Andreas Strobel 19.1.2019 19:50 19.1.2019 19:50
Netter Klv-Zug Heinz, gefällt mir ausgezeichnet.LG Andi
Armin Schwarz 20.1.2019 10:02 20.1.2019 10:02
Hallo Heinz,
finde ich auch, ein tolles Bild von der 193er mit dem KLV-Zug.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 20.1.2019 16:56 20.1.2019 16:56
Hallo Heinz, ein klasse Foto, tolles Licht!
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 20.1.2019 19:52 20.1.2019 19:52
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Vectron-Aufnahme gefällt.
Am Freitag war einmal ein Tag mit Sonnenschein für einige Stunden.
Danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Hochstetter 19.1.2019 22:11 19.1.2019 22:11
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Armin Schwarz 20.1.2019 10:01 20.1.2019 10:01
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Schweizerin.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Andreas Strobel 20.1.2019 20:32 20.1.2019 20:32
Hallo Stefan und Armin,
danke für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch der Schweizer Vectrone der Bls gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Herdorf aus Rheydt, Andreas.
Karl Heinz Ferk 20.1.2019 7:06 20.1.2019 7:06
Wunderbar !
Armin Schwarz 20.1.2019 9:57 20.1.2019 9:57
Super !!
LG Armin
Leitner Thomas 20.1.2019 23:41 20.1.2019 23:41
Herzlichen Dank euch beiden!
LG Tom
Leitner Thomas 17.1.2019 21:47 17.1.2019 21:47
Schmalspuridylle wunderbar festgehalten.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 18.1.2019 6:18 18.1.2019 6:18
Ich nehme einmal an, bei der Dame mit der Schaufel handelt es sich um diese Person :-)
https://www.vn.at/lokal/vorarlberg/2016/07/08/eine-frau-macht-dampf.vn
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 18.1.2019 14:36 18.1.2019 14:36
Tolles Bild !
GLG KH !
Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:41 19.1.2019 11:41
Hallo Tom, Hanspeter und Karl Heinz,
es freut mich, das euch das Bild der Dampflok (und dem drumherum) gefällt.
H.P.: Danke für den Link.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.1.2019 15:47 19.1.2019 15:47
Hallo Stefan,
da kann ich mich nur anschließen, wunderbar festgehalten diese Schmalspuridylle.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.1.2019 11:17 21.1.2019 11:17
Hallo Armin.
es freut mich, dass das Bild gefällt und einen Ausflug nach Bezau zur Bregenzer-Wald-Bahn kann ich nur empfehlen.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 16.1.2019 19:55 16.1.2019 19:55
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des SÜWEX-Flirts in Gleisbogen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 19.1.2019 10:29 19.1.2019 10:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:37 13.1.2019 17:37
Hallo Matti,
ein eindrückliches Bild mit wenig Schnee aber augenscheinlich um so mehr Wind. Hier macht das DB Rot natürlich ein besonders gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 13.1.2019 19:28 13.1.2019 19:28
Hoffe Du warst windgeschützt und warm angezogen.
Da oben zieht es immer wie Hechtsuppe.
Grüße,
Jürgen
Herbert Pfoser 13.1.2019 20:17 13.1.2019 20:17
Ein herrliches Winterbild !!!
L.G. Herbert
Karl Heinz Ferk 13.1.2019 20:17 13.1.2019 20:17
Tolles Bild
Armin Schwarz 13.1.2019 20:19 13.1.2019 20:19
Ein tolle winterliches Bild, Matti.
LG Armin
Olli 14.1.2019 9:24 14.1.2019 9:24
Die Bucklige im Sauwetter. Sieht schon richtig heiß aus, trotz Schnee...
Gruß, Olli
Matti Morelli 17.1.2019 16:57 17.1.2019 16:57
Hallo Zusammen!
Schö dass Euch das Bild aus dem Schnee gefällt,es war tatsächlich Hechtsuppe an der windigen Stelle da oben ;-O
Viele Grüss
Matti
Armin Schwarz 13.1.2019 20:15 13.1.2019 20:15
Wundervolles Blid....
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 13.1.2019 22:17 13.1.2019 22:17
Herzlichen Dank Armin!
