bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3126



<<  vorherige Seite  3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 3128 3129 3130 nächste Seite  >>
Eine Kreuzfahrerin, 185 594-9 begegnet hier gegenüber Kaub am Sonntag den 10.7.2016 einem rheinaufwärtsfahrenden IC. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 13.7.2016 16:15
Na, das war ja wieder eine Heimfahrt in kleinen Etappen. Aber hat sich gelohnt: Schöne Fotos aus dem Mittelrheintal, Andreas!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 13.7.2016 22:19
Ja Hermann, so kennste mich ja. Bei dem Wetter muss man mal eine kleine Pause machen und ein, zwei Bilder machen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Schwer verdiente Mittagspause. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:09
Tolles Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.7.2016 18:30
Hallo Stefan, da konnte ich nicht widerstehen... ;-)

Herbert Graf 11.7.2016 20:32
Für eine Person (2.v.l) war die Schiene zu hart, zu heiss oder zu schmutzig. Toller Schnappschuss Olli.
Gruss
Herbert

Olli 12.7.2016 19:10
Nun Herbert, ein Sofa wird durch die Schiene am Ende doch nicht ganz ersetzt... ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2016 19:18
Der Eine ist auch der Einzige der eine Jeans anhatte.

lg Matthias

Stephan John 13.7.2016 20:00
Dir ist die Schiene zu hart? Dann setz dich auf ne Weiche lach

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 20:46
Bei aller Liebe zur Eisenbahn - aber es gibt sicher gemütlichere Sitzgelegenheiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 13.7.2016 21:29
Es ist ein knallharter Job und hat selten was mit Liebe zu tun

Olli 13.7.2016 23:33
Auf die Weiche setzen... :-D Wenn die Jungs so hart sind, wie der Job, dann wird wahrscheinlich auch die Schiene zur Weiche. Ihren Job haben sie übrigens sehr professionell und zielstrebig gemacht. Hut ab...

Stefan Wohlfahrt 14.7.2016 7:43
Hallo Stephan,
da wurde ich wohl missverstanden, "bei aller Liebe zur Eisenbahn - aber da würde ICH mich nicht hinsetzten." hätte ich wohl schreiben sollen.
Das dies ein knallharter Job ist und wahrscheinlich nicht fürstlich entlohnt wird, kann ich mir gut vorstellen, gerade deshalb sollte doch zumindest für die Mittgaspause ein etwas geeigneter Ort als die harten, schmierigen und wohl heissen Schienen zu finden sein.
In der Schweiz, währnde der Staatsbahnzeit, gab es "Rottenküchen", in alten dafür hergerichtetn Wagen, dort wurde für die hart arbeitenden Männer eine währschaftes Mittagessen gekocht, aber ein Privatbetrieb kann sich dies natürlich nicht mehr leisten.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Antwerpener Zügeregal - Die -1 und die -2 Bahnsteigebenen im Bahnhof Antwerpen Centraal. 21.06.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:31
Eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.7.2016 14:31
Super!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2016 21:19
Freut mich dass das Bild gefällt, ist es doch von der fahrenden Rolltreppe aus aufgenommen, deren Pendant auf der anderen Seite zu sehen ist.

lg Matthias

Olli 17.7.2016 11:49
Einfach klasse!

Die Tram Line Alstom Citadis eine Straßenbahn, ist auf der ganzen Länge niederflurig. Sie verfügt über ein modernes Design. Große Fenster über die gesamte Länge und ein abgeflachter Führerstand mit einer einzelnen, großen Frontscheibe. Gesehen in Am 15.05.2007 in Straßburg. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2016 21:15
Das ist übrigens keine Eurotram, sondern eine Alstom Citadis Straßenbahn. Bei dem anderen, älteren in Straßburg verkehrenden Straßenbahntyp handelt es sich um die Eurotram:

http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Stadtverkehr~Strasbourg+-+Strasburg+Strasenbahn/801048/moderne-strassenbahn-in-strassburg-11012.html

Schönes Bild!

lg Matthias

M. Schiebel 14.7.2016 18:55
Hallo Gisela, Matthias und Jonas Frey,
Danke für das Lob, natürlich hab ich das gleich geändert. Aber ich war damals noch nicht sooo interesiert. Hab das Bild in meiner Frankreichreise entdeckt. Danke M.Schiebel

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2016 7:43
Das Design ist ja auch den Eurotrams nachempfunden. Allerdings wirken die Citadis-Straßenbahnen höher. Auch auf die einteiligen Türen wurde verzichtet, diese brauchen ja schon länger beim Öffnen- und Schließvorgang.

lg Matthias

1216 019 `Achensee´ am 30.04.16 auf der Großhesseloher Brücke bei München (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 20:03
Ein Bild voller Details!
einen lieben Gruss
Stefan

MEG 801 (156 001) bei Redwitz am 24.07.2012. (zum Bild)

Olli 13.7.2016 18:21
Spannendes Bild dieser Rarität.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 20:01
Rarität ja, aber scheinbar sehr solide konstruiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 17.7.2016 20:07
@Olli:
ich glaube das sieht der Tf anders.
@Stefan:
Natürlich ist sie solide, ist ja auch ein LEW Qualitätsprodukt.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Schöne Grüße
Markus

Wien WVB SL 35 (E1 4652 + c3 1117) Simmering, Zentralfriedhof 3. Tor am 1. November 1976. - Während M+m+m-Garnituren noch zu Allerheiligen im Vorjahr die SL 35 bedient hatten, fuhren am 1. November 1976 die modernen Gelenktriebwagen des Typs E1 mit Großraumbeiwagen der Typen c2 oder c3 auf der Linie. Linie 35 fuhr ab 1907 bis 2000 einmal im Jahr und zwar zu Allerheiligen, d.h. am 1. November, zwischen Althanstraße im 9. Bezirk (Alsergrund) und dem Zentralfriedhof. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 13.7.2016 14:28
Damals war noch einiges los zu Allerheiligen! Ein tolles Foto, danke!

