De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:21 26.5.2013 20:21
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Teleaufnahme des EC ausgezeichnet.
Meisterlich fotografiert.
Gruß Hans
Heinz Lahs 27.5.2013 21:24 27.5.2013 21:24
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Andreas Strobel 4.6.2013 17:53 4.6.2013 17:53
Hallo Heinz, ich kann mich da nur dem Hans anschließen.....gefällt mir ausgesprochen Gut. Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andrea
Frank Grohe 5.6.2013 13:38 5.6.2013 13:38
Hallo Heinz,
auch wenn ich eventuell etwas höher gehalten und die Masten nicht abgeschnitten hätte, trotzdem ein tolles Foto, mit für mich sehr interessantem Zug! Insbesondere hat sich hier der Zoom-Blick rentiert, der aus dem Foto einen richtigen Hingucker macht!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 7.6.2013 13:26 7.6.2013 13:26
Hallo Andreas und Frank,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Frank: Im Original habe ich auch höher gehalten, aber dann ist schon wieder der Ausleger vom Mast davor drauf.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Andreas Strobel 26.5.2013 12:52 26.5.2013 12:52
Du Heinz, das sind aber auch mal beeindruckende Triebwagen in Doppelstockausführung.....sowas fährt bei mir nicht herum....danke fürs zeigen. Gruß Andreas
Armin Schwarz 26.5.2013 19:51 26.5.2013 19:51
Ein tolles Bahnsteigbild von dem KISS.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:06 26.5.2013 20:06
Mir gefällt die farbenfrohe Aufnahme aus Berlin auch ausgezeichnet, Heinz.
Gruß Hans
Heinz Lahs 27.5.2013 21:57 27.5.2013 21:57
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Die KISS haben sich durchgesetzt, sie gehören einfach zum RE-Verkehr in östlichen Teil Deutschlands dazu.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Armin Schwarz 26.5.2013 19:51 26.5.2013 19:51
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 74 1230.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:03 26.5.2013 20:03
Hallo Heinz,
ich kann mich Armin voll und ganz anschließen, eine herrliche Aufnahme des schmucken Dampfers auf der Drehscheibe.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Heinz Lahs 27.5.2013 21:33 27.5.2013 21:33
Hallo Armin und Hans,
ganz lieben Dank für Eure netten Worte, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Es ist einfach schön, wenn man sieht, was die Berliner Dampflokfreunde so leisten.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 5.6.2013 13:40 5.6.2013 13:40
Hallo Heinz,
immer wieder schön, eine solche historische Dampflok beim Posieren auf der Drehscheibe zu betrachten!
Eine wirklich schmucke Lok und ein sehr schönes Foto!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 9.6.2013 21:19 9.6.2013 21:19
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann, Heinz.
Silvio Jenny 26.5.2013 10:15 26.5.2013 10:15
Hallo Simon,
ein sehr schönes Cremeschnitten-Bild =)
Simon Bütikofer 26.5.2013 16:39 26.5.2013 16:39
Hallo Silvio
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 26.5.2013 19:53 26.5.2013 19:53
Ein sehr schönes Bild von dem Voralpen Express.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:01 26.5.2013 20:01
Mir gefällt die schöne Aufnahme der Crème Schnitte mitsamt dem Voralpen Express auch prima, Simon.
Es ist eine tolle Lok und ein toller Zug.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 26.5.2013 21:19 26.5.2013 21:19
Hallo Armin und Hans
Freut mich, dass euch das Cremschnitte Bild gefällt. Ab ende 2013 ist der Einsatz von SBB Re 4/4 II an dem VAE dann Geschichte..
Gruess, Simon
Kay Baldauf 24.5.2013 19:11 24.5.2013 19:11
Na das nenne ich doch mal passend zum Anlaß! ;-)
Grüße
De Rond Hans und Jeanny 24.5.2013 19:11 24.5.2013 19:11
Hallo Peter, hallo Frank,
eine sehr würdige Aufnahme als Euer 1000. Bild bei BB.de.
Gratulation für dieses und all die anderen sehr sehenswerten Fotos.
