Stefan Wohlfahrt 9.6.2016 10:07 9.6.2016 10:07
Aha - da wird alles ganz neu gebaut.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 10.6.2016 12:33 10.6.2016 12:33
Hallo,
alles neu außer der Brücke ;-) Wegen dieser wurde das Gleis abgesenkt, da die neue Oberleitungsbauform dort nicht mehr drunter durch passte.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 13:32 10.6.2016 13:32
Da fragt man ich ob es die alte Fahrleitung nicht auch getan hätte, und zudem viel günstiger.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 11.6.2016 13:35 11.6.2016 13:35
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Gleis an sich wurde bereits vor ein paar Jahren erneuert, es wurde jetzt nochmal ausgebaut um die Trasse für die neue Oberleitung tiefer zu legen. Dieses war mit 70 Jahren Lebensdauer ausgelegt und hat genau 80 Jahre gehalten, sie hat also ihre Schuldigkeit getan.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:35 12.6.2016 14:35
Hallo Anderas,
wir reden nicht aneinander vorbei: Wäre das Auswechseln der nur Fahrleitung (nicht der Maste und Ausleger) nicht einfacher gewesen?
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 12.6.2016 16:05 12.6.2016 16:05
Die Masten waren aber eines der Probleme angeblich. Diese waren teilweise nicht mehr im besten Zustand und das galt nicht zwingend für das sichtbare, sondern das was unter Erde schlummert.
Grüße Andreas
Herbert Graf 4.6.2016 17:33 4.6.2016 17:33
Schöner Farbkontrast Armin.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 4.6.2016 23:08 4.6.2016 23:08
Hallo Herbert,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 5.6.2016 10:01 5.6.2016 10:01
Schickes Bild vom Lint41 Armin, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.
Armin Schwarz 12.6.2016 14:29 12.6.2016 14:29
Danke Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 12.6.2016 14:39 12.6.2016 14:39
Herrliche und farbfrohe Lint-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 16:15 12.12.2015 16:15
Oh ja, Armin, der alte bekannte sieht toll aus, richtig gut gelungen, das neue Design.
Die wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir natürlich ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 12.12.2015 16:24 12.12.2015 16:24
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
So bleibt ein Teil der guten alten Hellertalbahn, nach über 16 Jahren, hier noch erhalten. Auch der VT 117 ist an die WEBA gegangen, so sind aber auch die Zeiten der guten alten 628/928 leider auf der Daadetalbahn vorbei. Einer bleibt hier als Reserve.
Übrigens: Heute Nachmittag hatte ein Tf die aller letzte Schicht für die Hellertalbahn angetreten, die es ab Mitternacht nun nicht mehr geben wird, schade.
Liebe und etwas traurige Grüße aus dem Hellertal
Armin
Erhard Pitzius 12.12.2015 18:13 12.12.2015 18:13
Wo habt ihr immer das schöne Wetter her?!?
Heute war es beim IC Abschied in Saarbrücken trüb und regnerisch, dem Anlass eben angemessen!
Der GTW macht sich gut im neuen Design und Du hast ihn auch gut portraitiert!
Gruß Erhard
Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:27 13.12.2015 6:27
Immer wieder interessant, die Wirkung von etwas frischer Farbe.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 13.12.2015 11:02 13.12.2015 11:02
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen, gefällt mir sehr gut. Die neue Farbgebung steht dem GTW sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Heinz Lahs 13.12.2015 19:12 13.12.2015 19:12
Hallo Armin,
es ist immer wieder interessant, was doch die Farbgebung so ausmacht.
Die Aufnahme und die Farbe des GTW gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 14.12.2015 16:39 14.12.2015 16:39
Hallo Erhard, Stefan, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Erhard: Ich hatte etwas Glück mit dem Wetter, davor und danach war es auch bei uns trüb und regnerisch.
@Stefan: Auch innen wurde er erneuert.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Julian Ryf 11.6.2016 19:32 11.6.2016 19:32
Die Farbgebung erinnert etwas an die BLS.
