bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3084



<<  vorherige Seite  3079 3080 3081 3082 3083 3084 3085 3086 3087 3088 nächste Seite  >>
B1 775 auf der Linie 43 kurz vor der Endhaltestelle Schottentor, 23.06.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.6.2016 17:16 25.6.2016 17:16
Hallo Patrick,
eine schöne Aufnahme vom B1 775 an dieser fast klassischen Fotostelle in Wien.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

E1 4865 mit c4 1354 auf der Linie 43 kurz vor der Endhaltestelle Schottentor, 23.06.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.6.2016 17:10 25.6.2016 17:10
Hallo Patrick,
ein sehr schönes Foto vom E1 4865 mit dem Bw c4 1354.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Einer der beiden Stadler GTW 2/6 der der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 10.06.2016 von Betzdorf/Sieg als RB 97 "Daadetalbahn" in Richtung Daaden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.6.2016 0:33 12.6.2016 0:33
Ein sehr schönes Bahnfoto!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 12.6.2016 12:30 12.6.2016 12:30
Danke Ivie,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.6.2016 10:33 13.6.2016 10:33
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem grünem Stadler GTW sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 15.6.2016 19:47 15.6.2016 19:47
Hallo Matthias,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 19:56 15.6.2016 19:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt der GTW 2/6 im leuchtenden Königinengrün sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:22 25.6.2016 16:22
Herrliche Aufnahme von die toll lackierte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.6.2016 16:37 25.6.2016 16:37
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
besten Dank für eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 25.6.2016 17:00 25.6.2016 17:00
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto vom Stadler GTW 2/6. Die Bildkomposition lässt den grünen GTW deutlich hervortreten, aber gleichzeitig kann man auch die schöne Landschaft genießen.
Viele freundliche Grüße nach Herdorf aus Valby
Kurt.

Die 203 302-5 (92 80 1203 302-5 D-DB) der DB Netz AG, ex DR 202 555-9, ex DR 112 555-8, ex DR 110 555-0, schiebt nun am Endes des Zuges, am 10.06.2016 den Unkrautspritzzug der Bayer CropScience Deutschland GmbH vom Bahnhof Betzdorf (Sieg) wieder in Richtung Siegen. Vorne war 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) die Zuglok. Weitere Infos zu der 203 302-5 unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/361398/die-203-302-5-92-80-1203.html (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:18 13.6.2016 22:18
Hallo Armin,
das nenne ich ein Gelb! Das schreit richtig in die Augen. Tolle Bildwirkung und eine Wahnsinnspräsenz dieser Lok. Sehr gut eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 14.6.2016 19:59 14.6.2016 19:59
Hallo Armin,
ganz besonders gefällt mir bei diesem Bild das Licht! Sebst die Unterseite des Bahnsteigdaches ist gut ausgeleuchtet, ohne daß der Rest des Bildes überbelichtet wäre. Sehr gute Arbeit!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.6.2016 20:17 14.6.2016 20:17
Hallo Ingo, hallo Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, die gelben V 100 sehen aber auch sehr gut aus.

@Micha: Ich hatte hier einen guten Sonnenstand, so brauchte es hier nur eine kleine Korrektur bzw. Anpassung der Tiefen und der Lichter.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:20 25.6.2016 16:20
Sehr tolle V100-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.6.2016 16:39 25.6.2016 16:39
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. Am 11.06.2016 durchfährt die geschmückte 143 831-6 mit der RB 26929 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) den Block in Niederhohndorf. Ein freundlichen Gurß zurück an den Tf. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.6.2016 18:58 17.6.2016 18:58
Klasse Bilderserie der 143er. Wirklich schade das dort die 143 nun gehen müssen.

