De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 16:15 12.12.2015 16:15
Oh ja, Armin, der alte bekannte sieht toll aus, richtig gut gelungen, das neue Design.
Die wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir natürlich ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 12.12.2015 16:24 12.12.2015 16:24
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
So bleibt ein Teil der guten alten Hellertalbahn, nach über 16 Jahren, hier noch erhalten. Auch der VT 117 ist an die WEBA gegangen, so sind aber auch die Zeiten der guten alten 628/928 leider auf der Daadetalbahn vorbei. Einer bleibt hier als Reserve.
Übrigens: Heute Nachmittag hatte ein Tf die aller letzte Schicht für die Hellertalbahn angetreten, die es ab Mitternacht nun nicht mehr geben wird, schade.
Liebe und etwas traurige Grüße aus dem Hellertal
Armin
Erhard Pitzius 12.12.2015 18:13 12.12.2015 18:13
Wo habt ihr immer das schöne Wetter her?!?
Heute war es beim IC Abschied in Saarbrücken trüb und regnerisch, dem Anlass eben angemessen!
Der GTW macht sich gut im neuen Design und Du hast ihn auch gut portraitiert!
Gruß Erhard
Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:27 13.12.2015 6:27
Immer wieder interessant, die Wirkung von etwas frischer Farbe.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 13.12.2015 11:02 13.12.2015 11:02
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen, gefällt mir sehr gut. Die neue Farbgebung steht dem GTW sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Heinz Lahs 13.12.2015 19:12 13.12.2015 19:12
Hallo Armin,
es ist immer wieder interessant, was doch die Farbgebung so ausmacht.
Die Aufnahme und die Farbe des GTW gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 14.12.2015 16:39 14.12.2015 16:39
Hallo Erhard, Stefan, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Erhard: Ich hatte etwas Glück mit dem Wetter, davor und danach war es auch bei uns trüb und regnerisch.
@Stefan: Auch innen wurde er erneuert.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Julian Ryf 11.6.2016 19:32 11.6.2016 19:32
Die Farbgebung erinnert etwas an die BLS.
Gruss, Julian
Armin Schwarz 12.6.2016 14:28 12.6.2016 14:28
Hallo Julian,
man wurde evtl. von der BLS-Farbgebung inspiriert ;-)
LG Armin
Kurt Rasmussen 11.6.2016 19:29 11.6.2016 19:29
Eine sehr schöne Bahn- und Landschaftsbild.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.
M. Schmid 12.6.2016 0:36 12.6.2016 0:36
Danke Kurt!
LG
Volkmar Döring 11.6.2016 15:58 11.6.2016 15:58
Hallo Giovanni,
schönes Bild aus der Sächsischen Schweiz - aber dieser Zug fährt nicht nach Schöna sondern in die Gegenrichtung also nach Dresden und weiter nach Meissen
Gruß Volkmar
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2016 7:36 11.6.2016 7:36
Der Dschungeltunnelblick gefällt!
lg Matthias
Michael Edelmann 11.6.2016 15:28 11.6.2016 15:28
Schönes Bild und kreative Wortschöpfung! Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha
Siegfried Heße 14.6.2016 10:53 14.6.2016 10:53
Hallo Gisela, Matthias, Michael und Jonas, das ist eine tolle Fotostelle, Dippelsdorfer Teich, Badenachmittag, man hört den kommenden Zug und schnappt die Kamera ,ein Handtuch um die Hüften geschlungen einen Schnappschuß gewagt ...., geht sogar ohne Schuhe , wenn die Füße das Barfußlaufen weider gewöhnt sind.... Danach kann man lesen, baden, bis der Zug zurückkommt,fals man gerade badet, gibt es oft einen Extrapfiff vom Lokführer. Schön, dass Euch das Bild gefällt. M.f.G. Siegfried
Be 4/6 105 11.6.2016 14:49 11.6.2016 14:49
Wobei diese Vollwerbung die schönste in letzter Zeit war Und mir persölich super gefallen hat ;)
Aber keine Sorge, der Tango ist seit einiger Zeit wieder in Gelb unterwegs ;)
Uwe W. 9.6.2016 15:18 9.6.2016 15:18
Hallo Matthias,
ein Klasse Foto. Und perfektes Timing.
