bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Scherf, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen sind, startet 754 066 wieder den Motor, um den Zug vom Bahnsteig wegzuziehen. Im Hintergrund das sehenswerte EMpfangsgebäude von Plzeň hl.n. am 14.09.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2015 11:15
Hallo Thomas,
ein wunderbares Bild von der Taucherbrille, mit der Abgasfahne, in Pilsen.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 27.9.2015 15:03
Danke Dir. Was auch hier auffällt, ist die Sauberkeit des rollenden Materials, nicht nur außen, sondern auch innen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Gruss
Thomas

Die 223 069 hat am 14.09.2015 Mitagspause im Bahnhof Plzeň hl.n. Nachdem Sie den Ex 353 "Albert Einstein" bis Plzeň-Jižní Předměstí befördert hat (mit 30 Minuten Verspätung an diesem Tag), ist sie leer bis zum Hauptbahnhof gefahren und hat nun Zeit bis gegen 15 Uhr, dann wartet die Rückleistung Ex 352 "Jan Hus" in Richtung Deutschland. (zum Bild)

Stefan Pavel 26.9.2015 8:49
Moin Thomas,

schönes Bild von nackten ER20 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Scherf 26.9.2015 18:37
Danke Dir. In Tschechien gibts ja sowieso eine recht große Farbvielfalt, da passt diese Maschine ganz gut dazu.
Gruss
Thomas

Der Triebzug 814 111 ist am 15.09.2015 als Os 17544 aus Klatovy in Domažlice angekommen und wartet nun auf seine Rückleistung. Auf dieser Strecke (185) fahren die 814er recht häufig, während die Nebenbahn nach Planá u Mariánských Lázní (184) noch vorwiegend von 810er bedient wird. Ob der rechts zu sehende Beiwagen noch zum Einsatz kommt, darf wohl bezweifelt werden (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2015 16:33
Hallo Thomas,
wieder tolle Bilder aus Tschechien, gefallen mir alle drei sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 24.9.2015 20:16
Danke Dir. Das Bahnnetz in Südwestböhmen ist noch weitgehend intakt, da macht das
Bahnfahren und -fotografieren noch richtig viel Spaß.
Gruss
Thomas

Immer wieder eindrucksvoll ist das Umsetzen der Lokomotiven im Endbahnhof der Strecke 183 (Železná Ruda-Alžbětín), der wie hier die 754 041 am 13.09.2015 beim gerade angekommenen Eilzug Sp 1964 immer über den deutschen Teil des Grenzbahnhofs erfolgt, ein Verfahren, das vor 25 Jahren noch nicht denkbar war, die Gleislücken zwischen Bayerisch Eisenstein und dem tschechischen Teil wurden erst am 03.11.1990 geschlossen. (zum Bild)

Matti Morelli 23.9.2015 13:12
Servus Thomas,
Das hast Du sehr fein festgehalten,ich hatte leider keine Zeit dieses Umsetzen festzuhalten...nur durchgefahren:O
Lieber Gruss
Matti

Armin Schwarz 23.9.2015 17:14
Hallo Thomas,
tolle Bilder aus Tschechien, wie hier von der Taucherbrille, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 23.9.2015 18:40
Danke Euch beiden.
Die derzeitige Entwicklung der Bahn in Tschechien stimmt mich recht optimistisch,
das macht (meist) einen recht soliden Eindruck und man kann sich auch recht frei
bewegen.
Gruss
Thomas

Nur noch wenige Meter, dann hat der Triebwagen 637 am 26.10.2014 sein Ziel erreicht, den Bahnhof (aus unserer Sicht wohl eher ein Haltepunkt) in Trinidad. Obwohl der Bahnübergang nicht gesichert ist, lassen die meisten Personen (egal ob mit oder ohne Fahrzeug) etwas Vorsicht walten und schauen, ob da ein Zug kommt. Die Strecke führt dann weiter in Richtung Valle de los Ingenios, allerdings nicht für den niedlichen Triebwagen, der pendelt nur zwischen dem Hafenstädtchen Casilda und Trinidad. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:44
Interessante und schöne Bilder aus Kuba, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Thomas Scherf 25.11.2014 19:29
Danke Dir, leider war dieser Triebwagen das einzige betriebstüchtige Gefährt dort....
Gruss
Thomas

