Armin Schwarz 5.9.2013 10:27 5.9.2013 10:27
Grazie Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:26 5.9.2013 21:26
Die Hellertalbahn gefällt mir farblich immer wieder gut, Armin.
In der schönen Landschaft kommen die tollen Farben noch besser zu Geltung.
Einfach herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Armin Schwarz 5.9.2013 23:26 5.9.2013 23:26
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es bei Dir so großen Gefallen findet.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:24 5.9.2013 21:24
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme der tollen Diesellok am Bahnübergang.
Die interessante Beschreibung wertet das ohnehin schon tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 5.9.2013 22:43 5.9.2013 22:43
Ein sehr fesches Bild von die Übergabe und interessantes Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 5.9.2013 23:08 5.9.2013 23:08
Hallo Armin,
wieder einmal ein klasse Foto von Dir. An dieser Stelle auch mal ein Dank für Deine ausführlichen, informativen Bildbeschreibungen.
Gruß Horst
Armin Schwarz 5.9.2013 23:23 5.9.2013 23:23
Hallo Hans, Marc, Date Jan und Horst,
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Marc: Tippfehler es ist 92 80..., ich habe es schon korrigiert, danke für den Hinweis.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 6.9.2013 20:31 6.9.2013 20:31
Einfach schön, Motiv und ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 6.9.2013 23:03 6.9.2013 23:03
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Mario Schürholz 7.9.2013 8:38 7.9.2013 8:38
Klasse, ein tolles Foto das mir sehr gut gefällt Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.9.2013 13:40 7.9.2013 13:40
Hallo Mario,
danke für die Blumen, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:19 4.9.2013 12:19
Ein Wahrhaft "GUTER ANBLICK"
LG I
Herbert Graf 4.9.2013 12:25 4.9.2013 12:25
Waidmannsheil Armin, oder überlässt du den Hochsitz den richtigen Jägern?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 12:53 4.9.2013 12:53
Hallo Armin, moderne und alte Bahn harmonisch vereint!
Gefällt mir aus gezeichnt.
Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.9.2013 17:17 4.9.2013 17:17
Waidmannsdank Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Herbert: Den Hochsitz überlasse ich gerne den richtigen Jägern ;-) Für die Bahnpirsch sind die Wege bestens geeignet.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 4.9.2013 20:08 4.9.2013 20:08
Wunderbare Nebenbahnidylle, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 4.9.2013 21:12 4.9.2013 21:12
Altes und Modernes und dazu noch schöne Farbkontraste, das gefällt mir, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Herbert Graf 4.9.2013 21:18 4.9.2013 21:18
Guten Abend Armin
Nach dem Studium deiner Antwort wurde mir leicht schwindelig und ich muss annehmen, dass du eins über den Durst getrunken hast. Nichts für ungut :-)
Herbert
Armin Schwarz 4.9.2013 21:37 4.9.2013 21:37
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin
Hallo Herbert,
ja, dass war wohl einer zuviel ;-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:21 5.9.2013 21:21
Die wunderschöne Bildkomposition ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Wie gut, dass Dur oben die Häuser zum Ausrichten hattest, denn die schöne alten Telegrafenmasten eignen bestimmt nicht dazu. ;-)
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 6.9.2013 0:18 6.9.2013 0:18
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Nicht nur die Häuser, auch der Hochsitz war ein weiterer Anhalt beim Ausrichten.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin
Mario Schürholz 7.9.2013 8:36 7.9.2013 8:36
Wunderbares Bild, der rote Zug in der sattgrünen Landschaft ist ein echter hingucker!
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.9.2013 19:27 7.9.2013 19:27
Hallo Mario,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:09 3.9.2013 19:09
Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn
Andreas Strobel 3.9.2013 19:13 3.9.2013 19:13
Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas
Michael Edelmann 3.9.2013 19:24 3.9.2013 19:24
Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 3.9.2013 19:46 3.9.2013 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.
@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Horst Lüdicke 4.9.2013 20:20 4.9.2013 20:20
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst
Armin Schwarz 4.9.2013 21:50 4.9.2013 21:50
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:17 5.9.2013 21:17
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 5.9.2013 22:33 5.9.2013 22:33
Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15 13.10.2013 11:15
Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 13.10.2013 15:21 13.10.2013 15:21
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 8:31 19.2.2017 8:31
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:52 5.9.2013 20:52
Hallo Stefan,
die sehr schöne Aufnahme dieses farbenfrohen Zuges ist ganz nach meinem Geschmack.
