bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Max beschließt für mich die Serie an Bildern von einem wohl einmaligen und Dank den fleißigen Händen von Max Tono und Harry sehr gelungenen Foto Tag. Ein RIESEN Dankeschön noch einmal an alle die mit dabei waren ! War echt super! 16.Dezember 2018 (zum Bild)

Georg Friebe 22.12.2018 21:19
Geil! (das ist Englisch und bedeutet "cool")
Schöne Festtage
Georg

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 6:46
Dankesehr Georg !

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:36
Was für ein stimmungsvolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2018 18:53
Was für ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:11
Danke euch beiden!!

Glg

Das Rhätisches Krokodil 411 bzw. die RhB Ge 6/6 I 411, ausgestellt im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München (Theresienhöhe), hier am 16.06.2018. Die Ge 6/6 I ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Rhätischen Bahn (RhB). Wegen ihrer Form und Konstruktion – sie ähneln den SBB-Krokodilen der Gotthardbahn – werden die C'C'-Lokomotiven von Eisenbahnfreunden auch Rhätisches Krokodil genannt, RhB-intern ist C-C die geläufige Bezeichnung. Die Ge 6/6 I Rh.B. 411 wurde 1925 von A.G. Brown, Boveri & Cie. (Fabrik-Nr. 2241), der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (Fabrik-Nr. 3344), sowie der Maschinenfabrik Oerlikon gebaut. Die fortschreitende Elektrifizierung des RhB Stammnetzes mit Einphasenwechselstrom (11 kV, 16 2/3 Hz) zwang die RhB Anfang der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zur Beschaffung leistungsfähiger Elektrolokomotiven. 1921 konnten die ersten sechs sechsachsigen Lokomotiven des Typs Ge 6/6 in Betrieb genommen werden. Diese Fahrzeuge, die seinerzeit als die leistungsstärksten Schmalspurlokomotiven der Welt galten, verdrängten schnell die Dampflokomotiven auf der Albulalinie. 1924 konnten vier, 1925 weitere zwei und schließlich 1929 nochmals drei Lokomotiven dieses Types in Dienst gestellt werden. Mit Auslieferung der Ge 4/4 I und Ge 6/6 II wurden die als Rhätisches Krokodil bekannten Ge 6/6 I in den Güterzugdienst abgeschoben. Dennoch prägten diese Fahrzeuge über Jahrzehnte das Bild der RhB und gelten daher bei vielen Fans noch heute als die RhB-Lokomotive schlechthin. Erst mit Verfügbarkeit der zweiten Serie der Ge 4/4 II wurde ein Großteil der Krokodile entbehrlich. Nur noch drei Exemplare verblieben auf dem Netz der RhB und stehen noch heute hauptsächlich für Sonderfahrten zur Verfügung. Das eine oder andere RhB Krokodil blieb der Nachwelt als Denkmallokomotive erhalten. Lok 402 ist seit 1985 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern ausgestellt. Die Nummer 407 stand viele Jahre lang vor einem Zürcher Bankhaus. Sie wurde jedoch wieder nach Graubünden verfrachtet und steht heute auf einem Denkmal in der Nähe des Bahnhofs Bergün. Lok 406 wurde 1984 auf dem ehemaligen ABB Areal in Zürich Oerlikon aufgestellt und später im Werk Pratteln ausgestellt. Dieses äußerlich sehr gut erhaltene Exemplar ist leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Nummer 413 wurde 1996 verschrottet. Nach einem Rangierunfall wurde die Ge 6/6 411 zusammen mit dem Salonwagen As 1154 im Juni 2001 an das Deutsche Museum in München als Leihgabe abgegeben. TECHNISCHE DATEN der RhB Ge 6/6 I (Rhätisches Krokodil): Betriebsnummern: 401 - 415 Hersteller - Kasten und Drehgestelle: SLM Hersteller - Elektrik: BBC, MFO Inbetriebsetzung: 1921 - 29 Anzahl Fahrzeuge: 15 (betriebsfähig 2, erhalten 6) Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: C'C' Länge über Puffer: 13.300 mm Breite: 2.650 mm Drehzapfenabstand: 5.670 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.275 mm Triebraddurchmesser (neu): 1.070 mm Dienstgewicht: 65,9 t Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h Anzahl Fahrmotoren: 2 vom Typ ELM 86/12 Getriebeübersetzung: 1 : 4,134 Max. Leistung am Rad: 940 kW Stundenleistung: 794 kW (1076 PS) Max. Zugkraft am Rad: 195 kN Dauerzugkraft am Rad: 115 kN Anhängelast: bei 45 ‰ 160 t / bei 35 ‰ 220 t Fahrleitungsspannung: 11 kV, AC 16,7 Hz (zum Bild)

