bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 321



<<  vorherige Seite  316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 nächste Seite  >>
Der RE 4361 auf der RE 5 von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassennheide am 22.06.2013. Geschoben wird der RE von der 112 108. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.6.2013 8:32 23.6.2013 8:32
Moin Heinz.....nettes Foto der RE5......schön das du uns nun wieder Betriebsbilder aus Nassenheide und Umgebung zeigen kannst.
Beste Grüße vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 23.6.2013 20:25 23.6.2013 20:25
Hallo Andreas,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es gefällt.
Es zieht wieder Normalität ein, aber Du siehst es ja selbst, es gibt noch viel zu tun.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:52 25.6.2013 19:52
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme von dem RE auch prima.
Auch wenn es noch viel zu tun gibt in Nassenheide, so kannst aber jetzt schon wieder Bilder des Planverkehrs machen.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 25.6.2013 20:46 25.6.2013 20:46
Hallo Jeanny,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar.
Es ist natürlich sehr schön, daß nun wieder Planverkehr stattfindet.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

DB Regio Pendolino 610 011 + 610 015 als RE 3698 Schwandorf - Hof, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert zwischen Schwandorf und Irlaching am 21.06.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:45 25.6.2013 19:45
Sehr interessante Perspektive, Frank.
Das wunderschöne Bild vermittelt sehr eindrücklich die Dynamik des Zuges.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.6.2013 14:04 26.6.2013 14:04
Herrliche Aufnahme mit die BR 610 toll in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 8.7.2013 18:52 8.7.2013 18:52
Sehr dynamisches Bild das du gemacht hast Frank, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

L.K. 14.7.2013 21:20 14.7.2013 21:20
Tolle Perspektive, ein herrliches Bild

BEM 52 8168-8 vor Sonderzug Viechtach - München, ehem. KBS 866 Lokalbahn Blaibach - Viechtach - Gotteszell, fotografiert in Teisnach / Unterberging am 02.06.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:43 25.6.2013 19:43
Hallo Frank,
die tolle Dampflok macht auch Tender voraus eine gute Figur.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 25.6.2013 20:23 25.6.2013 20:23
Herrliche Nebenbahnromantik, meisterlich festgehalten! Und nichts Modernes stört hier die perfekte Illusion! Klasse! Das sind die Bilder, die haargenau meinen Geschmack treffen! Danke, Frank!
LG! Micha

Heinz Lahs 25.6.2013 21:24 25.6.2013 21:24
Hallo Frank,
immer wieder schön zu sehen, die 52-er.
Obwohl nur für 15 Jahre konzipiert, ist es immer wieder schön, wenn sie jede Frist meistern und in Betrieb bleiben können.
Da sind natürlich viele fleißige Hände und auch Sponsoren notwendig.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Lahs 25.6.2013 21:24 25.6.2013 21:24
Hallo Frank,
immer wieder schön zu sehen, die 52-er.
Obwohl nur für 15 Jahre konzipiert, ist es immer wieder schön, wenn sie jede Frist meistern und in Betrieb bleiben können.
Da sind natürlich viele fleißige Hände und auch Sponsoren notwendig.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

DB 232 252-7 vor VSOE Venice Simplon - Orient-Express NF 13450 Prag - Paris, KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Kothmaißling am 26.05.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:42 25.6.2013 19:42
Einfach toll, dieser lange Zug in der schönen Landschaft, Frank.
Eine traumhaft schöne Aufnahme des Venice Simplon-Orient-Express ist ganz nach meinem Geschmack.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 25.6.2013 20:18 25.6.2013 20:18
Hallo Frank,
das hätte sich die "Ludmilla" sicher auch nicht träumen lassen, dass sie mal zu der Ehre kommt, einen der weltweit nobelsten Züge zu befördern! Sehr schöne, interessante und seltene Panorama-Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Railion DB Logistics 232 609-8 vor gemischtem Güterzug Richtung Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Ziegelhütten zwischen Etzelwang und Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg am 21.06.2013 --> im Hintergrund oben das Schloß Neidstein im Naturschutzgebiet Schergenbuck (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:39 25.6.2013 19:39
Oh wie schön, Frank.
Bei dieser herrlichen Aufnahme fasziniert mich die durchdachte Bildgestaltung.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 19:43 25.6.2013 19:43
Mich auch bzw. mir auch.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 26.6.2013 14:06 26.6.2013 14:06
Wunderschönes Bild und Motiv, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 28.6.2013 15:34 28.6.2013 15:34
Echt klasse Frank, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

