Armin Schwarz 12.1.2019 11:24 12.1.2019 11:24
Oh, der Grazer Hauptbahnhof wirkt wirklich grandios...
Ein tolles Bild, Karl Heinz.
GLG Armin
Karl Heinz Ferk 12.1.2019 18:01 12.1.2019 18:01
Danke Armin
Armin Schwarz 12.1.2019 11:15 12.1.2019 11:15
Was für ein wunderschönes Bild....
LG Armin
Armin Schwarz 12.1.2019 10:19 12.1.2019 10:19
Hallo Herbert,
ein wundeschönes Bild mit dem Be 4/4 512.
Liebe Grüße
Armin
M. Schmid 4.2.2019 19:14 4.2.2019 19:14
Vielen Dank!
LG
Heinz Lahs 11.1.2019 21:03 11.1.2019 21:03
Hallo Heinz,
tolle winterliche Aufnahme aus Winterberg mit der V 160 002, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 12.1.2019 10:13 12.1.2019 10:13
Hallo Heinz,
ein tolle Portait von der Lollo 002 in Winterberg.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 13.1.2019 10:27 13.1.2019 10:27
Danke Heinz und Armin, das Euch das Foto gefällt.
Gruß Heinz
Andreas Strobel 28.1.2019 23:09 28.1.2019 23:09
Moin Heinz, ob die Namensgeberin nach all den Jahren bei der Form noch mithalten könnte?
Auf alle Fälle eine ganz tolle Winteraufnahme. Grüße Andreas
Olli 28.1.2019 23:20 28.1.2019 23:20
Aber Andreas, beide sind in Würde gealtert...
Andreas Strobel 28.1.2019 23:26 28.1.2019 23:26
Bei der 216 002 sind aber auch schon Blecharbeiten durchgeführt worden....oder meinst Du nicht Olli. ;-) LG Andi
Olli 29.1.2019 0:23 29.1.2019 0:23
Und ein bisschen welliger ist das Blech auch geworden...
Karl Heinz Ferk 10.1.2019 19:33 10.1.2019 19:33
Tolles Portrait.
LG KH
Hans-Peter Kampmann 10.1.2019 19:48 10.1.2019 19:48
Na,das ist ja mal eine richtig schnuckelige Dampflok.....
die hätte ich gerne als HO-Modell...;-)Gruß,Peter
Armin Schwarz 10.1.2019 20:51 10.1.2019 20:51
Hallo Stefan,
ein wunderbares Portait von der kleinen Dampflok auf der kleinen Drehscheibe.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 16:18 12.1.2019 16:18
Hallo Karl Heinz, Hans-Peter und Armin,
es freut mich dass euch das Portrait der schnuckeligen Dampflok auf der kleinen Drehscheibe gefällt.
@Hans-Peter, mit der 750 mm Spur Dampflok in H0 hättest du wohl wenig Freude, da sie nicht aufs Gleis passt, ausser es wäre eine Märklin Minex Lok und dann bestünde die Gefahr, das sie nun im Massstab von 1:45 (0e) nicht mehr durch deine Tunnel kommt...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 10.1.2019 16:39 10.1.2019 16:39
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Bhe 2/4 204 Rocheres de Naye und dem Bhe 4/8 mit Vorsellwagen im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:43 13.1.2019 17:43
Danke Armin für deinen Kommentar. Da man nie weiss, wie lange die Bhe 2/4 noch im Einsatz sind, nutze ich jede Gelegenheit für ein Bild, besonders wenn der Triebwagen aufgebügelt ist. Natürlich muss ich dann nicht jedes Bild zeigen, doch dieses schien es mir zeigenswert und dein Kommentar bestätigt mich in meiner Meinung.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.1.2019 6:54 7.1.2019 6:54
Hallo Armin,
immer wieder eine Freude zu sehen: die RhB Ge 6/6 II!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 7.1.2019 16:52 7.1.2019 16:52
Tolles Bild !
GLG KH !