Die "Hamsterbacke" 442 609 fährt am 04.10.2014 aus Gießen kommend in den Bahnhof Nidderau ein, und von dort nach kurzem Stop weiter in Richtung Hanau Hbf. Vom Rand des P+R-Parkplatzes aus aufgenommen.... (zum Bild)

Norbert Keil 23.11.2014 18:24
Kenne die Stelle, allerdings muss man aufpassen wo man hintritt, da nicht nur P+R, sondern auch HuKa-Platz.

Thomas Scherf 23.11.2014 19:35
Stimmt, aber der Schrott, der dort rumliegt, erfordert eh etwas mehr Aufmerksamkeit. Das Bild ist beschnitten, also real war ich noch etwas weiter weg.
Gruss
Thomas

Die 1929 bei Schwartzkopff in Berlin gebaute 99 749 hat am 17.06.2014 mit dem Zug 310 gleich den Endbahnhof Johnsdorf erreicht, wird dort ans andere Ende umgesetzt und nach 11 Minuten Wendezeit kann sie dann die Rückfahrt nach Bertsdorf antreten. Der offene Wagen läuft dann natürlich direkt hinter der Lok, ideal für einen Ausflug mit weißen Hosen und gelben T-Shirts. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:58
Hallo Thomas,
es gefällt mir, wie Du den Zug mit der 99 749 in Szene gesetzt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 15:55
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von 99 749.
Auch mit heller Kleidung hätte ich bei trockenem Wetter den offene Wagen gewählt ;-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 24.6.2014 21:02
Danke Euch...
@Armin: Ich hatte mich (mit dunklen Jeans) doch für den letzten Wagen entschieden, man darf dort während der Fahrt ja in den
offenen Einstiegsbereichen stehen und sieht einfach mehr, gerade die fahrende Lok ist in den engen Kurven gut zu beobachten.
Und der Dreck einer kohlegefeuerten Lok ist wohl auch der Kamera nicht immer zuträglich.
Gruß
Thomas

Michael Edelmann 24.6.2014 22:53
Sehr gelungene Aufnahme, Thomas! Toll!

Liebe Grüße!
Micha

Die 1955 in Babelsberg gebaute 99 787 setzt am 17.06.2014 gerade in Oybin ans andere Zugende um, nachdem sie den langen Zug 202 gerade aus Zittau herauf gebracht hat, hat sie noch den Wasservorrat aufgefüllt (im Gegensatz zum Endbahnhof des anderen Streckenasts in Johnsdorf gibts es in Oybin einen Wasserkran) und wird dann den als Nr. 203 geführten Zug zurück nach Zittau führen. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 15:58
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Portrait von der sächs.VI K Neubaulok.
Gruß Armin

Michael Edelmann 24.6.2014 22:49
Hallo Thomas,
schönes Bild aus Oybin! Gefällt mir!

@Armin: Kleiner Hinweis, es handelt sich hier um eine VII K!

Liebe Grüße!
Micha

Die seit Gießen vereinigten Hamster, vorne der 442 287, sind am 24.02.2014 auf dem Weg nach Frankfurt und werden gleich Butzbach erreichen. Etwas verwirrend ist das Chaos der Fahrleitungsmasten, ich habe mal den mittleren als senkrecht stehend betrachtet. (zum Bild)

Daniel Oster 25.2.2014 19:52
Yeah 442er Hamster POWER


MFG Daniel

Nicht viel zu schleppen hat die 261 053 am 24.02.2013 in der nördlichen Bahnhofseinfahrt von Butzbach. Erstaunlich ist das tadellose Aussehen der seit 2011 im Dienst stehenden Maschine. (zum Bild)

Daniel Oster 25.2.2014 19:49
VOITH Power

MFG Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.