bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page3412



<<  previous page  3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 next page  >>
Die Jungfernfahrt mit den Helfern des Lok 11 Club 1889 führt die G 3/4 11 Heidi mit ihrem Sonderzug über das Val Tui Viadukt,dass den Bach Clozza überspannt,in Guarda vorüber.Bild vom 2.4.2016 (to the image)

Thomas Wendt 3.4.2016 10:15
Heidi, die Ziegen - und Du warst der Alm-Öhi? :-) Tolles Bild mit einem wunderschönen Zug.

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:40
Hallo Matti,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Johannes Fuchsreiter 3.4.2016 13:30
Matti, der absolute Hammer, immer den Auslöser zur rechten Zeit. Sehr schön geworden. Auch die weiteren Bilder der Heidi ein Genuß
Johannes

Armin Schwarz 3.4.2016 13:55
Ein wunderschönes Bild, eine tolle Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 3.4.2016 13:56
Hallo Thomas und Matthias,
Freut mich sehr,dass Euch das Bild der Heidi aus dem Engadin gefällt--hihi,nee diesmals gings auf die Hochwildjagd auf den Steinbock ;O
Lieber Gruss
Matti

Matti Morelli 3.4.2016 14:06
Hoi Johannes,
Freut mich sehr dass Dir die Bilder der Heidi gefallen.Herzlichen Dank für die Begleitung mit Sefan auf dieser herrlichen Fototour im schönen Engadin.
Lieber Gruss
an Dich und Stefan,Jürgen

Matti Morelli 3.4.2016 14:23
Hallo Armin.
Freut mich sehr dass Dir die Bildgestaltung und das Bild gefällt;O

e liebe Gruess
Matti

Horst Lüdicke 3.4.2016 18:04
Ein ganz starkes Bild, Matti, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 18:29
Bis Frankfurt ist es nun nicht mehr weit...
Ein toller Film, pardon, ein tolles Bild, Matti!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 3.4.2016 19:22
Wunderbare Bildidee, Matti. Gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 5.4.2016 11:12
Hallo Horst,Hoi Stefan und Servus Hans-Peter,
Freut mich Dass Euch dass Bild der Hochwildjagd am Val Tui Viadukt gefallen mag mit der Heidi.
Schmunzel---ob der Steinbock wohl einfach per Zufall hier steht...???
E Liebe gruss
Matti

Dieser von den EVB gemietete LINT 41 aus dem LNVG-Fahrzeugpool war am 1. April 2016 als RB33 von Buxtehude nach Bremerhaven Hbf unterwegs. Die größtenteils EVB-eigene Strecke führt durch eine abwechslungsreiche und reizvolle Landschaft. Bedingt durch die kleinen dörflichen Gemeinden entlang der überwiegend eingleisigen Strecke und die entsprechenden Haltepunkte kommt echte Nebenbahn-Stimmung auf – hier wird gemächlich und dank zahlreicher ungesicherter Bahnübergänge mit reichlich akustischer Untermalung gereist. Zu sehen ist die 1. Klasse, die aus insgesamt acht Sitzplätzen besteht. Ursprünglich umfasste sie zwei weitere Vierer-Sitzgruppen mit Tisch, welche jedoch nach einigen Jahren deklassiert wurden. Somit sind heute die trennende Glaswand und das andersfarbige Kopfteil die einzigen Vorzüge, obwohl es ein separates LNVG-Polsterdesign für die 1. Klasse gäbe. Steckdosen sucht man in diesen Fahrzeugen aus 2003 vergeblich. Draußen sieht man Schienenbusse des touristischen Ausflugszuges "Moorexpress". (to the image)

Marco R. 3.4.2016 11:42
Interessant das dieser 648.1 in der 1 Klasse den ganz normalen LNVG Bezug hat, der einzige 648.1 hier im Weser-Ems Netz der 648 199 (NWB) hat sogar noch den ganz alten Bezug in Grau mit ein paar blauen Quadraten
Vielleicht wird sich das ganze ja mit der bald anstehenden HU der 648.1 ändern, ich vemute mal das die alle auch das Redesign erhalten werden wie die Lint 41 aus dem Jahr 2000.

