bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3017



<<  vorherige Seite  3012 3013 3014 3015 3016 3017 3018 3019 3020 3021 nächste Seite  >>
Die Ge 4/4 II 621 "Felsberg" fährt mit dem RE 1354 (St. Moritz - Klosters Platz - Landquart), in den Bahnhof Zuoz ein. Aufgenommen am 21.7.2016. (zum Bild)

Tim 29.7.2016 15:21 29.7.2016 15:21
Hallo Hans-Peter,
das Bild aus Zuoz gefällt mir sehr gut!
viele Grüße
Tim

Hans-Peter Kurz 29.7.2016 19:24 29.7.2016 19:24
Vielen Dank Tim, freut mich, dass dir mein Bild gefält.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. Auf der Rückfahrt hatte der Zug eine knappe Stunde Verspätung, dafür gab es in Giornico noch etwas Abendsonne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2016 14:31 29.7.2016 14:31
Perfekt, wie der schöne Zug in eine ebensolche Landschaft integriert wurde, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 29.7.2016 15:13 29.7.2016 15:13
Danke. Freut mich, dass das Bild gefällt!
Lieber Gruss, Julian

2043 071-6 ist im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug in Kötschach-Mauthen angekommen (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 29.7.2016 13:59 29.7.2016 13:59
Hallo Horst,
wirklich schöne Bilder aus dem Gail- und Rosental.
Die sind schon ein schönes Andenken wenn nächstes Jahr der Betrieb eingestellt wird.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 30.7.2016 10:56 30.7.2016 10:56
Vielen Dank Hans-Peter. Trotzdem traurig, dass solche Bilder bald nicht mehr möglich sind. Vielleicht hast Du die Gelegenheit, dort vor der Stilllegung noch die eine oder andere Aufnahme zu machen.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 30.7.2016 11:25 30.7.2016 11:25
Hallo Horst,
im Gailtal werden sich sicher noch ein paar Aufnahmen ausgehen.
Den letzten Zug am 10.12. werd ich auf jeden Fall auch noch verewigen.

Gruß, Hans-Peter

Verträumt steht 50 3523 am 23.11.15 beim Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e.V. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.7.2016 11:53 29.7.2016 11:53
Sehr schön eingefangen. Der Schnee und die trieste Stimmung geben dem Bild das gewisse etwas.

Alexander Hertel 6.8.2016 20:45 6.8.2016 20:45
Dankeschön!

Gruß Alex

SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 und nostalgischen Wagen oberhalb Erstfeld am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2016 9:42 29.7.2016 9:42
Wunderschön, und wie scheinbar leichtfüssig der "Elefant" den Zug die 27 Promille Rampe hinauf zieht!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.7.2016 10:56 29.7.2016 10:56
Was für ein herrliches Bild, Walter!
Gruß Horst

Andreas Strobel 31.7.2016 12:31 31.7.2016 12:31
Also wenn man an das Baujahr denkt Walter, dann muss man sagen das ich nicht mehr so hübsch aussehe und ich bin Baujahr 64 (Lach)! Macht was her Dein Bild oberhalb von Erstfeld. Lieben Gruß Andreas

Das Fotografieren an der landschaftlich schönen Giselabahn macht einfach Laune - wenn nur dichterer Zugverkehr wäre...Am Wochenende war aufgrund des Umleiterverkehrs deutlich mehr geboten, auch einige Güterzüge rollten, die Aufnahmen derselbigen fielen aber meist den Standortwechseln zum Opfer. Schon fast im Ortsgebiet von Kitzbühel entstand am 26. Oktober 2013 diese Aufnahme vom umgeleiteten SO-IC 30865 von Innsbruck nach Wien Westbahnhof, geführt von 1116.031. Im Hintergrund die beeindruckende Kulisse des Wilden Kaisers. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.7.2016 10:52 29.7.2016 10:52
Ein wunderschönes Herbstbild.
Gruß Horst

SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 und nostalgischen Wagen auf der Rückfahrt bei Giornico vor der prächtigen Kulisse der beiden Kirchen San Nicola und San Michele am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2016 10:01 29.7.2016 10:01
Hallo Walter, auch dieses Bild gefällt, trotz des Geländers im Vordergrund, dank den beiden Kirchen sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss vom ETR 610 106-2, unterwegs als EC 16 (Milano Centrale - Zürich HB), bei der Wattinger Kurve in Wassen. Aufgenommen am 19.7.2016. (zum Bild)

Volker Stöckmann 28.7.2016 22:32 28.7.2016 22:32
Hallo Hans-Peter,
ich bin wahrlich kein Berge-Fan aber diese Bilderserie überzeugt in allen Bereichen, Motive, Optik und Farben, wunderbare Bilder für einen Kalender oder als Postkartenmotiv, wirklich beeindruckend.

