bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Scherf, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Einziger Farbklecks am tristen 29.12.2012 ist der VT2E, der auf seiner Fahrt nach Grävenwiesbach den höchsten Punkt der Strecke in Wilhelmsdorf hinter sich gelassen hat und nun in gemütlicher Talfahrt in einem großen Bogen um Hundstadt nur noch wenige Kilometer bis seinem Endbahnhof vor sich hat (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2013 21:20
Eine schöne Aufnahme von dem VT2E.
Gruß Armin

Und hier kommt der Schnellzug 2611 "Slatni Pjassatzi", am 10.09.2012 von 44 141 befördert, in Shumen an. Für die restlichen 108 km bis Varna, die ohne Planhalt durchfahren werden, hat er dann noch 84 Minuten zur Verfügung. Das Überqueren der Gleise wird großzügig gehandhabt, obwohl es hier eine Unterführung gibt. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2012 21:28
Hallo Thomas,
wieder sehr schöne und interessante Bilder aus Bulgarien.
Gruß Armin

Der am 10.09.2012 um 20 Minuten verspätete Zug 30261 trifft, aus Asparuchovo kommend, im Bahnhof Komunari ein. Zuglok ist die 44 120, die mit den lediglich 2 Wagen am Haken keine Probleme hat und auf den 74 km bis Varna trotz Baustelle die Verspätung auf 10 Minuten senken kann. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 15:36
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Thomas Scherf 16.9.2012 19:33
Danke Euch. Wie man hier sieht, ist eine offen stehende Tür nicht unbedingt ein Problem, eine Türschließanlage gibts ja nicht. Und auf unbesetzten Haltestellen steigt der Zugführer in der Regel nicht aus, der hält nur eine Art Holzstab zum Fenster raus, Zeichen für die Abfahrt.
Gruss
Thomas

Die 43 556 hat am 03.09.2012 ihren nur aus 2 Wagen bestehenden Zug 20185 aus Shumen pünktlich nach Varna gebracht und wartet jetzt darauf, dass eine Rangierlok den Zug in Richtung Abstellgruppe zieht. Die unterschiedlich großen Ziffern der Loknummer sind in Bulgarien übrigens so selten nicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.9.2012 21:05
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut Thomas.
Gruß Armin

Thomas Scherf 16.9.2012 13:50
Danke Dir. In Bulgarien ist die Bahn wirklich noch ein Erlebnis. Da kann man noch die Fenster öffnen und unpünktlicher als die DB ist die Staatsbahn dort auch nicht.
Gruss
Thomas

Die bei Skoda gebaute 44 070 wartet am 03.09.2012 im Bahnhof Varna mit Uhrem Schnellzug 8632 "Rodopi" auf die Ausfahrt in Richtung Plovdiv. (zum Bild)

Christian Kühn 15.9.2012 20:08
Hallo Thomas,

schließe mich an, schönes Foto.

Grüße
Christian

Thomas Scherf 15.9.2012 20:22
Danke Euch, und der Bahnhof Varna ist zumindest äußerlich sehr ansprechend restauriert worden, nur der Zustand der Gleisanlagen, na ja...
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 15.9.2012 21:07
Ein wunderschönes Bild aus Bulgarien.
Gruß Armin

509 109 (ein Stadler GTW 2/6) der HLB verlässt am 25.10.2011 den Bahnhof Friedberg Hbf in Richtung Friedrichsdorf. Diese Strecke hat eine wechselvolle geschichte hinter sich, bis Ende des 2. Weltkrieges fuhren hier sogar Schnellzüge, danach wurde (wie so häufig) der Verkehr immer weiter heruntergefahren, die Strecke selbst sogar stillegungsgefährdet, bis im Zuge der Regionalisierung wieder ein bedarfsgerechter Verkehr (teilweise ein 30 Minuten Takt) erfolgte. Seltsam ist die Tatsache, dass vom Bahnhof Friedberg keine Aufnahmen zu finden sind, der ist noch nicht mal in der Liste der Bahnhöfe enthalten. Und dort findet man einen sehr abwechlungsreichen Betrieb, Formsignale, viele Fotostandorte, also alles, was man so braucht. (zum Bild)

Frank Grohe 28.10.2011 11:10
Hallo Thomas,
Du hast völlig Recht: Der Bahnhof mit seinen Formsignalen scheint wirklich sehr fotogen zu sein! Nur selten findet man heute noch 2 zur gleichen Zeit auf "Fahrt" stehende Ausfahrt-Formsignale nebeneinander!
Schönes Bild!
Grüsse Frank

Thomas Scherf 28.10.2011 12:20
Danke Dir, ich hatte übrigens richtig Glück, einen tag später war die HLB schon wieder am Streiken, und da wird der Takt erheblich ausgedünnt.
Gruss
Thomas

Der am späten Nachmittag des 30.01.2011 in Frankfurt/Main Hbf aus den Niederlanden kommende 406er hat, nachdem er seine Fahrgäste losgeworden ist, nun nur eine kurze Strecke nach Griesheim vor sich, um dort wieder für die nächste Fahrt "ausgehfein" hergerichtet zu werden (zum Bild)

Christoph Golke 9.10.2011 18:52
Hi,
Wunderschön umgesetztes Bild, Gefällt mir sehr.
Hat der ICE etwa 2 Stromabnehmer zuviel ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2011 20:51
Da müsste demzufolge die Märklin Ausgabe sein...
mfg
Stefan

Thomas Scherf 9.10.2011 22:07
Danke Euch, ob das das Märklin-Vorbild ist, kann ich nicht sagen. Und es gibt ja nicht nur Leute, die sich mit fremden Federn schmücken, sondern auch ICEs, die mit fremden Stromabnehmern protzen;-))))
Gruss
Thomas

Zu viel Sonne ist bei Dampfloks manchmal problematisch, so hohe Kontraste können die digitalen Knipsen dann schon in Verlegenheit bringen. Hier war ich am 10.05.2009 über den bedeckten Himmel ganz froh, um die "Viere Ka" beim Umsetzen im Bahnhof Jöhstadt zu beobachten (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.8.2011 11:51
Ein sehr schönes Lokportrait von diese tolle Schmalspurlok, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Thomas Scherf 24.8.2011 13:14
Danke Dir, der ziemlich regelmäßige Verkehr dort hält die Anzahl der Besucher in überschauberen Grenzen, jedenfalls an "normalen" Fahrtagen, so dass man doch auch störungsfreie Aufnahmen machen kann.
Gruss
Thomas

Anfang Juli 1990 sah die Reichsbahn noch weitestgehend so aus, wie man das gewohnt war, schließlich war die DDR noch existent und die D-Mark erst wenige Tage alleiniges Zahlungsmittel. Im Bahnhof Rübeland wartet die 251 003 mit ihrem Güterzug auf die Weiterfahrt, die 25kV/50Hz-Insel im Harz war damals noch fest in der Hand der zu dieser Zeit auch schon 25 Jahre alten Maschinen aus Hennigsdorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2011 21:58
Hallo Thomas, leider kam ich nie in den Genuss, diese imposante sechsachsige Lok zu sehen; deshalb vielen Dank für das Einstellen dieses Bildes.
Gruss Stefan

Thomas Scherf 19.7.2011 15:46
Ist ja schön, dass die etwas älteren Fotos auch wohlwollend betrachtet werden, zum Glück sind die Admins da auch bei der Freischaltung nicht ganz so streng, man hat ja auch keine Chance, das Foto nochmals aufzunehmen.
Aber die 251 war schon eine eindrucksvolle Erscheinung, da muss ich Euch recht geben.
Gruss
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.