bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 301



<<  vorherige Seite  296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 nächste Seite  >>
Dresden 27.08.2013: Blick von der Bergstation (Oberloschwitz) auf die Loschwitzer Schwebebahn, die älteste Bergschwebebahn der Welt. Der Wagen 1 befindet sich gerade auf Talfahrt. Die Schwebebahn Dresden ist eine Hängebahn in Dresden, welche die Stadtteile Loschwitz und Oberloschwitz verbindet. Die Bahn wird von den Dresdner Verkehrsbetrieben betrieben, ist 274 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von etwa 84 Metern. Die Schwebebahn Dresden wird als Einschienenbahn beziehungsweise Einschienenhängebahn definiert. Im Hintergrund die Loschwitzer Brücke auch „Blaues Wunder“ genannt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:24 28.8.2013 20:24
Einfach nur wunderschön, Armin.
Auch vom Format her, sehr angenehm anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 20:28 28.8.2013 20:28
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Lieder habe ich hier sehr geschwitzt, da meine Assistentin unten geblieben ist ;-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:43 28.8.2013 20:43
Hat Deine Assistentin ihren Streik wieder aufgenommen, Armin? ;-)
Du weisst ja, dass man für tolle Bahnbilder auch mal schwitzen muss.
Viele Grüße ins Hellertal (auch an die nette Assistentin)
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 20:48 28.8.2013 20:48
Nein kein Streik, nur Höhenangst....
Meine Assistentin hat derweil Insider Infos von dem freundlichen Mitarbeiter der Bahn bekommen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:52 28.8.2013 20:52
Oh wie praktisch, sie ist eben die PERFEKTE Assistentin. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 20:58 28.8.2013 20:58
Das ist sie, und ohne sie (hier als Kartenleserin), da wir ohne Navi fahren, hätte ich nicht durch Dresden gefunden, denn die Beschilderung ist miserabel. Da ist es in Luxemburg Stadt viel einfacher und besser beschildert.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 21:12 28.8.2013 21:12
Da bin ich aber nicht so sicher, Armin.
Wir fahren immer mit der Bahn nach Luxemburg Stadt, da es mit dem Auto ziemlich chaotisch ist.
Die Beschilderung hat Thomas an einer Stelle mal sehr repräsentativ festgehalten:
http://verkehr-absurd.startbilder.de/name/einzelbild/number/264071/kategorie/verkehr-mit-dem-fahrrad~verkehrswege~radwege-negativ.html
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 22:22 28.8.2013 22:22
Hallo Ralf,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Richtig, nach Dresden werden wir das nächste Mal eher mit der Bahn reisen. Wir waren auf einer kurzen Urlaubstour durch Thüringen und Sachsen unterwegs. Das erste Mal, und es war wunderschön, auch das Erzgebirge haben wir sehr genossen.
Aber das nächste Mal werden wir uns bei Dir gerne anmelden ;-) Übrigens waren wir auch in Chemnitz und Annaberg, sowie an einigen Schmalspurbahnen, dies waren aber alles nur kurze Stippvisiten.

Liebe Grüße ins wunderschöne Erzgebirge
Armin

Kay Baldauf 28.8.2013 22:59 28.8.2013 22:59
Klasse Motiv! Grüße

Date Jan de Vries 28.8.2013 23:18 28.8.2013 23:18
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 29.8.2013 0:43 29.8.2013 0:43
Tolles Panorama von Dresden und auch ein super Portrait der Schwebebahn!
Wir waren bis 20.08.2013 im Raum Thüringen/Sachsen, denn Ivie stammt aus dem Vogtland!

Gruß Erhard

Michael Edelmann 29.8.2013 6:36 29.8.2013 6:36
Hallo Armin,
wunderschönes Bild aus meiner Lieblingsstadt! Das Motiv ist ein absoluter Klassiker! Gibt es auch als Postkarte! ;-) Sogar das Wetter ist einigermaßen klar, sodass man auch Rathausturm und Frauenkirche im Hintergrund erkennen kann! Übrigens, wenn alles klappt, bin ich vom 20. bis 22.09. 13 in Dresden. Hängt davon ab, ob die GmP-Sonderzugfahrt am 21.09. auf der Weißeritztalbahn stattfindet. Bis jetzt fehlen wohl noch einige Teilnehmer für das Erreichen der für die Kostendeckung notwendigen Personenzahl....
LG! Micha

Kay Baldauf 29.8.2013 9:18 29.8.2013 9:18
Komme doch lieber am 4.Oktober nach Jöhstadt zum Güterzugtag. Der dürfte zumindest zahlungstechnisch nicht ins Wasser fallen ;-)

Grüße

Armin Schwarz 29.8.2013 13:12 29.8.2013 13:12
Hallo Ihr lieben,
danke für Eure netten und positiven Kommentare.