Armin Schwarz 8.1.2019 16:53 8.1.2019 16:53
Hallo Stefan, hallo Karl Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
Ich hatte überlegt ob ich dieses Bild der Ge 6/6 II 705 überhaupt zeige, da die Lokseite im Schatten liegt. Denn ich hab auch ein Bild von der Sonnenseite der Lok, aber halt im Bahnhof. So veranlasste mich der Hintergrund, dann doch dieses zu wählen. Es war wohl die richtige Entscheidung, welchen mir Euer positives Feedback zeigt. Aber wie Ihr ja wisst, fotografiere ich nicht immer mit der Sonne im Rücken;-)
Liebe Grüße
Armin
Frank Paukstat 8.1.2019 15:25 8.1.2019 15:25
Ein immer wieder gerne genommenes Fotomotiv bei den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. Schönes Bild, wo mal nicht so viele Besucher vor die Linse laufen.
Gruß, Frank
Armin Schwarz 8.1.2019 16:28 8.1.2019 16:28
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem historischen Stellwerk und der 50 3570-4 davor, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Andreas Strobel 8.1.2019 19:37 8.1.2019 19:37
Moin Heinz, was ist da wohl sehenswerter, der Dampfer rechts oder das Stellwerk links....für mich ist das Stellwerk das interssantere Objekt. Gefällt mir echt gut die Aufnahme und das Objekt. LG Andreas.
Heinz Lahs 9.1.2019 16:00 9.1.2019 16:00
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch meine Aufnahme aus Wittenberge zusagt.
Es hat schon etwas gedauert, bis es etwas menschenleerer wurde, aber das ist eben bei Veranstaltungen so.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße, Heinz.
Heinz Hülsmann 13.1.2019 10:24 13.1.2019 10:24
Hallo Heinz, ein klasse Foto von dem Stellwerk.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 13.1.2019 19:04 13.1.2019 19:04
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus Wittenberge zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 6.1.2019 20:18 6.1.2019 20:18
Welch ein Glück, das die Lok nicht zu gefahren würde...
Ein tolle Bild von der Ae 4/7 11026, Olli.
Liebe Grüße
Armin
Olli 10.1.2019 23:31 10.1.2019 23:31
Ja, Gottseidank ist gleich links das Ortsschild, denn die ganze Strecke hatte der VW-Bus den Zug zugefahren, musste aber hier abbremsen. Bei der langsameren Dampflok hingegen fahren die Autos doch deutlich schneller und es ergeben sich immer wieder Chancen.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.1.2019 15:35 6.1.2019 15:35
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild des RhB ABe 8/12 mit seinem Bernina-Zug mit der Strecke nach Samedan im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 6.1.2019 16:01 6.1.2019 16:01
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja stimmt, im Vordergrund ist die Strecke nach Samedan.
Liebe Grüße
Armin
Olli 6.1.2019 16:06 6.1.2019 16:06
Fast erkennt man hier die durchaus seltsame parallele Streckenführung. Zudem die Bergwelt schön eingebaut. Im Gleisdreieck dort gar nicht mal so trivial, wie an den Folgestrecken. Daher gefällt es mir doppelt gut... ;-)
Gruss, Olli
Matthias Hartmann 7.1.2019 17:26 7.1.2019 17:26
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RhB ABe 8/12, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 7.1.2019 18:32 7.1.2019 18:32
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des RhB ABe 8/12 in wunderschöner Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Karl Heinz Ferk 8.1.2019 16:38 8.1.2019 16:38
Mei schea !
Heinz Hülsmann 13.1.2019 10:26 13.1.2019 10:26
Hallo Armin, ein tolles Foto, sehr schön in der Bergwelt.
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 2.2.2019 11:12 2.2.2019 11:12
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Komemntare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 4.1.2019 14:48 4.1.2019 14:48
Quak quak Entchen
Stefan Wohlfahrt 4.1.2019 18:30 4.1.2019 18:30
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar, auch wenn das Vehikel hier nicht quakt, sondern wiehert; hierzulande nennt sich der Auto gemäss seiner Leistung von zwei PS "Deux Chevaux", wobei ich nicht weiss, wo (geografisch gesehen) das Auto vom Pferd zur Ente wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.1.2019 12:18 5.1.2019 12:18
Hallo Stefan,
ein tolles Bild mit der Ente.