DB 233 322-7 vor Containerzug Richtung Nürnberg, KBS 870 Schwandorf - Nürnberg, fotografiert bei der Durchfahrt Hiltersdorf bei Amberg am 21.06.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 24.6.2013 15:26 24.6.2013 15:26
Hallo Frank,
die Aufnahme der Ludmilla mit ihrem Containerzug gefällt mir sehr gut.
Vieloe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 24.6.2013 18:28 24.6.2013 18:28
Hallo Heinz,
die Güterzüge auf dieser Dieselstrecke werden täglich mit Ludmilla`s bespannt. Da einige Steigungen zu bewältigen sind, gefällt mir immer der tolle Sound dieser Loks am besten.
Freut mich sehr, dass mein Foto bei Dir Anklang gefunden hat!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:36 25.6.2013 19:36
Nur schade dass es noch keine Bilder mit Sound gibt, Frank.
Den hätte ich nämlich auch gerne gehört, aber man kann nicht alles haben und deshalb bewundere ich nun Dein wunderschönes Foto der tollen Lok.
Gruß Hans

DB Cargo 139 246-3 am Schluss eines Lokzuges, davor fahren DB 189 033-4 und eine weitere Lok der BR 189, KBS 951 Salzburg - München, fotografiert bei der Durchfahrt Bahnhof Prien am Chiemsee am 07.06.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:33 25.6.2013 19:33
Hallo Frank,
die sehr eindrückliche Aufnahme von dem Lokzug ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2013 17:58 1.7.2013 17:58
Hallo Frank, da schonen die Beiden 189 ihr Vorgängerin....die gute alte 139 hat es aber auch verdient;-D Schönes Bild vom Lokzug in Prien.....besten Gruß Andreas

227 009-8 von CLR - Cargo Logistic Rail Magdeburg NOHAB 1151 als Tfzf Roeblingen am See - Magdeburg Rothensee, fotografiert in Halle / Saale am 08.05.2013 --> Die Lok wurde 1965 als DSB MY 1151 in Betrieb genommen und war dort bis 1999 eingesetzt. Danach folgten verschiedene Besitzer und Farbgebungen. Seit 2010 ist sie wieder im originalem Weinrot unterwegs. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:32 25.6.2013 19:32
Ein herrliches Portrait der tollen NOHAB, Peter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 26.6.2013 20:00 26.6.2013 20:00
Hallo Peter und Frank,
schönes Lokportrait der Rundnase My 1151, gefällt mir.
Ich konnte sie im August 2012 in Oranienburg erwischen.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

DB 641 035 ist soeben als RB 16046 Friedrichroda - Fröttstädt am Ziel angekommen, um kurz danach als RB 16049 wieder nach Friedrichroda zurückzufahren, KBS 606 Friedrichroda - Fröttstädt, fotografiert im Bahnhof Fröttstädt am 30.05.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.6.2013 18:24 23.6.2013 18:24
Hallo Frank,
schöner Kontrast die alte Bahnhofshalle neben dem modernen Triebwagen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 24.6.2013 18:32 24.6.2013 18:32
Hallo Hans-Gerd,
das alte hölzerne Dach zeugt von dem großen Urlauberaufkommen, welches diese Strecke früher einmal abzuwickeln hatte.
Heute scheint es eher sehr ruhig zuzugehen, zumindest am Abend des Fototages gab es so gut wie keine Fahrgäste.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:31 25.6.2013 19:31
Hallo Frank,
mir gefällt die schöne Aufnahme von dem Walfisch auch prima.
Genau wie Hans-Gerd schon schrieb, der Kontrast zwischen dem hölzernen Dach und dem Triebzug macht den Zeiz des Bildes aus.
Liebe Grüße nach Althentann
Jeanny

Solo unterwegs nach Aachen West.Die Crossrail Class 66 (PB 12) auf der Montzenroute bei Reinharzkehl (AC) im Juni 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:46 22.6.2013 19:46
Herrliche Bilder von der Montzenroute, Stefan.
Besonders das schöne Tunnelportal gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.6.2013 20:21 22.6.2013 20:21
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Und man sieht sogar "das Licht am Ende des Tunnels"...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Jakab 23.6.2013 9:56 23.6.2013 9:56
Einen schönen guten Morgen Jeanny und Hans Gerd,
danke für das nette Feedback. Da verweile ich immer wieder mal gerne,oben am Gemmenicher Tunnel.
Lg rüber Stefan.