Gruß Uwe
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2016 8:06 11.6.2016 8:06
Hallo Uwe, so schwierig war das Timing hier nicht, die Dieselloks waren nicht in Fahrt und so konnte eine günstige Position des ICEs in Ruhe abgewartet werden.
lg Matthias
Uwe W. 11.6.2016 14:25 11.6.2016 14:25
Hallo Matthias,
Hängt sicher etwas von der Geschwindigkeit des ICE ab? Als Neuling kann ich das aber vllt. Noch nicht recht einschätzen. Das die Dieselloks standen, hab ich mir gedacht.
Schönes WE und Grüße
UWE
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2016 21:21 11.6.2016 21:21
Hallo Uwe,
im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes sind die ICEs recht langsam unterwegs, daher nicht so schwierig. Ich weiß auch gar nicht mehr in welche Richtung er unterwegs war.
Grüße Matthias
Stefan Wohlfahrt 9.6.2016 10:07 9.6.2016 10:07
Aha - da wird alles ganz neu gebaut.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 10.6.2016 12:33 10.6.2016 12:33
Hallo,
alles neu außer der Brücke ;-) Wegen dieser wurde das Gleis abgesenkt, da die neue Oberleitungsbauform dort nicht mehr drunter durch passte.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 13:32 10.6.2016 13:32
Da fragt man ich ob es die alte Fahrleitung nicht auch getan hätte, und zudem viel günstiger.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 11.6.2016 13:35 11.6.2016 13:35
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Gleis an sich wurde bereits vor ein paar Jahren erneuert, es wurde jetzt nochmal ausgebaut um die Trasse für die neue Oberleitung tiefer zu legen. Dieses war mit 70 Jahren Lebensdauer ausgelegt und hat genau 80 Jahre gehalten, sie hat also ihre Schuldigkeit getan.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:35 12.6.2016 14:35
Hallo Anderas,
wir reden nicht aneinander vorbei: Wäre das Auswechseln der nur Fahrleitung (nicht der Maste und Ausleger) nicht einfacher gewesen?
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 12.6.2016 16:05 12.6.2016 16:05
Die Masten waren aber eines der Probleme angeblich. Diese waren teilweise nicht mehr im besten Zustand und das galt nicht zwingend für das sichtbare, sondern das was unter Erde schlummert.
Grüße Andreas
Dennis Fiedler 11.6.2016 9:31 11.6.2016 9:31
Klasse Bild der Bauarbeiten. Ich hoffe doch sehr das ein gewisser Flair der Strecke erhalten bleibt.
Andreas Hackenjos 11.6.2016 13:34 11.6.2016 13:34
Hallo,
danke dir. Naja stellenweise ja, anderenorts nein. Die Bahnhöfe haben teilweise schon ihren Charme verloren.
Grüße Andreas
Hans-Peter Kurz 5.6.2016 19:41 5.6.2016 19:41
Schönes Archiv-Bild von der Pustertabahn, Horst.
Gefällt mir gut!
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Horst Lüdicke 6.6.2016 18:07 6.6.2016 18:07
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans-Peter und Thomas. Es freut mich, dass Euch die Aufnahme vom Dieselbetrieb auf der Pustertalbahn gefällt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.6.2016 12:52 11.6.2016 12:52
Der schwarze Streifen auf dem Dach des "Gepäckwagen" lässt vermuten, dass dieser auch ein "Heizwagen" ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 14.6.2016 22:29 14.6.2016 22:29
Hallo Stefan,
leider kenne ich mich bei italienischen Wagen nicht so aus, aber es sicht ganz so aus, als hättest Du recht, danke für den Hinweis.
Gruß Horst
Julian Ryf 10.6.2016 23:34 10.6.2016 23:34
Hallo Stefan
Das wird immer besser!
Das Potch-Zeugs scheint echt gut zu sein.
Lieber Gruss
Julian
Norbert Keil 11.6.2016 10:39 11.6.2016 10:39
Genial!
