Tim 29.7.2016 15:21 29.7.2016 15:21
Hallo Hans-Peter,
das Bild aus Zuoz gefällt mir sehr gut!
viele Grüße
Tim
Hans-Peter Kurz 29.7.2016 19:24 29.7.2016 19:24
Vielen Dank Tim, freut mich, dass dir mein Bild gefält.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Stefan Wohlfahrt 29.7.2016 14:31 29.7.2016 14:31
Perfekt, wie der schöne Zug in eine ebensolche Landschaft integriert wurde, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 29.7.2016 15:13 29.7.2016 15:13
Danke. Freut mich, dass das Bild gefällt!
Lieber Gruss, Julian
Hans-Peter Kurz 29.7.2016 13:59 29.7.2016 13:59
Hallo Horst,
wirklich schöne Bilder aus dem Gail- und Rosental.
Die sind schon ein schönes Andenken wenn nächstes Jahr der Betrieb eingestellt wird.
Liebe Grüße, Hans-Peter
Horst Lüdicke 30.7.2016 10:56 30.7.2016 10:56
Vielen Dank Hans-Peter. Trotzdem traurig, dass solche Bilder bald nicht mehr möglich sind. Vielleicht hast Du die Gelegenheit, dort vor der Stilllegung noch die eine oder andere Aufnahme zu machen.
Gruß Horst
Hans-Peter Kurz 30.7.2016 11:25 30.7.2016 11:25
Hallo Horst,
im Gailtal werden sich sicher noch ein paar Aufnahmen ausgehen.
Den letzten Zug am 10.12. werd ich auf jeden Fall auch noch verewigen.
Gruß, Hans-Peter
Dennis Fiedler 29.7.2016 11:53 29.7.2016 11:53
Sehr schön eingefangen. Der Schnee und die trieste Stimmung geben dem Bild das gewisse etwas.
Alexander Hertel 6.8.2016 20:45 6.8.2016 20:45
Dankeschön!
Gruß Alex
Stefan Wohlfahrt 29.7.2016 9:42 29.7.2016 9:42
Wunderschön, und wie scheinbar leichtfüssig der "Elefant" den Zug die 27 Promille Rampe hinauf zieht!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 29.7.2016 10:56 29.7.2016 10:56
Was für ein herrliches Bild, Walter!
Gruß Horst
Andreas Strobel 31.7.2016 12:31 31.7.2016 12:31
Also wenn man an das Baujahr denkt Walter, dann muss man sagen das ich nicht mehr so hübsch aussehe und ich bin Baujahr 64 (Lach)! Macht was her Dein Bild oberhalb von Erstfeld. Lieben Gruß Andreas
Horst Lüdicke 29.7.2016 10:52 29.7.2016 10:52
Ein wunderschönes Herbstbild.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 29.7.2016 10:01 29.7.2016 10:01
Hallo Walter, auch dieses Bild gefällt, trotz des Geländers im Vordergrund, dank den beiden Kirchen sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Volker Stöckmann 28.7.2016 22:32 28.7.2016 22:32
Hallo Hans-Peter,
ich bin wahrlich kein Berge-Fan aber diese Bilderserie überzeugt in allen Bereichen, Motive, Optik und Farben, wunderbare Bilder für einen Kalender oder als Postkartenmotiv, wirklich beeindruckend.
Grüße aus Berlin
Volker
Hans-Peter Kurz 29.7.2016 9:58 29.7.2016 9:58
Hallo Volker,
freut mich aber, dass dir meine Aufnahmen gefallen.
Schön, dass ich damit auch mal einen Flachland-Fan von den Bergen überzeugt hab :-)
Liebe Grüße aus Kärnten,
Hans-Peter
Andreas Strobel 5.7.2016 22:04 5.7.2016 22:04
Wat is dich denn da vor die Linse gefahren Klaus? Es gibt noch V90ziger mit Railion....das ist ja fast überall schon von den Loks abgeklebt worden......tolle Aufnahme und vielen Dank fürs Zeigen Klaus. Gruß Andreas
Klaus Muhs 28.7.2016 20:52 28.7.2016 20:52
Hallo Andreas. Wenn auch verspätet vielen Dank für Deine Anmerkungen.