@Ralf: Danke für die Einladung, wir kommen gerne darauf zurück.

@Micha: September würde leider zeitlich nicht klappen.

@Kay: Der 4.Oktober in Jöhstadt würde uns reizen, da dies ein langes Wochenende ist.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 29.8.2013 14:31 29.8.2013 14:31
Schönes Bild einer ja eher weniger bekannten Schwebebahn (hoffentlich sage ich nichts falsches). Ich hoffe, Ihr hattet / habt viel Spaß bei Eurem Kurzurlaub.

@Jeanny, von der Fahrradausschilderung kann man. aber selten auf die Ausschilderung für Autos schließen. Dresden kann ich in beiderlei Hinsicht jedoch nicht beurteilen :-)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 19:11 29.8.2013 19:11
Wunderschön, Armin, auch die Aussicht!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.8.2013 19:42 29.8.2013 19:42
Hallo Thomas, hallo Stefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.

@Thomas: In Dresden heißt sie Schwebebahn, aber genau genommen ist es eine Einschienenhängebahn, der Antrieb erfolgt wie bei einer Standseilbahn über ein Zugseil. Der Erfinder war Eugen Langen, der auch die Wuppertaler Schwebebahn konstruierte.
Danke, ja wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub.
Richtig für Autofahrer ohne Navi fehlen in Dresden Schilder, die hat Luxemburg.

Liebe Grüße nach Berlin und Blonay
Armin

Heinz Lahs 29.8.2013 20:05 29.8.2013 20:05
Hallo Armin,
einfach wunderschön, gefällt mir ausgezeichnet.
Eine Aufnahme, wo es tüchtig viel zu sehen gibt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.8.2013 21:50 29.8.2013 21:50
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 30.8.2013 7:20 30.8.2013 7:20
@Kay: Wäre gar keine so schlechte Idee, zumal ich bei dieser Bahn noch niemals war! Leider endet mein Urlaub am 22.09.2013! Schade!
LG! Micha

Am 27.08.2013 wurde "NOHAB Alarm" für das Saarland ausgerufen!- So stand es wenigstens in einigen Foren. Ivie hatte einen Arzttermin in Saarbrücken und so sahen wir durch Zufall aus dem Sprechzimmer die My 1142 mit dem Triebwagen Z 5500 von Bombardier am Haken durch den Saarbrücker Hauptbahnhof rollen. In den Foren war Luisenthal als Bestimmungsort angegeben und so schauten wir auf dem Heimweg dort vorbei. My 1142 des bsbs (Braunschweiger Bahnservice) stand auf Gleis 4 im Bahnhof von Luisenthal mit dem Spezialzug aus Schutzwagen, Adapterwagen für die Scharfenbergkupplung und dem Bombardier OMNEO Z 5500, der nach Frankreich zurück gebracht werden sollte. 425 130 ist gerade auf dem Weg aus Saarbrücken kommend nach Saarhölzbach. 27.08.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal/Saar. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:33 28.8.2013 20:33
Ein wunderschönes Foto der beiden so unterschiedlichen Fahrzeugen, Erhard.
Auch der Hintergrund gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 21:07 28.8.2013 21:07
Hallo Erhard,
hier kann ich mich Jeann nur anschliessen.
Gruß Armin

Der NStCM Regionalzug 215 beim Halt in Trélex. 28. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:29 28.8.2013 20:29
Hallo Stefan,
ob die sich auch zum Linsenputzen eignen?
Jedenfalls eine herrliche Aufnahme mit den grasenden Pferden.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 20:37 28.8.2013 20:37
Ein wunderschönes Bild, Stefan.

@Jeanny: Nein, die putzen keine Linsen, sind nur zum reiten, und das ist auch wunderschön.