Wir freuen uns auf weitere interessante Momente, die Ihr beide meisterlich festhaltet und uns hier damit verwöhnt.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Mario Schürholz 25.5.2013 7:30 25.5.2013 7:30
Hallo Peter & Frank,
als erstes vierstellige Bild habt ihr einen echten Hingucker hochgeladen, so eine interessante Perspektive sieht man nur selten. Die Schräglage der Lok erlaubt es einem mal die sonst verborgene Technik zu sehen, so etwas begeistert mich immer wieder.
Ihr beiden schafft es aber auch mit weniger "schrägen" Bahnaufnahmen die Blicke länger auf den Bildern verweilen zu lassen. Ich gratuliere euch zur Nr.1000 bei BB und freue ich mich auf viele weitere Bilder die ihr uns hier noch zeigen werdet.
Gruß aus Aachen,
Mario
Frank Grohe 25.5.2013 11:50 25.5.2013 11:50
Hallo Kay, Hans & Jeanny und Mario,
vielen herzlichen Dank für Eure Wortmeldungen!
Wir versuchen mit unseren Fotos immer einen bunten Mix aus Neuem, Archiv und Interessantem zu präsentieren.
Dabei ist es immer schön, wenn es vom Betrachter eine Rückmeldung gibt und Ihr dann auch noch Gefallen an unseren Fotos findet! Das schenkt uns dann nach einer Fototour im Nachhinein nochmals Freude!
Auch wenn zurzeit bei uns leider nur wenig Zeit zum Fotografieren und Einstellen ist, so werden wir doch versuchen, aktiv zu bleiben!
Nochmals vielen Dank und die besten Grüße!
Peter & Frank
Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:35 25.5.2013 13:35
Hallo Peter und Frank, auch wenn ich Schienfahrzeuge lieber auf den Schienen sehe, zeigt ihr hier ein würdiges Jubuläumsbild!
Danke dafür, und natürlcih auch für die Bilder davor und hoffenlich die vielen die noch folgen werden.
mit herzlichen Gratulationsgrüssen Stefan
Frank Grohe 25.5.2013 15:30 25.5.2013 15:30
Hallo Stefan,
eigentlich ist die arme Lok schon zu bedauern, wie sie da in der Luft hängt. Aber Denkmal ist immer noch 1000 mal besser als Schrottplatz. Außerdem soll laut Beschriftungstafel das Denkmal auch an den ehemals starken Güterverkehr in der Region erinnern, der heute so gut wie zum Erliegen gekommen ist und damit auch etwas Kritik an der falschen Verkehrspolitik üben.
Damit erfüllt die Lok salso noch einen sinnvollen und zugleich lehrreichen Zweck.
Auf alle Fälle bedanken wir uns ganz herzlich für Deine netten Worte und senden die besten Grüße!
Peter & Frank
Heinz Lahs 25.5.2013 17:36 25.5.2013 17:36
Hallo Peter und Frank,
die herzlichsten Glückwünsche zum 1000. Bild bei BB.
Eine schöne Aufnahme der kleinen Diesellok, ein gepflegtes Denkmal ist eben viel, viel besser als der Schrottplatz.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Michael Edelmann 25.5.2013 17:45 25.5.2013 17:45
Hallo Frank und Peter,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem 1000.! Und dieses originelle Bild ist des Anlasses durchaus würdig! Freue mich schon sehr auf die nächsten 1000 Bilder von Euch!! ;-)
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha
Armin Schwarz 2.6.2013 20:39 2.6.2013 20:39
Auch meinen Glückwunsch zu Eurem 1000ten Bild, welches eine sehr würdige Aufnahme ist, und mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Armin
Frank Grohe 4.6.2013 19:55 4.6.2013 19:55
Hallo Heinz, Michael und Armin,
auch an Euch nseren herzlichen Dank für Eure netten Glückwünsche!
Es ist sehr schön, dass Ihr uns treu bleiben werdet und wir werden uns weiter bemühen, beim Fotografieren einige Highlights zu finden und die Resultate hier einzustellen.