Gruss, Julian
Armin Schwarz 12.6.2016 14:28 12.6.2016 14:28
Hallo Julian,
man wurde evtl. von der BLS-Farbgebung inspiriert ;-)
LG Armin
Armin Schwarz 12.6.2016 14:19 12.6.2016 14:19
Hallo Ingo,
eine tolle Bildgestaltung und Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:08 13.6.2016 22:08
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr freue. Es freut mich auch, dass Dir das Bild gefällt. An diesem Tag haben zum Glück auch Himmel und Sonne mitgespielt.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 12.6.2016 14:18 12.6.2016 14:18
Nun wohl ein Freiluft Stellwerk...
Ein tolles Bild von dem 628/629er, Ingo.
Nur die Kategorie passt nicht ganz ;-)))
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 13.6.2016 21:45 13.6.2016 21:45
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ja, immer Sommer bestimmt nicht schön, hinter so viel Glas zu sitzen. Sollte jetzt klimatisch angenehmer sein. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Danke auch für den Hinweis auf die falsche Kategorie, habe ich gleich korrigiert.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo
Armin Schwarz 12.6.2016 14:16 12.6.2016 14:16
Die Farbgebung steht der 241 aber auch sehr gut...
Ein tolles Bild, Jens.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 12.6.2016 14:15 12.6.2016 14:15
Hallo Jens,
ein tolles aktuelles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Jens Baumhauer 12.6.2016 19:30 12.6.2016 19:30
Hallo Armin,
Danke, für Deine netten Kommentare. Die Ludi fand ich auch großartig!
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß, Jens
Julian Ryf 11.6.2016 11:19 11.6.2016 11:19
Hallo Herbert
Ich dachte, das kleinste Bahnhofsbuffet der Welt befände sich zwei Pässe weiter in Cavaglia.
Gruss, Julian
Herbert Graf 11.6.2016 12:02 11.6.2016 12:02
Hallo Julian
Das Caffé Ferrini in Cavaglia ist nur eine saisonal besetzte Holzbaracke/Bar und kein Buffet im eigentlichen Sinn.
Gruss
Herbert
Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 14:04 12.6.2016 14:04
Hallo Herbert,
dort haben wir vor vielen Jahren mit den Kindern auch schon gesessen, seinerzeit bespannte noch ein Krokodil einen GmP....
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 13:58 12.6.2016 13:58
Hallo Markus,
schönes Bild vom Finchen!
Viele Grüße
Hans-Gerd
Markus Vogelfänger 28.6.2016 14:25 28.6.2016 14:25
Hallo Hans-Gerd, Danke Dir. Gruß Markus
Date Jan de Vries 12.6.2016 10:14 12.6.2016 10:14
Wunderbares Motiv und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 13:54 12.6.2016 13:54
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Date Jan möchte ich mich gerne anschliessen!
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:38 12.6.2016 14:38
Hallo Date Jan und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare, eigentlich hätte ich etwas früher abdrücken sollen, aber der ABeh 2/6 surfte dann doch schneller vorbei als erwartet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.6.2016 15:19 12.6.2016 15:19
Hallo Stefan,
da kann ich auch nur noch zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.6.2016 18:12 12.6.2016 18:12
Hallo Stefan.
Früher abdrücken besser? Glaub ich eher nicht. So zeigt das Heck des Zuges auf den Abhang zu und das ist das was hier so beeindruckend wirkt.
lg Matthias
Karl Heinz Ferk 13.6.2016 5:06 13.6.2016 5:06
wunderprächtig!!
LG Ich
Stefan Wohlfahrt 13.6.2016 8:26 13.6.2016 8:26
Danke Armin, Matthias und Karl Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild. Früher abdrücken, nur ein kleiner Moment früher, wäre insofern von Vorteil damit man die führende Führerstand noch sehen könnte, bevor der Zug hinter dem "Hügel" verschwindet.
