Andreas Strobel 12.6.2019 22:30 12.6.2019 22:30
Interessante Maschine Armin, hätte ich jetzt nicht gedacht das die DB AG keine Alternative zu den "ollen" MAKs sieht als sie der Zeit an zu passen. Danke fürs Zeigen Armin und liebe Grüße aus Rheydt, Andi.
Armin Schwarz 13.6.2019 19:55 13.6.2019 19:55
Hallo Andi,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Doch die DB AG hat auch Alternative zu den V90 Umbauten, wie die Alstom H3 (BR 1002), die schon über 2 Jahre in Nürnberg und Würzburg erprobt werden. Die Toshiba HDB 800 wird wohl auch bald folgen, siehe
https://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~museen-und-ausstellungen~transport-logistic-2019-muenchen/660708/erste-oeko-lok-aus-kiel-ist-fertigder.html
Aber die V90 haben sich schon Jahrzehnte bewährt, Lokrahmen, -kasten, Drehgestelle und Dieselmotoren sind noch okay, muss man doch nicht einschmelzen und der Motor ist gerade mal ein Teenager. Warum dann nicht wieder umbauen.....
Und so bleiben sie uns weitere Jahre erhalten. Ob die Li-Ion-Traktionsbatterien so lange halten wird sich zeigen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
PS: Die Zulassung dürfte auch einfacher und billiger sein.
Olli 13.6.2019 20:16 13.6.2019 20:16
Die dürfte wohl den aktuellen DB-Finanzproblemen am meisten entgegenkommen. Vielleicht bleibte es nicht bei der Designstudie... Schön abgelichtet und natürlich auch schön zu sehen im Neulack...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 13.6.2019 20:37 13.6.2019 20:37
Hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Entgegen der Toshiba HDB 800 Prototype, ist es hier mehr als eine Designstudie. Die Lok ist Fahrtauglich und hat die Zulassung und die NVR-Nr.(90 80 1094 001-7 D-DB) bereits erhalten.
Liebe Grüße
Armin
Hendrik Röben 2.7.2019 1:06 2.7.2019 1:06
Ich weiß ja nicht...Idee gut...Umsetzung...keine richtige Beleuchtung, kein neuer Führerstand...ich mein man musste die Karre eh komplett neu zulassen, und dann soll der alte unergonomische Schrott und die Kerzen von der V90 drin bleiben? Naja...
Armin Schwarz 12.6.2019 17:33 12.6.2019 17:33
Hallo Horst,
sehr schöne Bilder von den sehr erfolgreichen DUEWAG-Wageb, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 15.6.2019 20:40 15.6.2019 20:40
Vielen Dank Armin,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst
Heinz Lahs 29.5.2019 21:37 29.5.2019 21:37
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der mir unbekannten Maschine, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Andreas Strobel 29.5.2019 22:38 29.5.2019 22:38
Hallo Heinz, es lebe Europa und die Möglichkeit mal eben schnell ins Nachbarland zu fahren.
Hat sich auf alle Fälle gelohnt. Lieben Gruß aus dem östlichen Bezirk, Andi.
Heinz Hülsmann 30.5.2019 8:53 30.5.2019 8:53
Danke Heinz, Andreas und Armin das Euch das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Armin Schwarz 3.6.2019 10:15 3.6.2019 10:15
Hallo Heinz,
ein wunderbares Portait von der niederländischen Co’Co’-Maschine.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 29.5.2019 21:35 29.5.2019 21:35
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 01 519, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.
Heinz Hülsmann 30.5.2019 8:53 30.5.2019 8:53
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Armin Schwarz 3.6.2019 10:12 3.6.2019 10:12
Ein tolles Bild von der 01 519, gefällt mir auch sehr gut, Heinz.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.5.2019 17:24 25.5.2019 17:24
Hallo Armin,
ein schönes Bild des ABeh 2/6 7505, der als Besonderheit ohne gelben "Erste-Klasse"-Streifen unterwegs ist.
Vielen Dank auch für den sehr interessanten Bildtext.
einen liebe Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.5.2019 20:42 25.5.2019 20:42
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefallen. Bitteschön für den Text, der eigentlich recht einfach war.
