bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 327



<<  vorherige Seite  322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 nächste Seite  >>
Blick vom Hafenbecken auf den Haltepunkt Saddleford. T-Gauge, 29. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:10 30.5.2013 20:10
Schiffe gibt es jetzt auch und Saddleford nimmt immer mehr Gestalt an, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:19 30.5.2013 20:19
Hallo Jeanny, leider ist eines aus unbekannte Gründen im Hafenbecken untergegangen, doch kann dieses Detail leider nicht fotografiert werden...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:42 30.5.2013 20:42
Dann hast Du jetzt ein Wrack am Meeresgrund, wie wäre es mit einpaar Taucher auf Schatzsuche?
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:44 30.5.2013 20:44
Ein der Turm hat nun auch eine neue Verwendung gefunden...
Ein schönes Diorama, wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:20 2.6.2013 12:20
Hallo Jeanny und Armin,
die kleine Barke als Wrack zu bezeichnen wäre übertrieben, und lockt leider keine Taucher an.
Nun der "Turm" ist hier zufälligerweise auf Durchreise, aber vielleicht gefällt es im und er bleibt stehen.
Gruss Stefan

Langsam nimm meine T-Gauge Anlange Form und erste Pflanzen spenden schon Schatten. 29. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:08 30.5.2013 20:08
Oh und sogar Palmen, Stefan.
Ich glaube, ich wandere nach Micro Britannien aus.
Tolle Aufnahme
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:10 30.5.2013 20:10
Vom Klima grundsätzlch eine Gute Idee, doch zur Zeit herrscht Wohnungsmangel...
Übrigens die Kombination von Palmen und HST gibt es wirklich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/186209/kategorie/grossbritannien~triebzuege~class-43.html
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:36 30.5.2013 20:36
Ja Stefan, das weiss ich. Es liegt wahrscheinlich an der europäischen Zentralheizung.
Schade, dass die Wohnungen in Saddleford noch nicht bezugsreif sind. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 10:40 31.5.2013 10:40
Hallo Jeanny,
ferienhalber könnte ich dir das "Harbour Inn" in Saddleford enpfehlen, aber er wird gerade aufgefrischt:
http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/270270/kategorie/Fotografen~S.+Wohlfahrt~Die+Bahn+im+Modell.html
Aber nächste Woche soll das Wetter ja besser werden, nicht nur in Mico-Britannien.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2013 12:31 31.5.2013 12:31
Hallo Stefan,
die Lage des Harbour Inn ist schon einmalig, auf der einen Seite von Palmen beschattet und auf der anderen Seite die Sicht auf die Bahn, im Grunde ein Ferienparadies für Bahnfotografen.
Wenn das Wetter ja besser werden soll, wird die Renovierung auch Fortschritte machen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
P.S. Wir hoffen, dass die Wetterbesserung nicht nur einen Tag anhält, sondern auch noch in 14 Tagen für Luxembourg gültig sein wird.

Wohl nicht vergeblich steht ein Schrubber beim TGV Lyria... Lausanne, den 18. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:24 30.5.2013 20:24
Hallo Stefan,
es müsste sich nur noch jemand finden, der den Schrubber in die Hand nimmt.
Die durchdachte Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2013 20:38 30.5.2013 20:38
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem TGV Lyria, mit einer sehr durchdachten Bildgestaltung.