Peter Ackermann 15.12.2018 11:26
Lieber Armin, ich finde Deine äussert detaillierte Beschreibung dieser Lokserie sehr aufschlussreich und sorgfältig recherchiert. Vielen Dank! Peter

Heinz Lahs 16.12.2018 20:16
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der alten Dame und dazu noch eine ausführliche Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.12.2018 9:51
Hallo Peter und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

@Peter: Bitteschön, das mach ich gerne.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein Hauch von Winter im Hellertal...... Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 16.12.2018, als RB 96 "Hellertalbahn" Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf, den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.12.2018 20:15
Fein!!

Armin Schwarz 22.12.2018 9:47
Hallo Karl Heinz, Thomas und Helmut,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Der Winter hatte nur an dem einen Tag ein Gastspiel hier ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 9.1.2019 19:18
Als Berliner würde ich ja sagen, da kommt 'ne U-Bahn!
Gefällt mir.

427 124, einer der drei dreiteiligen Flirts der HLB, war am 05.12.18 als Leerfahrt unterwegs. Hier rollt er durch Greppin Richtung Bitterfeld. Wahrscheinlich kam er vom Hersteller Stadler in Berlin und war auf dem Weg zum Standort Butzbach. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2018 15:27
Hallo Martin,
ein tolles Bild von dem FLIRT.
Jedoch der Hersteller ist nun wahrhaft nicht Alstom, sondern Stadler;-)
LG Armin

Martin Schneider 17.12.2018 9:12
Hallo Armin, danke für den Hinweis auf den Fehler.

Gruß martin

Die 140 070-4 (91 80 6140 070-4 D-EBM) der Rail Cargo Carrier - Germany GmbH (ex EBM) ist am 24.11.2018 in Kreuztal abgestellt. Die E 40 wurde 1957 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 18244 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW). Lebenslauf: 1957 bis 1967 als DB E 40 070 1968 bis Jan. 2013 als DB 140 0070-4 ab 21.01.2013 EBM Cargo, Gummersbach (seit 2015 Rail Cargo Carrier - Germany GmbH, eine Tochter der ÖBB). Die ab dem Jahr 1968 als Baureihe 140 geführten Loks sind technisch gesehen eine E 10.1 ohne elektrische Bremse, jedoch mit geänderter Übersetzung des Getriebes. Mit 879 Exemplaren ist die E 40 die meistgebaute Type des Einheitselektrolokprogramms der Deutschen Bundesbahn. Ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug am Anfang entsprechend ihrem vorgesehenen Einsatzgebiet im mittelschweren Güterzugdienst 100 km/h, diese wurde im Juni 1969 jedoch auf 110 km/h erhöht. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3.700 kW (5.032 PS). (zum Bild)

Heinz Lahs 10.12.2018 19:51
Hallo Armin,
das Alter von 61 Jahren sieht man der Maschine nicht an.
Tolle Aufnahme und interessanter Lebenslauf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.12.2018 10:00
Hallo Heinz,
ein paar "Falten" sieht man schon ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Kurz vor Aulendorf hat 218 427-3 mit dem RE 27676 von Lindau nach Laupheim West am 20.10.2018 den Schussentobel hinter sich gelassen und überquert bei Kilometer 158.4 die Schussen zum siebten und letzten Mal (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2018 9:52
Hallo Jürgen,
ein sehr schönes Bild von der 218 mit dem RE.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 23.12.2018 14:56
Vielen Dank Armin.
Bevor mit den Elektrifizierungsarbeiten auf der Südbahn begonnen und deshalb der Streckenabschnitt zwischen Laupheim West und Ulm gesperrt wurde, wäre an dieser Stelle mit einem nordwärts fahrenden Zug nur eine "Steuerwagenbild" möglich gewesen.
Deswegen habe ich im Oktober die Chance genutzt, ein "Lokbild" von einem nordwärtsfahrenden Zug zu machen und freue mich umso mehr, dass Dir das Bild gefällt.
Grüße,
Jürgen

Strahlendes Winterwetter vor rund einem Jahr. Am 10.Dezember 2017 flitzt ein GTW 2/8 über die Brücke kurz vor Groß Sankt Florian. (zum Bild)

Leitner Thomas 12.12.2018 8:10
Da hast du wieder ein wunderschönes Kalenderbild fabriziert.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 12.12.2018 12:21
Vielen Dank Tom.

