bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marvin, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Garnitur des ehemaligen Metropolitan am 28. August 2011 auf der Hamburger Lombardsbrücke. Überraschenderweise bestand die Schublok aus einer 120. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.9.2011 16:49
Hast du zufällig auch ein Bild, wo die Lok dort ist, wo der erste, in dem Fall jetzt letzte Wagen ist? Ich glaube, das würde besser aussehen.

Grundsätzlich würde ich in Zukunft die Bildgröße, sprich 1024 Breite, ausnutzen. Die Bilder kommen in der Größe einfach besser herüber.

LG
H.P.

Marvin 15.9.2011 17:01
Ja, habe ich auch. Ich habe mich aber für diese Version entschieden, weil man hier mehr vom Wagenpark sieht.

Mehr als 800 Pixel Breite kann ich leider nicht verwenden, denn dann greift das Wendtsche Komprimierungssystem ein und macht einem das Bild kaputt.

Gruß
Marvin

Olli 15.9.2011 23:21
Hallo Marvin, bis 1024 gibt es keine Komprimierung. Lediglich auf kleinen Monitoren wird das verkleinerte Bild angezeigt. Mach also ruhig 1024 px.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 16.9.2011 0:21
Mein Anteil am Komprimierungssystem ist relativ gering, ich nehme das, was PHP / GD2 so mitliefert. Man könnte höchstens mal mit Imagemagick probieren, obs besser aussieht. Aber selbst programmier ich sowas sicher nicht ;)

Marvin 16.9.2011 0:53
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was über 800 Pixel hat in irgendeiner Form noch einmal verändert wird. Aber ich kann es die Tage ja nochmal erneut versuchen...

Die Garnitur des ehemaligen Metropolitan am 28. August 2011 auf der Hamburger Lombardsbrücke. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2011 20:31
Hallo Marvin,
schöne Bildserie aus Hamburg.
Gruß Armin

Marvin 14.9.2011 22:59
Vielen Dank! Freut mich sehr, wenn es dir gefällt.
Gruß
Marvin

ET 440 336 der Nordwestbahn am 27. August 2011 in der Abstellanlage von Oldenburg(Oldb). Der Triebwagen hatte am Abend zuvor mit einem Baum Bekanntschaft gemacht. (zum Bild)

Hendrik Röben 13.9.2011 14:54
wo hat der denn den Baum erwischt? War das der, der zwischen OL und Bad Zwischenahn auf den Gleisen lag?

MfG
Hendrik

Matthias H 13.9.2011 17:04
Vom Datum her passt das. Auch an dem Tag war die Strecke zwischen OL und Bad Zwischenahn ja noch gesperrt.

Marvin 13.9.2011 17:54
Ja, wenn ich mich recht erinnere, dann war das irgendwo bei Bad Zwischenahn.
Gruß
Marvin

Hendrik Röben 13.9.2011 19:01
ja, da lag ein Baum auf der Strecke, ich war nach dem Gewitter im See daneben schwimmen, und hab beim aufräumen zugeguckt ;)

Matthias H 15.9.2011 19:04
Du warst im woldsee schwimmen? Da wollte ich ich an dem Tag nach dem Grund für die Sperrung gucken, aber das Gebiet war abgesperrt.
Matthias

Hendrik Röben 15.9.2011 21:21
jap kurz nachdem wir durch waren haben die da alles dicht gemacht, ich schätz mal weil die Landstraße 2 km weiter dicht war und alle wie die wilden durch die kleine Straße gejagt sind...

Der Grund für die Sperrung war eine recht große Birke, die nach Sturm dem die Oberleitung direkt neben dem See runtergeholt hat.

MfG
Hendrik

RE 18183 (Brandenburg Hbf - Frankfurt(Oder)) am 25. August 2011 in Berlin Friedrichstraße. (zum Bild)

Gilbert C. 10.9.2011 13:24
Sehr schön getroffen !
Gruß Gilbert

Gerhard Huck 10.9.2011 23:51
Hi Marvin,
Klasse Bild, der rote Zug und zusätzlich das rote Schiff setzen die entscheidenden Farbtupfer, machen sich damit sofort zum Blickpunkt!
Viele Grüße
Gerhard

Marvin 11.9.2011 12:57
Vielen Dank!
Gruß
Marvin

Ge 4/4 III 645 "Tujetsch" am 16. August 2011 mit dem RE 1125 (Chur - St. Moritz) in Filisur. (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2011 6:08
Das Eisenbahnfanhotel Grischuna Filisur lässt grüssen und ich auch
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.9.2011 6:47
Wohl das einzigste Hotel, wo die lauten Zimmer (zum Bahnhof hin) weit begehrter sind als die ruhigen zum Ort hin...
Gruss Stefan

Marvin 7.9.2011 13:20
Tja, da kann ich euch nur zustimmen!

Gruß zurück
Marvin

Ge 4/4 III 643 "Vals" am 14. August 2011 mit dem RE 1141 (Chur - St. Moritz) am Landwasserviadukt. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2011 9:03
Hallo Marvin,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2011 13:47
Unglaublich schön!
mfg
Stefan

Marvin 6.9.2011 18:12
Ich danke euch! Der Klassiker unter den Fotostellen durfte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. ;)
Gruß
Marvin

2 Triebwagen der Lugano–Ponte Tresa-Bahn am 13. August 2011 in Lugano FLP. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2011 13:49
Ein Bild aus Lugano! Nun bin ich gespannt...
Gruss Stefan

Marvin 6.9.2011 18:11
Hallo Stefan,

an dem Tag blieben weitere Fotos von der Bahn aus, da wir später nur noch in der Stadt unterwegs waren.
Gruß
Marvin

ABe 8/12 3515 "Alois Carigiet" am 14. August 2011 als R 1817 (Davos-Platz - Filisur) bei Davos-Wiesen. (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2011 7:05
Super Marvin
Du hast die schönsten Fotostandpunkte der RhB besucht.
Gruss
Herbert

Marvin 6.9.2011 18:08
Danke Herbert!
Nun war ich schon zum 3. Mal dort und es wird hoffentlich nicht das letzte Mal gewesen sein. ;)
Gruß
Marvin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.