Von der Bildqualität und der Schärfe her ist das herrliche Aufnahme eine wahre Augenweide.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:58 6.9.2013 19:58
Danke Jeanny,
langsam weiss ich wie das nun mit der Bildbearbeitung geht, auch wenn hin und wieder "schlechte" Bilder durchrutschen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:48 5.9.2013 20:48
Hallo Stefan,
der herrliche BRB Zug in der traumhaft schönen Landschaft gefällt uns prächtig.
Wir freuen uns riesig, diese tolle Bahn endlich mal kennen zu lernen.
Viele Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 20:04 6.9.2013 20:04
Danke, Hans und Jeanny, die Bahn (und das ganze Drumherum) wird euch sicher gefallen.
einen lieben Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:44 5.9.2013 20:44
Eine herrliche Bildkomposition, Stefan.
Wie gut, war das Fenster des Vorstellwagens so blank geputzt, damit Du diese wunderschöne Aufnahme machen konntest.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 4.9.2013 18:13 4.9.2013 18:13
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Portrait von der 03 1010, eine wunderschönes Dreizylinder-Lokomotive.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 4.9.2013 20:58 4.9.2013 20:58
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 5.9.2013 19:24 5.9.2013 19:24
Hallo Heinz,
diese Lok ist einfach immer wieder eine Augenweide, genauso, wie Dein vortreffliches Bild! Ein wenig Wehmut schwingt bei mir beim Betrachten des Bildes jedoch auch mit, wenn ich bedenke, dass der langjährige Stammlokführer von 03 1010, Harry Heydenbluth, welcher lange Zeit fast so etwas wie die Seele dieser Maschine war, nicht mehr auf der Lok ist, da er sich im Frühjahr diesen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Das Gesicht mit dem weißen Bart gehörte einfach immer dazu!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:32 5.9.2013 20:32
Hier kann ich mich Armin und Micha nur anschließen, Heinz.
Die wunderschöne Lok ist in der Tat eine Augenweide, genauso wie Dein herrliches Portrait davon.
Gruß Hans
Heinz Lahs 5.9.2013 21:44 5.9.2013 21:44
Hallo Micha, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
In der Tat, die 03 1010 ist tatsächlich eine tolle Maschine.
@ Micha: Das stimmt, der Harry Heydenbluth gehört einfach dazu, ein richtiges Urgestein.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:08 3.9.2013 19:08
Wunderbares Portrait von diese alte Schönheit, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 3.9.2013 19:25 3.9.2013 19:25
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 3.9.2013 20:23 3.9.2013 20:23
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der Vierkuppler-Treibstangen-Lok von der Sieg, gefällt mir super.
Es freut mich immer wieder noch erhaltene Jung-Lok zusehen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 3.9.2013 21:55 3.9.2013 21:55
Danke für Deinen netten Kommentar, Armin.
Das habe ich mir schon gedacht, denn Du hast ja zu Jung wahrscheinlich eine ähnliche Beziehung wie ich zur LEW.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:30 5.9.2013 20:30
Hallo Heinz,
da freut sich der Armin, wenn er eine so schön erhaltene Jung Lok sieht.
Dein wunderschönes Bild dieser tollen Lok gefällt mir aber auch ausgezeichnet.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.9.2013 21:00 5.9.2013 21:00
Hallo Heinz,
so ist es, die Lokomotivfabrik Arnold Jung, Jungenthal bei Kirchen/Sieg war nur 5 km entfernt.
Darum haben auf meiner Web-Seite http://hellertal.startbilder.de/, Lok dort eigene Kategorien.
Würde ich z.B. auch Kassel kommen wäre es wohl Henschel.
Gruß Armin
Heinz Lahs 5.9.2013 21:53 5.9.2013 21:53
Hallo Hans und Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Genau so ist es und ein gesundes Maß Lokalpatriotismus ist doch der Sache nur dienlich.
Liebe Grüße aus Nasseheide, Heinz.
Heinz Lahs 9.9.2013 18:23 9.9.2013 18:23
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar,worüber ich mich freue, Michael.
Viele Grüße, Heinz.
Andreas Strobel 5.9.2013 18:19 5.9.2013 18:19
Hallo Heinz, welch schönes Bild vom Nebenstreckenrenner......ich mag die 03 recht gerne, einerseits wegen ihrer geringeren Achsfahrmasse gegenüber einer 01 und auch weil sie in den späteren Jahren bei der DB gerne auch vor Heckenblitze eingesetzt wurden, wenn es die Strecke durch die Topgrafie erlaubte.