Wobei, wenn Du hier nach den Schrubber in die Hand genommen hättest, so wäre ein Bild nachher (mit sauberen TGV) möglich gewesen ;-)

Gruß Armin

Eine Ae 6/6 und eine "kalte" Re 4/4 II mit einem Güterzug bei St Saphorin. 17. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:22 30.5.2013 20:22
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme aus St Saphorin.
Das warme Oktoberlicht verleiht der herrlichen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir prächtig.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:41 30.5.2013 20:41
Ein sehr schönes Bild von den schönes Lok.
Gruß Armin

Herbert Graf 31.5.2013 7:51 31.5.2013 7:51
Danke Jeanny und Armin für eure Komentare zu diesem wohl einem meiner letzten Ae 6/6 Bilder, wie zu sehen ist, lief der "Ersatz" ja schon kalt mit...
Gruss Stefan
(PS: Kommentar ist von mir, Herbert war nur eingeloggt und ich habe es zu spät gesehen)

Eines meiner letzten Bilder des "Train des Vignes". Chexbres, den 28. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:20 30.5.2013 20:20
Ein wunderschönes Erinnerungsbild und das nicht nur an den Train des Vignes, Stefan.
Wir denken noch oft an diesen herrlichen Tag in sehr netter Gesellschaft zurück.
Beste Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:42 30.5.2013 20:42
Hier können wir Jeanny und Hans nur zustimmen.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christian Kühn 30.5.2013 23:53 30.5.2013 23:53
Hallo Stefan,

schließe mich sehr gerne an, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:16 2.6.2013 12:16
Danke, Hans und Jeanny, Margaretha und Armin sowie Christian.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 2.6.2013 13:12 2.6.2013 13:12
Einer der letzten Farbtupfer... Mittlerweile ist fast alles Weiss... Schön festgehalten.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:32 4.6.2013 13:32
Danke Simon, wie gut bringen die Privatbahn noch etwas Farbe ins Bahngeschehen.
Gruss Stefan

Re 4/4 II 11297 mit eine Güterzug bei St-Saphorin. Die sonst bei einigen nicht so beliebten Flachwagen bieten eine ungestörte Sicht auf den See. 17. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:17 30.5.2013 20:17
Hallo Stefan,
mit gefällt das schöne Foto trotz, oder gerade wegen der Flachwagen sehr gut.
Die Sicht auf den "kleinen See" ist doch genauso, wenn nicht schöner als Güterwagen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2013 20:47 30.5.2013 20:47
Ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II am "kleinen See".
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 12:54 4.8.2013 12:54
Danke Hans, Armin und Joachim für eure Kommentare.
@Joachim: Quadratisch statt Hochformat eine wirklich Klasse Idee, die ich gerne bei andern Bildern mal aufgreifen werde.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 4.8.2013 20:07 4.8.2013 20:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Gruß Horst

Zwei RABe 511 erreichen in Kürze die Haltestelle Malley-Prilly, werden aber fahrplanmäßig hier nicht halten. 18. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:14 30.5.2013 20:14
Wie gut, dass das Datum in der Beschreibung steht, sonst hätte man annehmen können, das Bild sei im Wonnemonat Mai gemacht wordem, Stefan.
Die winterliche Kiss Aufnahme gefällt mir aber bestens.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:35 2.6.2013 12:35
Hallo Jeanny, der "Wonne-Monat Mai" hatte weit mehr zu bieten als ein bischen flaumiger Schneee...
Ich selbst habe die Mai-Monate jedoch immer als sehr wechselhaft und Grau in Erinnerung und nie so recht nachvollziehen können, weshabl der Mai ein Wonnemonat sein soll.
Gruss Stefan

Neben erfreulich vielen Re 4/4 II zeigten sich auch vermehrt RE 460 Werbeloks im "Walliser-IR" Umlauf Brig - Genève. Hier die als eine der "ältesten Werbelok die Re 460 024-3 die seit Ewigkeiten für den Kanton Aargau wirbt kurz nach Rivaz 28. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:11 30.5.2013 20:11
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Aufnahme aus Rivaz.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2013 20:45 30.5.2013 20:45
Eine wahrhaft traumhate und schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. Hier in Doppeltraktion abgestellt, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Sie haben die NVR-Nummer 98 80 3944 001-7 D-WEBA bzw. 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die Maschinen besitzen ein hydraulisches Getriebe (diesel-hydraulische Lok), die Kraftübertragung erfolgt vom Getriebe mittels Blindwellen über Treibstangen auf die Räder. Technische Daten: Achsformel: B Länge über Puffer: 7.680 mm Achsabstand: 3.000 mm Gewicht der Lok: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h (23,4 km/h im Rangiergang) Leistung: 191 kW (260 PS) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:06 30.5.2013 20:06
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait der beiden Jung Loks.
Die lesenswerte Beschreibung macht die schöne Aufnahme noch interessanter.
Beides gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:07 30.5.2013 20:07
Ja, Armin, ein hübsches Pärchen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:28 30.5.2013 20:28
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mic sehr dass es Euch gefällt.
Gruß und bis bald
Armin

