bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Stuttgart SSB SL 2 (DoT4 915) Schmidener Straße im Juli 1979.

(ID 609200)



Stuttgart SSB SL 2 (DoT4 915) Schmidener Straße im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.

Stuttgart SSB SL 2 (DoT4 915) Schmidener Straße im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.

Kurt Rasmussen 27.06.2012, 2025 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.06.2012 07:59

Heute sieht es dort anders aus. Die Stadtbahn fährt auf der linken Straßenseite quasi eingeleisig mit Gleisverschlingung auf eigenem Bahnkörper. In höhe der Einmündung im Vordergrund wechselt dabei die Bahn auf zweigleisigen Rasenbahnkörper.

Die heutige Situation in Gegenrichtung gesehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/40417/kategorie/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken.html

LG Matthias

Thomas Wendt 28.06.2012 08:10

@Matthias, ist das damit nicht eher verschlechtert worden?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.06.2012 08:45

Da die Schmidener Straße stark befahren ist, war der eigene Bahnkörper hier wohl vorrangig vor der Zweigeleisigkeit. Möglicherweise weil sich Stadteinwärts vor der Kreuzung mit der Geneser Straße sich gerne auch ein Rückstau bildert. Weiter unten muss sich schon die Stadtbahn ein kurzes Stück mit den Autos teilen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/605426/-die-stadtbahn-als-strassenbahn--.html


lg Matthias

Daniel Powalka 28.06.2012 12:38

Ein sehr schönes Stimmungsbild von der Stuttgarter Straßenbahn aus vergangenen Tagen,Grüße Daniel

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.07.2016 15:33

Die Situation heute:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/957246/-die-bebauung-ist-weitgehend-geblieben.html

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.07.2016 18:36

Hallo Kurt,

die Art deiner Straßenbahnbilder bietet sich sehr gut für Vergleichsbilder an, da doch immer auch viel vom Umfeld zu sehen. Auch Autos sind wichtig, waren da doch ganz andere Autos unterwegs, die mir auch noch sehr vertraut sind. Auch anderes, wie die beiden Telefonzellen oder die Kleider der Leute erinnern an eine andere Zeit.

Schön hier ist das durch die Ampelmasten angedeutete Tor, durch das hier die Straßenbahn fährt.

lg Matthias

Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. 
Datum unbekannt
Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. Datum unbekannt
Frank Nowotny

TW 802 (Serie T2)  und ein Beiwagen ( Schiffchen  genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife.
Datum: 26.09.1986
TW 802 (Serie T2) und ein Beiwagen ("Schiffchen" genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny

Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ( Schiffchen  genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ("Schiffchen" genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Frank Nowotny

ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.