Gruß Armin

GNER Class 91 in London Kings Cross. 20. September 1999. (Scan) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:26 28.8.2013 20:26
Hallo Stefan,
obwohl der HST mir persönlich besser gefällt, so bewundere ich aber Dein schönes Archiv Bild dieses Zuges.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Richard Self 29.8.2013 23:35 29.8.2013 23:35
Rechts (in belgischen Lackierung!) ist ein Class 90, die GNER Lok ist ein Class 91.

Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:09 30.8.2013 21:09
Danke Jeanny und Richard für eure Kommentare und Berichtigungen. Ich habe Kat. und Text entsprechende angepasst. Die im Hintergrund zu sehende Class 90 gibt es hier ganz zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/521195/kategorie/grossbritannien~e-loks~class-90.html

Auch mir gefällt der HST Class 43 besser als die Class 91, auf der erst spät elektrifizierten Oststrecke London - Edinbhourg sind die elektrischen Züge besser geeignet, obwohl für die nördlichen schottischen Destinationen HST Class 43 ab London fahren.
Gruss Stefan

Ein WAB Regionalzug vor der grandiosen Kulisse der Alpen im Jungfraugebiet. (21.08.2013) (zum Bild)

Heinz Stoll 28.8.2013 19:45 28.8.2013 19:45
Hallo Christine
ein schönes älteres Zügli vor atemberaubender Landschaft und erst noch in schönem Licht und auch noch schön scharf: alles bestens gemacht!
Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:20 28.8.2013 20:20
Mir gefällt die traumhaft schöne Aufnahme auch prächtig, Christine.
Das Anschauen dieses wunderschönen Bildes bedeutet ein Hochgenuss.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 20:21 28.8.2013 20:21
Eine wunderschöne Aufnahme, Christine.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:36 30.8.2013 20:36
Hallo Heinz,Jeanny und Armin,
es freut mich das dass Foto so gut gefällt,und ich bedanke mich herzlich für euer Lob!
Wie gut waren wir bereits sehr früh oben, so das wir den "starken" Bahnverkehr geniessen konnten...
Liebe Grüsse,
Christine

Hinweisschild auf künstliche DNA im Kampf gegen Metalldiebe, so gesehen in Nassenheide am 09.08.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:15 28.8.2013 20:15
Hallo Heinz,
da können wir nur hoffen, dass die Maßnahme tatsächlich hilft und die Täter überführt werden können.
Schön wäre auch noch, wenn sie durch eine ähnliche Maßnahme die Sprayer überführen könnten.
Gut gesehen von Dir und wie immer meisterlich fotografiert.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 28.8.2013 20:20 28.8.2013 20:20
Hallo Heinz, die Schilder kenne ich auch.
Ich glaube ja, das es die dreisten Metalldiebe eh nicht abschreckt.
Ob das jetzt auch einen polnischen oder lettischen, niederländischen, belgischen oder sonst einen Altmetallhändler davon
abhält Diebesgut zu erstehen bezweifel ich doch sehr....pecunia non olet.....wie die Lateiner sagen.(Geld stinkt nicht)
Aber schön das die Bahn jetzt auch die Diebe in Nassenheide mit so einem Schild beglückt.
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 29.8.2013 19:48 29.8.2013 19:48
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich, wenn es Euch gefällt.
Wieviel Wirkung so ein Schild haben wird, bleibt wohl abzuwarten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 20:42 29.8.2013 20:42
Ich glaube kaum, dass dies was nützt.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 1.9.2013 14:47 1.9.2013 14:47
Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Das sehe ich genauso.
Gruß Heinz.

Olli 3.9.2013 22:46 3.9.2013 22:46
@Stefan: Einmal hergestellt kostet die DNA fast nichts mehr. Und eine Analyse im Zweifelsfalle gibt es auch eher für einen Appel und nen Ei. In dem Sinne lohnt es wohl auch, wenn man dadurch den Fahndungsdruck ein wenig erhöht.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:48 4.9.2013 21:48
Hallo Olli, da stimme ich dir zu, nur ist zu befürchten, dass bei einem Rechtsstreit, die Richter die Bahn zum Sündenbock machen...
Gruss Stefan

