bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 31



<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Die 193 353 mit einem KLV-Zug am 18.01.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2019 19:50 19.1.2019 19:50
Netter Klv-Zug Heinz, gefällt mir ausgezeichnet.LG Andi

Armin Schwarz 20.1.2019 10:02 20.1.2019 10:02
Hallo Heinz,
finde ich auch, ein tolles Bild von der 193er mit dem KLV-Zug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:56 20.1.2019 16:56
Hallo Heinz, ein klasse Foto, tolles Licht!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 20.1.2019 19:52 20.1.2019 19:52
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Vectron-Aufnahme gefällt.
Am Freitag war einmal ein Tag mit Sonnenschein für einige Stunden.
Danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die BLS 407 kommt aus Dülken mit einem Containerzug gen Venlo bei Boisheim vor mein Objektiv. 19.1.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:11 19.1.2019 22:11
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Armin Schwarz 20.1.2019 10:01 20.1.2019 10:01
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Schweizerin.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 20.1.2019 20:32 20.1.2019 20:32
Hallo Stefan und Armin,
danke für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch der Schweizer Vectrone der Bls gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Herdorf aus Rheydt, Andreas.

Dampflok 498.04 der Steyrtalbahn im Bahnhof Grünburg. 04.01.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.1.2019 7:06 20.1.2019 7:06
Wunderbar !

Armin Schwarz 20.1.2019 9:57 20.1.2019 9:57
Super !!
LG Armin

Leitner Thomas 20.1.2019 23:41 20.1.2019 23:41
Herzlichen Dank euch beiden!
LG Tom

Dampfloks, auch kleine, haben Hunger und Durst; hier wird in Bezau die Bregenzer Wald Bahn Uh 102 (ex ÖBB 498.08) bekohlt. 10. Sept. 2016 (zum Bild)

Leitner Thomas 17.1.2019 21:47 17.1.2019 21:47
Schmalspuridylle wunderbar festgehalten.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 18.1.2019 6:18 18.1.2019 6:18
Ich nehme einmal an, bei der Dame mit der Schaufel handelt es sich um diese Person :-)

https://www.vn.at/lokal/vorarlberg/2016/07/08/eine-frau-macht-dampf.vn

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 18.1.2019 14:36 18.1.2019 14:36
Tolles Bild !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:41 19.1.2019 11:41
Hallo Tom, Hanspeter und Karl Heinz,
es freut mich, das euch das Bild der Dampflok (und dem drumherum) gefällt.
H.P.: Danke für den Link.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.1.2019 15:47 19.1.2019 15:47
Hallo Stefan,
da kann ich mich nur anschließen, wunderbar festgehalten diese Schmalspuridylle.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2019 11:17 21.1.2019 11:17
Hallo Armin.
es freut mich, dass das Bild gefällt und einen Ausflug nach Bezau zur Bregenzer-Wald-Bahn kann ich nur empfehlen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT 3 - 429 614 / 429 114 als RE 1 "Südwest-Express" gekuppelt mit dem dreiteiligem CFL Stadler KISS 23033 (nicht im Bild) als RE 11 "Benelux-Express" fahren am 25.03.2017 durch Koblenz-Moselweiß in Richtung Tier. Gleich geht es über die Mosel. In Trier werden die Triebzüge dann geflügelt, der Stadler FLIRT 3 fährt dann weiter via Saarbrücken und Kaiserslautern nach Mannheim, CFL Stadler KISS 2301 via Igel und Wasserbillig nach Luxembourg. (zum Bild)

Heinz Lahs 16.1.2019 19:55 16.1.2019 19:55
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des SÜWEX-Flirts in Gleisbogen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.1.2019 10:29 19.1.2019 10:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

245 035 ist in einem Schneesturm mit einem Re aus Ulm nach Friedrichshafen in Watenweiler unterwegs.Bild 5.1.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:37 13.1.2019 17:37
Hallo Matti,
ein eindrückliches Bild mit wenig Schnee aber augenscheinlich um so mehr Wind. Hier macht das DB Rot natürlich ein besonders gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.1.2019 19:28 13.1.2019 19:28
Hoffe Du warst windgeschützt und warm angezogen.
Da oben zieht es immer wie Hechtsuppe.
Grüße,
Jürgen

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:17 13.1.2019 20:17
Ein herrliches Winterbild !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 20:17 13.1.2019 20:17
Tolles Bild

Armin Schwarz 13.1.2019 20:19 13.1.2019 20:19
Ein tolle winterliches Bild, Matti.
LG Armin

Olli 14.1.2019 9:24 14.1.2019 9:24
Die Bucklige im Sauwetter. Sieht schon richtig heiß aus, trotz Schnee...
Gruß, Olli

Matti Morelli 17.1.2019 16:57 17.1.2019 16:57
Hallo Zusammen!
Schö dass Euch das Bild aus dem Schnee gefällt,es war tatsächlich Hechtsuppe an der windigen Stelle da oben ;-O
Viele Grüss
Matti

Rudi beim Anbrennen der SZ 06-018 im Heizhaus Jesenice. 10.11.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:15 13.1.2019 20:15
Wundervolles Blid....
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 13.1.2019 22:17 13.1.2019 22:17
Herzlichen Dank Armin!
LG Tom

Karl Heinz Ferk 14.1.2019 4:58 14.1.2019 4:58
Pipifein !