Heinz Lahs 1.6.2013 19:57 1.6.2013 19:57
Hallo Armin,
schön zu sehen, die beiden Jung-Loks.
Durch die Führerhauskupplung, kann man sich vorstellen, wie jede Lok auf der anderen Seite ausssieht.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 1.6.2013 21:30 1.6.2013 21:30
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Armin Schwarz 3.6.2013 21:01 3.6.2013 21:01
Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:17 5.6.2013 14:17
Sehr tolles Lokportrait von diese alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.6.2013 21:03 7.6.2013 21:03
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Zwar wenig Zug, aber ich hoffe es findet trotzdem Gefallen... Der VT 265 (95 80 0648 165-8/665-7 D-VC) ein LINT 41 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 28.05.2013 beim Halt im Bf Enspel (Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (zum Bild)

Michael Edelmann 29.5.2013 16:52 29.5.2013 16:52
Hallo Armin,
ein solch herrliches Frühlingsbild MUSS bei dem diesjährigen "Frühlings"-Wetter aber absolut gefallen, schon wegen des Seltenheitswertes!!! ;-) Eine absolut herrliche Aufnahme, vor allem, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue (Dauerregen)! Toll bewerkstelligtes Stimmungsbild! Gefällt mir ausgeteichnet!
In der Hoffnung auf baldiges besseres Wetter, liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:28 29.5.2013 17:28
Doch, Armin, das Bild finde bei mir sehr viel Gefallen, denn es ist gerade die "Bahnfotografie", die diese Hobby weiterhin interessant macht: Das etwas andere, durchdachte Bahnbild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.5.2013 19:40 29.5.2013 19:40
Hallo Micha, hallo Stefan,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Nun gestern hatten wir nochmal Glück, und dieses Wetter musste ich nach dem Feierabend einfach nutzen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 29.5.2013 20:08 29.5.2013 20:08
ZUG hin ZUG her i glaub das geht nicht nur der KUH am Ars.. vorbei ! Sehr schönes Bild ! Gefällt mir !

LG KH

Olli 29.5.2013 20:40 29.5.2013 20:40
Dafür viel Baum und trotzdem ein bisschen Alibizug und sogar eine Telegrafenleitung. Einfach eine nette Szene...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.5.2013 21:20 29.5.2013 21:20
Hallo Karl Heinz, hallo Olli,
ich freue mich sehr dass es Euch gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Gruß Armin

Heinz Lahs 30.5.2013 17:17 30.5.2013 17:17
Eine schöne Frühlingseisenbahnszene bei sehr schönem Wetter, gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 18:05 30.5.2013 18:05
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:04 30.5.2013 20:04
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme mit wenig Zug, dafür aber viel Landschaft, auch ausgezeichnet, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:29 30.5.2013 20:29
Danke Jeanny,
das freut mich sehr...
Gruß Armin

Christian Kühn 3.6.2013 12:33 3.6.2013 12:33
Hallo Armin,

das Foto gefällt mir auch sehr gut, eine wirklich schöne Nebenbahnidylle.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 3.6.2013 20:42 3.6.2013 20:42
Danke Christian,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

