bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Peter Ackermann, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Der Höhepunkt der Fahrt auf der Ligne des Hirondelles ist der atemberaubende Abstieg von Morbier nach Morez. In Morez erfolgt eine Spitzkehre, danach fährt der Zug über den im Hintergrund sichtbaren Viadukt weiter das Tal hinab nach St.Claude. 30.Juni 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2015 19:46
Hallo Peter,
eine hochinteressante Serie von der Ligne des Hirondelles.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.7.2015 15:59
Wunderschön und ebenso eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 18.7.2015 21:04
Liebe Hans, Jeanny und Stefan, vielen Dank für Euren netten Kommentar! Etwas eigenartig finde ich, dass jetzt trotz intensiver Werbung mitten in der Sommerzeit diese Strecke für 2 Monate einfach stillgelegt ist, "für Bauarbeiten", wie es heisst. "Wegen ausbleibenden Schülertransporten", wie er Fahrer meint.

Zwei Re 4/4 II fahren mit einem Güterzug bei St.Saphorin vorbei. (08.07.2015) (zum Bild)

Peter Ackermann 8.7.2015 22:07
Ein wunderschönes Spiel von Farbe und Licht, Wasser und Wolken! Grüsse, Peter

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:12
Dankeschön Peter.
Nach den sehr warmen Temperaturen hat der etwas kühlere, aber starke Wind gut getan und es gab mal wieder etwas Abwechslung am See.
Freut mich das die Aufnahme gefällt.
Gruss Christine

Ein anscheinend ganz gewöhnliches Bild eines WAB-Triebwagenzugs auf der Wengernalp, wie es seit fast 70 Jahren millionenfach schon aufgenommen wurde (mit Steuerwagen seit über 50 Jahren). Und doch: Heute ist dies der letzte eingesetzte derartige Zug; er ist mit einer indischen Reisegruppe unterwegs. Ein weiterer gleichartiger Zug stand noch in Lauterbrunnen in Reserve. Bild: Triebwagen 108 mit Steuerwagen 261 und 272, 28.Juni 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2015 19:03
Einfach nur wunderschön, Peter.
Liebe Grüße
Armin
PS: Traurig um die tolle Züge.

Stefan Wohlfahrt 4.7.2015 19:13
Schön, Peter, aber auch schön traurig.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.7.2015 22:20
Dafür gibt es ja noch 14 der ursprünglich 15 kleinen Lokomotiven von 1908-1911/26/29. Eine ist zwar Denkmal, die andern aber sind betriebsfähig. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 8:38
Ja Peter, und nicht weit davon entfernt fährt ja die SPB oder noch nostaligescher die BRB.
einen lieben Gruss
Stefan

Jetzt hat die Wengernalpbahn auch Seite Lauterbrunnen einen Sechswagenzug, bestehend aus den beiden Doppeltriebwagen 131 und 133 (1988) und dem Steuerwagen 253 (2003). Der bisher mit dem Doppeltriebwagen 131 verbundene Steuerwagen 251 ist in Lauterbrunnen abgestellt. Bild oberhalb Lauterbrunnen, 28.Juni 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2015 19:03
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild, mit einem tollen Blick auf den Wasserfall.
Eine Fahrt mit der Wengernalpbahn ist aber wirklich auch ein Genuss.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 29.6.2015 21:27
Ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Armin! Ein Besuch der WAB im Juni lohnt sich auf jeden Fall.

Mit einem Sonderzug überquert die 38 1182 an einem Sommertag Mitte der 1990er Jahre auf dem Weg nach Freudenstadt den Viadukt bei Dornstetten (zum Bild)

Peter Ackermann 26.6.2015 22:55
Hallo Horst, ein wunderbar eindrucksvolles Bild, das mir sehr gefällt! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 27.6.2015 12:38
Vielen Dank, Peter, es freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Für den TILO RABe 524 114 kann es nur noch aufwärts gehen, denn er hat den wohl tiefsten Punkt im Schweizer Schienennetz (197 m.ü.M) vor gut 190 m hinter sich gelassen und nun geht es geradewegs über den Ticino Richtung Cadenazzo. 21. Juni 2015 (zum Bild)

Peter Ackermann 26.6.2015 22:50
Hallo Stefan! Ein wirkliches Kunstbild voller Dynamik und Ueberraschung. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 20:36
Danke Peter, es freut mich wenn dir dieses etwas ungewohnte "Gotthardbahn" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

814 174-8 mit den Os 6102 nach Česká Lípa in Úpohlavy 06.06.2015 (zum Bild)

Peter Ackermann 26.6.2015 22:46
Ein unerhört schönes und stimmungsvolles Bild! Wäre es Dir wohl möglich, eine Geokodierung vorzunehmen, damit ich sehen kann, wo Du diese eindrucksvolle Aufnahme gemacht hast? Grüsse, Peter Ackermann

VR Dv12 2745 steht im Juni 1990 abfahrbereit im Bahnhof von Tampere (zum Bild)