LG Tom
Karl Heinz Ferk 14.1.2019 4:58 14.1.2019 4:58
Pipifein !
Armin Schwarz 13.1.2019 20:12 13.1.2019 20:12
Oh, ist er schon angekommen...
Ein tolle Bild von dem Worbla 02, Julian.
Im September konnte ich diesen noch auf der InnoTrans in Berlin bewundern. Siehe u.a.: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~rbs-regionalverkehr-bern-solothurn/629060/stadler-rail-praesentierte-auf-der-innotrans.html
Liebe Grüße
Armin
Julian Ryf 13.1.2019 21:50 13.1.2019 21:50
Hallo Armin
Ja, das war am 21. Dezember sogar der erste Zug im Fahrgastverkehr (und bisher möglicherweise der einzige - ich habe jedenfalls keine Kenntnis von einem anderen).
Lieber Gruss, Julian
Armin Schwarz 13.1.2019 20:05 13.1.2019 20:05
Hallo Markus,
ein wunderschönes Winterbild mit dem TALENT, aber auch die anderen Deiner Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Markus 14.1.2019 10:02 14.1.2019 10:02
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Bilder gefallen.
Beste Grüße
Markus
Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:32 13.1.2019 15:32
Hallo Armin, die LOCON-Lok perfekt ins rechte Licht gerückt, ein klasse Foto!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 13.1.2019 15:43 13.1.2019 15:43
Danke Heinz,
für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt. Viel mehr war auch nicht möglich, da rechts ein Mast stand.
Liebe Grüße
Armin
Jürgen Vos 13.1.2019 19:36 13.1.2019 19:36
Da stimme ich Heinz.
Danke Armin für die ausführliche Beschreibung,insbesondere wie aus einigen V 100 die Baureihe 214 entstand.
Grüße,
Jürge
Heinz Lahs 15.1.2019 15:15 15.1.2019 15:15
Hallo Armin,
eine tolle Geschichte und eine ebenso tolle Aufnahme von der Locon 216.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 20.1.2019 10:06 20.1.2019 10:06
Hallo Jürgen, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Zudem freue ich mich sehr das auch meine Beschreibungen anklang finden.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 13.1.2019 15:02 13.1.2019 15:02
Des waren noch Zeiten....
Tolles Bild aus meiner Heimat!!!
Armin Schwarz 13.1.2019 15:38 13.1.2019 15:38
Hallo Horst,
tolle Bilder mit den österreichischen Lizenzbauten der LHB VT 2E.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 14.1.2019 23:15 14.1.2019 23:15
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst
Armin Schwarz 13.1.2019 15:25 13.1.2019 15:25
Tolle Bilder von den Wagen in Koblenz, nur ich finde es immer schade, wenn man wie hier einfach lapidar „ein Personenwagen“ schreibt.
LG Armin
Armin Schwarz 13.1.2019 15:20 13.1.2019 15:20
Hallo Benjamin,
ganz wunderbare Bilder aus dem SEM Chemnitz.
Liebe Grüße
Armin
Benjamin Ludwig 13.1.2019 23:43 13.1.2019 23:43
Hallo Armin,
Vielen Dank! Das Wetter beim SEM in 2018 hat auch voll gepasst. Fortsetzung folgt.
Viele Grüße
Benjamin
Armin Schwarz 13.1.2019 15:19 13.1.2019 15:19
Ein wunderbares Bild der beiden Gotthardlokomotiven von gestern und heute.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:44 13.1.2019 17:44
Dies schöne Bild zeigt erst, wie zierlich so ein Krokodil eigentlich ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Martin Gobeli 18.1.2019 19:30 18.1.2019 19:30
Ein grandioses Bild, zwei tolle Loks, geniales Wetter, tolle Stimmung, super Kontrast. Wunderschön. Liebe Grüsse Martin
Armin Schwarz 13.1.2019 15:06 13.1.2019 15:06
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem CAPTRAIN-Lokzug mit der Kokerei Prosper im Hintergrund.