Lg kh

Armin Schwarz 12.12.2018 17:02
Da kann ich Tom nur zustimmen, WUNDERSCHÖN !
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 12.12.2018 18:03
Danke Armin.

Glg

Zur blauen Stunde, fährt die SZ Dampflok 33-037 mit dem Weihnachtszug 16135 von Dravograd nach Maribor. Dravograd Bf. 06.12.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 19:01
Hallo Tom,
eine traumhaft wunderschöne Serie, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 9.12.2018 21:17
Herzlichen Dank & Liebe Grüße
Tom

363 121-5 der Firma HSL Logistik GmbH(HSL)stand am Morgen des 09.12.2018 alleine im Rostocker Seehafen abgestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:59
Hallo Stefan,
ein tolles Portrait von der V 60.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 9.12.2018 15:00
Moin Armin,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein HSL Bild gefällt.

Mfg
Stefan

V200 033 in Witten Bommern, am 08.12.2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:56
Hallo Daniel,
eine wunderschöne Serie mit der V200 033.
Liebe Grüße
Armin

Daniel 9.12.2018 17:12
Hallo Armin,
vielen Dank, freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen!

Gruß
Daniel

Leitner Thomas 9.12.2018 17:58
Da schließe ich mich Armin gerne an ... eine tolle Serie.
LG Tom

G. G. 9.12.2018 22:33
Auch ich finde die Bilder super!

Daniel 14.12.2018 20:34
Freut mich, Leitner Thomas und G. G.

Gruß
Daniel

218 409-1 der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) (DB Regio Baden-Württemberg) als RE 4226 bzw. IRE 4226 nach Stuttgart Hbf trifft auf 218 443-0 als IRE 4217 bzw. RE 4217 von Stuttgart Hbf in ihrem Start- bzw. Endbahnhof Lindau Hbf. [11.7.2018 | 15:04 Uhr] (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:54
Dagegen dies hier ist für mich ein überlegtes und tolles Bild, welches mir gut gefällt.
LG Armin

DABpbzfa mit Schublok 218 443-0 der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) (DB Regio Baden-Württemberg) als IRE 4217 bzw. RE 4217 von Stuttgart Hbf trifft auf Bnrbdzf mit Zuglok 218 409-1 als RE 4226 bzw. IRE 4226 nach Stuttgart Hbf in ihrem End- bzw. Startbahnhof Lindau Hbf. [11.7.2018 | 15:02 Uhr] (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:52
Für mich hat das Bild nichts Halbes und Ganzes, einfach ein Quotenbild....
LG Armin

Oberhalb einer in die Wein-Terrassen-Stützmauern eingearbeiteten Eidechse fährt der AL Regionalzug 352 bergwärts nach Leysin. 18. Nov. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:48
Die fährt ganz schön steil hinauf....
Ein tolles Bild, Stefan.
Auch toll die in den Wein-Terrassen-Stützmauern eingearbeiteten Eidechse, das wohl auch nicht so einfach.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 9.12.2018 18:00
Eine wunderbare Aufnahme mit gut gewähltem Format.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 9.12.2018 18:22
Is jo Geil !

Stefan Wohlfahrt 10.12.2018 15:53
Hallo ihr Drei,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Die Eidechse so in die Landschaft zu integrieren war sicherlich nicht einfach, aber auch das fotografieren grossen Echse bietet Schwierigkeiten, die ich noch nicht ganz gemeistert habe.

eine lieben Gruss
Stefan

Freiburger Strassenbahn VAG. Impressionen der Linie 1 vom 8. Dezember 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:43
Hallo Walter,
ganz wunderbare Bilder aus Freiburg im Breisgau, welche mir alle sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Während der RegioAlps Domino Regionalzug 6117 von St-Gingolph nach Brig in Kürze den Bahnhof von Martigny erreicht, ist der M-C BDeh 4/4 N° 8 im Hintergrund schon auf den Weg nach Vernayaz MC. 18. Nov. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:40
Meinen Glückwunsch Stefan, gleich zwei auf einen Streich.
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 15:56
Danke Armin,
bis der RegioAlps Domino sich dort befand wo er sollte, war der M-C Triebwagen schon ein beträchtlichers Stück weiter gefahren. Um so mehr freut es mich, dass dies Bild trotzdem gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Diesellokomotive V 200 033 zieht den Nikolauszug in Richtung Hattinger Bahnhof. (Dezember 2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:36
Ganz tolle Bilder mit der V200.
LG Armin

Christian Bremer 11.12.2018 17:29
Hallo Armin,

vielen Dank. War schön, die alte Lady auf der Ruhrtalstrecke zu sehen.