Stefan Hochstetter 25.6.2013 17:40 25.6.2013 17:40
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 PB12.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 25.6.2013 20:06 25.6.2013 20:06
Vielen Dank auch an den Stefan für den netten Kommentar.
Lg Stefan.

In Doppeltraktion hinauf nach Belgien.Diese zwei Cobras mit einen Kesselwagenzug am Haken fuhren mir Anfang März 2013 vor die Linse. Location: Aachen,Gemmenicher Weg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:41 22.6.2013 19:41
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme der beiden Cobra mit ihrem langen Güterzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Jakab 23.6.2013 9:54 23.6.2013 9:54
Guten Morgen Hans,danke für den netten Kommentar.
Einen schönen Sonntag rüber wünscht.

Stefan Hochstetter 24.6.2013 21:44 24.6.2013 21:44
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 25.6.2013 20:03 25.6.2013 20:03
Dankeschön Stefan,
einen netten Abend rüberwünscht.

Warten auf den Gegenzug - Wie in jedem Jahr waren wir auch Ende Mai 2013 mit dem Thüringer Eisenbahnverein unterwegs. Am 25.05.2013 hieß die Route Weimar - Mühlhausen - Leinefelde - Nordhausen - Erfurt Ost - Weimar. In Mühlhausen/Thüringen mußten wir eine Zugkreuzung abwarten. Unsere Loks waren, nicht im Bild 03 2155 und hier am Schluß zu sehen MEG 302 ex 229 173-0. KBS 604 - Bahnstrecke 6296 Gotha - Leinefelde (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:34 22.6.2013 19:34
Hallo Ivie,
ein sehr eindrückliches Bild von der tollen Lok mit dem schönen Bahnhofsgebäudes im Hintergrund.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Die G 1206 BB von Strukton Rail (303 001 "Carin") mit einem MFS-Zug am 20.06.2013 im Bf Oranienburg. NVR-Nummer: 92 84 2275 301-3 Hersteller: Vossloh Fabriknummer: 1001147 Baujahr: 2002 (zum Bild)

Siegfried Heße 21.6.2013 21:11 21.6.2013 21:11
Hallo Heinz, sehr schön, bringt etwas Farbe in das sonst eher langwelige Verkehrsrot, liebe Grüße, morgen früh hupe ich mal, wenn ich durch Nassenheide komme.L.G. Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:31 22.6.2013 19:31
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der tollen Diesellok auch prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 22.6.2013 22:11 22.6.2013 22:11
Hallo Siegfried, hallo Hans,
ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Siegfried: Das Hupen habLire ich nicht bemerkt, ansonsten einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße nach Radebeul und Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 22.6.2013 22:26 22.6.2013 22:26
Hallo Heinz,
eine wunderschönes Bild von der Carin mit den Materialförder- und Siloeinheiten.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 23.6.2013 17:01 23.6.2013 17:01
Hallo Heinz,
auch mir gefällt Dein Foto von diesem Bauzug sehr!
Solche Züge sind immer wieder interessant und bringen, wie Siegfried schon gesagt hat, eine willkommene Abwechslung.
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 23.6.2013 20:19 23.6.2013 20:19
Hallo Armin, hallo Frank,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Kopfbahnhof Fond-de-Gras, rechts der Bahnhof, im Hintergrund links das Dörfchen Fond-de-Gras.Scan eines Dias vom Herbst 1974. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:29 22.6.2013 19:29
Hallo Jean-Claude,
die interessanten historischen Aufnahmen aus Fond de Gras gefallen mir prächtig.
Wenn man den Bahnhof heute sieht, merkt man wieviel dort gearbeitet wurde und im Dorf hat sich auch so manches positiv verändert.
Einen lieben Gruß nach Schouweiler
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 23.6.2013 8:24 23.6.2013 8:24
Hallo Jeanny,
Vielen Dank für diesen netten Kommentar. Fond-de-Gras war in den siebziger Jahren am Anfang eines Wandels. Die Eisenerzreserven waren am Ende und die Gleise der "Minièresbunn" der ehemaligen Prinz Heinrich Eisenbahn waren zugewachsen. Im Café Bosseler herrschte dieselbe Stimmung wie vor einigen Jahrzehnten und der Bahnhof war von den CFL vermietet worden. Wir mussten die Sträucher und Bäume auf der gesamten Strecke entfernen bevor der UERDINGEN und die Güterwagen geliefert wurden. Vor allem musste der Erdrutsch unterhalb des "Giele Botter" beseitigt werden um Petingen zu erreichen. Ich werde eventuell einige Bilder dieser "Pionierzeit" hochladen.
Beste Grüsse nach Erpeldange,
Jean-Claude