Die besten Grüße an Euch von Peter & Frank
Armin Schwarz 23.5.2013 17:26 23.5.2013 17:26
Auch din dieser SW-Version gefällt mir das Bild sehr gut.
Gruß Armin
Die Farbversion gibt es übrigens hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/269052/kategorie/schweiz~privatbahnen~centovalli-bahn-ssif-und-fart.html
Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:56 23.5.2013 17:56
Danke, Armin, es freut mich, dass dir Bild mit den drei Kreuzen gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:32 23.5.2013 19:32
S/W passt einfach bestens zu diesem herrlichen Drei-Kreuz-Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:51 23.5.2013 19:51
Hallo Jeanny, im Grunde was es diese kleine Kirche die ich veranlasste in Intragna auszusteinen und zurückzufahren. Doch die Fotostelle entpuppte sich als wie schwieriger als angenommen:
Neben dem Gegenlicht bot auch neben dem schmalen Weg unzugängliche Hanglage sowie die Position des Andreaskreuzes wenig Spielraum für die Bildgestaltung.
Auch die gegenüberliegende (auf dem Bild linke Seite) war eine echte Alternative: "Vorsicht bissiger Hund" und eine hohe Stützmauer liessen mich gar nicht erst den Versuch unternehmen eingehendere Rekognoszierung zu wagen.
Immerhin "brauchte" ich drei Züge um die Beste Position zu finden und ironischerweise ist gerade das Bild mit dem "Sarg" meiner Meinung nach die Beste Option...
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 23.5.2013 13:23 23.5.2013 13:23
Hallo Stefan,
eine kluge Entscheidung, sich der Centovalli-Bahn zu widmen. Denn meiner Meinung nach, kann eine Re 474 optisch nicht sehr viel hergeben...
Somit gefällt mir dieses Bild sehr viel besser ;-))
Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 13:50 23.5.2013 13:50
Danke Silvio, es freut mich, da du mit an meiner "Entscheidung" Gefallen findest.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.5.2013 17:23 23.5.2013 17:23
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:59 23.5.2013 17:59
Hallo Armin, selbst mit dem "Sarg" (Foto folgt) wirkt das Motiv "zum hier aussteigen", danke für deine Kommentar.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 23.5.2013 18:46 23.5.2013 18:46
Hallo Stefan,
einfach eine traumhaft schöne Aufnahme! Deine Entscheidung, hier zu verweilen, hat sich aber definitiv bezahlt gemacht!
LG! Micha
Herbert Graf 23.5.2013 18:56 23.5.2013 18:56
Hallo Stefan
Für mich ist das ein Hammerbild. Vor einem Monat war ich in Ponte Brolla mit einem Kollegen und sind dann aber in einer Pizzeria in Gordevio/Maggiatal hängengeblieben und haben abgemacht, dass wir nächstes Mal das Centovalli mit einem Mobilityauto erkunden werden. Jetzt warst du schneller, aber dein tolles Foto spornt an für einen weiteren Besuch. Werde dir Bescheid geben.
Gruss
Herbert
Markus Hugentobler 23.5.2013 19:14 23.5.2013 19:14
Hallo Stefan
wirklich ein wunder schönes foto wo alles stimmt
hab es auch schon seit langem vor die gegend mit der cam unsicher zu machen hab es bis jetz einfach noch nicht geschaft ;-9)
Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:15 23.5.2013 19:15
Hallo Micha, Herbert, Joachim und Markus , danke für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
@Herbert, Ponte Brolla (und seine Gastronmie) hat sicher auch seinen Reiz, und ich muss gestehen, wie schon am "Lötschberg" fiel für mich auch im "Centovalli" das Mittagessen aus...
Doch zurück zur Fotografie. Die "Hundert Täler liegen nicht sehr weit auseinander und Parkplätze sind auf der extrem schmalen Strasse Mangelware, so dass das Erkunden des Centovalli zu Fuss (und mit der Bahn) kein Problem darstellt und man dabei Fotostellen entdeckt, die man wohl mit dem Auto übersehen könnte.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:30 23.5.2013 19:30
Hallo Stefan,
da hat sich Deine Fototour ja sehr gelohnt.