Peter Ackermann 14.6.2015 23:08
Eine sehr interessante Serie von Bildern aus Finnland! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 15.6.2015 9:13
Vielen Dank Peter, es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Die Class 201 N° 205 der IR/CIE wartet in Limerick / Luimneach mit ihrem IC auf die Abfahrt nach Dublin. 4. Okt. 2006 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.6.2015 23:06
Ein tolles und inhaltlich interessantes Bild in schöner Stimmung, Stefan! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 15.6.2015 9:17
Da schließe ich mich Peter gerne an, sehr schön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:21
Danke für eure Kommentare zu diesem Irischen IC, nun im 1200px Format, Peter und Horst.
(Das alte Bild habe ich gelöscht).
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:47
Wunderbare Aufnahme mit die dunkele Himmel und die tolle Lok, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 15:10
Hallo Date Jan, auch ein ganz herzliches Dankeschön an dich für deinen Kommentar zu diesem Bild aus Limerick.
einen lieben Gruss
Stefan

Seibu-Konzern: Unterwegs auf der Seibu Tamako-Linie zum Seibu Baseballstadion; eine der typischen kurzen Seibu-Linien, eng durch die Häuser und Vorgärten hindurch. Entgegen kommt Zug 2501 (Serie 2000). Shimo Yamaguchi, 22.Oktober 2011. (zum Bild)

Herbert Graf 8.6.2015 21:33
Immerhin eine Schutzweiche, wenn auch mit ziemlich abrupt endendem Auslauf.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 8.6.2015 21:53
In der Tat, hoffentlich wird sie bei dem Gefälle nie gebraucht. Grüsse, Peter

Historisch, sowohl die Mütze des MThB Kondukteurs als auch der MThB Steuerwagen. Konstanz, den 16. Juni 1992 (fotografiertes Analog-Bild) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 20:39
Ein herrliches Archiv Bild, Stefan.
Die Menschen machen den Charme des tollen Fotos aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 8.6.2015 21:46
Eine schöne und wertvolle Serie von Erinnerungen. Auch ich finde, die Menschen bringen viel Charme ins Bild. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 18:29
Was wohl aus den beiden hier zu sehenden Menschen geworden ist...?
Danke für eure Kommentare, Jeanny und Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.6.2015 21:49
Wunderbar, dass die Serie ihren Eingang erneut aber in aktuellem Format gefunden hat.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 14:32
Danke Olli, das Bild ist immer das gleiche, doch die Bildbarbeitung macht nach langem Üben Fortschritte.
einen lieben Gruss
Stefan

Seibu-Konzern, Toshima-Linie: Die Zweiglinie zum Toshima-Vergnügungspark Toshima-en (ein Betrieb des Seibu-Konzerns) ist nur 1 km lang. An der Endstation Toshima-en steht der Achtwagenzug 3011, 31.Oktober 2011. Noch vor kurzem undenkbar: Familien mit einem Kinderwagen! Man trug die Kinder früher immer auf dem Rücken; im öffentlichen Verkehr waren Kinderwagen verboten. Noch heute machen ältere Leute sarkastische Bemerkungen, wenn sie eine Szene wie hier sehen. Doch die Zeiten haben sich gewandelt... (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.6.2015 11:25
Hallo Peter,
ich staune immer wieder über die Vielfalt der japanischen Eisenbahnen, die Du uns hier zeigst. Auch die Bildbeschreibung bietet wie immer einen Einblick in die japanischen "Befindlichkeiten", sehr interessant.
Viele Grüße nach Bern Horst

Peter Ackermann 5.6.2015 21:19
Vielen Dank, Horst, für Deinen netten Kommentar! Mich interessiert dieses Zusammengehen von Mensch und Eisenbahn im fremden Kulturkontext sehr. Das Schöne an der Eisenbahn ist, dass sie einen Blick in den Alltag der Menschen gibt. Liebe Grüsse, Peter

Auf dem frei zugänlichen Museums- und Depot-Gelände der "Compagnie du Train à Vapeur de la Vallee de Joux" in Le Pont konnte ich diesen grünen CTVJ Tm I 102 fotografieren. 3. Juni 2015 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.6.2015 21:14
Sicher ein herrlicher Ausflug zum Lac de Joux - und strahlendes Wetter! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 7.6.2015 10:32
Danke Peter, das Vallée de Joux ist eine herrliche Oase der Ruhe, ich fühle mich dort immer weit weg der aller Hektik.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein bekanntes Sujet mit neuen "Zutaten": links statt "nur" einem BDhe 2/4 schiebt dieser eine Bt Richtung Les Pleiades und ganz rechts im bild ist ein kleiner Esel zu erkennen. 2. Juni 2015 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.6.2015 21:12
Ein herrliches Bild, und so humorvoll! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 7.6.2015 19:46
Danke Peter, es freut mich, dass dir mein Bild, nach einem neuen Rezept kreiert, gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2015 7:23
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 11:14
Danke Armin, es freut mich wenn dir das Bild fünf Ausrufezeichen wert ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2015 17:39
Nur mir fehlte etwas Zeit, sonst hätte ich auch ein oder zwei mehr gemacht ;-))))
Liebe Grüße
Armin

