bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odPeter Ackermann, Strona35



<<  poprzednia strona  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 następna strona  >>
Der Be 4/4 115 ist das älteste fahrtüchtige Fahrzeug der TPF (Baujahr 1905). Zufälligerweise wurde er am Morgen des 24. Dezember 2015 gerade zu der Zeit aus der Remise gefahren, als ich in Châtel-Saint-Denis eine halbe Stunde Aufenthalt hatte.
Der Einholmpantograph scheint mit einer Messeinrichtung ausgestattet zu sein.
(do obrazu)

Peter Ackermann 26.12.2015 19:09
Hallo Julian, ein wirklich interessantes Bild! Grüsse, Peter

Viel Halle, weniger Zug - Bahnhof London Paddington mit einem Class 180-Triebzug. 25.06.2015 (M) (do obrazu)

Peter Ackermann 26.12.2015 19:06
Wieder eine schöne Aufnahme in einer prächtigen Halle. Dazu gefallen mir die Menschen mit ihren verschiedenen Beschäftigungen sehr. Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.12.2015 8:13
Danke Peter!

Menschen und Bahn, ein interessantes fotografisches Thema, aber aufgrund der Persönlichkeitsrechte häufig gar nicht öffentlich zeigbar.

Liebe Grüße
Matthias

KIHA 283: Alle Weichen der Pass-Strecke über die Berge von Zentral-Hokkaido sind in Schneeschutzgalerien angelegt. Hier fährt gerade ein Gegenzug (KIHA 283) in die Galerie von Hirouchi im Abstieg aus den Bergen nach Ost-Hokkaido. 19.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE (do obrazu)

Gerd Wiese 23.2.2012 20:09
Hallo Peter,
so ein Weichenschutz möchten im Winter bestimmt viele Stellwerker haben, das Bild gefällt mir sehr gut.

Gruss GW

Peter Ackermann 26.2.2012 18:46
... bei Temperaturen oft unter 20 Grad minus so oder so ungemütlich!
Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 21:36
Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Peter Ackermann 26.12.2015 19:00
Danke Gisela, Matthias und Jonas für Euren Kommentar. Das Bild ist leider nicht gerade von bester Qualität, doch hatte ich damals noch wenig Erfahrung mit Digitalaufnahmen. Es könnte übrigens heute nicht mehr so aufgenommen werden, da JR Hokkaido den Zugang zur Front eines Intercityzugs aus Sicherheitsgründen gesperrt hat. Peter

BerninaExpress 951 mit ABe 8/12 3514 oberhalb von Bernina Lagalb. (20.12.2015) (do obrazu)

Peter Ackermann 21.12.2015 21:13
Wieder eine Deiner eindrucksvollen Bilderserien in einem beklemmenden farblichen Rahmen! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.12.2015 9:39
Hallo Herbert, der von Peter erwähnte "farbliche Rahmen" suggeriert schon fast ein Bild aus weit südlicheren Gefilden, gefällt aber von der Optik her sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

. Details am Rande - Lichthöfe neben der Bahnsteighalle im Frankfurter Hauptbahnhof. 02.05.2015 (M) (do obrazu)

Peter Ackermann 21.12.2015 21:07
Eine prachtvolle Studie mit Blick für das Filigrane! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.12.2015 8:26
Dank Peter,

ein mitreisender Neffe hat mich auf diese Motiv aufmerksam gemacht. Ich finde es eigentlich ein bisschen schade, dass bei Bahnbilder.de der Bereich neben den Zügen fotografisch eher etwas zu kurz kommt. Auch in den Bahnhof-Kategorien findet man fast nur Zugfotos. Ich liebe es dem Zug auch mal nur eine Rand- oder Hintergrundposition zukommen zu lassen und den Blick auf die anderen, aber auch für den Bahnverkehr wichtigen Dinge, zu lenken.