Einfach eine traumhaft schöne Aufnahme der Centovalli Bahn.
Gruß Hans
Stephan Kainberger 23.5.2013 20:22 23.5.2013 20:22
Auch ich möchte zu diesem großartigen Foto gratulieren ! Schön, dass du dieser bekannten Stelle selbst mal einen Besuch abgestattet hast...
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 14:08 24.5.2013 14:08
Hallo Hans und Stephan,
danke auch euch für die noch nachgereichten Kommentare zu diesem Brückenbild.
@Stephan: weit mehr als der Gotthardbahn bin ich der Centovalli-Bahn unterwegs, und wie der folgede Link zeigt ist dies nicht mein erstes Bild der Brücke bei Intragna:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339372/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~FART+Centovallibahn.html
Beim Vergleich fällt auf, dass die Farben der Vegetation weitaus kräftiger sind und die Berge im Hintergrund Schneebedeckt.
So hat der viele Regen auch sein Gutes.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 24.5.2013 18:53 24.5.2013 18:53
Hallo Stefan,
besser spät als nie, möchte ich auch noch meinen Kommentar zu diesem Foto loswerden:
Hier stimmt einfach alles! Von der schönen Brücke über den interessannten Triebzug bis hin zur herrlichen Landschaft mit Kirche und den Bergen, ein traumhaftes Motiv und meisterhaft fotografiert! Toll!
Beste Grüße Frank
Olli 27.5.2013 19:05 27.5.2013 19:05
Auch ein Klassiker, und wunderschön gemacht...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 28.5.2013 20:47 28.5.2013 20:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto.
Gruß Horst
Leitner Thomas 29.5.2013 21:16 29.5.2013 21:16
Traumhaft schön ... Dieses Motiv steht schon seit längeren auf meiner Lieblingsliste.
LG Tom
Christian Kühn 30.5.2013 1:07 30.5.2013 1:07
Hallo Stefan,
schönes Foto.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:06 30.5.2013 20:06
Hallo Frank, Olli, Horst Thomas und Christian, auch euch lieben Dank für die euer positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 29.6.2012 15:56 29.6.2012 15:56
Bonjour Jeanny,
ein sehr schönes und gelungenes Bild von den 23er, gefällt mir super.Wenn da nur nicht der trauige Anlaß wäre.
Au revoir Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:34 29.6.2012 17:34
Bonjour Armin,
wie ich sehe, hast Du Dich perfekt an die Zweisprachigkeit in Belgien angepasst. ;-)
Es freut mich sehr, dass das traurige Bild Dir trotzdem gefällt.
Au revoir
Jeanny
Jean-Claude Delagardelle 15.5.2013 21:44 15.5.2013 21:44
Hallo Hans,
Ein sehr schönes Bild der Serie 23. Im Gegensatz zu meinem Bild von 1970, erkennt man auf deinem Bild die Mitte der siebziger Jahre nachgerüstete "Doppeltraktion" 2x Serie 23 oder Serien 23 und 26.
Grüsse, jc.d
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 22:14 20.5.2013 22:14
Merci für den netten Kommentar, Jean-Claude.
Das Konzept, dass die Loks der Série 23 zusammen mit den Maschinen der Série 26 in Doppeltraktion fahren konnten, war schon einzigartig und das nicht nur Belgien, sondern dürfte auch im Rest der Welt sehr selten sein.
Es freut mich, dass die Aufnahme der beiden HLE 23 Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Schouweiler
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.5.2013 15:31 21.5.2013 15:31
Hallo Jeanny, besonders gelungen finde ich den "Bildrahmen" links, welcher ganz klar die Grenze "Letztes Foto" der Serie 23 markiert.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2013 21:54 21.5.2013 21:54
Merci Stefan.
