bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 326



<<  vorherige Seite  321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 nächste Seite  >>
Die SBB Re 460 048-2 "Züri Wyland" steht mit einem IC am 28.05.2012 im Bahnhof Brig. Der Taufname der Lok "Züri Wyland" zu deutsch Zürcher Weinland. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:12 1.6.2013 21:12
Hallo Armin,
ein herrlicher Nachschuss auf den langen IC in Brig.
Gefällt mir bestens und weckt schöne Erinnerungen an einen tollen Tag in der Schweiz.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:42 1.6.2013 21:42
...nun die einen sitzen gemüdlich auf der Terrasse und die anderen laufen die Bahnsteige ab;-)
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt, Jeanny.
Liebe Grüße nach Luxemburg und bis bald
Armin (auch von Margaretha)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:50 1.6.2013 21:50
...es muss nicht immer eine Oma-Bank sein, auf der Terrasse in Brig war es auch sehr gemütlich. ;-)
Wir freuen uns auf das baldige Wiedersehen und schicke liebe Grüße retour.
Jeanny (und Hans)

Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok (Ee 2/2) Ee 922 011-2 der SBB am 27.05.2012 rangiert in Brig zwischen Depot und Bahnhof. Die Lok wurde 2010 bei Stadler gebaut, die NVR-Nummer ist 97 85 1922 011-2 CH-SBB. Die Schweizerische Bundesbahnen (SBB) bestellten im Dezember 2007 eine Serie von 21 Rangierlokomotiven Ee 922 bei Stadler. Die Ee 922 ist eine speziell für den Rangierdienst konzipierte elektrische Lokomotive, die auch im Streckenbetrieb eingesetzt werden kann. Sie basiert auf einer von der Stadler Winterthur AG entwickelten Fahrzeugfamilie für Traktionsbedürfnisse im Rangier- und Güterzug-förderungsdienst. Die Ee 922 zeichnet sich durch Kompaktheit, große Zugkraft und Leistung sowie optimale Sicht- und Arbeitsbedingungen für das Bedienpersonal aus. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Speisespannung: 15kV / 16.7Hz und 25kV / 50Hz Anzahl Fahrmotoren: 2 Achsanordnung: Bo Länge über Puffer: 8.800 mm Fahrzeugbreite: 3.100 mm Fahrzeughöhe: 4.306 mm Dienstmasse: 40 t Achsabstand: 4:000 mm Max Leistung am Rad: 750 kW (1.020 PS) Anfahrzugkraft: 120 kN Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Auslegung 120 km/h) Quelle der Daten: Stadler Rail AG (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:14 1.6.2013 21:14
Das schöne Portrait und die interessante Beschreibung sind wieder vom Feinsten, Armin.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.6.2013 21:44 1.6.2013 21:44
Hallo Hans,
es freut mich sehr das ich Deinen guten Geschmack getroffen habe. Danke für den netten Kommentar.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:14 2.6.2013 12:14
Hallo Armin, ebenfalls interessant finde ich die Details am Rande: ein Andereaskreuz und der Wetterschutz einer Erdungsstange.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2013 12:59 2.6.2013 12:59
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von unserem gemeinsamen Ausflug gefällt.
Die anderen hatten ja das sitzen auf der Terasse vor gezogen ;-)
Liebe Grüße nach Lausanne und wenig Stress auf der Arbeit
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2013 7:06 3.6.2013 7:06
Na ja, bei dem guten Walliser-Wein lohnt ohne Farge auch eine Stitzen auf der Terrasse.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 10:36 3.6.2013 10:36
Hallo Stefan,
ein gutes Tröpfchen Walliser Wein wäre auch nicht verkehrt gewesen, wir begnügten uns um diese Tageszeit aber mit Kaffee und Wasser. Der Rebensaft genossen wir erst etwas später in Vevey.
Trotzdem hat sich das Sitzen auf der Terrasse gelohnt, hatten wir doch eine schöne Aussicht auf die MGB Züge.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny (und Margaretha)

Armin Schwarz 3.6.2013 20:22 3.6.2013 20:22
Ja nach getaner Arbeit ;-) sind ein oder auch zwei Gläschen Walliser-Wein nicht schlecht, aber auch der Rote aus dem Waadt ist nicht schlecht.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 20:33 3.6.2013 20:33
...und bald gibt es die luxemburgischen Rebsorten zu verkosten. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.6.2013 20:41 3.6.2013 20:41
...und da freuen wir uns sehr drauf ;-)
Gruß
Margaretha und Armin