lg Matthias

SBB: RABDe 500 (ICN) bei Egolzwil in Richtung Luzern unterwegs am 17. Dezember 2015. Der Zug befindet sich nur noch wenige Meter vor dem sonnigen Streckenabschnitt bei Wauwil entlang des grossen Sees. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2015 17:57
Sehr schön!

lg Matthias

Peter Ackermann 21.12.2015 21:06
Ich versuche das Grafitti in dieser wunderschönen Aufnahme zu übersehen. Aber die Zerstörungswut gegen alles Oeffentliche ist schon eine Erscheinung, deren Ursachen traurig machen. Liebe Grüsse, Peter

Nun ist der Be 4/4 460 an der Reihe. Am 18.12.2015 wird er in der Hauptwerkstatt aufgeladen und tritt die letzte Reise an. Das Ziel, die Firma Thommen AG, ist bald erreicht. (do obrazu)

Peter Ackermann 18.12.2015 15:57
Danke Markus für diese wertvollen letzten Dokumente von Wagen, die man nie mehr sehen wird! Peter Ackermann

Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): Ge4/4 56 aus dem Jahr 1917 für Rollschemelzüge nach Melchnau (heute Betrieb eingestellt); 280 PS. 26.April 1970. (do obrazu)

Julian Ryf 8.12.2015 23:49
Hallo Peter
Sehr interessante Bilder! Die Lok erinnert mich etwas an die Ge 2/2 der Berninabahn.
Liebe Grüsse
Julian

Peter Ackermann 10.12.2015 22:09
Vielen Dank Julian für Deinen Kommentar! Diese Art Krokodil war ja eine recht beliebte Bauart nicht nur in der Schweiz. Liebe Grüsse, Peter

Anfang der 1980er Jahre stehen der GT6 2512 als Linie 712 nach Ratingen und der K66 2268 als Linie 702 nach Unterrath S an der Haltestelle Wilhelm-Marx-Haus. Zu diesem Zeitpunkt war das auf dem vorherigen Bild sichtbare Carschhaus bereits abgetragen, dadurch reichte der Blick hinüber zum Kaufhof an der Kö. Der K66 2268 gehörte zu einer Reihe von vier Zweirichtungsachtachsern, die ursprünglich für die Fernbahnlinie nach Krefeld beschafft worden waren und - nachdem sie dort die GT8S ersetzt hatten - im innerstädtischen Liniendienst eingesetzt wurden. (do obrazu)

Peter Ackermann 7.12.2015 8:39
Das Bild zeigt, wie wichtig es ist, ganz "normale" Situationen festzuhalten - plötzlich sind sie Geschichte. Liebe Grüsse, Peter

Frank Grohe 8.12.2015 8:58
Hallo Horst,
tolle Aufnahmen von der Düsseldorfer Straßenbahn!
Besonders interessant für mich, die direkte Vergleichsmöglichkeit bei den Fahrzeugen von heute und aus den 80er Jahren! Was die Farbe betrifft, könnte ich mich dazu hinreißen lassen, die bunten Neuen zu bevorzugen.
Aber ganz ehrlich, von der Form her sind die alten Triebwagen doch viel schöner, oder?!
Die Frontpartie der neuen Züge finde ich persönlich total hässlich!
Deine Bilder dagegen allesamt große Klasse, egal ob neu oder alt!
Beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 8.12.2015 9:05
Schön festgehaltenes Alltagsbild. Man möchte am liebsten gleich einsteigen.