LG
Christian

Ein Flachwagen wartet Anfang Dezember 2018 in Hattingen auf seine Beladung. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:35
Das Bild ist OK, nur die Kategorie passt nicht ganz;-)
Ein Flachwagen mit sechs Radsätzen, ist keine Regelbauart bzw. Gattung R. Sondern, wie hier mit Gattungskennzahl 4864 ist ein Drehgestellflachwagen mit sechs Radsätzen der Gattung Samms 709.
Liebe Grüße
Armin

SŽ 33-037 zieht Weinachtszug über die Draubrücke Richtung Pragersko. /7.12.2018 (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2018 7:41
Wow, wunderschön 👍
LG Tom

Karl Heinz Ferk 9.12.2018 7:41
Und Lisca gibt's noch immer !

Wunderbares Bild !

Franci Vuk 9.12.2018 9:16
Danke Tom und danke Karl Heinz.
LG Franci

Armin Schwarz 9.12.2018 12:55
WUNDERSCHÖN !!!
Liebe Grüße
Armin

Franci Vuk 9.12.2018 15:27
Danke Armin.
LG Franci

Hanspeter Reschinger 21.12.2018 9:10
Traumhaft!!!

LG
H.P.

Franci Vuk 21.12.2018 18:51
Danke Hanspeter.
LG
Franci

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 867) København K, Nørre Voldgade / Nørreport Station / Fiolstræde am 4. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 12:54
Hallo Kurt,
ganz wunderbare Straßenbahnbilder aus Kopenhagen.
2024 soll es ja wieder soweit sein.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 16.12.2018 15:43
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zu meinen Bildern aus Kopenhagen. - Hätte man die Straßenbahn in Kopenhagen beibehalten, wäre Kopenhagen heute eine moderne mittelgroße Stadt mit viel besseren Lebens-, Verkehrs- und Umweltverhältnissen! - Auch heute gibt es sehr viele Leute, denen eine bessere Umwelt / ein besseres Klima und verbesserte Verkehrsverhältnisse für die Mehrzahl egal sind. Viele bürgerliche und andere umweltfeindliche Politiker, Interessenorganisationen und Privatpersonen haben versucht und versuchen noch, die Eröffnung der neuen "Letbane", dh. Stadtbahn, in den nördlichen und westlichen Vororten Kopenhagens zu verhindern. Eine mitwirkende Ursache ist es auch, dass die meisten Dänen wie in einer Käseglocke leben, sie haben keine Ahnung davon, wie effektiv / leistungsfähig / umweltfreundlich moderne Straßenbahnen sind und was sie den Städten und Gebieten, in denen sie in Betrieb sind, an Positivem erteilen. - Mit den üblichen dänischen Verspätungen wird die neue Stadtbahn wahrscheinlich erst ab 2025 in Betrieb sein.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt

Auf den ersten Blick einfach ein Bild eines FS Trenitalia ETR 610 bei der Durchfahrt in Promosello Chiavenda, doch der zweite, genauer Blick auf dies Bild des EC 34 zeigt interessante Licht und Schattenspiele, die ein Film weit eindrücklicher hätte dokumentieren können als dieses Bild: Der Bahnhof von Premosello Chiavonda liegt auf220,25 müM. Das grundsätzlich nach Süden gerichtet Ossola Tal verläuft zwischen Vogogna und Cuzzago fast in einer West-Ost Richtung, so dass die nahen, das Tal eingrenzenden und gut 2000 Meter hohen Berge besonders im Winter schon bald Schatten ins Tal bringen. An diesem Tag Anfang Dezember war die Sonne von Premosello aus gesehen gerade auf der Höhe der zackigen Gipfel von der Cima die Scarvvini (2117m), dem Monte Massone ( 2161 m) und Eyehorn (2131m) und so folgte Licht und Schatten im Gleichklang mit der Erdumdrehung. 4. Dez. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 12:51
Vielleicht ist ein Film eindrücklicher, aber mir gefällt auch Dein Bild mit dem FS Trenitalia ETR 610 und dem interessanten Licht und Schattenspiel.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 16:08
Hallo Armin.
lieben Dank für deine Kommentar.
Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.