RE1141 mit der Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" oberhalb Bergün. (31.05.2015) (zum Bild)

Peter Ackermann 4.6.2015 21:55
Eine bezaubernde Aufnahme, aus der die ganze Dynamik der Steigung spricht! Grüsse, Peter

Ein echter Zugschluss macht heute so einiges her... Zugschluss des Sonderzuges mit B 3/4 1367 in Holderbank. Mai 2015. (zum Bild)

Peter Ackermann 2.6.2015 10:37
Tatsächlich ein echter schöner Zugschluss. Gefällt mir! Peter

Karl Heinz Ferk 2.6.2015 11:43
Ganz Nett ;-)

Olli 3.6.2015 18:20
Hat man früher dem Zug nicht mal nachgeschaut, so fällt einem heute doch auf, dass was fehlt... Freut mich, dass auch der Zugschluss für nett befunden wird...
Gruß, Olli

Am 14.06.2011 fährt der Triebwagen 55 der Budapester Zahnradbahn auf seinem Weg von der Bergstation Szechenyi-hegy-Gyermekvasut zum Varosmajor in die Station Svabhegy (Schwabenberg) ein. Die Stadt Budapest hat sich seit meinem ersten Besuch 1978 in vielen Dingen gewandelt, aber die Zahnradbahn präsentiert sich erfreulicherweise weitgehend unverändert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:35
Faszinierende Fotos von der Budapester Zahnradbahn, Horst.
Da macht das Betrachten großen Spaß.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 1.6.2015 21:33
Sehr interessante Aufnahmen von einem offenbar kleineren Betrieb - ich lerne von Deinen Bildern ungeheuer viel! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 3.6.2015 19:59
Danke für Eure netten Kommentare, Jeanny und Peter. Die Bahn ist rund 4 km lang und als Linie 60 in den Budapester Verkehrsverbund integriert. Sie verkehrt tagsüber alle 20 Minuten und ist ähnlich wie die Stuttgarter "Zacke" ein "normales" Verkehrsmittel. @ Peter: Das Kompliment gebe ich gerne zurück, es ist immer wieder interessant, die ausführlichen Erläuterungen zu Deinen Fotos aus Japan zu lesen.
Viele Grüße Horst

Serie 233 für weite Distanzen um Tokyo herum (Serie 233-3000): Ein Fünfzehnwagenzug ausserhalb Ômiya im Norden von Tokyo. Aufnahme vom Dach des dortigen Eisenbahnmuseums aus. 12.Oktober 2014. TAKASAKI-LINIE (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 19:08
Wow Peter, welch ein außergewöhnlich schönes Foto.
Sehr einrücklich, sowohl die Zuglänge, als auch das Häusermeer.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 1.6.2015 21:23
Liebe Hans und Jeanny, man fragt sich vielleicht, wieso bei so langen Zügen keine richtigen Doppelstockzüge verkehren. Doppelstock-Versuchszüge haben sich in Japan nicht bewährt, weil der Fahrgastwechsel viel zu langsam wäre, und bei dem Gedränge Treppen viel zu gefährlich. Bei den riesigen Fahrgastzahlen geht es nur mit übersichtlichen, innen möglichst offenen Wagen mit vielen Stehplätzen. Die Einstiege sind sowieso ebenerdig; es gibt auch keine Einstiegstreppen. Dafür versucht man, möglichst viele Zugänge von aussen zum Bahnsteig zu haben, damit sich die Fahrgäste auf den ganzen Zug verteilen. Herzlichen Dank und viele Grüsse, Peter

Serie 231 für weite Distanzen um Tokyo herum (Serie 231-1000): Zug 231-8037 in Kita Kamakura auf der Miura-Halbinsel südöstlich von Tokyo, am Eingang des Engakuji-Tempels. 30.November 2011. YOKOSUKA-LINIE (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2015 21:18
Hallo Peter,
wieder sehr interessante Aufnahmen von den S-Bahnen in Tokyo.
Vielen Dank für's Zeigen der Bilder und für die detailreichen Texte, ohne die das Anschauen der Fotos nur halb so interssant wären.
Beste Grüße
Hans

Peter Ackermann 29.5.2015 21:43
Herzlichen Dank für Euren netten Kommentar! Peter

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Die G 2x 2/2 104 fährt zur Bekohlung. 25. Mai 2015 (zum Bild)

Peter Ackermann 28.5.2015 9:00
Schwarz-weiss ist wirklich fabelhaft. Und die BOB 29 scheint sich da auch wohlzufühlen. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 11:28
Danke Peter, es freut mich wenn dir die S/W Version gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.