Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:24
Schade, dass dieses Highlight nicht länger ist, denn so ein kurzer Zug wird wohl früher oder später dem Rotstift zum Opfer fallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander Hertel 20.7.2016 17:37
Danke Alexander,
sowas dachte ich mir.
Der Zug würde glaub nicht nur mit 3 Waggons die Strecke fahren.
Gruß Alex
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:20
Ein schönes Sommerbild des modernen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:19
Noch ein guter Grund wieder einmal an den Bodensee zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:18
Interessant, wie viele Werbelok sich da am "Kleinen See" tummeln, wenn ich mal an den "Grossen See" reise...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:14
Wahrlich - ein Gemälde!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 20.7.2016 17:04
Man könnte meinen, das wär ein an der Wand hängender Flachbildfernseher! Geniales Bild!!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:14
Hallo Herbert, ein schönes Bild mit den "drei" Oltimerloks!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:12
Dies an und für sich schöne Bild könnte noch besser wirken wenn es etwas zugeschnitten wird, um die Dominaz des Bahnsteiges im Vordergrund abzuschwächen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 20.7.2016 10:49
Hallo Hansjörg,
ein sehr schönes Bild der 290 039-7, aber Herne habe ich anders in Erinnerung :-)
Gruß Horst
Hansjörg Brutzer 20.7.2016 11:08
Horst, vielen Dank. Da hast Du natürlich recht. Habe es berichtigt.
Gruß Hansjörg
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 9:20
Genial dieses Doppel-TGV Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 20.7.2016 10:44
Das passt wirklich wunderbar!
Gruß Horst
Julian Ryf 24.7.2016 20:10
Danke, da hat das Timing aber auch wirklich gepasst. Ich hatte zuerst Angst, dass mir der TGV direkt davor fährt...
Gruss, Julian
Horst Lüdicke 18.7.2016 11:08
Hallo Kurt,
schöne Bilder aus Stammersdorf. Damit endet die Straßenbahn jetzt genau dort, wo einst die Lokalbahn begann, nämlich direkt vor dem (ehemaligen) Bahnhofsgebäude.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Kurt Rasmussen 22.7.2016 22:48
Hallo Horst und Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare - und natürlich auch vielen Dank dafür, dass Ihr den unvollständigen Bildtext vervollständigt habt.
Viele Grüsse von Prag
Kurt.
Kurt Rasmussen 22.7.2016 22:48
Hallo Horst und Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare - und natürlich auch vielen Dank dafür, dass Ihr den unvollständigen Bildtext vervollständigt habt.
Viele Grüsse von Prag
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 15:00
900 m Höhenunterschied - ob wir das eines Tages schaffen?
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 19.7.2016 19:02
sollte kein Problem sein, oder? ;-)
Falls doch, kann man es in umgekehrter Richtung machen: weniger anstrengend.
Oder man fährt bis Oberstafel und wandert von dort bis Planalp runter. HD dann nur noch knapp 500 m.
Und-und-und...
Einen lieben Gruss auch, Heinz
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 7:01
Hallo Heinz, das "und-und-und" haben wir schon getestet und werden wir weiter ausprobieren, gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten. Aber die ganze Strecke das wäre schon mal was...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: kann man an der Oberstaffel ein und aussteigen?
Heinz Stoll 20.7.2016 15:30
Hallo Stefan,
In Oberstafel kann man zwar offiziell nicht ein- und aussteigen. Dennoch ist es zumindest bei Talfahrt möglich: einfach auf Rothorn Kulm den Zugbegleiter fragen, ob man schnell aussteigen könnte. Wird ab und zu gemacht, denn das Teilstück Oberstafel-Planalp ist das vergleichsweise leichteste.
Thomas Wendt 20.7.2016 18:54
Das kleinste Bahnbilder.de-Mitglied schlägt sich wacker. Als Flachlandbewohner habe ich so gar kein Gefühl für Höhenmeter, aber 900 hört sich ordentlich an.
Jürgen Vos 19.7.2016 22:11
Könnte man den Steuerwagen sehen, wäre Dir was gelungen, was ich an der Südbahn noch nicht geschafft habe. Einen 'Kamel-Zug' zu fotografieren.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 6:59
Hallo Jürgen,
schade, dass ich deinen Wunsch nicht erfüllen kann, aber vielleicht standen ja noch mehr Fotografen an der Südbahn und hatten mehr das Auge für diese Besonderheit.
Übrigens, mir gefallen "Kamel"-Züge überhaupt nicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 11:06
Immer wieder interessant, wie gut getrant Werbloks wirken können.
einen lieben Gruss
Stefan
Sebastian Fuchs 19.7.2016 22:25
Moin, kaum ein Vierteljahr später und die Stelle wurde noch mehr getarnt :)
Andreas Strobel 18.7.2016 19:48
Du Dennis, um das zu verstehen musst Du den Vertrag zwischen den Königreichen Belgien, den Niederlanden und dem Königreich Preussen lesen....der Eiserne Rhein ist ein schwieriges Thema zwischen den Drei Ländern.....denn als ausgleich für Landesabtretungen an die Niederlande mussten die sich verpflichten einen Straßenweg(in dem Fall einen Schienenstraße, hätte auch ein Kanal werden können) zwischen den Königreichen Belgien und Preussen garantieren......damit ist die gesperrte Strecke fahrbereit zu halten. Das macht die NS jedes Jahr da sie an den Vertrag gebunden sind als Rechtsnachvolger. Gruß Andreas
Dennis Fiedler 19.7.2016 21:24
Während die NS ihren Teil frei halten muss verwildert unser Teil im Wald.
Danke für dke Hinweise.