Stefan Wohlfahrt 11.6.2016 12:34 11.6.2016 12:34
Hallo Julian, Hallo Herbert,
danke für eure Kommentare zu diesem kleinen Bild. Das Potch-Zeugs kann wirklich vieles, aber nicht alles: auf einer dunklen Grund-Fläche ist die Licht/Leuchtkraft zu klein, daher sollte das Potch-Zeugs von Beginn der Gestaltung an angewendet werden, ein Grund, weshalb ich am liebsten ganze Wagenseitenwände auf einmal "bedrucken" möchte. Weshalb ich es bisher noch nicht tat, ist eine weiter Eigenschaft des Potch-Zeugs: Der "Druck" kann nicht besser sein als die Vorlage.
Übrigens, nach der Bildbearbeitung habe ich das erst dabei entdeckte Laub auf Platz und Treppe zusammen- und weggewischt...
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 9.3.2013 8:16 9.3.2013 8:16
Hallo Horst
Herrliche Archivbilder und vielen Dank fürs zeigen.
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 9.3.2013 17:58 9.3.2013 17:58
Hallo Herbert,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.
Gruss Horst
Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 20:35 9.3.2013 20:35
Auch wenn der Zug nicht allen gefällt: Ein äußerst interessantes Bild der ALe 540 Garnitur, die am Schluss noch einen Postwagen(?)mit zieht. Da ich keine Stromleitung vom hinteren, schieben Triebwagen über den Zwischenwagen zum vordere Triebwagen sehen kann, denke ich das dieser als Steuerwagen genutzt wird, denn dank des schon erwähnen Postwagens ist ganz klar bewiesen, dass es sich hier um keinen Nachschuss handelt.
Horst Lüdicke 9.3.2013 23:02 9.3.2013 23:02
Hallo Stefan,
Du hast recht, es handelt sich nicht um einen Nachschuß (sonst hätte der Triebwagen unter dem - in Blickrichtung - rechten Scheinwerfer eine weiße rechteckige Tafel mit roten Schrägstreifen gehabt). Ob es sich um einen Post- oder Gepäckwagen am Zugschluß handelt, weiß ich heute leider nicht mehr. Die Form- und Farbgebung von Fahrzeugen ist natürlich immer eine Geschmackssache. Bis zu meiner ersten Italienreise war ich auch etwas skeptisch (braune Loks und Triebwagen), aber "in natura" sahen sie viel besser aus als erwartet. Und die Formgebung vor allem der älteren FS-Triebwagen finde ich eigentlich sehr ansprechend, vielleicht auch, weil sie "anders" aussehen.
Viele Grüße aus Neuss
Horst
Leitner Thomas 9.3.2013 23:10 9.3.2013 23:10
Super Archivbild ... Danke für`s zeigen :O)
LG Tom
Horst Lüdicke 9.3.2013 23:21 9.3.2013 23:21
Hallo Thomas,
vielen Dank für Dein Lob.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 11.6.2016 12:30 11.6.2016 12:30
Hallo Horst,
man kann immer diskutieren, ob die früheren italienischen Loks und Triebzüge schön oder nicht waren, sie hatten aber ihr besonderes Design und das machten sie schon interessant. Was hier unanfechtbar ist: Dein Bild von der ALe 840-Garnitur ist sehr schön.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.
Horst Lüdicke 14.6.2016 22:22 14.6.2016 22:22
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Kurt! Die italienischen Fahrzeuge waren aufgrund ihres Designs schon etwas besonderes. Aber generell hatten auch die Fahrzeuge anderer europäischer Eisenbahnen damals noch ihren eigenen Charakter. Von dieser Vielfalt ist heute leider nicht allzuviel übrig geblieben...
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2016 10:00 11.6.2016 10:00
Irgendwie erinnert mich der Zug an eine Katze die auf einen Zaun hoch gesprungen ist und sich noch vollends rauf zieht. Tolles Bild!
Aber warum zeigst du deine Bilder hier nicht in der maximal möglichen Größe? Bei deinen Bilder doch etwas schade.
lg Matthias
Herbert Graf 11.6.2016 11:59 11.6.2016 11:59
Hallo Matthias
Bei Wiki Bahnbilder heisst es: Hochladen grösstmögliche Grösse 1024-768. Genau auf diese Grösse verkleinere ich die Bilder vor dem Hochladen. Versteh ich da was falsch?