Im Nachhinein ist es mir so nun auch aufgefallen das der ABeh 2/6 7505 ohne gelben "Erste-Klasse"-Streifen unterwegs ist, wobei sie ja bei den MVR SURF sehr dezent angebracht sind.
Liebe Grüße nach Blonay nicht unweit von der Fotostelle
Armin
Heinz Lahs 29.5.2019 21:09 29.5.2019 21:09
Hallo Armin,
eine ganz tolle Nachtschwärmerei aus Blonay und eine ebenso interssante Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 2.6.2019 11:36 2.6.2019 11:36
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Armin Schwarz 28.5.2019 18:38 28.5.2019 18:38
Hallo Hans,
ein tolles Bild von dem ex TB BDe 4/8, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.5.2019 19:53 29.5.2019 19:53
Hallo Armin,
Danke für das Lob.
LG
Hans
Karl Heinz Ferk 2.6.2019 7:12 2.6.2019 7:12
Sehr Schön !
Kurt Rasmussen 2.6.2019 8:32 2.6.2019 8:32
Hallo Hans,
auch mir gefällt Deine schöne Aufnahme vom Triebzug 21 der Rittnerbahn.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2019 20:43 3.6.2019 20:43
Hallo Ihr Beiden,
Danke für das Lob, freut mich sehr dass das Bild Euch gefällt,
mir hatte es die Brücke mit den alten Masten auch angetan das Motiv so im Boild festzuhalten.
Liebe Grüße aus Erpeldange nach Valby.
Hans
Armin Schwarz 28.5.2019 18:35 28.5.2019 18:35
Hallo Jeanny,
ein wunderbares Bild von dem ex END-Vierachser.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.5.2019 20:01 29.5.2019 20:01
Hallo Armin,
Danke für das Lob.
An dieser Fotostelle hatten wir eine gemütliche Terrasse direkt an der Strecke gefunden,
und somit ein paar tolle Bilder von den Triebzügen der Rittnerbahn machen können.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny und Hans
Armin Schwarz 28.5.2019 18:33 28.5.2019 18:33
Hallo Ihr beiden,
wunderschöne Bilder von der Rittner Bahn. Vor allem hier mit "doppeltem" tollen Beiwerk;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.5.2019 19:57 29.5.2019 19:57
Hallo Armin,
freut mit sehr dass das Bild mit dem tollen Beiwerk Dir gefällt.
Das „doppelte Beiwerk“ ist in dieser Woche sehr viel dewandert und war stets bester Laune.
Liebe Grüße an Alle
Jeanny und Hans
Kurt Rasmussen 2.6.2019 9:06 2.6.2019 9:06
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme. Den gut gewählten Bildwinkel hast Du auf beste Weise ausgenutzt, um nicht nur den Triebzug der Rittnerbahn, sondern auch die Hst., die schöne Landschaft und eine zweimal auftretende Dame, die wohl eine Dir nahe stehende Person ist, zu fotografieren. - Ich hoffe, dass Ihr eine schöne Zeit in der reizenden Gegend verbracht habt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2019 20:33 3.6.2019 20:33
Hallo Kurt,
dies war ein echter Notschuss, hatte noch nicht damit gerechnet dass der Triebzug sich so schnell in Bewegung setzt um den Rückweg nach Oberbozen anzutreten,
ja wir haben eine schöne Zeit in Südtirol verbracht, sind nur einmal ordentlich nass geworden, die meiste Zeit war sehr gutes Wetter, ansonsten waren wir bei schlechtem Wetter meistens mit der Bahn unterwegs.