. Adieu Série 20 – Bei dem Fotohalt in der Nähe von Hennuyères (Provinz Hennegau) hatte man den Eindruck, dass die Mitarbeiter des Museumsvereins PFT/TSP den Hügel in der Nacht davor noch schnell abgeholzt hätten, um den Fotografen eine freie Aussicht auf die schöne alte Brücke zu ermöglichen. Die HLE 2024 mit ihrem Sonderzug machte jedenfalls eine prächtige Figur vor der interessanten Steinbrücke. 11.05.2013 (Hans) (zum Bild)

Thomas Wendt 13.5.2013 14:38 13.5.2013 14:38
Eine sehr formschöne Baureihe, und die Brücke als Motiv für einen Fotohalt zu wählen, war gut überlegt. Ist schön geworden.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:00 13.5.2013 17:00
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:07 13.5.2013 19:07
Auch eine wunderbare BER20-Aufnahme mit die tolle Brücke im Hintergrund, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 19:15 13.5.2013 19:15
Hallo Hans, der Trost beim traurigen Anlass: Perfekts Wetter und in der Folge wunderschöne Abschiedsbilder.
Gruss Stefan

Silvan 13.5.2013 20:59 13.5.2013 20:59
Hallo Hans,
Mit dem wunderbaren Motov ist das ein absolut würdiges Abschiedsbild geworden - Gefällt mir ausgezeichnet!
Schade um die formschönen Loks, die hätte ich gern auch einmal noch selber gesehen...
Viele Grüsse nach Luxemburg,
Silvan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:48 13.5.2013 21:48
Recht herzlichen Dank Euch allen für das positive Feedback.
@Thomas: Diese Fahrten sind immer super organisiert. Die Fotostellen werden ganz gezielt ausgesucht und vorher gestestet. Nicht nur die Hintergrundmotive sind gut gewählt, es wird auch auf den Sonnenstand geachtet. Nur schade, dass es sich meistens um Abschiedsfahrten handelt, was die Freude an den schönen Motiven dann wiederum etwas trübt.
@Stefan: Morgens hat es noch wie aus Eimern geschüttet, aber zum Glück war die Sonne an den schönsten Fotostellen präsent und so war der Regen am Abend dann auch nicht mehr so schlimm.
@Silvan: Die Loks sind noch nicht ganz abgestellt, wenn Du noch eine live erleben möchtest, muss Du Dich aber sputen und sobald wie möglich nach Luxemburg kommen, mit sehr viel Glück kannst Du dort noch eine sehen.
Es hat mich sehr gefreut, dass die HLE 2024 mit der schönen alten Brücke soviel Anklang findet.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:08 14.5.2013 16:08
Hallo Hans,
eine klasse Bild mit interessantem Zug und ebenso fotogener Brücke!
Wirklich schade, dass diese schmucke Baureihe immer weniger anzutreffen ist.
Dafür umso besser, dass Du sie hier so gelungen verewigt hast!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:30 14.5.2013 17:30
Auch Dir vielen Dank für den tollen Kommentar, Frank.
Ja es lohnt sich immer diese schöne alten Baureihen bildlich festzuhalten und sie so für die Nachwelt doch noch irengwie zu erhalten.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.5.2013 19:40 14.5.2013 19:40
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ganz tolle Aufnahme.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:13 14.5.2013 21:13
Hallo Michael, Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass das Brückenmotiv Euch so gut gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 14.5.2013 23:21 14.5.2013 23:21
Hallo Hans,

schließe mich sehr gerne an. Tolles Foto mit dem Zug und der Brücke.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:19 15.5.2013 20:19
Merci Christian.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 26.5.2013 21:16 26.5.2013 21:16
Hallo Hans
Auch mir gefallen die Abschiedsbilder sehr gut, v. a. dieses..
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2013 19:46 28.5.2013 19:46
Merci Simon,
es freut mich sehr, dass die Bilder Gefallen finden, auch wenn der Anlass eher traurig war.
Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.