Gruss
Herbert
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.6.2016 12:22 11.6.2016 12:22
Inzwischen geht 1200-1024. Wahrscheinlich wurde Wiki Bahnbilder da nicht aktualisiert. Teilweise überarbeite ich ältere Bilder und lade sie in der größeren Auflösung hoch.
lg Matthias
Tim 10.6.2016 15:20 10.6.2016 15:20
Schön, dass diese "alten" Loks noch unterwegs sind, und nicht schon überall von den Hamstern verdrängt worden sind!
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 10.6.2016 17:20 10.6.2016 17:20
Ja das ist wohl schön Tim.
Der RE4 hat ja noch ein Paar Tage Zeit bis er durch
Triebwagen ersetzt wird. Dank und Gruß Andreas.
Tim 10.6.2016 18:15 10.6.2016 18:15
Wird der RE 4 dann auch vom RRX gefahren? Wär schade drum...
Kurt Rasmussen 11.6.2016 12:04 11.6.2016 12:04
Hallo Andreas,
eine sehr gelungene und schöne Aufnahme von der 111 028. Hier ist die Lok sehr deutlich ins Blickfeld gerückt, weil Du - vermute ich - ein Portrait einer noch in Betrieb fahrenden, aber bald (?) auszumusternden Lok der BR 111 hast knipsen wollen.
Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 12.6.2016 22:53 12.6.2016 22:53
Hallo Tim und Kurt, erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare.
Ja ab, wenn ich das richtig weiss, 2018 ist dann Schluß mit lokbespannten Zügen.
Da sollen dann Triebwagen kommen. Steuerteil ein Siemens ML Kopf und dazwischen Dostockwagen....
nun ja male sich jeder selber aus wie das aussieht. Dagegen ist die Grinsekatze ein Merlin Monroe...
Klar Kurt, die 028 muss so oft es geht noch abgelichtet werden.....die Frist ist nah am Ablauf.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 13.6.2016 10:31 13.6.2016 10:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE4 die mir sehr gut gefällt. Tja bei uns ist jetzt Geschichte mit der DB seit gestern fährt die MRB.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Dieter Schumacher 13.6.2016 16:33 13.6.2016 16:33
Feine Aufnahme, Andreas. Besonders die Perspektive aus dem etwas tiefer gelegenen Standort gefällt mir gut.
LG nach Rheydt, Dieter
Andreas Strobel 13.6.2016 17:51 13.6.2016 17:51
Hallo Matthias und Dieter,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild.
@ Matthias, man gewöhnt sich an alles. Auch das die roten weg sind.
Viele habe hier gestöhnt und auf das rot Kroppzeug geschimpft, nun trauert man.
@ Dieter, leider ist der Fotostandort für Dich ungeeignet sonst hätte ich gesagt das wir da mal dort
Fotos machen. Aber das ist recht "Offroad".
So nun denn Ihr Beiden, Dank noch einmal fürs Lob und liebe Grüße nach Zwigge und Membach. Andreas.
Julian Ryf 11.6.2016 11:19 11.6.2016 11:19
Hallo Herbert
Ich dachte, das kleinste Bahnhofsbuffet der Welt befände sich zwei Pässe weiter in Cavaglia.
Gruss, Julian
Herbert Graf 11.6.2016 12:02 11.6.2016 12:02
Hallo Julian
Das Caffé Ferrini in Cavaglia ist nur eine saisonal besetzte Holzbaracke/Bar und kein Buffet im eigentlichen Sinn.
Gruss
Herbert
Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 14:04 12.6.2016 14:04
Hallo Herbert,
dort haben wir vor vielen Jahren mit den Kindern auch schon gesessen, seinerzeit bespannte noch ein Krokodil einen GmP....
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Kurt Rasmussen 11.6.2016 11:51 11.6.2016 11:51
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 185 180-7. Der Zug "steht" natürlich im Zentrum, die landschaftlichen Verhältnisse zeigen sich aber sehr deutlich.
Liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 12.6.2016 22:48 12.6.2016 22:48
Danke Kurt, freut mich das Dir
mein Güterzug im Grünen gefällt.
Lieben Gruß nach Valby nun wieder aus Rheydt, bin ja wieder gereist an
diesem Wochenende. Andreas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 6:06 9.6.2016 6:06
Hallo Kurt,
deine Bilder gefallen mir immer besser. Eine sehr schöne Aufnahme hier!
lg Matthias
Kurt Rasmussen 11.6.2016 11:42 11.6.2016 11:42
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. Es freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.