Die Class 66 FPL 66002 (3 650 001-2) Freightliner PL rangiert im Bf Oranienburg am 22.07.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.8.2013 6:50 27.8.2013 6:50
Schönes Bild von der Class 66 in Oranienburg Heinz, gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:09 28.8.2013 20:09
Das Portrait der Class 66 ist ganz nach meinem Geschmack, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.8.2013 20:12 28.8.2013 20:12
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Ich freue mich, wenn es Dir gefällt:
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 28.8.2013 20:23 28.8.2013 20:23
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von der Class 66.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 1.9.2013 14:46 1.9.2013 14:46
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

112 124 mit dem RE 4361 auf der RE 5 von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassennheide am 09.08.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2013 13:17 22.8.2013 13:17
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der 112er mit dem RE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Rolf Kötteritzsch 22.8.2013 19:35 22.8.2013 19:35
Schön die gute alte Bekannte so hervorragend festgehalten wiedersehen zu können.
Unzählige Male kam auch sie hier vorbei .


Gruß Rolf

G. G. 22.8.2013 22:01 22.8.2013 22:01
Interessant ist auch, dass es keine RE160-Doppelstockwagen sind, die auch eine Klimaanlage haben - würde mich ja als Alhaltiner mal interessieren, warum die alten DR-Wagen dran sind

Heinz Lahs 23.8.2013 20:46 23.8.2013 20:46
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Worte, es freut mich natürlich ganz doll, wenn es Gefallen findet.

@ Rolf: Aber dafür hast Du jetzt die 182-er und die macht ja auch was her, wenn sie mit Musik anfährt.

@ G.G.: Es wird sich wohl um einen Ersatzzug handeln, vermute ich.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 26.8.2013 12:04 26.8.2013 12:04
RE 5 ist eine "Nebenlinie" Lutherstadt Wittenberg - Rostock , deshalb die nicht-klimatisierten , die Hauptlinie geht über Greifswald - Stralsund , allerdings weiß ich nicht , wer die Fahrzeuge stellt, ich glaube DB Regio Brandenburg.
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 26.8.2013 20:45 26.8.2013 20:45
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Aber da muss ich Dir widersprechen, der RE 5 wird stündlich im Wechsel betrieben, einmal Rostock-Wittenberg und der andere Stralsund-Falkenberg z. Zt. Holzdorf und die sind klimatisiert.
Die nicht-klimatisierten fahren auf der RE 3 Elsterwerda-Stralsund.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Date Jan de Vries 27.8.2013 18:45 27.8.2013 18:45
Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:07 28.8.2013 20:07
Ein herrliches Bild, was mir auch prima gefällt, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.8.2013 20:25 28.8.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Hans,
ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Rolf Kötteritzsch 8.9.2013 15:49 8.9.2013 15:49
Ja klar Heinz ,die Stiere sind auch was Feines und wenn man eines Tages noch einige mehr davon etwas bunt bekleben würde ,
dann wäre das natürlich noch schöner . Genügend Fläche für Werbefolien bieten diese Kraftpakete ja .

Gruß Rolf

232 550-4 der DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH am 19.08.2013 im Bahnhof Oranienburg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.8.2013 21:18 20.8.2013 21:18
Sehr tolles Ludmilla-Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.8.2013 22:54 20.8.2013 22:54
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Es freut mich, wenn es gefällt.
Grüße nach Holland, Heinz.