Ich gehe mal davon aus dass die Kokerei auch noch der Einstellung des deutschen Steinkohlebergbaus weiterhin in Betrieb bleibt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:31 13.1.2019 15:31
Hallo Armin, danke für den Kommentar, ich hoffe die Kokerei bleibt uns noch lange erhalten.
Glück Auf Heinz
Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 18:07 13.1.2019 18:07
Hallo Heinz,
ein sehr eindrückliches "Industriebild", welches mir zudem auch sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 13.1.2019 19:00 13.1.2019 19:00
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme des CAPTRAIN Lokzuges vor der Prosper Kokerei, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:42 13.1.2019 19:42
Danke Armin, Stefan, Heinz, Andreas und Klaus das Euch das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Andreas Strobel 22.1.2019 21:51 22.1.2019 21:51
Nabbend Heinz,
wie immer ganz wunderbar.
Gefällt mir ausgezeichnet.
LG Andi
Klaus Muhs 22.1.2019 22:32 22.1.2019 22:32
Hallo in die Runde.
Ein schönes Bild vor einer tollen Kulisse.
Die Kokerei Prosper wurde bereits am 01.06.2011 vom Stahlkonzern Arcelor Mittal übernommen. Bis zum 31.12.2018 wurde der Transport der Kohlen und des Koks zwischen Kokerei und Hafen Bottrop von der RBH Logistics gefahren. Mit dem Ende des Jahres 2018 endete nicht nur die Epoche des deutschen Steinkohlebergwerks, sondern auch die 106-jährige Geschichte der Zechenbahnen in Deutschland, die 1913 mit Gründung Königlichen Zechenbahn begann. Die Kokerei wird wohl auf jeden Fall auch in den nächsten 7 Jahren bestehen,denn für die nächsten 7 Jahre hat die Arcelor Mittal den gesamten Kohle- und Kokstransport in Bottrop den Kooperationspartner Wanne-Herner-Eisenbahn WHE und der RheinCargo übertragen.
Liebe Grüße
Klaus
Heinz Hülsmann 13.1.2019 10:23 13.1.2019 10:23
Hallo Heinz, ein schöner Blick auf die tolle Lok mit den Wagen.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 13.1.2019 12:44 13.1.2019 12:44
Hallo Heinz,
da kann ich nur zustimmen, ein tolles Bild von der V 100 mit historischen Wagenmaterial.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 13.1.2019 19:13 13.1.2019 19:13
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch meine Aufnahme von der V 100 mit den Wagen der DR und der DB gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Karl Heinz Ferk 11.1.2019 6:26 11.1.2019 6:26
Tolles Bild !
Kennst des schon ? ,
:https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung
Bin gestern darüber Informiert worden ;-)
Hans-Peter Kurz 11.1.2019 13:06 11.1.2019 13:06
Ja kenn ich schon.
Vor drei Jahren sind mir in Lienz schonmal die Mungos-Security in den Zug nachgelaufen weil ich Handyfotos vom railjet gemacht hab "und dadurch Betriebsspionage begegnen hab".
Die wollten auch eine Genehmigung haben, hab dann mal in der Zentrale in Villach angerufen und bin dann zu denen ihren Chef weitergeleitet worden.
Die Antwort von ihm war so eine Genehmigung gibt es nur für Reporter von Zeitung oder Fernsehen und er kann mir gar keine Ausstellen.
Dann wollt er noch die Zeit wissen wer da Dienst hatte - Und falls das nochmal vorkommt soll ich sagen: Schöne Grüße von ihrem Chef ;-)
So viel zu dem...
LG Hans-Peter
Karl Heinz Ferk 11.1.2019 15:00 11.1.2019 15:00
Dann Riskier ichs mal und lad was hoch
Olli 11.1.2019 22:06 11.1.2019 22:06
Uiuiui, gibt es bei Euch einen Rückfall in Zeiten des Kalten Kriegs?
Thomas Aichhorn 11.1.2019 23:12 11.1.2019 23:12
Ja ja die Mungos!! Vor mehr als 10 Jahren habe
ich auch schon einmal Bekanntschaft mit so einem
uniformierten Besserwisser gemacht.
Seit dem weiss ich wie diese Heinis ticken!!
Mir wird heute noch schlecht!!