Horst Lüdicke 8.12.2015 10:41
Danke für Eure netten Kommentare, Peter, Frank und Thomas, es freut mich sehr, dass Euch dieses "Alltagsbild" gefällt. @ Frank: Vielleicht bin ich nicht ganz unparteiisch, da ich mit den DUEWAG-Tw aufgewachsen und zigtausendmal gefahren bin, aber sie sind für mich einfach zeitlos schön, überhaupt kein Vergleich mit den neuen Niederflurwagen, deren Fronten ich ebenfalls nichts abgewinnen kann (das gilt nicht nur für den NF8U, sondern auch für die NF6/NF10). Da gibt es in zahlreichen anderen Städten Beispiele für eine ansprechendere Frontgestaltung. Allerdings ist der NF8U im Jahr 2007 für sein gelungenes Design mit dem IF Design Award ausgezeichnet worden, die Geschmäcker sind scheinbar doch ziemlich verschieden.
Gruß Horst

Lichtspiel mit Parkhaus und Dampflok. 241.A.65 rangiert den Zug zur Rückfahrt auf den letzten Drücker zum Bahnsteig. Konstanz, Dezember 2015. (do obrazu)

Peter Ackermann 7.12.2015 8:36
Tolles Bild, Olli!! Peter

Matti Morelli 7.12.2015 10:56
Bravo Olli! Ein prächtiger Mitschwinger;O
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 7.12.2015 11:08
Rasant! Toll gesehen.

Jürgen Vos 7.12.2015 20:44
Dein Ausharren hat sich aber gelohnt. Da ist Dir eine tolle Aufnahme gelungen, Olli.
Grüße, Jürgen

Olli 7.12.2015 22:06
Die Rangiererei hat sich wirklich ewig hingezogen, vor allem das Umdrehen über das Gleisdreieck. In Kreuzlingen muss es auch noch eine Störung bei der SBB gegeben haben, so dass der Sonderzug 2 Minuten vor Abfahrt erst bereit gestellt werden konnte. Aber mit solch einem Kraftpacket holt man ruckzuck einige Minuten wieder auf. Mit 3500 PS stellt die jede 218 locker in den Senkel... Da werden mal schnell die Niederdruckzylinder mit Hochdruck versorgt, heute würde man das wohl Turbo-Boost nennen...
Freut mich, dass das Bild zu gefallen weiß, Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 8.12.2015 4:47
GEIL!!!!!

Olli 11.12.2015 19:33
Danke für das Lob, Karl Heinz.
Gruss, Olli

SBB: Güterzug mit Re 6/6 620 033-1 "MURI" bei Lyssach am 1. Dezember 2015 auf der Fahrt in Richtung Olten. Interessanterweise war ein Personenwagen als Güterlast hinter der Lokomotive eingereiht. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Peter Ackermann 4.12.2015 22:01
Ein absolut tolles Bild, Walter! Mit welchen Werten hast Du bei so schlechten Sichtverhältnissen ein so gestochen scharfes Bild hinbekommen?? Herzlich, Peter

Horst Lüdicke 4.12.2015 22:57
Hallo Walter,
wunderschön, wie Du hier die Nebelstimmung eingefangen hast.
Gruß Horst

Julian Ryf 4.12.2015 23:14
Hallo Walter
Sehe ich das richtig, dass da der "Salon Bleu" der BLS hinter der Lok hängt? Geht der etwa auf den Schrott?
Grüsse
Julian

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL T (Tw 562) am 24. September 1967, dem letzten Betriebstag der Linie. Der Tw hält in der Skånegade, wo die im Frühling 1966 eingestellte SL 9 Endstation gehabt hatte. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic. (do obrazu)

Peter Ackermann 4.12.2015 21:56
Wie immer eine wunderbare Serie historisch wertvollster Aufnahmen! Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 12.12.2015 9:36
Hallo Peter,
mit großer Verspätung möchte ich Dir für Dein Lob meiner alten Kopenhagener Straßenbahnfotos danken. Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt

Olli 12.12.2015 13:17
Hallo Kurt, wieder mal klasse "antike" Aufnahmen...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 13.12.2015 9:22
Hallo Olli,
vielen Dank für die positive Bewertung meiner Straßenbahnfotos aus Kopenhagen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt

Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Der neue Sechswagenzug 733-3103 (zweiter Zugsteil 733-3203) in Sapporo, 1.Oktober 2014. (do obrazu)

Armin Schwarz 4.12.2015 16:25
Hallo Peter,
sehr tolle Bilder von den interessanten S-Bahnzügen in Sapporo.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 4.12.2015 17:36
Beeindruckende Züge - das Design hat viele interessante Facetten.