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:27 25.6.2016 16:27
Schade das dort die BR 143 nicht mehr fahrt, aber trotzdem ein sehr tolles Bild Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:12 2.7.2016 19:12
Hallo Dennis und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 26.7.2016 21:05 26.7.2016 21:05
Moin Matthias, bin etwas im Stress auf der Arbeit und habe meisst zu wenig Zeit hier vorbei zu schauen und einen Kommi da zu lassen, aber der muss jetzt sein.....klasse Bild. Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:11 30.7.2016 17:11
Glück Auf Andreas,
erstmal vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. In letzter Zeit konnte ich leider auch kaum dem Hobby nachgehen, viel Arbeit dann war es zu warm da hat man auch kaum Lust irgend etwas zu erledigen. Mal schauen wenn es wieder besser ausschaut dann werden von mi auch wieder ein paar Bilder kommen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 31.7.2016 11:03 31.7.2016 11:03
Ja ich kenne das Matthias,
bin selber gerade sehr eingespannt und man wird nicht jünger.
Gelegentlich versuche ich mich als "Nacht"-Fotograf, dann fahre ich nach Feierabend was einkaufen
und gehe noch ans Gleis. Meistens werden die Aufnahmen noch was. Aber oft komme ich nachhause und lege mich mal kurz aufs Bett
und werde in der Nacht wach.......oder mir fehlt der Antrieb. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Auf alle Fälle freue ich mich schon mal wieder auf Bilder von Dir.
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer Jong. Andreas

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. Am 11.06.2016 fährt die 143 816-7 mit der RB26935 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) in den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:26 25.6.2016 16:26
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte BR 143, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:09 2.7.2016 19:09
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Triebzug 558 der Baureihe AM 96 abgelichtet am 21/5/2016 kurz vor Tongeren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.6.2016 21:19 17.6.2016 21:19
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:25 25.6.2016 16:25
Sehr schönes Gumminase-Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Cobra-Lok 2829 mit einem Kesselwagenzug auf dem Pont des Allemands in Visé auf dem Weg nach Aachen-West. Aufnahme vom 9/6/2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.6.2016 21:02 17.6.2016 21:02
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2829 mit einem Kesselzug in Vise.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 18.6.2016 16:38 18.6.2016 16:38
Hallo Dieter,
Auch mir gefällt dieses Motiv ganz ausgezeichnet. Die Kesselwagen machen sich noch schöner gegen den Himmel als der Kalkzug. Und was Ihr für schönes Wetter habt in Belgien!
Schöne Grüße
Hermann

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:24 25.6.2016 16:24
Sehr tolles Motiv und Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Die Slowenische Lok 541-022 am 17.06.2016 in Villach (Hintergrund die Villacher Alpe). (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:23 25.6.2016 16:23
Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Der VLEXX-Triebwagen 622 936 ist hier kurz vor Gensingen am Samstag den 18.6.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:23 25.6.2016 16:23
Schöne Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 27.6.2016 20:56 27.6.2016 20:56
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob.
Freut mich sehr das es Dir gefällt, lieben Gruß Andreas.

Die Diesellokomotiven 203 316-5 und 203 315-7 fahren in Laudenbach mit einem Spritzzug vorbei.Bild vom 25.5.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:21 25.6.2016 16:21
Wunderbare Aufnahme von die gute alte V100 mit eindem Spritzzug, Matti!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 27.6.2016 23:52 27.6.2016 23:52
Hallo Date Jan,
schön dass er Dir gefällt der Spritzzug.
Lieber gruss
Matti

183 717 mit Güterzug in Bruck/Mur Übelstein am 23.06.2016. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 25.6.2016 15:43 25.6.2016 15:43
Jö schau da lugt der steirische Panther ums Eck, sehr schön. ;)

Christoph Schneider 26.6.2016 12:11 26.6.2016 12:11
Sehr schön!

Markus Kirchmann 26.6.2016 12:29 26.6.2016 12:29
Tolle Aufnahme! Lediglich der ausgeprägte "Heiligenschein" der Bäume am Übergang zum Himmel ist weniger schön, Reduzierung von Tiefen/Lichter?!

Gruß
Markus

Herbert Pfoser 27.6.2016 13:46 27.6.2016 13:46
Dank für die netten Worte aber auch für die Kritik!

L.G. Herbert

112 123 bei Peine 09.07.97 (zum Bild)

Philipp Müller 25.6.2016 14:53 25.6.2016 14:53
Einer 112er vor einem Güterzug ist auch eine seltene Erscheinung.