Die doppelte Dame ist meine Frau die Jeanny,
Liebe Grüße aus Erpeldange / Wiltz (Luxemburg) nach Valby,
Jeanny und Hans
Horst Lüdicke 26.5.2019 14:12 26.5.2019 14:12
Hallo Kurt,
eine herrliche Aufnahme aus dem nächtlichen Oslo, noch dazu mit der Werbung für die Kodak-Konkurrenz.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Kurt Rasmussen 26.5.2019 15:12 26.5.2019 15:12
Hallo Horst,
vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild. - Beim Fotografieren des Triebwagens habe ich wahrscheinlich nicht die Werbung für die Agfa-Erzeugnisse bemerkt, erst beim Scannen des Negativs und bei der Bearbeitung des Fotos habe ich viel mehr Einzelheiten im Bild wahrgenommen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Armin Schwarz 26.5.2019 18:06 26.5.2019 18:06
Hallo Kurt,
da kann ich Horst nur zustimmen, eine ganz wunderbare nächtliche Aufnahme aus Oslo.
Die Agfa-Werbung viel mir gleich auch direkt auf.
Liebe Grüße nach Valby
Armin
Kurt Rasmussen 26.5.2019 22:52 26.5.2019 22:52
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.
Armin Schwarz 26.5.2019 16:06 26.5.2019 16:06
Hallo Heinz,
ja, Erfurt ist auch eine Reise wert...;-)
Ein tolles Portrait von der Raildox 187 317-9.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 29.5.2019 21:03 29.5.2019 21:03
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir mein LOkportrait von der Raildox-Werbelok gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Heinz Hülsmann 30.5.2019 8:50 30.5.2019 8:50
Hallo Heinz, ein schönes Portrait von der Werbelok!
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 4.6.2019 14:15 4.6.2019 14:15
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Raildox-Werbelok gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 26.5.2019 16:04 26.5.2019 16:04
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 52er mit dem Sonderzug.
Liebe Grüße
nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 29.5.2019 21:00 29.5.2019 21:00
Hallo Armin,
meistens kommt die 52-er aus der Uckermark tendervoraus zurück, aber diesmal habe ich ich Glück gehabt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Hülsmann 30.5.2019 8:47 30.5.2019 8:47
Hallo Heinz,
ein schönes Foto von dem Sonderzug mit der tollen Lok!
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 4.6.2019 14:11 4.6.2019 14:11
Hallo Heinz,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Lahs 14.5.2019 21:37 14.5.2019 21:37
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von den beiden Sechsachsern, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 15.5.2019 13:14 15.5.2019 13:14
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Armin Schwarz 24.5.2019 16:51 24.5.2019 16:51
Hallo Heinz,
auch wenn sie nur verkehrsrot sind, immer noch eine der schönsten Güterzug-E-Lokbaureihen....
Eine tolle Aufnahme von den beiden 151ern.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 22.5.2019 13:04 22.5.2019 13:04
Hallo Stefan,
interessante Vergleichsbilder aus St-Malo. Auch wenn mir die "alten" Aufnahmen, als noch Wagenzüge verkehrten, besser gefallen, ist die Tatsache, dass heute ein gutes Zugangebot existiert, erfreulich.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:22 22.5.2019 14:22
Hallo Horst,
es freut mich, wenn der Vergleich gefällt. auch wenn heute neue Fahrzeuge das Betriebsgeschehen dominieren, fand ich die Z 57500 in den BreizhGo-Lackierung doch recht fotogen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.5.2019 13:17 24.5.2019 13:17
Hallo Stefan,
ich sehe es wie Horst, auch wenn die heutigen Z 57500 auch echt fotogen sind.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:28 29.5.2019 16:28
Danke Armin für deinen Kommentar. Und wie gut, dass man heute BB 67000 UND Z 57500 fotografieren kann…
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 24.5.2019 10:42 24.5.2019 10:42
Bild verdeckt...
Pardon, den Stier nach allen Regeln der Kunst bei den Hörnern gepackt... ;-)
Armin Schwarz 24.5.2019 13:10 24.5.2019 13:10
Auch wenn viel verdeck, so gefällt es mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 25.5.2019 6:35 25.5.2019 6:35
Danke euch beiden !
:-)
Stefan Wohlfahrt 2.9.2020 17:53 2.9.2020 17:53
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 3.9.2020 4:59 3.9.2020 4:59
Vielen Dank Stefan ! :-)
LG KH
Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 10:45 24.5.2019 10:45
Immerhin geniessen der Lokführer und die unfreiwilligen Reisenden Klima-Anlagen Komfort.