Horst Lüdicke 4.12.2015 21:00
Hallo Peter,
wie immer zeigst Du uns auch hier wieder hochinteressante Bilder der heutigen japanischen Eisenbahn, wirklich ein interessantes Design.
Viele Grüße nach Bern Horst

Peter Ackermann 4.12.2015 21:53
Herzlichen Dank Armin, Thomas und Horst für Eure anerkennenden Worte! Etwas schade, dass der Ort architektonisch wenig zu bieten hat, doch hängt das wohl damit zusammen, dass die Menschen vor allem für harte Landarbeit und Kohlebergwerke auf diese kalte und wilde Insel kamen. Grüsse, Peter

R1633 mit ABe 8/12 3506 wartet in Cavaglia unseren Zug ab.Links neben der Hochlampe erkennt man die Kurve von Alp Grüm. (28.11.2015) (do obrazu)

Peter Ackermann 3.12.2015 17:36
Ein wunderschön balanciertes Bild mit den feinen Linien der hellen Berge und dem bereits düsteren Tal - es friert einen schon! Grüsse, Peter

AFR SL22, als Denkmal aufgestellt am Bahnhofsvorplatz der Jiji Station am 03.Juni 2014. (do obrazu)

Peter Ackermann 3.12.2015 17:33
Fährt eigentlich noch eine dieser berühmten Loks? Peter

Karl Seltenhammer 3.12.2015 18:56
Servus Peter,

Die Alishan Forest Railway hat noch 2, 3 Loks der Bauart Shay im betriebsfähigen Zustand, welche für Sonderfahrten eingesetzt werden.
Wann diese Fahrten stattfinden habe ich noch nicht eruieren können. Die Informationen darüber sind sehr spärlich und nur in chinesisch verfasst.

LG Karl

Mit leicht verbeultem Näschen zieht 101 039-0 in Singen am Fotografen eilig vorbei. November 2015. (do obrazu)

Peter Ackermann 3.12.2015 17:31
Was hat dem wohl das Näschen verbeult? Schönes Bild mit dem Focus auf das Näschen! Grüsse, Peter

Olli 3.12.2015 23:18
Hallo Peter, da muss es wohl eine ganz bestimmte Unfallquelle geben, genau die gleiche Beule hat 120 138-3: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~berlin-hauptbahnhof-lehrter-bahnhof/909810/hier-120-138-3-mit-en452-von.html
Gruß, Olli

Vom Alten Wasserwerk kommend erreicht ein BVG-Zug der Linie 60 am 18.11.2015 die Haltestelle Müggelseedamm/Bölschestraße in Friedrichshagen (do obrazu)

Peter Ackermann 27.11.2015 22:05
Lieber Horst, ein Bild mit vielen interessanten Details in eindrucksvoller Stimmung! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 28.11.2015 22:35
Vielen Dank, Peter! Leider setzte die Dämmerung schon gegen 16.00 Uhr ein, so dass dies - trotz erhöhtem ISO-Wert - schon eine der letzten Aufnahmen an diesem Tag war.
Viele Grüße nach Bern Horst

Der VT 207 ABp (95 80 0640 107-8 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn), ex VT 207 der vectus, erreicht nun bald (am 07.11.2015), als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Au/Sieg - Siegen - Dillenburg), den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Treibwagen wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1187-007 gebaut. (do obrazu)

Walter Brück 20.11.2015 11:24
Der kleine LINT macht sich bestens in der herbstlichen Umgebung. LG Walter

