bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3114



<<  vorherige Seite  3109 3110 3111 3112 3113 3114 3115 3116 3117 3118 nächste Seite  >>
Im morgendlichen Streiflicht - Ein S-Bahn der Baureihe 420 in Richtung Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. 19.10.2010 (M) (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.6.2016 18:27 10.6.2016 18:27
Klasse Bild der 420er.

Kurt Rasmussen 10.6.2016 18:35 10.6.2016 18:35
Hallo Matthias,
eine sehr schöne und stimmungsvolle Morgenaufnahme. Solche Aufnahmen gefallen mir sehr.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

SŽ 715-119 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /11.5.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.6.2016 18:25 10.6.2016 18:25
Klasse Bild. Gefällt mir sehr gut der Zug.
DIe Oberleitungsmasten geben dem Bild den letzten Schliff.

Franci Vuk 10.6.2016 21:01 10.6.2016 21:01
Danke Dennis.
Gruss,
Franci

VT 410 Weissach 28.10.86 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.6.2016 18:23 10.6.2016 18:23
Hallo Werner,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Werner Brutzer 11.6.2016 8:18 11.6.2016 8:18
Danke Kurt. Der Bahnhof Weissach wird schon lange nicht mehr bedient. Die letzten Jahre waren nur noch die Vt`s, die im Lokschuppen übernachtet haben, zu sehen.
Gruss Werner

Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7502 "Blonay" erreicht als Regionalzug 1425 in Kürze die Gipfelstation Les Pléiades. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Tim 10.6.2016 18:19 10.6.2016 18:19
Moin Stefan,
mir gefallen die Bilder von der MVR sehr gut! Das ist eine Ecke der Schweiz, wo ich bisher noch gar nicht war. So wie es aussieht, würde sich ein Besuch aber mal lohnen.
Viele Grüße aus Köln
Tim

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 18:34 10.6.2016 18:34
Danke Tim,
ich denke auch, dass sich ein Besuch der Gegend lohnt, und die Gegend würde sich sicher über deine Fotoideen freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Mittwochabend den 8.5.2016 kommt die ex Münchenerin 111 028 mit einem RE4 nach Aachen Hbf unweit des Bü Am Chur/in der Schley vor meine Linse gefahren. (zum Bild)

Tim 10.6.2016 15:20 10.6.2016 15:20
Schön, dass diese "alten" Loks noch unterwegs sind, und nicht schon überall von den Hamstern verdrängt worden sind!

Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 10.6.2016 17:20 10.6.2016 17:20
Ja das ist wohl schön Tim.
Der RE4 hat ja noch ein Paar Tage Zeit bis er durch
Triebwagen ersetzt wird. Dank und Gruß Andreas.

Tim 10.6.2016 18:15 10.6.2016 18:15
Wird der RE 4 dann auch vom RRX gefahren? Wär schade drum...

Kurt Rasmussen 11.6.2016 12:04 11.6.2016 12:04
Hallo Andreas,
eine sehr gelungene und schöne Aufnahme von der 111 028. Hier ist die Lok sehr deutlich ins Blickfeld gerückt, weil Du - vermute ich - ein Portrait einer noch in Betrieb fahrenden, aber bald (?) auszumusternden Lok der BR 111 hast knipsen wollen.
Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 12.6.2016 22:53 12.6.2016 22:53
Hallo Tim und Kurt, erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare.
Ja ab, wenn ich das richtig weiss, 2018 ist dann Schluß mit lokbespannten Zügen.
Da sollen dann Triebwagen kommen. Steuerteil ein Siemens ML Kopf und dazwischen Dostockwagen....
nun ja male sich jeder selber aus wie das aussieht. Dagegen ist die Grinsekatze ein Merlin Monroe...
Klar Kurt, die 028 muss so oft es geht noch abgelichtet werden.....die Frist ist nah am Ablauf.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 13.6.2016 10:31 13.6.2016 10:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE4 die mir sehr gut gefällt. Tja bei uns ist jetzt Geschichte mit der DB seit gestern fährt die MRB.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:33 13.6.2016 16:33
Feine Aufnahme, Andreas. Besonders die Perspektive aus dem etwas tiefer gelegenen Standort gefällt mir gut.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 13.6.2016 17:51 13.6.2016 17:51
Hallo Matthias und Dieter,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild.
@ Matthias, man gewöhnt sich an alles. Auch das die roten weg sind.
Viele habe hier gestöhnt und auf das rot Kroppzeug geschimpft, nun trauert man.
@ Dieter, leider ist der Fotostandort für Dich ungeeignet sonst hätte ich gesagt das wir da mal dort
Fotos machen. Aber das ist recht "Offroad".
So nun denn Ihr Beiden, Dank noch einmal fürs Lob und liebe Grüße nach Zwigge und Membach. Andreas.