Bei der DR wurden sie auf Grund des fast landesweiten Tempolimets von 100 Km/h auf Hauptstrecken auch vor hochwärtigeren Zügen eingesetzt.
Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas
Date Jan de Vries 5.9.2013 18:40 5.9.2013 18:40
Tolle Dampfzugaunfhame, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 5.9.2013 19:28 5.9.2013 19:28
Auch das Bild dieser Maschine ist Dir wunderbar gelungen, Heinz! Gefällt mir sehr! Wer möchte da nicht noch schnell in den Zug mit einsteigen?! ;-)
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:28 5.9.2013 20:28
Hallo Heinz,
die herrliche Aufnahme des schmucken Dampfers gefällt mir auch prima.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans
Heinz Lahs 5.9.2013 22:05 5.9.2013 22:05
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, da freue ich mich sehr.
Wenn die alten Dampfer zeigen, was sie drauf haben, dann bin ich auch immer wieder sehr begeistert.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 6.9.2013 12:12 6.9.2013 12:12
Hallo Heinz, auch zwischen Dresden und Berlin waren die 03 er unterwegs, gönnen wir der alten Dame den leichten Sonderzug, vielleichte mußte sie früher den Pannonia - Expreß von Dresden bis Berlin schleppen, da hatte sie wohl eine etwas höhere Last am Haken. Tolles Bild , weckt Erinnerungen. M.f.G. Siegfried
Heinz Lahs 6.9.2013 20:24 6.9.2013 20:24
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da geht es mir genauso, schöne Erinnerungen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:26 5.9.2013 20:26
Wow Date Jan, welche eine traumhaft schöne Aufnahme von dem Lokzug.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 7.9.2013 16:12 7.9.2013 16:12
Vielen Dank fürs Lob, Hans!!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:24 5.9.2013 20:24
Eine wunderschöne Bildkomposition, Date Jan.
Die herrliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Date Jan de Vries 6.9.2013 17:59 6.9.2013 17:59
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 5.9.2013 19:12 5.9.2013 19:12
Man Date Jan, wieder ein tolles Bild aus Österreich....bin jedesmal begeistert wenn du Bilder der neuen Kamera hier zeigst. Besten Gruß Andreas
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:22 5.9.2013 20:22
Hallo Date Jan,
ein herrliches Portrait dieser schmucken Lok.
Vor dem wunderschönen Hintergrund kommt die Lok so richtig gut zur Geltung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 5.9.2013 22:44 5.9.2013 22:44
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Jeanny!!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 6.9.2013 20:36 6.9.2013 20:36
Ein sehr schönes Lokportrait, gefällt mir sehr gut.
Und ebenso ein wunderschöner Hintergrund.
Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 7.9.2013 15:58 7.9.2013 15:58
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 1.9.2013 0:23 1.9.2013 0:23
Hallo Heinz,
ein tolles Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, gefällt mir bestens.
Gruß Armin
Rolf Kötteritzsch 1.9.2013 0:28 1.9.2013 0:28
Ja also Heinz ,
da möchte ich mich Armin anschließen .
Ich hatte neulich ein Plakat für diese Veranstaltung gesehen.
Da erlaube ich mir mal auf diesem Wege einen Gruß zu senden
an Sebastian Matuschek aus Mahlsdorf der auch dort anwesend war .
Gruß Rolf
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:21 1.9.2013 13:21
Wunderschöne und stimmungsvolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.9.2013 14:52 1.9.2013 14:52
Hallo Armin, Rolf und Date Jan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 1.9.2013 18:12 1.9.2013 18:12
Hallo Heinz, fast könnte man denken "Else" lächelt, vielleicht auch ob der demontierten Oberleitungen, denn sie hat im Gegensatz zur DR-Elektrifizierung überlebt ...... schön wie alles"Made by Heinz Lahs" M.f.G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:47 1.9.2013 18:47
Mir gefällt das Haus (Stellwerk?) rechts im Bild noch fast besser als die Dampflok.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:28 2.9.2013 20:28
Mir gefällt die wunderschöne Bildgestaltung auch prima, Heinz.
Einfach herrlich anzuschauen.
Viele Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Heinz Lahs 2.9.2013 21:35 2.9.2013 21:35
Hallo Siegfried, Stefan und Jeanny,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare und auch wenn es Euch gefällt.
Danke.
@ Stefan: Das ist ein Stellwerk.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 3.9.2013 18:55 3.9.2013 18:55
Hallo Heinz,
fürwahr eime erstklassige Aufnahme! Gefällt mir super!!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:15 3.9.2013 19:15
Hallo Micha,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.