Gruß
Klaus
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.7.2016 18:48 28.7.2016 18:48
Hallo Kurt,
so weit vorne an der Kreuzung kann man heute nicht mehr stehen, daher konnte ich bei meiner Aufnahme das Löwentor rechts auch ganz mit ins Bild nehmen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/957330/-heute-gleiskreuzung-frueher-dreieck--am.html
Die damalige Einfachfahrleitung war wesentlich unauffälliger als die heutige Konstruktion, die einen ganzen Mastenwald verursachen. Das Backsteingebäude ist verschwunden, aber der Blick zum Fellbacher Kappelberg ist nach wie vor da, auch der Umriss der Bäume des Rosensteinparkes rechts ist noch ganz ähnlich. Ein Großteil des Autoverkehrs (B10) verschwindet heute jenseits der Kreuzung im Pragsattel-Straßentunnel.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.7.2016 18:42 28.7.2016 18:42
Die Haltestellenbereiche als ebene Flächen empfinde ich als angenehmer und besser in die Stadt passend, als die zerklüfteten Bauwerke heute:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/957329/-die-baeume-sind-groesser--.html
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2012 7:59 28.6.2012 7:59
Heute sieht es dort anders aus. Die Stadtbahn fährt auf der linken Straßenseite quasi eingeleisig mit Gleisverschlingung auf eigenem Bahnkörper. In höhe der Einmündung im Vordergrund wechselt dabei die Bahn auf zweigleisigen Rasenbahnkörper.
Die heutige Situation in Gegenrichtung gesehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/40417/kategorie/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken.html
LG Matthias
Thomas Wendt 28.6.2012 8:10 28.6.2012 8:10
@Matthias, ist das damit nicht eher verschlechtert worden?
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.6.2012 8:45 28.6.2012 8:45
Da die Schmidener Straße stark befahren ist, war der eigene Bahnkörper hier wohl vorrangig vor der Zweigeleisigkeit. Möglicherweise weil sich Stadteinwärts vor der Kreuzung mit der Geneser Straße sich gerne auch ein Rückstau bildert. Weiter unten muss sich schon die Stadtbahn ein kurzes Stück mit den Autos teilen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/605426/-die-stadtbahn-als-strassenbahn--.html
lg Matthias
Daniel Powalka 28.6.2012 12:38 28.6.2012 12:38
Ein sehr schönes Stimmungsbild von der Stuttgarter Straßenbahn aus vergangenen Tagen,Grüße Daniel
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2016 15:33 27.7.2016 15:33
Die Situation heute:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/957246/-die-bebauung-ist-weitgehend-geblieben.html
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.7.2016 18:36 28.7.2016 18:36
Hallo Kurt,
die Art deiner Straßenbahnbilder bietet sich sehr gut für Vergleichsbilder an, da doch immer auch viel vom Umfeld zu sehen. Auch Autos sind wichtig, waren da doch ganz andere Autos unterwegs, die mir auch noch sehr vertraut sind. Auch anderes, wie die beiden Telefonzellen oder die Kleider der Leute erinnern an eine andere Zeit.
Schön hier ist das durch die Ampelmasten angedeutete Tor, durch das hier die Straßenbahn fährt.
lg Matthias
Stefan Pavel 28.7.2016 7:41 28.7.2016 7:41
Moin Stephan,
schönes Bild gefällt mir diese beiden 628er habe ich am gleichen Tag in München-Heimeranplatz bekommen.
Mfg
Stefan
Stephan Möckel 28.7.2016 18:34 28.7.2016 18:34
Danke Dir, Stefan. ;-)
Gruß Stephan
Patrick 28.7.2016 18:27 28.7.2016 18:27
Ein wunderbares Bild der neu gespritzten Lok!
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Pavel 28.7.2016 18:05 28.7.2016 18:05
Moin Stephan,
schönes Bild von der 76 110 gefällt mir.
Mfg
Stefan