschwappt! ;-) Auch die Fahrgäste schunkeln vor und zurück und das sogar ohne Kölner Karnevalsmusik! ;-) Hab`das auch selbst schon erlebt.
LG! Micha

Armin Schwarz 4.9.2013 17:18 4.9.2013 17:18
Hallo Olli und Simon,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Grüß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.