Da die Fotostelle unübersehbar ist, ein dicker Baumstrunk, werde ich bei geeignetem Wetter es nochmals versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan
Ivonne Pitzius 12.6.2016 0:33 12.6.2016 0:33
Ein sehr schönes Bahnfoto!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 12.6.2016 12:30 12.6.2016 12:30
Danke Ivie,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 13.6.2016 10:33 13.6.2016 10:33
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem grünem Stadler GTW sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 15.6.2016 19:47 15.6.2016 19:47
Hallo Matthias,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 19:56 15.6.2016 19:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt der GTW 2/6 im leuchtenden Königinengrün sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 25.6.2016 16:22 25.6.2016 16:22
Herrliche Aufnahme von die toll lackierte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 25.6.2016 16:37 25.6.2016 16:37
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
besten Dank für eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Kurt Rasmussen 25.6.2016 17:00 25.6.2016 17:00
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto vom Stadler GTW 2/6. Die Bildkomposition lässt den grünen GTW deutlich hervortreten, aber gleichzeitig kann man auch die schöne Landschaft genießen.
Viele freundliche Grüße nach Herdorf aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 11:28 12.6.2016 11:28
Wunderschön der "grüne Zug", und das Graffiti hat sich für einmal vom SZ Zug ferngehalten.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 12.6.2016 10:15 12.6.2016 10:15
Herrliches Perspektive und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 10:08 15.6.2016 10:08
Danke Date Jan,
es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Vincent Jost 13.12.2016 16:31 13.12.2016 16:31
Hallo Stefan,
Darf ich deine Foto in ein Dokument für MVR benutzen ?
Vincent Jost 13.12.2016 16:31 13.12.2016 16:31
Hallo Stefan,
Darf ich deine Foto in ein Dokument für MVR benutzen ?
Grüsse
Vincent
Stefan Wohlfahrt 13.12.2016 17:56 13.12.2016 17:56
Hallo Vincent,
danke für deinen Kommentar.
es freut mich, dass dir dieses Bild der CEV gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.6.2016 17:43 8.6.2016 17:43
Schönes Bild... nur der Grottenolm ist leider hässlich...
Gruß, Olli
M. Schmid 12.6.2016 2:51 12.6.2016 2:51
Haha ja gibt schönere!
Freut mich aber, dass dir das Bild trotzdem gefällt :)
LG
Date Jan de Vries 12.6.2016 10:14 12.6.2016 10:14
Wunderbare Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
M. Schmid 13.6.2016 0:07 13.6.2016 0:07
Danke Date Jan!
LG
Date Jan de Vries 12.6.2016 10:12 12.6.2016 10:12
Sehr tolles Lokportrait, Frank!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 2.7.2016 22:30 2.7.2016 22:30
Da schließe ich mich gerne an Date Jan,
eine interessante Gmeinderlok und ein sehr schönes Bild.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 3.6.2016 23:17 3.6.2016 23:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 4.6.2016 9:41 4.6.2016 9:41
Sehr schöne Maschine die mir sehr gut gefällt Stefan,
daher freut es mich das es Dir auch so geht.
Lieben Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 12.6.2016 10:10 12.6.2016 10:10
Tolles Portrait von die schöne OHE-V160, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 12.6.2016 22:55 12.6.2016 22:55
Danke Date-Jan, freut mich das Dir das Bild der rangierenden V160 gefällt.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 17:17 7.6.2016 17:17
Schönes Bild des Stadtbahnzuges, Andreas!
Leider konnte ich bei meinem Besuch keine Doppeltraktion erleben.
lg Matthias
Andreas Strobel 7.6.2016 19:41 7.6.2016 19:41
Hallo Matthias, die doppelten Lottchen fahren auch nur in den verkehrsstarken Zeiten.
Da für hast Du aber eine Menge toller und interresanter Bilder gemacht.
Vielen Dank für Dein Lob und lieben Gruß Andreas.
Ivonne Pitzius 7.6.2016 20:08 7.6.2016 20:08
Eine schöne Aufnahme und ein farbenfroher Stadtbahntriebzug.
Viele Grüße Ivie
Andreas Strobel 7.6.2016 20:11 7.6.2016 20:11
Hallo Ivie, vielen Dank für Dein Lob.....freut mich das Dir
das Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 12.6.2016 10:09 12.6.2016 10:09
Sehr schöne und farbfrohe Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 12.6.2016 22:47 12.6.2016 22:47
Vielen Dank für Dein Lob Date Jan, freut mich das Dir
das Bild von der S41 gefällt.Lieben Gruß Andreas.