Der Karl Heinz hat schon recht: Im Österreich und Deutschland wird der Citroën 2CV üblicherweise "Ente" genannt. Wogegen er im französischen "Deux Chevaux" genannt wird, in der deutschsprachlichen Schweiz dürfte er auch den Namen "Döschwo" haben.....
Schon erstaunlich wie unterschiedlich Sprachgebräuche doch sein können.
Liebe Grüße
Armin
Olli 6.1.2019 13:08 6.1.2019 13:08
Also mir ist Döschwo genauso geläufig wie Ente. Ich vermute mal, dass in der ehemaligen französischen Besatzungszone, sprich das südliche Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz der sprachliche Einfluss rund um die französischen Kasernen bis Anfang der 80er durchaus größer war.
Übringens hatte die Ente mindestens 6 PS Leistung. Lediglich die Steuerklasse war für zwei Pferdchen, da mehrere Faktoren in die Klassifizierung eingeflossen sind. Die spartanische Ausstattung hatte die Steuern günstig auf die 2 oder 3-PS-Klasse gesenkt. Dass es keinen Trois Chevaux gibt, da hat Citroen irgendwann nachgeholfen und in der Werbung alle gleich bezeichnet...
Für das Bild alledings das Prädikat Cent Chevaux...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.1.2019 15:39 7.1.2019 15:39
Hallo Olli,
die Betriebserfahrung hat gezeigt, dass die Alpinas noch viel Suppe essen müssen bis sie Gross und Stark sind…
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 2.1.2019 14:56 2.1.2019 14:56
Wunderbar schräges Bild...
GLG KH
Heinz Lahs 2.1.2019 18:14 2.1.2019 18:14
Hallo Armin,
hier sieht man eindringlich, was die beiden Maschinen bei der Steigung zu leisten haben, tolle Aufnahme.
Liebe Grüße Heinz.
Armin Schwarz 5.1.2019 12:01 5.1.2019 12:01
Hallo Karl Heinz und Heinz,
danke für Eure positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.1.2019 8:25 2.1.2019 8:25
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der HG 3/4 mit ihrem Zug und insbesondere dem SBB Wagen hinter der Lok. Und das parkierte Auto beim Bahnhof zeigt, dass die Grenze zwischen Bahn- und öffentlichem Gelände hier fliessend ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 2.1.2019 10:20 2.1.2019 10:20
Hallo Armin, ein schönes Bild, in dem auch die Farbkombinationen schwarz-grün-braun herrlich zum Tragen kommen. Schöne Grüsse zum Neuen Jahr, Peter
Armin Schwarz 2.1.2019 10:40 2.1.2019 10:40
Hallo Stefan, hallo Peter,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hat sich ja der schnelle Ausstieg aus dem Zug gelohnt.
Liebe Grüße zum neuen Jahr
Armin
Heinz Lahs 2.1.2019 18:21 2.1.2019 18:21
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Chamby, gefällt mir sehr gut.
Das schöne alte Gebäude und der hübsche Zug passen wunderbar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 3.1.2019 11:03 3.1.2019 11:03
Hallo Thomas und Heinz,
auch Euch meinen Dank, es freut mich dass es Euch gefällt.
Das Gebäude ist das Bahnhofsgebäude.
Liebe Grüße
Armin
Hanspeter Reschinger 3.1.2019 13:21 3.1.2019 13:21
Wirklich ein herrliches Szenario. Was das Auto betrifft, für mich zeigt es nicht, dass Bahn- und öffentlichem Gelände hier fließend ist, sondern dass der Mensch einfach ein stinkfaules Individuum geworden ist, dass keinen Meter mehr zu Fuß gehen will. Ich entschuldige mich für die Aussage in speziellem Fall sofort, wenn der Fahrer oder die Fahrerin des Audis gebehindert ist, ansonsten ist es einfach wirklich traurig, dass man keinen Meter mehr zu Fuß gehen will.