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, Detail- und Innenansicht des SNCF "Bügeleisens" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:10 1.6.2013 21:10
Hallo Jean-Claude,
mir gefällt die schöne Detailaufnahme der CC 14149 sehr gut.
Hier bekommt man einen kleinen Einblick in das äußerst interessante Inneneleben der "Fers à Repasser".
Ich habe mal versucht die komplexe Stromversorgung aus dem französischen zu übersetzen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/517986/kategorie/frankreich~museen-und-museumsbahnen~eisenbahnmuseum-mulhouse-cite-du-train.html
Liebe Grüße nach Schouweiler
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:16 1.6.2013 22:16
Hallo Jeanny,
Diese Maschinen standen am wahren Anfang des 50 Hz in Frankreich. Die CC 14100 brachten auch Eisenerz nach Luxemburg über Longwy und über Audun-le-Tiche. Sie fielen mir als Jugendlicher bereits auf wenn sie mit schweren Eisenerzzügen von Longwy bis zu den luxemburgischen Hütten fuhren. Ganz besonders beeindruckend waren die CC 14100 auf dem Viadukt in Audun-le-Tiche.
Vielen Dank für die deutsche Version eines technisch komplizierten französischen Textes.
Ein sonniges Wochenende,
Jean-Claude

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, zwei SNCF "Bügeleisen" des Typs CC-14100 kurz vor dem Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:04 1.6.2013 21:04
Tolle Bilder der SNCF Bügeleisen, Jean-Claude.
Das waren schon interessante Maschinen und auf dieser schönen Aufnahme gibt es gleich zwei zu sehen.
Beste Grüße nach Schouweiler
Hans

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:06 1.6.2013 22:06
Hallo Hans,
Diese Maschinen standen am wahren Anfang des 50 Hz in Frankreich. Die CC 14100 (max. 60 km/h) und die BB 12000 (max. 120 km/h) hatten eine lange Karriere und trugen wesentlich zum wirtschaftlichen Aufschwung des Korridors Dunkerque-Valenciennes-Thionville-Basel bei. Das Eisenerz und die Kohle wurden fast ausschließlich von den CC 14100 befördert. Die CC 14100 brachten auch Eisenerz nach Luxembourg über Longwy und über Audun-le-Tiche). Die CC 14000 und in einem gewissen Ausmaß auch die BB 13000 waren weniger langlebig.
Ein sonniges Wochenende,
Jean-Claude

Spiegelblank wurde die Lok geputzt. Blonay-Chamby Pfingstfestival Impressionen. 19. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:44 1.6.2013 10:44
Oh, es gab 2013 ja wieder ein Pfingstfestival bei der B-C, wo wieder tolle Bilder entstanden, wie dieses hier.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:25 1.6.2013 15:25
Ja, Armin aber dazu fehlte dieses Jahr nicht nur das gute Wetter...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:39 1.6.2013 16:39
...auch die Hellertaler waren auch nicht da ;-)
Wie war es mit dem Rest an Besuchern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:00 1.6.2013 21:00
...die Luxemburg fehlten auch. ;-)
Die schöne Detailaufnahme ist trotzdem gut gelungen und gefällt uns prächtig.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 1.6.2013 22:31 1.6.2013 22:31
"Meister Propper putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann " .
Da können sich die hier fahrenden 101er mal ein Beispiel nehmen .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:08 2.6.2013 12:08
Hallo Rolf, Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare und Beiträge (Meister Propper). Da wie erwähnt, und nun bestättigt, etliche nicht anwesend waren, beschränkte ich "meine" Anwesenheit am Festival auf eine kurzuen Momnet zwischen zwei Regenschauern in Blonay und so freue ich mich, dass dieses, etwas andere Bild gefällt.
Gruss Stefan

Der FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 311 Camedo - Locarno kurz nach dem Halt in Intragna. 22.Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:42 1.6.2013 10:42
Ein wunderschönes Bild !
Gruß Armin

Simon Bütikofer 1.6.2013 14:56 1.6.2013 14:56
Hallo Stefan
Kann mich Armin nur anschliessen..
Gruess, Simon