Kurt Rasmussen 13.7.2016 19:33
Hallo Bertram,
ja, die vielen Straßenbahnen damals zu Allerheiligen zu erleben, das war interessant - und man konnte mit dem bloßen Auge konstatieren, wie leistungsfähig Straßenbahnen sind. - Vielen Dank für den Kommentar.
Viele freundlichen Grüße aus Valby
Kurt.

Wien WVB SL J (L3 453 + c2/c3) Ottakring, Ottakringer Straße am 1. November 1976. - Bis 1987 gab es in der Ottakringer Straße zwischen den Nummern 180 und 198 eine kurze eingleisige Strecke. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Herbert Graf 13.7.2016 12:28
Wunderbare Szenerie.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 13.7.2016 19:23
Hallo Herbert,
ich danke Dir vielmals für Deinen freundlichen Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

BDeh 4/4 Nr. 116 auf Talfahrt zwischen kleine Scheidegg und Wengernalp, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:47
Hallo Simon,
einmal mehr herrlich erfrischende Bilder aus der Jungfrauregion, wobei mir dieses Foto mit dem "langen" Regionalzug am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 13.7.2016 19:17
Besten Dank, Stefan.
Gruess, Simon

Wien WVB SL 71 (C1 136 + c1 1536) Landstraße, Rennweg am 1. November 1976. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.7.2016 12:22
Nilfisk frisst den Staub und schont den Teppich ;-)

LG
H.P.

Matti Morelli 13.7.2016 13:20
Terve Kurti,
Mir gefällt das SW Bild mit perfekter Auflösung in Dia für den Besitzer...
Lieber gruss
Matti

Kurt Rasmussen 13.7.2016 19:15
Hallo Hanspeter und Matti,
ich danke Euch für die Kommentare.
@ Hanspeter: Im Herbst 1976 warben einige Wiener Straßenbahnen für die dänischen NILFISK-Staubsauger, was ich damals als Däne (und Inhaber eines dieser Qualitätsstaubsauger) interessant fand. Die Firma NILFISK, die heute ein Teil des dänischen NKT-Konzerns ist, wurde 1906 in Kopenhagen vom Elektroingenieur Peter Andersen Fisker (1875 - 1975) und dem Werkmeister Hans Marius Nielsen (1870 - 1954) - daher der Name NIL-FISK - gegründet. Ursprünglich stellte die Firma Motoren für Kaffeemühlen, Maschinenwerkzeuge und Ventilatoren her. 1910 entwickelte man einen Staubsauger, die von nur einer Person bedient werden konnte - das war damals eine Revolution. - Einige Jahre lang produzierte man auch Motorräder: es handelt sich um die NIMBUS-Motorräder, die viele Jahre von der dänischen Polizei, dem Militär und dem dänischen Post- und Fernmeldewesen samt natürlich von vielen Privatpersonen verwendet wurden.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

GFM/TPF: Die herrlichen Aufnahmen, die Julian Ryf am 12. Juli 2016 eingestellt hat, erinnerten mich an dieses Archivbild vom 5.Oktober 1986. Es handelte sich um den Zug 60 mit dem ABDe 4/4 164 und vier unterschiedlichen Wagen. Bei den beiden eingereihten schweren B handelte es sich um die B 343 und B 341, ehemals SBB. Dieser Planzug befand sich auf der Fahrt von Ins nach Fribourg. Fotografiert wurde er bei Cressier. Diese Aufnahme dokumentiert im Vergleich zu den Bilder von Julian Ryf die Veränderung seit den 80er Jahren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 13.7.2016 0:52
Hallo Walter
Das Bild gefällt mir sehr gut! Solche bunten Züge gibt es immer weniger. Leider habe ich diese schönen alten Triebwagen nicht mehr miterlebt.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:08
Hallo Walter, ein eindrückliches Bild eines alltäglichen Pendlerzugs; heute werden selbst diese meist mit modernem Materlial abgedeckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.7.2016 18:06
Noch eine mehr der vielen Baureihen in der Schweiz... Bin immer wieder erstaunt.
Gruss, Olli

Ge 4/4 II 615 "Klosters" mit RE1745 nach Disentis am Eingang zur Surselva jenseits der Vorderrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (15.05.2016) (zum Bild)

Matti Morelli 13.7.2016 12:27
Hoi Herbert,
da frag ich mich ernsthaft....ob man diese absolute unscharfe, verwischte Aufnahme unbeding noch zu Ehren der Rhb zu hochladen muss?die hat doch ganz anderes verdient.
E liebä gruss
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.