Heute selbstverständlich, bei der Inbetriebnahme der Swiss-Express Züge ein Novum, jedenfalls für die Reisenden, die Lok wurde erst viel später klimatisiert.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.5.2019 13:05 24.5.2019 13:05
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem Gefängniszug....
Vor allem mit der ex Swiss-Express Re 4/4II
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 25.5.2019 13:59 25.5.2019 13:59
Hallo Walter,
wieder einmal ist Dir eine ganz besondere Fuhre vor die Linse gekommen, Respekt!
Gruß Horst
Olli 20.5.2019 22:20 20.5.2019 22:20
Einfach eine schöne Stelle mit interessantem Verkehr hast Du da ausgesucht.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 21.5.2019 18:49 21.5.2019 18:49
Hallo Olli,
ja ist nur eine Frage der Zeit bis aus dieser Teil der Hauptstrecke zweigleisig ausgebaut ist.....da sowohl die Handelskammer Eindhoven als auch die Düsseldorfs einen durchgehen zweigleisigen Ausbau befürworten.
Ich hoffe das meine Fotokollegen und ich noch etwas länger in den Genuss kommen die Strecke so weiterhin für unser Zwecke nutzen zu können....schön ist sie wirklich. Dank und Gruß an den See, der Rheydter. Andi
Armin Schwarz 22.5.2019 12:10 22.5.2019 12:10
Hallo Andi,
da kann ich Olli nur zustimmen, tolle Bilder von der Fotostelle.
Zweigleisigen Ausbau befürworten ist das eine, bis aber solches ausgeführt wird, dann sind wir wohl in Rente;-)
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 23.5.2019 21:06 23.5.2019 21:06
Vielen Dank Armin für dein Lob zum Bild. Ich freue mich das es auch deinen Gefallen findet.
Ach bis dahin ist es ja nicht mehr soweit, zur Rente meine ich.
Lassen wir es auf uns zukommen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.
Armin Schwarz 22.5.2019 12:04 22.5.2019 12:04
Hallo Andi,
ein tolles Bild mit den beiden RTB CARGO Loks.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Dieter Schumacher 23.5.2019 17:47 23.5.2019 17:47
Da schließe ich mich dem Kommentar von Armin gerne an.
LG aus Membach.
Dieter
Andreas Strobel 23.5.2019 21:11 23.5.2019 21:11
Hallo Armin und Dieter,
vielen Dank für das Lob eurerseits zum Bild.
Ich freue mich sehr wenn mein Bild der Rathloks Gefallen findet.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 29.5.2019 21:30 29.5.2019 21:30
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme RTB Loks, tolle Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 29.5.2019 22:29 29.5.2019 22:29
Hallo Heinz,
freut mich sehr das dir das Bild der RATH-Loks gefällt.
Die Fotostelle ist echt genial und wenn die Sonne scheint Mega.
Danke für dein Lob, liebe Grüße nach Nassenheide. Andreas
Peter Ackermann 20.5.2019 16:28 20.5.2019 16:28
Aeusserst interessante Bilder einer Bahn, deren Existenz wohl kaum bekannt oder dokumentiert ist. Schönes Dokument! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 16:34 20.5.2019 16:34
Hallo Olli,
da schliesse ich mich Peter gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 20.5.2019 17:11 20.5.2019 17:11
Hallo Olli,
da schliesse ich mich Peter und Stefan auch gerne an, tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin
Olli 20.5.2019 20:38 20.5.2019 20:38
Da muss ich mich irgendwie auch anschließen, denn die Existenz dieser Bahn ist mir auch erst seit einem Monat bekannt. Dabei fährt die Bahn streckenweise gerade mal 300 m hinter der deutschen Grenze entlang... Anlass genug, um sie hier mal vorzustellen.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 21.5.2019 11:46 21.5.2019 11:46
So idyllisch kann Güterverkehr sein, eine wunderschöne Aufnahme, Olli!
Gruß Horst