Horst Lüdicke 1.9.2016 22:28
Eine sehr schöne Aufnahme, Hans-Peter, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Hans-Peter Kurz 2.9.2016 21:38
Schön, dass dir die Aufnahme aus dem Pinzgau gefällt, Horst!
Wärs nach der ÖBB gegangen, wäre dieses Bild ja heute gar nicht mehr möglich.
Liebe Grüße, Hans-peter
Karl Heinz Ferk 3.9.2016 6:42
Tolle Serie!
LG KH
Hans-Peter Kurz 3.9.2016 12:56
Freut mich, dass dir die Pinzgau-Serie gfällt, Karl Heinz!
Lieben Gruß,
Hans-Peter
Michael Brunsch 3.9.2016 13:54
Eine worklich wunderschöne Aufnahme.
Hans-Peter Kurz 3.9.2016 20:12
Vielen Dank, Michael!
Gruß, Hans-Peter
Kurt Rasmussen 2.9.2016 20:27
Hallo Gerd,
eine schöne und interessante Aufnahme vom HSB VT 187012.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.
Gerd Hahn 3.9.2016 13:29
Hallo Kurt, freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich erinnere mich noch, dass es damals sehr kalt in Stiege war!!!
Grrr Mit besten Grüßen Gerd
Karl Heinz Ferk 3.9.2016 6:40
Feine Idee !
LG KH
Hans-Peter Kurz 3.9.2016 12:55
Dankeschön!!!
Gruß, Hans-Peter
Olli 3.9.2016 16:19
Klasse Stimmung!
Gruß, Olli
PS. Wenn die Bergspitze fehlt, würde ich konsequenterweise den Himmel ganz abschneiden...
Hans-Peter Kurz 3.9.2016 20:20
Danke Olli!
Ich wollte erst eh den Himmel wegschneiden, aber dann wollte ich nicht die Flagge runterstutzen.
Das nächste Mal wird der Himmel aber dran glauben müssen ;-)
Liebe Grüße, Hans-Peter
Tim 3.9.2016 12:27
Endlich kommen deine Harz-Bilder! Sehr schön eingefangen, und das an meinem Geburtstag! Dort stand ich auch mal im Tiefschnee und habe einem Dampfzug aufgelauert.
Viele Grüße
Tim
Dennis Fiedler 3.9.2016 19:52
Danke dir Tim. War es waren insgesamt sehr viele Bilder ;) daher erst so spät. Freut mich das dir das Bild gefällt und herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Kurt Rasmussen 2.9.2016 17:47
Hallo Horst,
eine schöne und interessante historische Aufnahme.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.
Horst Lüdicke 3.9.2016 9:54
Danke für Deinen Kommentar, Kurt. Leider habe ich in meiner fotografischen Anfangszeit die Loks meist bildfüllend aufgenommen und bin aus Kostengründen auch sehr sparsam mit den Diafilmen umgegangen - ein weiteres Foto einige Schritte zurück und ich hätte mehr vom Umfeld mit ins Bild bekommen...
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Olli 3.9.2016 10:19
1973... da sind mer mal janz großzüchich... Ist doch wunderbar, solche Aufnahmen zu haben, und der Stil hat sich im Lauf der Zeit ja auch verändert.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 3.9.2016 20:38
Danke für Deine Großzüchichkeit, Olli :-), so was wie bahnbilder.de gab es damals leider noch nicht, nur ein kleines Büchlein "Blende auf am Schienenstrang" mit ein paar grundlegenden Regeln.
Gruß Horst
Olli 2.9.2016 22:23
Was sehen denn meine trüben Augen da... ?
Wenn sie richtig sehen sind da zwei absolute Besonderheiten drauf. Denn die E244 ist mitnichten die DR 244 -hat auch keine roten Turnschuhe an- sondern eine der 5 Höllentalversuchsloks mit 20 kV / 50 Hz. Und hinten ist die DE 2500, die wohl noch als Versuchsträger für Drehstromloks unterwegs war. Dagegen ist die E 60 schon fast langweilig... ;-) Wenn das so stimmt, sollte man die entsprechenden Kategorien anpassen.