COBRA 2818 (E186 210) durchfährt Recklinghausen-Ost 9.6.2016 (zum Bild)

Yves Hennico 10.6.2016 17:48 10.6.2016 17:48
B-Logistics (kein Cobra) "Czech Express" nach Usti nad Labem über Pirna. Leider hatte ich nur ein Wagen :(

Christian Schürmann 11.6.2016 20:09 11.6.2016 20:09
Hallo Yves,
danke für die Informationen.
Gruß Christian

. Es brodelt in der Atmosphäre - Ein S-Bahnzug der Baureihe 430 auf der S2 im Remstal in Fahrtrichtung Stuttgart erreicht gleich Rommelshausen. 04.05.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2016 9:18 5.6.2016 9:18
Moin Matthias,
ein sehr schönes Stimmungsbild.
Es sind ja nun viele lokale Unwetter im Land unterwegs.
Das finde ich stellt dieses Bild besonders schön dar.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 5:41 9.6.2016 5:41
Danke Andreas, aber die Aufnahme werde ich wieder herausnehmen. Im Nachhinein habe ich hier Bearbeitungsmängel gefunden, die eine Neubearbeitung erforderlich machen.

lg Matthias

Andreas Strobel 10.6.2016 17:32 10.6.2016 17:32
Och nöööh Matthias, ich find das Bild so o.k.
Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 17:37 10.6.2016 17:37
Wer ist schon ohne Fehl und Tadel? - ich schliesse mich Andreas gerne an, besonders, da ich keine ins Auge springenden Bearbeitungsmängel finden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2016 10:19 14.6.2016 10:19
Dann verrate ich mal die Mängel. Fokusiert habe ich hier auf die Wolken, dadurch wurde der untere Bild-Bereich sehr dunkel. Getrennt vom Himmel habe ich diesen aufgehellt, dabei entstand am Übergangsbereich oberhalb der Zugfront eine hellblau leuchtende Stelle und auch weiter rechts davon. Zudem wurde die lichtreflektierende Schräge am hinteren Zugteil mit aufgehellt und ist dadurch relativ zum Wolkenhimmel zu hell geworden. Ein leicht überarbeitete Version werde ich noch hochladen.

Sind die Mängel einem einmal aufgefallen, sieht man sie immer und stört sich daran.

lg Matthias

Am 10.4.16 konnte ich diese heftige Schlammstelle in Rommerskirchen ausfindig machen. Durch die schläge der Schlammstelle bröcktelt schon der Asphalt am Bahnübergang weg. Auf der Schwelle ist bereits eine dicke Schlammschickt zu erkennen und um die Schwelle ist kein Schotter mehr vorhanden. Bei starken Regen wird durch den Druck der Züge Wasser nach oben gepumpt und zieht Schlamm mit nach oben. Hier ist die Planumsschutzschicht defekt und müsste erneuert werden. Rommerskirchen 10.04.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.4.2016 20:02 12.4.2016 20:02
Wenn der Zug mal kurz schaukelt kann es sein das er ferade über solch eine Schlammstelle fährt.
Sowas kommt selten vor aber es kann wie hier Schäden verursachen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Matthias Müller 8.6.2016 22:44 8.6.2016 22:44
Wozu ein Schlammloch führen kann: http://www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de/SharedDocs/Publikationen/EUB/DE/Untersuchungsberichte/2011/043_Hannover-Linden.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Horst Lüdicke 10.6.2016 7:32 10.6.2016 7:32
Hallo Dennis,
schön gesehen und gut erläutert. Man lernt nie aus.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 10.6.2016 17:36 10.6.2016 17:36
Ja solch eine Schlammstelle kann ganz schön extrem werden und größere Schäden verursachen.
Freut mich das euch beiden das Bild gefällt.