RBS Worbla Be 4/10 02 am 6. Januar 2019 als S7 Worb Dorf - Bern zwischen Stettlen und Deisswil.
Der erste dieser neuen Züge ist seit dem 21. Dezember 2018 auf der S7 unterwegs.
(zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:12 13.1.2019 20:12
Oh, ist er schon angekommen...
Ein tolle Bild von dem Worbla 02, Julian.
Im September konnte ich diesen noch auf der InnoTrans in Berlin bewundern. Siehe u.a.: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~rbs-regionalverkehr-bern-solothurn/629060/stadler-rail-praesentierte-auf-der-innotrans.html
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 13.1.2019 21:50 13.1.2019 21:50
Hallo Armin
Ja, das war am 21. Dezember sogar der erste Zug im Fahrgastverkehr (und bisher möglicherweise der einzige - ich habe jedenfalls keine Kenntnis von einem anderen).
Lieber Gruss, Julian

4024 073-1 als S 2 5160 (Jenbach - Ötztal) bei Pill-Vomperbach, 12.01.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:05 13.1.2019 20:05
Hallo Markus,
ein wunderschönes Winterbild mit dem TALENT, aber auch die anderen Deiner Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Markus 14.1.2019 10:02 14.1.2019 10:02
Hallo Armin,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Bilder gefallen.


Beste Grüße
Markus

Die LOCON 216 (92 80 1214 007-7 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 007-8 (NVR: 92 80 1214 007-7 D-ALS), ex DB 212 169-7, ex DB V 100 2169, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1963 von Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg, unter der Fabriknummer 13645 gebaut und als V 100 2169 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 169-7, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Juli 2002. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 007-7 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 007-8 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 007-7 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 007-8 (92 80 1214 007-7 D-CCLG) bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:32 13.1.2019 15:32
Hallo Armin, die LOCON-Lok perfekt ins rechte Licht gerückt, ein klasse Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 13.1.2019 15:43 13.1.2019 15:43
Danke Heinz,
für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt. Viel mehr war auch nicht möglich, da rechts ein Mast stand.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 13.1.2019 19:36 13.1.2019 19:36
Da stimme ich Heinz.
Danke Armin für die ausführliche Beschreibung,insbesondere wie aus einigen V 100 die Baureihe 214 entstand.
Grüße,
Jürge

Heinz Lahs 15.1.2019 15:15 15.1.2019 15:15
Hallo Armin,
eine tolle Geschichte und eine ebenso tolle Aufnahme von der Locon 216.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.1.2019 10:06 20.1.2019 10:06
Hallo Jürgen, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Zudem freue ich mich sehr das auch meine Beschreibungen anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Ein GKB-VT 70-Doppel fährt im Februar 2004 aus Pölfing-Brunn aus (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 15:02 13.1.2019 15:02
Des waren noch Zeiten....
Tolles Bild aus meiner Heimat!!!

Armin Schwarz 13.1.2019 15:38 13.1.2019 15:38
Hallo Horst,
tolle Bilder mit den österreichischen Lizenzbauten der LHB VT 2E.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.1.2019 23:15 14.1.2019 23:15
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Ein Personenwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 15:25 13.1.2019 15:25
Tolle Bilder von den Wagen in Koblenz, nur ich finde es immer schade, wenn man wie hier einfach lapidar „ein Personenwagen“ schreibt.
LG Armin

Eisenbahnfest im SEM Chemnitz am 19. August 2018. Die Lieblings-E-lok des Fotografen, alias DR 254 059-9, steht gut im Licht. Ach, ein Wunsch des Fotografen wäre, einmal eine E 94 mit Güterzug in freier Wildbahn zu erwischen. Doch leider kann man die betriebsfähigen Schönheiten in Deutschland an 2 Fingern abzählen... :( . (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 15:20 13.1.2019 15:20
Hallo Benjamin,
ganz wunderbare Bilder aus dem SEM Chemnitz.
Liebe Grüße
Armin

Benjamin Ludwig 13.1.2019 23:43 13.1.2019 23:43
Hallo Armin,

Vielen Dank! Das Wetter beim SEM in 2018 hat auch voll gepasst. Fortsetzung folgt.