Armin Schwarz 22.8.2013 13:16 22.8.2013 13:16
Hallo Heinz,
mir gefällt das Ludmilla-Portrait auch bestens.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 23.8.2013 20:33 23.8.2013 20:33
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:06 28.8.2013 20:06
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Heinz.
Ein wunderschönes Portrait der tollen Lok.
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.9.2013 14:44 1.9.2013 14:44
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hans.
Ich freue mich sehr, wenn es gefällt.
Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Eine Stunde später und ein Blick in Arbeitsrichtung und schon sieht alles ganz anders aus. Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2013 22:16 19.8.2013 22:16
Auch diese Bild eine Stunde später aus der anderen Blickrichtung gefällt mir besten, Heinz.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 20.8.2013 19:47 20.8.2013 19:47
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Armin.
Ich freue mich, wenn es gefällt; und die Gelben bei der Arbeit zu sehen ist immer wieder interessant.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 26.8.2013 11:58 26.8.2013 11:58
Hallo Heinz, die Aufnahmen von den "Arbeitstieren" sind aber gut gelungen .....
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 26.8.2013 20:51 26.8.2013 20:51
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:05 28.8.2013 20:05
Wow, welch ein stimmungsvolles Bild, Heinz.
Vor dem dramatischen Himmel sieht die Schotterprofiliermaschine wie gemalt aus.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 29.8.2013 19:55 29.8.2013 19:55
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich natürlich sehr, wenn es Dir gefällt.
Der Himmel sieht wirklich unheimlich aus und kurz danach hat ea auch gleich geregnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2013 22:14 19.8.2013 22:14
Hallo Heinz,
ein wunderschönes und tolles Bild von der MATISA-Schotterplaniermaschine R 24 der STRABAG Rail GmbH im Einsatz, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 20.8.2013 19:40 20.8.2013 19:40
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 20.8.2013 19:55 20.8.2013 19:55
Das sieht ja aus, als wenn bald auch auf dem zweiten Streckengleis Betrieb stattfinden kann Heinz.
Sind ja wieder richtig tolle Bilder von der Baustelle geworden.......aber Heinz, das ist ja schon fast
selbstverständlich bei so einem guten Fotografen....
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 20.8.2013 22:43 20.8.2013 22:43
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, freut mich, wenn es Gefallen findet.
Mitte August war wieder mal was richtig los auf der Baustelle, leider hatte ich kein Internet und somit ist nicht alles so aktuell.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:03 28.8.2013 20:03
Hallo Heinz,
eine wunderschöne, wenn auch etwas staubige Aufnahme.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 29.8.2013 20:59 29.8.2013 20:59
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die steile Gelmerbahn bringt gleich wieder Wanderer und Gäste vom Gelmersee runter. Aufnahme vom 24. Juli 2013, 16:24 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:01 28.8.2013 20:01
Hallo Heinz,
eine schwundelerregende Aufnahme dieser waghalsigen Bahn.
Ich glaube hier würde ich zusammen mit Margaretha kneifen und das Schauspiel lieber von unten anschauen. ;-)
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:11 28.8.2013 20:11
Hallo Jeanny, ich glaube, ich schliesse mich Margaretha und dir gerne an....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.8.2013 20:17 28.8.2013 20:17
W A H N S I N N !
Bin sofort dabei, und Margaretha betreut gerne Jeanny und Stefan unten, während wir dort hochfahren und die Aussicht genissen.
Wow, Heinz, wunderschöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 30.8.2013 18:01 30.8.2013 18:01
Hallo miteinander,
danke euch für euer Echo.
Tja, Armin - dann sind wir wohl die einzigen zwei, die da hochfahren würden.
Auch mit dem Daniel wäre nichts zu machen: ihm wurde fast schlecht nur schon vom Zuschauen...
;-)
Gruss, Heinz

Herbert Graf 30.8.2013 19:26 30.8.2013 19:26
Und die unterste Sitzreihe ist bei der Talfahrt am geilsten, wenns dort oben über den Knick geht. Superaufnahme Heinz.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:43 30.8.2013 20:43
Hallo Heinz,
eine beeindruckende Aufnahme, die neugierg macht. Also, wenn ihr mich mitnehmt komme ich auch mit hoch...
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 30.8.2013 22:03 30.8.2013 22:03
Nun ich würde Christine gerne mitnehmen, da Stefan ja unten bleibt :D
Gruß Armin

Thomas Wendt 11.9.2013 19:35 11.9.2013 19:35
Etwas mulmig ist mir in solchen Gefährten ja immer zumute, auch wenn das ungerechtfertigt ist. In dem Foto sind die Dimensionen interessant: Obwohl schon recht nah an der Kamera, wirkt das Fahrzeug immer noch klein. Das lässt eine ganz schön weite Fahrstrecke vermuten.