Was für Schätze Du immer wieder bringst...
Gruß, Olli
Hansjörg Brutzer 3.9.2016 8:47
Hallo Olli
Für die Höllentalloks gibt es noch keine passende Kategorie. Und viele Bilder wird es auch nicht geben. Möchtest du trotzdem eine neue Kategorie aufmachen? Zwei Bilder von der Lok sind bei dem Verein "Historische Eisenbahn Mannheim e.V." eingestellt.
Gruß Hansjörg
Olli 3.9.2016 9:49
Hallo Hansjörg,
ist ja nicht einfach eine Umlackierung oder Werbelok sondern richtig Technikgeschichte. Mit Ausnahme des Ostblocks hat ja die Elektrifizierung mit Industriestrom bei diesen fünf Loks seinen Ursprung. Das ist sicher eine eigene Kategorie wert, egal ob da viele oder wenig Bilder drinnen sind. Habe sie schon eingerichtet. (Eigentlich finde ich auch die DE 2500 prominent und technikgeschichtlich interessant genug, damit sie hier gleich in den Kategorien mitberücksichtigt wird.)
Gruß, Olli
trainhero 10.9.2016 15:54
Hallo Hansjörg, wirklich ein besonderes Bild! Hast du vielleicht noch mehr Bilder von der Austellung aus Mannheim? Würde mich sehr interessieren!
Viele Grüße
Robin
Hansjörg Brutzer 11.9.2016 7:17
Hallo Robin
Andere Bilder von der Ausstellung habe ich leider keine mehr.
Gruß Hansjörg
Horst Lüdicke 3.9.2016 9:47
Hallo Kurt,
schöne Bilder, die Du in Düsseldorf-Hamm gemacht hast. Die Gleiskehre wurde am 12.12.1965 in Betrieb genommen, um auch hier die Einrichtungs-Gelenkwagen einsetzen zu können. Zwar weiß ich nicht, warum man damals keine Schleife angelegt hat, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Hammer Bauern ihr kostbares Ackerland nicht hergeben wollten (oder die Rheinbahn den geforderten Preis nicht zahlen wollte...).
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Dennis Fiedler 2.9.2016 18:07
Schön gesehen.
Stefan Jakab 2.9.2016 22:14
Merci für´s kommentieren,freut mich wenn es Dir gefällt Dennis.
Manchmal sind es halt die kleinen Gegebenheiten und Details,die man einfach mal festhalten sollte als Foto,da es ja meist kurzlebige Momentaufnahmen sind.Wer weiß wo dieser Waggon morgen oder nächste Woche rumeiert! ;)
Lg Stefan
Kurt Rasmussen 2.9.2016 20:37
Hallo Dennis,
ein interessantes Bild, das dem Betrachter den Eindruck gibt, dass der HSB-Triebwagen sich in einem ruhigen und idyllischen Ort befindet. Sehr schön!
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Dennis Fiedler 2.9.2016 21:51
Danke dir Kurt. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Wernigerode ist sehr schön und lohnt sich zu besuchen.
Kurt Rasmussen 2.9.2016 18:15
Hallo Stefan,
ein sehr kurzer Kommentar: Einfach sehr, sehr, sehr schön.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.
Olli 2.9.2016 20:39
Statt nur neue Züge eine Antiquität aus dem Hut gezaubert? Schönes Bild.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:20
Ein spätes, aber herzliches Dankeschön an Kurt und Olli; gezaubert ist gut -> ich frage mich wie "alte" und "neue"-Züge gemeinsam eingesetzt werden können, dies grenzt wirklich schon fast an Zauberei.
einen lieben Gruss
Stefan