Der ABeh 160 002-8 erreicht als Regionalzug nach Meiringen den Bedarfshalt Ebligen. 5. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:25 22.6.2013 19:25
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Aufnahme aus Eblingen.
Die Farben der Bahn harmonieren perfekt mit der herrlichen Landschaft un dem blauen Himmel.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 21:01 24.6.2013 21:01
Danke Jeanny, es war nicht ganz einfach, den Schuppen rechts auf das Bild zu bekommen und dann auch noch den Zug zur Weiterfahrt zu erreichen. Um so mehr freue ich mich, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Ein 648er-Doppel fährt als RE von Lübeck nach Puttgarden am 12.06.2013 über die Fehmarnsundbrücke, die im April diesen Jahres ihren 50sten Geburstag gefeiert hat. Die Brücke ist das Symbol der Vogelfluglinie und wird hier von den Einheimischen auch "Kleiderbügel" genannt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:22 22.6.2013 19:22
Das herrliche Brückenbild gefällt mir auch prächtig, Mario.
Gruß Hans

Leitner Thomas 23.6.2013 20:59 23.6.2013 20:59
Wunderschön !!!
LG Tom

Christian Schürmann 23.6.2013 21:54 23.6.2013 21:54
Hallo,Mario
Gefällt mir auch sehr gut das Bild,war zwar auch schon sehr oft dort habe aber leider nie das Glück gehabt die Brücke einmal mit einem Zug zubekommen.
Gruß Christian

Mario Schürholz 28.6.2013 15:50 28.6.2013 15:50
Vielen dank, ich freue mich sehr über eure Kommentare aus Japan, Luxemburg, Österreich und Deutschland.
Q Christian: Wir lagen dort am Strand um die Sonne zu genießen. Da dort nur Dieselzüge fahren konnte man sie schon relativ früh hören und es war Zeit genug die Kamera zu greifen und zu warten bis sie in dieser Position waren.
Gruß aus Aachen,
Mario

605 004-0 verläßt am 13.06.2013 die Fähre "Deutschland" in Puttgarden. Der Diesel-ICE ist in Kopenhagen gestartet und in Rødby auf Lolland auf die Fähre gefahren um den 19km breiten Fehmarnbelt zu überqueren. Hier in Puttgarden verläßt das dänische Personal den Zug und deutsche Bahner fahren weiter bis Hamburg Hbf. Vorne rechts im Gleis an der Weiche muß die Möwe kurz ihr Nest verlassen um den ICE vorbeizulassen, links im Bild die Möwen bleiben mit ihrem Nachwuchs ruhig im Gleis und lassen sich durch den Zug nicht irritieren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:21 22.6.2013 19:21
Sehr eindrückliche Bilder aus Puttgarden, Mario.
Die Möven scheinen sich ja ganz gut mit dem Bahnverkehr arrangiert zu haben.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 28.6.2013 15:58 28.6.2013 15:58
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen lobenden Kommentar. Die Möwen in Puttgarden wissen scheinbar genau einzuschätzen wann es für sie gefährlich wird. Sie fliegen erst wenige Meter vor dem langsam fahrenden Zug auf ud setzten sich kurz hinter dem ICE wieder auf`s Nest. Ich habe dort sogar beobachten können das die Küken der Möwen in der Gleismitte bleiben wenn ein Zug über sie hinweg fährt.
Gruß aus Aachen,
Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.