Hansjörg Brutzer 26.6.2016 10:09 26.6.2016 10:09
Philipp, das waren Füllleistungen, wie auch bei der Baureihe 101, die auch manchmal vor Güterzügen eingesetzt werden.
Gruß Hansjörg

Ein GTW 2/8 (RABe 526 7xx) der Thurbo AG, als S 33 (Winterthur - Schaffhausen), hat am 18.06.2016 den Haltepunkt Schloss Laufen am Rheinfall verlassen und überquert nun den Rhein. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.6.2016 15:54 24.6.2016 15:54
Hallo Armin, ein wirklich tolles Bild, und besonders auch die Feinheit der Wellen im Vordergrund gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 24.6.2016 16:49 24.6.2016 16:49
Hallo Peter,
danke für Deinen netten und positiven, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 6:30 25.6.2016 6:30
Was für ein Rheinfall!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 25.6.2016 12:43 25.6.2016 12:43
Eine tolle Perspektive mit einer kurzen Reaktionszeit um auf den Auslöser zu drücken. Bei dem Lärm hört man keinen Zug kommen.
Vielleicht interessiert sich ja der Tourismusverband für das tolle Foto. Aber auch die Perspektive aus dem Zug ist atemberaubend!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 25.6.2016 14:31 25.6.2016 14:31
Hallo Stefan, hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ja es war schon ein großes Getose, bei diesen enormen Wassermassen. Im Berufsleben müsste man da einen Gehörschutz tragen. Den Zug kann man wirklich hören, so blieb nur Kamera einstellen und wenn er in Sicht kommt, Kamera hoch und auslösen.
Richtig die Sicht aus dem Zug ist auch atemberaubend, egal ob auf der Brücke (Strecke Schaffhausen-Winterthur) oder oben vom Hang auf der Strecke Schaffhausen-Zürich. Aber über die Brücke kann man auch laufen, dies war auch atemberaubend.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19 1.7.2016 19:19
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:27 2.7.2016 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall und der GTW 2/8 im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Olli 4.7.2016 23:13 4.7.2016 23:13
Schönes Wetter und Hochwasser wie seit 1999 nicht mehr... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 10.7.2016 14:40 10.7.2016 14:40
Hallo Date Jan, Matthias und Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Bis zum Nachmittag hatten wir tolles Wetter und die Wassermassen waren beeindruckend.

Liebe Grüße
Armin

Olli 10.7.2016 14:59 10.7.2016 14:59
Der Bodensee war auch randvoll... In Konstanz gerade eben nicht übergeschwappt... Wir haben Dir für das Foto alles an Wassermassen geschickt, was wir konnten...

KIHA 220 (キハ220) von JR Kyûshû: Einzelwagen mit zwei Führerständen, 450 PS, 20 m lang, 3 Türen seitlich angeordnet. 6 Wagen gebaut 1997, 12 modernere Wagen (Serie KIHA 220-200) gebaut 2006-2009. Im Bild Wagen KIHA 220-201 in Tanushimaru, 2.Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:53 25.6.2016 11:53
Interessant, dass nur einige Schwellen ersetzt worden sind, dies jedoch scheinbar sehr regelmässig.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 25.6.2016 13:24 25.6.2016 13:24
Eine gute Beobachtung - die JR Kyûshû hat mit grossen finanziellen Problemen zu kämpfen, aber mit ihren farbenfrohen Fahrzeugen und Anlagen, der auffallend schönen Innengestaltung der Fahrzeuge und einer stark auf Touristikzüge ausgerichteten Politik hält sie sich tapfer. Liebe Grüsse, Peter

KIHA 220-201 im Lokalverkehr auf der Südinsel Kyûshû vor dem hübschen Bahnhof in Bungo Nakamura, 2.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:51 25.6.2016 11:51
Hallo Peter, eine gelungene Bildgestaltung die den hüèbschen Bahnhof nicht in den Hintergrund tretten lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 25.6.2016 13:20 25.6.2016 13:20
Dank Dir vielmals für Deinen Kommentar. Deine detaillierten Bemerkungen sind immer sehr hilfreich! Liebe Grüsse, Peter

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.