Christian Kühn 1.6.2013 19:36 1.6.2013 19:36
Hallo Stefan,

schönes Foto in schöner Landschaft.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:57 1.6.2013 20:57
Das Bild ist ein Gesamtkunstwerk, Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:11 2.6.2013 12:11
Hallo Armin, Simon, Christian und Jeanny, es freut mich, wenn auch dieses Bild Gefallen findet.
Und wie schon am Lötschberg, konnte ich mich auch im Centovalli nicht ohne weiters nach EINEM Zug von der Brücke losreissen...
Gruss Stefan

Dieseltriebwagen 648 205 / 705 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) am 06.05.2013 kurz vor dem Bf Scheuerfeld/Sieg. (zum Bild)

Heinz Lahs 1.6.2013 20:03 1.6.2013 20:03
Schöne, dynamische Aufnahme des LINT 41, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:56 1.6.2013 20:56
Mir gefällt die schöne Aufnahme des LINT auch prächtig, Armin.
Die Fahrt durch den Gleisbogen verleiht dem tollen Bild eine herrliche Dynamik.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:37 1.6.2013 21:37
Hallo Heinz, hallo Jeanny,
eigentlich wollte ich hier schauen was bei der "WEBA" so herum steht, da keine kompl. Züge abgestellt waren so war dieser Blick auf das DB-Gleis (Sieg-Strecke) frei.
Es freut mich dass die Aufnahme Euch gefällt und als dynamische Aufnahme gesehen wird.
Liebe Grüße nach Branden- und Luxemburg
Armin

Die 185 370-7 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 2) der DB Schenker Rail zieht am 28.03.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Gebaut wurde die Lok 2009 unter der Fabriknummer 34647 bei Bombardier in Kassel. Einen Gruß an den freundlichen Lokführer retour. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:54 1.6.2013 20:54
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Die rote Lok passt farblich gut zum Grün des Waldes im Hintergrund.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.6.2013 21:31 1.6.2013 21:31
Danke Hans,
es freut mich sehr dass sie Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 17:52 9.6.2013 17:52
Ein schönes Beispiel wie auch "langweilige" Alltagsszenen spannend fotografiert werden können.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2013 20:39 9.6.2013 20:39
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Alltagsszene aus Betzdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Cobra 2831 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Sonne und Regenwolken am 25.5.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:49 1.6.2013 20:49
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der Cobra mit dem gemischten Güterzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 5.6.2013 22:16 5.6.2013 22:16
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstter.

Unterwegs nach Aachen West ist diese belgische Cobra (E 186 213),mit einen gemischten Güterzug am Haken. Bildlich festgerhalten im Mai 2013 bei Eschweiler (Rhl). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:42 1.6.2013 20:42
Hallo Stefan,
die herrliche Cobra Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Der Gleisbogen in Eschweiler sorgt wunderbar dafür, dass man auch immer noch ein Teil des Anhangs sieht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 2.6.2013 22:31 2.6.2013 22:31
Guten Abend Jeanny,
vielen Dank für das nette Feedback zum Foto hier.
Ja da kann man immer wieder mal ein wenig experimentieren an der Fotostelle.
Liebe Grüße rüber nach Luxemburg.
Stefan

Langsam nimm meine T-Gauge Anlange Form und erste Pflanzen spenden schon Schatten. 29. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:08 30.5.2013 20:08
Oh und sogar Palmen, Stefan.
Ich glaube, ich wandere nach Micro Britannien aus.
Tolle Aufnahme
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:10 30.5.2013 20:10
Vom Klima grundsätzlch eine Gute Idee, doch zur Zeit herrscht Wohnungsmangel...
Übrigens die Kombination von Palmen und HST gibt es wirklich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/186209/kategorie/grossbritannien~triebzuege~class-43.html
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:36 30.5.2013 20:36
Ja Stefan, das weiss ich. Es liegt wahrscheinlich an der europäischen Zentralheizung.
Schade, dass die Wohnungen in Saddleford noch nicht bezugsreif sind. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 10:40 31.5.2013 10:40
Hallo Jeanny,
ferienhalber könnte ich dir das "Harbour Inn" in Saddleford enpfehlen, aber er wird gerade aufgefrischt:
http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/270270/kategorie/Fotografen~S.+Wohlfahrt~Die+Bahn+im+Modell.html
Aber nächste Woche soll das Wetter ja besser werden, nicht nur in Mico-Britannien.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2013 12:31 31.5.2013 12:31
Hallo Stefan,
die Lage des Harbour Inn ist schon einmalig, auf der einen Seite von Palmen beschattet und auf der anderen Seite die Sicht auf die Bahn, im Grunde ein Ferienparadies für Bahnfotografen.
Wenn das Wetter ja besser werden soll, wird die Renovierung auch Fortschritte machen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
P.S. Wir hoffen, dass die Wetterbesserung nicht nur einen Tag anhält, sondern auch noch in 14 Tagen für Luxembourg gültig sein wird.