Es freut mich, dass die Bildidee seinen Zweck erfüllt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
P.S. In Liège Guillemins gibt es auch keine 23er mehr. Der Schubdienst ist weitgehends überflüssig geworden durch die neuen HLE 18 und so stand Anfang Mai nur eine HLD 77 dort bereit, falls doch noch ein Zug den Plan incliné nach Ans hoch geschoben werden muss.
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2013 20:45 21.5.2013 20:45
Hallo Stefan,
die viktorianische Brücke ist ein richtiger Eyecatcher.
Nicht nur dass sie wunderschön ist, sie passt auch wunderbar zum HST und das nicht nur farblich.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Micro Britannien.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2013 20:42 21.5.2013 20:42
Oh ja, jetzt sehe ich das Meer, Stefan.
Aber morgen müssen die Badehäuschen warten. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2013 19:24 21.5.2013 19:24
Ein wunderschönes Bild aus Herdorf, Armin.
Und auch noch gleich zwei GTW der Hellertalbahn, das gefällt mir, genauso wie Deine tolle Aufnahme davon.
Gruß Hans
Armin Schwarz 21.5.2013 19:29 21.5.2013 19:29
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentat der mich wieder sehr gefreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Luxemburg
Armin
Armin Schwarz 26.5.2013 15:19 26.5.2013 15:19
Hallo Michael,
danke es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 21.5.2013 17:38 21.5.2013 17:38
Nun dieses Farbbild mit der RhB Ge 4/4 II "Aa der selben Stelle" ist wunderschön und gefällt mir persönlich besser als das S/W von der Ge 6/6 II.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2013 17:57 21.5.2013 17:57
Mir auch.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:59 23.5.2013 19:59
Hallo Armin und Hans,
dass ist ja das schöne bei BB.de: Nicht jedem müssen alle (gleich gut) Fotos gefallen, aber jeder findet für sich das Passende.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 21:25 20.5.2013 21:25
Ensteht auch noch ein Strand in Saddleford, Stefan?
Die beiden HST passen jedenfalls toll zum interessanten Hintergrund.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.5.2013 17:23 21.5.2013 17:23
Hallo Jeanny, von Anfang an bestand die Idee, wenigstens andeutungsweise, eine Südenglische "am Meer entlang" Szene zu kreieren. Die bisher gesehen Bild jedoch zeigten Dioramen und Ausschnitte, welche die Machbarkeit aufzeigten, bzw mich mir der Winzigkeit der T-Gauge vertraut machen sollten.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2013 17:55 21.5.2013 17:55
Ja Stefan, das leuchtet mir ein.
Die bunten Strandhäuschen haben mich auf die Idee mit dem Meer gebracht. So eine südenglische Küstenlandschaft würde mir sehr gut gefallen und könnte ich mir lebhaft vorstellen.
Ach, ich glaube, dass ich zuviel Phantasie habe.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.5.2013 18:27 21.5.2013 18:27
Hallo Jeanny,
neben der Fotografie hilft auch die Modellbahn die Phantasie auszuleben...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2013 17:44 21.5.2013 17:44
Solche Tunneldurchblicke mag ich sehr und dieser hier gefällt mir extra gut, Stefan.
Eine hervorragende Aufnahme vom Lötschberg.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2013 17:42 21.5.2013 17:42
Das hängt davon ab, ob es sich um einen Fahnen- oder einen Schirmhalter handelt. ;-)
Toll gesehen und meisterlich fotografiert, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Herbert Graf 21.5.2013 21:01 21.5.2013 21:01
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack und im Gegensatz zu den roten Flaggen dürfte der Regenschirm momentan ein überaus nützlicher Gegenstand sein.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 18:11 23.5.2013 18:11
Hallo Jeanny und Herbert, danke für eure Kommentare.
@Jeanny, so massiv und dauerhaft der Halter gefertig wurde, dürfte es sich tendenziell schon um eine Halter für Sicherheitsrelevante Bahnsignale handeln.
@Herbert, gerade bei dem Wetter haben ROTE Flaggen ein erhöhtes Aufmerksamspotential, und man darf nur hoffen, dass sie beachtet werden, nicht dass am Ende noch ein Beamter im fernen Rom tätig werden muss...