Grüße aus Berlin
Volker

Hans-Peter Kurz 29.7.2016 9:58 29.7.2016 9:58
Hallo Volker,
freut mich aber, dass dir meine Aufnahmen gefallen.
Schön, dass ich damit auch mal einen Flachland-Fan von den Bergen überzeugt hab :-)

Liebe Grüße aus Kärnten,
Hans-Peter

294 783-6 mit Gz kommt von Gelsenkirchen Gbf, hier in Herne-Unser-Fritz, auf den Weg nach Wanne-Eickel Gbf. 04.07.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.7.2016 22:04 5.7.2016 22:04
Wat is dich denn da vor die Linse gefahren Klaus? Es gibt noch V90ziger mit Railion....das ist ja fast überall schon von den Loks abgeklebt worden......tolle Aufnahme und vielen Dank fürs Zeigen Klaus. Gruß Andreas

Klaus Muhs 28.7.2016 20:52 28.7.2016 20:52
Hallo Andreas. Wenn auch verspätet vielen Dank für Deine Anmerkungen.
Gruß
Klaus

Stuttgart SSB SL 13 (GT4 410) Pragstrasse / Nordbahnhofstrasse / Rosensteinpark im Juli 1979. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.7.2016 18:48 28.7.2016 18:48
Hallo Kurt,

so weit vorne an der Kreuzung kann man heute nicht mehr stehen, daher konnte ich bei meiner Aufnahme das Löwentor rechts auch ganz mit ins Bild nehmen:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/957330/-heute-gleiskreuzung-frueher-dreieck--am.html

Die damalige Einfachfahrleitung war wesentlich unauffälliger als die heutige Konstruktion, die einen ganzen Mastenwald verursachen. Das Backsteingebäude ist verschwunden, aber der Blick zum Fellbacher Kappelberg ist nach wie vor da, auch der Umriss der Bäume des Rosensteinparkes rechts ist noch ganz ähnlich. Ein Großteil des Autoverkehrs (B10) verschwindet heute jenseits der Kreuzung im Pragsattel-Straßentunnel.

lg Matthias

Stuttgart SSB SL 1 (Maschinenfabrik Esslingen-GT4 454) Bad Cannstatt, Augsburger Platz im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.7.2016 18:42 28.7.2016 18:42
Die Haltestellenbereiche als ebene Flächen empfinde ich als angenehmer und besser in die Stadt passend, als die zerklüfteten Bauwerke heute:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/957329/-die-baeume-sind-groesser--.html

lg Matthias

Stuttgart SSB SL 2 (DoT4 915) Schmidener Straße im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2012 7:59 28.6.2012 7:59
Heute sieht es dort anders aus. Die Stadtbahn fährt auf der linken Straßenseite quasi eingeleisig mit Gleisverschlingung auf eigenem Bahnkörper. In höhe der Einmündung im Vordergrund wechselt dabei die Bahn auf zweigleisigen Rasenbahnkörper.

Die heutige Situation in Gegenrichtung gesehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/40417/kategorie/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken.html

LG Matthias

Thomas Wendt 28.6.2012 8:10 28.6.2012 8:10
@Matthias, ist das damit nicht eher verschlechtert worden?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2012 8:45 28.6.2012 8:45
Da die Schmidener Straße stark befahren ist, war der eigene Bahnkörper hier wohl vorrangig vor der Zweigeleisigkeit. Möglicherweise weil sich Stadteinwärts vor der Kreuzung mit der Geneser Straße sich gerne auch ein Rückstau bildert. Weiter unten muss sich schon die Stadtbahn ein kurzes Stück mit den Autos teilen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/605426/-die-stadtbahn-als-strassenbahn--.html


lg Matthias

Daniel Powalka 28.6.2012 12:38 28.6.2012 12:38
Ein sehr schönes Stimmungsbild von der Stuttgarter Straßenbahn aus vergangenen Tagen,Grüße Daniel

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2016 15:33 27.7.2016 15:33
Die Situation heute:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/957246/-die-bebauung-ist-weitgehend-geblieben.html

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.7.2016 18:36 28.7.2016 18:36
Hallo Kurt,

die Art deiner Straßenbahnbilder bietet sich sehr gut für Vergleichsbilder an, da doch immer auch viel vom Umfeld zu sehen. Auch Autos sind wichtig, waren da doch ganz andere Autos unterwegs, die mir auch noch sehr vertraut sind. Auch anderes, wie die beiden Telefonzellen oder die Kleider der Leute erinnern an eine andere Zeit.

Schön hier ist das durch die Ampelmasten angedeutete Tor, durch das hier die Straßenbahn fährt.

lg Matthias

Zurück von München Hbf nach Mühldorf kam das Gespann 628 627-2 und 628 626-4 in Poing vorbei und wurde so im Bild festgehalten (24.07.16). (zum Bild)

Stefan Pavel 28.7.2016 7:41 28.7.2016 7:41
Moin Stephan,

schönes Bild gefällt mir diese beiden 628er habe ich am gleichen Tag in München-Heimeranplatz bekommen.

Mfg
Stefan

Stephan Möckel 28.7.2016 18:34 28.7.2016 18:34
Danke Dir, Stefan. ;-)

Gruß Stephan

SBB - Lok 420 262-8 vor Güterzug in Kerzers am 25.0.7.2016 (zum Bild)

Patrick 28.7.2016 18:27 28.7.2016 18:27
Ein wunderbares Bild der neu gespritzten Lok!
Liebe Grüsse
Patrick

76 110-0 Raildox GmbH & Co. KG mit einem Hackschnitzelzug in Großwudicke und fuhr weiter in Richtung Stendal. 23.07.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 28.7.2016 18:05 28.7.2016 18:05
Moin Stephan,

schönes Bild von der 76 110 gefällt mir.

Mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.