Olli 22.1.2014 0:28 22.1.2014 0:28
Schönes extravagantes Bild. Gefällt mir ausgezeichnet. Ich würde sogar noch ein wenig mehr übertreiben und das Bild nach links kippen - stärker als jetzt nach rechts.
Gruß, Olli

DFB-Jubiläumszug steht in Realp für die erste Bergfahrt bereit. Lok 4 ist anlässlich des 100 Jahre Jubiläums prächtig geschmückt. Aufnahme vom 01. August 2013, 10:31 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 19:58 28.8.2013 19:58
Welch ein traumhaft schönes Bild aus Realp, Heinz.
Die herrliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Herbert Graf 28.8.2013 20:12 28.8.2013 20:12
Hallo Heinz
Eine tolle Aufnahme aus Realp. Rehalp hingegen ist eine Tramhaltestelle in Zürich, müsstest du eigentlich wissen, sorry :-)
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 28.8.2013 20:24 28.8.2013 20:24
Ciao Heinz,
ein wunderschönes Bild aus Realp.
Gruß Armin

Heinz Stoll 29.8.2013 12:59 29.8.2013 12:59
Hallo miteinander
besten Dank für euer Feedback und merci, Herbert für den Hinweis. Hast natürlich recht. Ihr habt alle den Ort richtig buchstabiert - inzwischen korrigiert.
Liebe Grüsse, Heinz

Der DFB-Jubiläumszug mit Lok 4 hat die Station Realp vor 8 Minuten verlassen und schnaubt bergwärts über die erste Brücke. Aufnahme vom 01. August 2013, 10:43 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 19:56 28.8.2013 19:56
Eine wunderschöne DFB Aufnahme, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 28.8.2013 20:19 28.8.2013 20:19
Wunderschön.
Gruß Armin

Heinz Stoll 11.9.2013 19:18 11.9.2013 19:18
Ist sehr aufmerksam von euch: Danke, Hans und Armin für euer Lob.
Gruss, Heinz

Zum DFB-Jubiläumsangebot gehört u.a. auch das Rauchrohrsandwich, das vor dem Depot erworben und verzehrt werden kann. Mmmhhh, schmeckt nach dem interessanten Vortrag über die DFB-Schneeräumung zusammen mit dem Rivella besonders gut. Aufnahme vom 01. August 2013, 11:59 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 19:54 28.8.2013 19:54
Hallo Heinz, das sieht ja verführerisch aus.
Wenn es genau so gut geschmeckt hat, wie es aussieht...
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:24 28.8.2013 20:24
Ein köstliches Bahnbild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.8.2013 20:26 28.8.2013 20:26
...der nächte Bissen ist für mich ;-)
Gruß Armin

BRB-Dampfzug 2. Generation mit Lok 6 und den Personenvorstellwagen B16 und B26 (alle Baujahr 1933) fahren nach der aufwendigen R3 wieder - hier bei Bergfahrt kurz nach der Abfahrt in Brienz. Vielleicht gibts ein 80 Jahre-Jubiläum. Aufnahme vom 04. August 2013, 10:50 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 19:52 28.8.2013 19:52
Ein prächtiges BRB Bild, Heinz.
In diesem schönen Garten würden wir jetzt gerne sitzen und den Zügen zuschauen.
Ist für dieses Jahr ein Treffen an der Brienz Rothornbahn geplant? Wir würden diese tolle Bahn auch gerne mal erleben und zwar am liebsten in Gesellschaft anderer netter BB Fotografen.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2013 20:11 28.8.2013 20:11
Ah war da wieder einer im wunderschönen Spycher in Brienz ;-)
Ein wunderschönes Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:12 28.8.2013 20:12
Hallo Heinz,
einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Herbert Graf 28.8.2013 20:14 28.8.2013 20:14
Ein prächtiges Bild aus dem Berner Oberland. Fährt die Lok nach wie vor mit Kohle?
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 30.8.2013 9:55 30.8.2013 9:55
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für euer Lob.
@ Hans und Jeanny: wegen BB.de-Treffen unterbreite ich mal per E-Mail ein paar Vorschläge. Wäre cool, wenn es zum klappen käme.
@ Armin: siehst du richtig. Jacqueline hat uns das unterste Zimmer bereitgestellt, es war sehr schön.
@ Herbert: Lok 6 fährt mit Kohle, da historische Dampflok 2. Generation. Nur die Loks der 3. Generation (Nr. 12, 14, 15, 16 von 1992/96) fahren mit Heizöl.
Liebe Grüsse, Heinz

Markus Fink 1.9.2013 23:04 1.9.2013 23:04
....ja bei Jacqueline ist es immer schön :-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.