Grüsse Thomas
Karl Heinz Ferk 12.1.2019 7:27 12.1.2019 7:27
Naja es war kein Mungo der mich über die Lage Informiert hat sondern ein Netter Öbb Mitarbeiter ,...
Bin mal auf die Antwort seitens Öbb gespannt ,...
Immerhin gibt's ja eigene Foto und Drehgenehmigungen : https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung
Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 16:28 12.1.2019 16:28
Zu diesem schönen Bild und dem daraus entstandene Thema habe auch ich eine Geschichte beizusteuern. Ein Dame, wohl ziemlich weit östlich von Wien geboren, reinigte erst denn Bahnhof von Bregenz, setzte dann ihre Säuberung fort, indem sie mir Fotografieren verbieten wollte, mit der Begründung, dass ich mich auf Privatbesitz befinde. Als Gast in einem fremden Land akzeptiere ich in der Regel solche Verbote ohne weiters, doch hier wandte ich die Ausnahme der Regel, mit schleifenden Besen und hängenden Kopfes zog die Dame von dannen, wohl den Besitzer der ÖBB zu suchen...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.1.2019 17:47 12.1.2019 17:47
Ein tolles Bild.
@Stefan: Mir wollte mal eine Pfandflaschen-Sammlerin das Fotografieren in Betzdorf verbieten, nur ich konnte sagen: Ich habe eine https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1304188/55be4366e9cc7ffdb3df2b511fd18605/Informationen-f%C3%BCr-Hobbyfotografen-und---filmer-data.pdf Auf meine darauf folgende Frage ob Sie eine Genehmigung für das Einsammeln der Pfandflaschen habe, zog Sie wütend ab...
Die SBB in der Schweiz erschlägt es ja mit einem Satz, wie folgt:
Foto- und Filmaufnahmen, die ausschließlich privaten Zwecken oder der journalistisch-redaktionellen, nicht-kommerziellen Tätigkeiten dienen, sind zulässig, sofern sie nicht bewilligungspflichtig sind.
LG Armin
Stefan Wohlfahrt 9.1.2019 7:33 9.1.2019 7:33
Die Sonne strahlt gleich zweimal; gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 10.1.2019 4:39 10.1.2019 4:39
Vielen Dank Stefan !
GLG KH !
Hans-Peter Kampmann 10.1.2019 21:26 10.1.2019 21:26
Ein absolutes Super-Bild....für mich der Inbegriff von "Bahn-und-Landschaft"...Gruß,Peter
Karl Heinz Ferk 11.1.2019 6:27 11.1.2019 6:27
Vielen lieben Dank Hans-Peter !
LG KH !
Armin Schwarz 12.1.2019 11:49 12.1.2019 11:49
Wunderschön !!!
Ein "echter Ferk" halt;-)
GLG Armin
Karl Heinz Ferk 12.1.2019 18:02 12.1.2019 18:02
Dankesehr Armin !!!
Armin Schwarz 12.1.2019 11:35 12.1.2019 11:35
Servus Karl Heinz,
hier sieht man das "Flitzen".
Das Bild gefällt mir. Wobei ich es hier nicht mal riskiert hätte, da ich es nicht gerade mal wiederholen könnte.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 12.1.2019 18:00 12.1.2019 18:00
Doch Armin ich hatte das Glück das seltene Stück öfters an diesem Nachmittag zu erwischen. Darum hab ich's Riskiert 😉
GLG jh
Andreas Strobel 4.2.2019 20:05 4.2.2019 20:05
Servus Karl Heinz, ein klappsicher Mitzieher....gföllt mer. LG Andi
Karl Heinz Ferk 6.2.2019 18:01 6.2.2019 18:01
Vielen Dank Andreas
Armin Schwarz 12.1.2019 11:26 12.1.2019 11:26
Servus Karl Heinz,
ein feines Portait durch den Zaun von der 1142.562, gefällt mir sehr gut.
GLG Armin
Karl Heinz Ferk 12.1.2019 17:59 12.1.2019 17:59
Vielen Dank Armin.
Als "Zaungast" hatte ich die Nette Sonne um Rücken 🙃