LG
H.P.
Armin Schwarz 5.1.2019 12:00 5.1.2019 12:00
Hallo H.P.,
danke, es freut mich wenn Dir das Bild zusagt.
Was das Auto betrifft, so denke ich es gehört dem "Chef de Gare". Es ist zudem dort nicht einfach einen anderen Parkplatz zu finden.
Aber vom Grundsatz gebe ich Dir recht, sehr viel Autofahrer sind heut zu Tage zu faul ein paar Schritte mehr zu laufen und würden z.B. beim Einkauf am liebsten gleich ins Geschäft herein fahren....
Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 11:38 31.5.2020 11:38
Nun, das Auto steht immer dort, soweit könnte Armins Annahme zutreffen.
einen Gruss
Stefan
Gerd Wiese 23.12.2018 12:28 23.12.2018 12:28
Ebenso ein frohes Fest und die besten Wünsche für 2019.
Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:32 23.12.2018 18:32
Hallo Armin,
Vielen herzlichen Dank für deine Festtagswünsche die ich hiermit gerne erwidere.
lieben Weihnachtgrüsse
Stefan
Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:10 23.12.2018 20:10
Auch von mir alles gute !!
Und bitte weiter so mit den tollen Bildern
GLG KH
Heinz Lahs 24.12.2018 13:06 24.12.2018 13:06
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine Wünsche zu den Festtagen, die ich gerne erwidere.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Horst Lüdicke 25.12.2018 11:31 25.12.2018 11:31
Vielen Dank Armin,
auch Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2019 - und natürlich auch viele schöne Fotos wie dieses, die wir im kommenden Jahr hoffentlich von Dir sehen werden.
Horst
Armin Schwarz 5.1.2019 11:50 5.1.2019 11:50
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und guten Wünsche!
Ich hoffe Ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gekommen.
Ich werde mir weiter gerne Mühe geben, um gute Bilder hier hoch zu laden. In den freien Tagen konnte ich leider noch nicht viel vor die Linse bekommen, zudem war ja auch das Wetter nicht so berauschend. Aber das Jahr ist ja noch lang.....
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 3.1.2019 19:19 3.1.2019 19:19
Hallo Armin,
ob in Wittenberge oder auf der InnoTrans in Berlin, die Emma gibt eine gute Figur ab.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 5.1.2019 11:43 5.1.2019 11:43
Danke Heinz,
freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Karl Heinz Ferk 4.1.2019 6:35 4.1.2019 6:35
Tolles Bild
Gefällt mir !!
Armin Schwarz 4.1.2019 10:47 4.1.2019 10:47
Danke Karl Heinz, dass freut mich sehr!
GLG Armin
Stefan Wohlfahrt 4.1.2019 18:37 4.1.2019 18:37
Hallo Armin,
dein Bild mir der schönen Lok im Vordergrund und dem Kontrast der Industrieanlage im Hintergrund gefällt.
einen lieben Grus
Stefan
Armin Schwarz 5.1.2019 11:42 5.1.2019 11:42
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Es war auch eines der wenigen Motive war mir in den freien Tagen bei Sonnenschein vor die Linse kam.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 2.1.2019 14:37 2.1.2019 14:37
Tolles Bild !!
GLG KH
Peter Ackermann 3.1.2019 16:05 3.1.2019 16:05
Vielen Dank Karl Heinz! Peter
Stefan Wohlfahrt 3.1.2019 18:12 3.1.2019 18:12
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 3.1.2019 18:47 3.1.2019 18:47
Ein wünerschünes Bild aus dem "Land der aufgehenden Sonne".
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 3.1.2019 10:59 3.1.2019 10:59
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Portrait vin der "Else".
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 6.1.2019 18:45 6.1.2019 18:45
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir mein Portrait von der Else zusagt.
Viele Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.