bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Scherf, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
429 046 ist am 24.02.2014 als HLB24963 auf dem Weg nach Frankfurt/Main und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof Butzbach ohne Halt durchfahren (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2014 20:36
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von den beiden HLB-FIRT´s.
Gruß Armin

Thomas Scherf 24.2.2014 21:30
Hallo Armin,
danke Dir. Die Flirts sind ja doch eine sehenswerte Erscheinung
auf deutschen Gleisen, sowohl in Form als auch in der HLB-Bemalung
Gruss
Thomas

Eine interessante Wagenreihung weist der Schnellzug 2612 auf, der am 10.09.2012 im Bahnhof Varna für die knapp 8 Stunden dauernde Fahrt nach Sofia bereit gestellt wird. Der letzte Bm mußte kurzfristig gegen einen auf deutschen Gleisen guten Bekannten ausgetauscht werden, die Inneneinrichtung entspricht bis auf die Hinweisschilder und die Abfallbehälter noch dem DB-Zustand. (zum Bild)

Michel Bukowski 26.10.2013 23:05
Ich finds schade dass die aus deutschland weg sind Ich Mag die waggons wegen den Klotz bremsen sound einfach geil Hat total spass gemacht mit fahren

Während fast das gesamte Deutschland am 28.05.2013 im Regen versinkt, ist an der Ostsee schönstes Wetter, welches zu Spielereien verführt. Am Bahnhof im Wismar steht das Licht günstig, im den Oberleitungsmast im oberen Fenster eines DoStos etwas anders aussehen zu lassen. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2013 8:36
Hallo Thomas,
ein tolles Spielbild, gefällt mir.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2013 11:09
Hallo Thomas,

die Aufnahme ist mir gestern Abend schon aufgefallen. Mir gefällt sowas natürlich auch, dieser nach Außen gebogen Mast in der Spiegelung und der dann noch der in der Spiegelung fehlende Rest des Auslegers in "echt" darüber.

Den Schnitt hätte ich noch optimiert, links kann das angeschnitten Fenster wegfallen und rechts der rechte obere Bogen jenes Fenster dürfte auch noch abgeschnitten werden.

lg Matthias

Thomas Scherf 17.7.2013 16:02
Danke Euch...
Den geänderten Schnitt habe ich mal ausprobiert, der Fensterbereich gewinnt dadurch wirklich. Aber das Format wird sehr schmal, der Gesamteindruck ist ein anderer.

Gruss
Thomas

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 22:26
Hallo Thomas,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Am 27.05.2013 steht 112 188 im Bahnhof Wismar bereit, um den RE 4383 nach Ludwigslust zu schieben. Die Linie RE 7, zu der dieser Zug gehört, wird derzeit von der DB mit lokbestannten Zügen bedient, die Linie RE 2 nach Cottbus (über Berlin) ist dagegen in der Hand der ODEG mit ihren ET 445. (zum Bild)

L.K. 15.7.2013 20:34
Schöner Vergleich: Alte Seule und (im Gegensatz dazu) neuer Zug.
Tolles Bild.

Grüße, Lukas







Rolf Kötteritzsch 15.7.2013 21:10
Ich schließe mich Lukas mal an.
Eine " alte Bekannte " . Die war viele Jahre lang hier oft unterwegs .

Gruß Rolf

Thomas Scherf 15.7.2013 22:19
Ich danke Euch. Wenn die DB mal etwas Farbe investieren würde, könnte man es schaffen, dass die Säule den Zug überlebt...
Gruss
Thomas

Ein Flirt der die linke Rheinstrecke bereibenden VIAS wartet am Abend des 06.07.2013 neben der 01 1066, die mit ihrem Sonderzug noch gut 3 Stunden Zeit hat und erst nach Abschluss des Feuerwerks die Rückfahrt antreten wird. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2013 21:01
Zwei sehr ungleiche Motive...
Das Bild gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:16
Garten-Bahn im Massstab 1:1.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 7.7.2013 21:35
Flirt mit Dampflok, ein gelungenes Rendevouz am Rheinufer.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 7.7.2013 23:03
Ich danke Euch, und ich finde auch, dass die 01 immer noch eine sehr gute Figur macht.
Gruss
Thomas

Michael Edelmann 8.7.2013 7:47
Schönes Bild der beiden, so ungleichen, Fahrzeuge! Moderne trifft Historie! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Thomas Scherf 8.7.2013 21:41
Danke Dir ebenfalls. Ich finde auch, dass man hier gut den Unterschied zwischen der zeitlosen Eleganz einer 01.10, die auch ganz in Schwarz keine Farbspielereien braucht, und der modern-nüchternen Form des Triebzuges, der ohne die aufwendige Lackierung kaum auffallen würde. Dazu kommen noch die unsäglichen Schildchen und Logos, die dem Aussehen nicht immer zuträglich sind.
Gruss
Thomas

Der mit 152 101 bespannte Güterzug muss am 06.07.2013 in Rüdesheim mal das Gleis wechseln, um im Bahnhof selbst in die Überholung zu kommen, Grund war der kurz vorher aus Frankfurt angekommene Sonderzug, der im Bahnhof noch sein "lebende Fracht" absetzte. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2013 21:02
in sehr schönes Bild von der 152er.
Gruß Armin

Thomas Scherf 8.7.2013 8:34
Danke Dir, Armin.
Die Bahn musste sich an diesem Tag schon etwas anstrengen, viele Leute auf den teilweise
engen Bahnsteigen der rechten Rheinstrecke, dazu noch Züge, die die Durchfahrtsgleise
auch mal länger blockierten. Größere Probleme sind mir aber nicht aufgefallen...
Gruss
Thomas

2006 wurden die Gleise der Strecke Grevesmühlen - Klütz (KBS 783 der DR) endgültig entfernt, nachdem der reguläre Personenverkehr schon 1995 endete. Allerdings blieben wichtige Gebäude erhalten, wie hier der Lokschuppen im Endbahnhof Klütz, auch das EG steht noch. Seit 2012 werden etwa 6 der ehemals 15 Kiolometer wieder aufgebaut, allerdings nicht mit 1435 mm, sondern nur mit 600 mm Spurweite. Am 30.05.2013 war im Nordwesten von MeckPomm herrliches Wetter, Grund genug, mal den Stand der Arbeiten in Augenschein zu nehmen. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin vor Ort soll die Eröffnung im Juli 2014 stattfinden. Übrigens, die bekannte Segmentdrehscheibe existiert noch und wird derzeit auch für die Schmalspur umgerüstet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:18
Erfreuliche Neuigkeiten!
Gruss Stefan

Thomas Scherf 4.6.2013 19:36
Finde ich auch, dass das recht erfreulich ist. Leider hatte ich vergessen zu fragen, woher die 2 avisierten
Dampflokomotiven kommen sollen, lassen wir uns mal überraschen
Gruss
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.