Date Jan de Vries 20.11.2015 18:27
Herrliche Herbstaufnahme von die toll lackiere Lint, Armin! Die Farben passen gut zu den wunderbare Herbstfarben!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.11.2015 11:19
Hallo Walter, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2015 14:09
Hallo Armin,
ein sehr eindrucksvolles und wunderschönes Bild vom HLB LINT 27 vor der tollen herbstlichen Kulisse in Betzdorf.
Einen liebe Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 22.11.2015 18:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme vom kleinen LINT in den HLB-Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Peter Ackermann 27.11.2015 22:00
Schöne Stimmung und eindrucksvolle Herbstfarben! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 29.11.2015 8:36
Hallo Jeanny, Heinz und Peter
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die kleine Diesellok (Diesel-Rangiertraktor) Tm 2/2 74 der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn), (ex BVZ 74, ex DB 333 901-7, ex Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) "18" ) am 28.05.2012 in Visp. Die Aufnahme konnte ich aus einem fahrenden Zug heraus machen. Die Lok wurde 1958 bei Ruhrthaler (Mülheim/Ruhr) unter der Fabrik-Nr. 3574 als Typ D 250 VK/V (1.000 mm Spur), für die Kerkerbachbahn in Limburg an der Lahn als "18" gebaut, dort wurde sie schon 1961 umgespurt auf 1.435 mm. Nach Einstellung der Kerkerbachbahn ging sie an die DB als 333 901-7, wo sie dann im Mai 1979 augemustert wurde. Nach mehreren Stationen in Deutschland wurde sie dann 1991 von der BVZ gekauft und wieder auf 1.000 mm umgespurt und unter der Betr.-Nr. 74 eingesetzt. (do obrazu)

Olli 26.11.2015 23:16
Wenn man die so sieht, dann scheint ihr die Emigration in die Schweiz sehr gut bekommen zu sein, trotz ihres Lebens auf wieder schmalen Fusse...
Gruss, Olli

Heinz Lahs 27.11.2015 19:34
Herrliche Aufnahme von der kleinen Diesellok, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Peter Ackermann 27.11.2015 21:55
Lieber Armin, ein wunderschönes Bild und überaus aufschlussreiche Angaben zur Lok, die ich mit grossem Interesse las. Grüsse, Peter

Armin Schwarz 29.11.2015 9:25
Hallo Olli, Heinz, und Peter,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:20
Sehr tolles Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 17:31
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Bald werden die grünen Züge Serie 789 von JR-Hokkaidô, die unter das Meer hindurch nach Hakodate auf die Nordinsel Hokkaidô gelangt sind (Tsugaru Kaikyô-Linie), nicht mehr zu sehen sein. Ab 2016 wird der Personenverkehr auf die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Shinkansen umgelegt. Im Bild hat Zug 789-104 von der japanischen Hauptinsel her Hakodate erreicht, nun heisst es Umsteigen auf den blauen Diesel-Intercity Serie KIHA 281 (Triebkopf KIHA 281-4) für die fast 4-stündige Weiterfahrt nach Sapporo, Hauptstadt der Insel Hokkaidô. 3.Oktober 2014. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE/HAKODATE HAUPTLINIE (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:17
Hallo Peter,
großartige Aufnahmen von diesen interssanten japanischen Zügen mit ihren leuchtenden Farben.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:32
Auch wenn die Züge von ihrer Form her etwas gewöhnungsbedürftig sind gefällt das bunte Bahnbild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.11.2015 11:42
Hallo Peter,
ein ebenso farbenfrohes wie schönes Bild aus Japan.
Gruß Horst

Peter Ackermann 27.11.2015 12:22
Vielen Dank für die netten Kommentare. Die Kopfform vieler Intercity in Japan bestimmt sich einerseits durch den Zwang, den Wagen möglichst kurz zu halten, und andererseits durch die Notwendigkeit für Schutz der Wagenführer bei Kollisionen, vor allem auf den noch zahlreichen Bahnübergängen. Dazu kommt das Vorhandensein einer Uebergangstüre, wenn das Fahrzeug im Zugsinneren eingereiht ist. Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.