101 055-2 "Schauinsland Reisen" stand am Morgen des 10.06.2016 im Rostocker Hbf abgestellt. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.6.2016 17:18 10.6.2016 17:18
Schönes Bild vom der Schau ins Land.......kriegt ja auch viel zu sehen im Land....fein fein Stefan.
Gefällt mir, Gruß Andreas

Stefan Pavel 10.6.2016 17:23 10.6.2016 17:23
Moin Andreas,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

185 091 + 185 120 mit einem Güterzug am 21.05.2016 oberhalb von Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 17:05 10.6.2016 17:05
Wirklich eine tolle Fotostelle, und zudem noch der gemischte Güterzug!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 12.6.2016 0:37 12.6.2016 0:37
Danke Stefan :)

LG

Viele Lichter - wenige Besucher. So sieht es zur Zeit bei der neuen Nord-Süd Stadtbahn aus. Haltestelle Chlodwigplatz am 19.02.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 16:27 9.6.2016 16:27
Klasse Aufnahme, Tim!

lg Matthias

Tim 10.6.2016 15:18 10.6.2016 15:18
Danke Matthias! Die vielen Lichter da unten haben mich schon beeindruckt, wenn auch die Stationen ein bisschen überdemensioniert wirken.
Gruß
Tim

Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:25 17.6.2016 22:25
Hallo Tim,
trotz leichter Unschärfe besticht das Bild durch die wunderbare Komposition. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Tim 18.6.2016 14:11 18.6.2016 14:11
Moin Ingo,
hatte leider kein Stativ dabei, konnte ja nicht wissen, dass mich sowas erwartet...
Freut mich trotzdem, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:20 21.6.2016 0:20
Schön!

Tim 21.6.2016 14:27 21.6.2016 14:27
Danke!

Bei Aha 11.5.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2016 10:07 9.6.2016 10:07
Aha - da wird alles ganz neu gebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 10.6.2016 12:33 10.6.2016 12:33
Hallo,

alles neu außer der Brücke ;-) Wegen dieser wurde das Gleis abgesenkt, da die neue Oberleitungsbauform dort nicht mehr drunter durch passte.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 13:32 10.6.2016 13:32
Da fragt man ich ob es die alte Fahrleitung nicht auch getan hätte, und zudem viel günstiger.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.6.2016 13:35 11.6.2016 13:35
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Gleis an sich wurde bereits vor ein paar Jahren erneuert, es wurde jetzt nochmal ausgebaut um die Trasse für die neue Oberleitung tiefer zu legen. Dieses war mit 70 Jahren Lebensdauer ausgelegt und hat genau 80 Jahre gehalten, sie hat also ihre Schuldigkeit getan.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:35 12.6.2016 14:35
Hallo Anderas,
wir reden nicht aneinander vorbei: Wäre das Auswechseln der nur Fahrleitung (nicht der Maste und Ausleger) nicht einfacher gewesen?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 12.6.2016 16:05 12.6.2016 16:05
Die Masten waren aber eines der Probleme angeblich. Diese waren teilweise nicht mehr im besten Zustand und das galt nicht zwingend für das sichtbare, sondern das was unter Erde schlummert.

Grüße Andreas

218 470-3 ist zurück in Kiel, damit erhöht sich der 218er-Bestand wieder auf 4 aktive Maschinen. Am 9.6.2016 ist sie für die Leistung des RE83 (RE21629) von Kiel Hauptbahnhof nach Lübeck Hauptbahnhof verantwortlich. Hier zieht sie soeben mit ihrem Zug bestehend aus 5 Dostos in den Kieler Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Pavel 10.6.2016 5:17 10.6.2016 5:17
Moin Alexander,

schönes 218er Bild aus dem Kieler Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander 10.6.2016 8:54 10.6.2016 8:54
Moin Stefan,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Viele Grüße nach Rostock

Abgestellt im Ziegelwerk Gleinstätten der 60iger Jahre wartet 2050.02 auf ihre nächsten fahrten. Nicht ganz Stilecht für die Sulmtalbahn aber doch ein Foto wert. 330.01.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:50 7.6.2016 13:50
Herrlich! Und die Frage: - Modell oder Vorbild? - beantwortet sich nur dadurch, dass der Fotograf bei Vorbildern diese meist nicht als Hauptmotiv nutzt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.6.2016 8:26 10.6.2016 8:26
;-)

Danke dir !

LG KH

Ein nicht ganz Typisches Modell für die Sulmtalbahn oder Graz Köflacher Eisenbahn hat auch einen Platz auf der über 125 Meter langen Modulanlage gefunden. Ein solcher Breuer Lokomotor wurde erst kürzlich unerwarteter Weise und aus unbekanntem Grund ins Technische Eisenbahnmuseum Lieboch gebracht. 9.06.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:45 7.6.2016 13:45
Praktischen Gefährt: braucht kaum Platz und arbeitet doch auch mit schweren Lasten.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.6.2016 8:26 10.6.2016 8:26
Du sagst es !

LG KH

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.