RJ362 nach Zürich zwischen Mels und Flums mit den Churfirsten im Hintergrund. (28.04.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:59 30.5.2013 20:59
Hallo Herbert,
die traumhaft schöne Aufnahme des Railjets vor dieser herrlichen Bergkulisse gefällt mir ausgezeichnet.
Vom Säntis aus, sehen die Churfirsten so aus:
http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/23739/kategorie/Schweiz~Kanton+Appenzell~Alpstein.html
Gruß Hans

Ein TGV Duplex als TGV 9553, Paris Est - Frankfurt(M) Hbf, befährt die schifferstadter Umgehungsstrecke und erreicht bald Mannheim Hbf. 28.05.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:18 29.5.2013 21:18
Interessant, wie kurz der TGV wirkt.
Gruss Stefan

TH 30.5.2013 9:30 30.5.2013 9:30
nach zwei Wochen ein Tag Sonne erstmal ausnutzen ;)

Christian Kühn 30.5.2013 11:56 30.5.2013 11:56
Danke euch für eure Kommentare.

@ Stefan

Stimmt auf diese Entfernung wirkt er echt etwas kurz

@ Robin

Da hast du recht, war eine sehr spontane Aktion, man muss ja echt froh sein im Moment das das Wetter mitspielt :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:49 30.5.2013 20:49
Mir gefällt der "zusammengestauchte" TGV auch bestens, Christian.
Wie gut hast Du von den paar Sonnenstrahlen profitiert und schöne Bilder gemacht.
Gruß Hans

Christian Kühn 30.5.2013 22:37 30.5.2013 22:37
Hallo Hans,

danke dir :) Freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt. Endlich war das Wetter mal wieder wirklich zum rausgehen und es kamen dann auch interessante Züge vorbei :)

Grüße
Christian

111 169 befährt mit ihren RE 4273, Trier Hbf - Mannheim Hbf, die schifferstadter Umgehungsstrecke und wird bald den vorletzten Halt Ludwigshafen(Rhein) Mitte erreichen. 28.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:47 30.5.2013 20:47
Ein alltäglicher Zug, hervorregand festgehalten, Christian.
Solche Aufnahmen mag ich sehr.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christian Kühn 30.5.2013 23:50 30.5.2013 23:50
Hallo Jeanny,

danke auch dir, das dir mein Bild so gut gefällt, trotz des gewöhnlichen Zuges :)

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 27.6.2013 19:06 27.6.2013 19:06
Sehr schöne Aufnahme, Chrisitan!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 3.7.2013 0:11 3.7.2013 0:11
Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt.

Grüße
Christian

Eine 145er der NIAG zieht ihren Zug auf der schifferstadter Umgehungsbahn, an landwirtschaftlichem Gerät und Schifferstadt vorbei, Richtung Saarland. Sollte der Sommer endlich einkehren, dürften auch die Beregnungsrohre im Vordergrund wieder verstärkt zum Einsatz kommen. 28.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:45 30.5.2013 20:45
Hallo Christian,
eine sehr interessante Aufnahme, auf der es eine Menge zu entdecken gibt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Christian Kühn 30.5.2013 23:48 30.5.2013 23:48
Hallo Hans,

danke dir auch hier für deinen Kommentar :) Die noch nicht benötigten Rohre boten sich irgendwie als Motiv gut an.

Grüße aus Limburgerhof
Christian

Date Jan de Vries 27.6.2013 19:06 27.6.2013 19:06
Wunderschönes Bild und Motiv, Chrisitan!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 3.7.2013 0:10 3.7.2013 0:10
Hallo Date Jan,

freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt.

Grüße
Christian

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.