Viele Grüße
Benjamin

Zusammentreffen von Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1920 und 1975 in Göschenen. Zusammen auf einem Bild verewigt werden konnten am 20. Januar 2009 die Ce 6/8 II 14253 von SBB HISTORIC sowie die Re 620 061-2 "GAMPEL-STEG" von SBB CARGO. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 15:19 13.1.2019 15:19
Ein wunderbares Bild der beiden Gotthardlokomotiven von gestern und heute.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:44 13.1.2019 17:44
Dies schöne Bild zeigt erst, wie zierlich so ein Krokodil eigentlich ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Gobeli 18.1.2019 19:30 18.1.2019 19:30
Ein grandioses Bild, zwei tolle Loks, geniales Wetter, tolle Stimmung, super Kontrast. Wunderschön. Liebe Grüsse Martin

CAPTRAIN-Lokzug mit Lokomotive 187 011 am 09.01.2019 an der Kokerei Prosper in Bottrop. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 15:06 13.1.2019 15:06
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem CAPTRAIN-Lokzug mit der Kokerei Prosper im Hintergrund.

Ich gehe mal davon aus dass die Kokerei auch noch der Einstellung des deutschen Steinkohlebergbaus weiterhin in Betrieb bleibt.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:31 13.1.2019 15:31
Hallo Armin, danke für den Kommentar, ich hoffe die Kokerei bleibt uns noch lange erhalten.
Glück Auf Heinz

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 18:07 13.1.2019 18:07
Hallo Heinz,
ein sehr eindrückliches "Industriebild", welches mir zudem auch sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 13.1.2019 19:00 13.1.2019 19:00
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme des CAPTRAIN Lokzuges vor der Prosper Kokerei, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:42 13.1.2019 19:42
Danke Armin, Stefan, Heinz, Andreas und Klaus das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Andreas Strobel 22.1.2019 21:51 22.1.2019 21:51
Nabbend Heinz,
wie immer ganz wunderbar.
Gefällt mir ausgezeichnet.
LG Andi

Klaus Muhs 22.1.2019 22:32 22.1.2019 22:32
Hallo in die Runde.
Ein schönes Bild vor einer tollen Kulisse.

Die Kokerei Prosper wurde bereits am 01.06.2011 vom Stahlkonzern Arcelor Mittal übernommen. Bis zum 31.12.2018 wurde der Transport der Kohlen und des Koks zwischen Kokerei und Hafen Bottrop von der RBH Logistics gefahren. Mit dem Ende des Jahres 2018 endete nicht nur die Epoche des deutschen Steinkohlebergwerks, sondern auch die 106-jährige Geschichte der Zechenbahnen in Deutschland, die 1913 mit Gründung Königlichen Zechenbahn begann. Die Kokerei wird wohl auf jeden Fall auch in den nächsten 7 Jahren bestehen,denn für die nächsten 7 Jahre hat die Arcelor Mittal den gesamten Kohle- und Kokstransport in Bottrop den Kooperationspartner Wanne-Herner-Eisenbahn WHE und der RheinCargo übertragen.

Liebe Grüße
Klaus

Die 114 774-3 (92 80 1204 774-4 D-MEG) mit historischem Wagenmaterial beim Sommerdampf am 07.07.2018. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 10:23 13.1.2019 10:23
Hallo Heinz, ein schöner Blick auf die tolle Lok mit den Wagen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 13.1.2019 12:44 13.1.2019 12:44
Hallo Heinz,
da kann ich nur zustimmen, ein tolles Bild von der V 100 mit historischen Wagenmaterial.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.1.2019 19:13 13.1.2019 19:13
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch meine Aufnahme von der V 100 mit den Wagen der DR und der DB gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

ELL 193 214-4 wartet in Wien Hbf, mit dem RGJ 1034 (Wien Hbf - Brno hl. n. - Praha hl. n.), auf die Abfahrt. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 6:26 11.1.2019 6:26
Tolles Bild !

Kennst des schon ? ,

:https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung

Bin gestern darüber Informiert worden ;-)

Hans-Peter Kurz 11.1.2019 13:06 11.1.2019 13:06
Ja kenn ich schon.
Vor drei Jahren sind mir in Lienz schonmal die Mungos-Security in den Zug nachgelaufen weil ich Handyfotos vom railjet gemacht hab "und dadurch Betriebsspionage begegnen hab".
Die wollten auch eine Genehmigung haben, hab dann mal in der Zentrale in Villach angerufen und bin dann zu denen ihren Chef weitergeleitet worden.
Die Antwort von ihm war so eine Genehmigung gibt es nur für Reporter von Zeitung oder Fernsehen und er kann mir gar keine Ausstellen.
Dann wollt er noch die Zeit wissen wer da Dienst hatte - Und falls das nochmal vorkommt soll ich sagen: Schöne Grüße von ihrem Chef ;-)

So viel zu dem...

LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 15:00 11.1.2019 15:00
Dann Riskier ichs mal und lad was hoch

Olli 11.1.2019 22:06 11.1.2019 22:06
Uiuiui, gibt es bei Euch einen Rückfall in Zeiten des Kalten Kriegs?

Thomas Aichhorn 11.1.2019 23:12 11.1.2019 23:12
Ja ja die Mungos!! Vor mehr als 10 Jahren habe
ich auch schon einmal Bekanntschaft mit so einem
uniformierten Besserwisser gemacht.
Seit dem weiss ich wie diese Heinis ticken!!
Mir wird heute noch schlecht!!

Grüsse Thomas

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 7:27 12.1.2019 7:27
Naja es war kein Mungo der mich über die Lage Informiert hat sondern ein Netter Öbb Mitarbeiter ,...
Bin mal auf die Antwort seitens Öbb gespannt ,...
Immerhin gibt's ja eigene Foto und Drehgenehmigungen : https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung


Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 16:28 12.1.2019 16:28
Zu diesem schönen Bild und dem daraus entstandene Thema habe auch ich eine Geschichte beizusteuern. Ein Dame, wohl ziemlich weit östlich von Wien geboren, reinigte erst denn Bahnhof von Bregenz, setzte dann ihre Säuberung fort, indem sie mir Fotografieren verbieten wollte, mit der Begründung, dass ich mich auf Privatbesitz befinde. Als Gast in einem fremden Land akzeptiere ich in der Regel solche Verbote ohne weiters, doch hier wandte ich die Ausnahme der Regel, mit schleifenden Besen und hängenden Kopfes zog die Dame von dannen, wohl den Besitzer der ÖBB zu suchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.1.2019 17:47 12.1.2019 17:47
Ein tolles Bild.

@Stefan: Mir wollte mal eine Pfandflaschen-Sammlerin das Fotografieren in Betzdorf verbieten, nur ich konnte sagen: Ich habe eine https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1304188/55be4366e9cc7ffdb3df2b511fd18605/Informationen-f%C3%BCr-Hobbyfotografen-und---filmer-data.pdf Auf meine darauf folgende Frage ob Sie eine Genehmigung für das Einsammeln der Pfandflaschen habe, zog Sie wütend ab...

Die SBB in der Schweiz erschlägt es ja mit einem Satz, wie folgt:
Foto- und Filmaufnahmen, die ausschließlich privaten Zwecken oder der journalistisch-redaktionellen, nicht-kommerziellen Tätigkeiten dienen, sind zulässig, sofern sie nicht bewilligungspflichtig sind.

LG Armin

Während anderswo in Österreich der Winter wütet geht über den Sulmtal die Sonne unter . 8.01.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2019 7:33 9.1.2019 7:33
Die Sonne strahlt gleich zweimal; gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.1.2019 4:39 10.1.2019 4:39
Vielen Dank Stefan !
GLG KH !

Hans-Peter Kampmann 10.1.2019 21:26 10.1.2019 21:26
Ein absolutes Super-Bild....für mich der Inbegriff von "Bahn-und-Landschaft"...Gruß,Peter

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 6:27 11.1.2019 6:27
Vielen lieben Dank Hans-Peter !
LG KH !

Armin Schwarz 12.1.2019 11:49 12.1.2019 11:49
Wunderschön !!!
Ein "echter Ferk" halt;-)
GLG Armin

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 18:02 12.1.2019 18:02
Dankesehr Armin !!!

1063.039 flitzt am gestrigen 10.1.2019 durch den Bahnhof Graz. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2019 11:35 12.1.2019 11:35
Servus Karl Heinz,
hier sieht man das "Flitzen".
Das Bild gefällt mir. Wobei ich es hier nicht mal riskiert hätte, da ich es nicht gerade mal wiederholen könnte.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 18:00 12.1.2019 18:00
Doch Armin ich hatte das Glück das seltene Stück öfters an diesem Nachmittag zu erwischen. Darum hab ich's Riskiert 😉

GLG jh

Andreas Strobel 4.2.2019 20:05 4.2.2019 20:05
Servus Karl Heinz, ein klappsicher Mitzieher....gföllt mer. LG Andi

Karl Heinz Ferk 6.2.2019 18:01 6.2.2019 18:01
Vielen Dank Andreas

1142.562 wartet in der Produktion Graz auf weitere Dienste . Vom Zaun aus aufgenommen am 10.01.2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2019 11:26 12.1.2019 11:26
Servus Karl Heinz,
ein feines Portait durch den Zaun von der 1142.562, gefällt mir sehr gut.
GLG Armin

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 17:59 12.1.2019 17:59
Vielen Dank Armin.
Als "Zaungast" hatte ich die Nette Sonne um Rücken 🙃

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.