Anton R. 3.4.2016 13:46
Hallo, Marco,

ja, da ist man wirklich sehr lieblos vorgegangen (ähnlich wie die Nordbahn bei ihren 648ern). Die eurobahn-LINT, die ab 2003 auf der Lammetalbahn fuhren, waren auch so ausgestattet. Heute findet man diese Ausstattungsvariante wohl nur noch bei den EVB. Übrigens hat die NWB 2010 fünf neue 648er erhalten, wofür fünf ältere (Baujahr 2003) an die EVB gegangen sind und dort vermutlich die letzten 628er im Elbe-Weser-Netz abgelöst haben. Neuere LINT als die aus 2003 findet man bei den EVB nicht.
Die Info zu den NWB-648.1 ist auch interessant. Ich denke, dass es sich um den klassischen Veolia-Bezug handelt (Grau als Grundfarbe in der 1. Klasse, Blau in der 2. Klasse), wie man ihn in vielen Veolia-Produkten findet (HEX, BOB, NOB, …). Vielleicht hat die LNVG damals noch kein Polsterdesign vorgeschrieben? Waren die ab 2000 an die NWB vermieteten LINT eigentlich 648.0er und die ersten Pool-LINT?

Beste Grüße
Anton R.

Marco R. 3.4.2016 22:28
Guten Abend,

die Lint von 2000 sind 648.0 und die ersten Lint aus dem LNVG Pool, soweit ich weiß sind es auch die Lint auch die ältesten Art, die der NOB und DB Regio müssten erst danach gebaut worden sein.
Und ja genau um diesen Veolia Bezug handelt es sich, den hat die NWB in den 648er am Niederrhein drin.
Im Prinzip dürfte es sich nur um den 648 199 aus dem Weser-Ems Netz noch handeln, die ehmaligen Eurobahn 648.1 (648 181-191) haben meines Wissens auch noch den von dir oben gezeigten Bezug in der ersten Klasse drin.

Zu den Lint von 2010, eigentlich war es wohl mal geplant das 5 Stück an die EVB und 5 an die NWB gehen, aber die EVB freiwillig darauf verzichtet hat da diese nicht ohne weiteres mit den von 2003 kuppelbar gewesen wären, womit die NWB alle 10 Stück erhalten hat und 5 648.1 (müssten 648 194-198 gewesen sein) an die EVB abgegeben hat.

Ich vermute aber wie gesagt das die insgesamt 26 648.1 (EVB, NWB) und auch die vier 648.2 die (noch) bei der NWB sind mit der nächsten HU auch das Redesign wie hier gezeigt http://bahnsteigbilder.startbilder.de/bild/Deutschland~Triebwagen~VT+648+ALSTOM+Lint+41/365254/der-modernisierte-innenraum-eines-vt-648.html

Schöne Grüße
Marco

Anton R. 5.4.2016 1:28
Vielen Dank für die wirklich aufschlussreichen Informationen, Marco!

Die Eurobahn-LINT sind damals unverändert an die NWB übergegangen und auf ihrer Einsatzstrecke geblieben, ja?
Da habe ich wieder etwas dazugelernt – ich dachte wirklich, diesen Zustand fände man nur noch bei den EVB-LINT vor.
Ich nehme auch an, dass mittlerweile alle LNVG-LINT nur noch die kleine 1. Klasse haben?

Das denke ich auch. Mit dem neuen Redesign hat man schon einmal die Kopftücher in der 1. Klasse wegrationalisiert und sie damit im Grunde so "wartungsarm" gemacht wie die schmalspurige Variante oben. Insbesondere im Vergleich zu den LNVG-Dostos ist die 1. Klasse in den LINT leider weiterhin ein schlechter Witz.

Viele Grüße
Anton R.

Bina S. 5.4.2016 18:12
Hallo Anton,

grundsätzlich hast du natürlich Recht, das Redesign ist u. A. auch darauf ausgerichtet, dass die Innenausstattung möglichst wenig Pflege benötigt, das ist auch an den leicht zu reinigenden Kopfteilen mit Kunststoffbezug erkennbar.

Allerdings, und das finde ich sehr korrekt, wurden die Sitze zumindest in der Höhe vergrößert, d. h. man hat jetzt höhere Kopfstützen, die das Sitzen umso angenehmer gestalten. Im Vergleich dazu ist der Unterschied zwischen obig zu sehenden Sitzen mit oder ohne kleines Kopfkissen (wie in den erixx-LINT 41 vorzufinden) marginal!

Viele Grüße,

Bina

Anton R. 7.4.2016 18:16
Hallo, Bina,

danke für deinen Kommentar.
Ja, darauf habe ich mich bezogen. Wobei ich davon ausgehe, dass die Kopftücher aufgrund der geringen Auslastung keinen großen Wartungsaufwand mit sich brächten. Sei's drum.

Dass die Sitze nun höher sind, ist sehr erfreulich. Vielleicht ist es eine Anpassung an einen aktuelleren Größendurchschnitt…

Beste Grüße
Anton R.

Bina S. 7.4.2016 20:14
Hallo Anton!

Ja, das ist natürlich richtig, aber hygienischer wird es dadurch nicht! ;-)

Das mit dem Größendurchschnitt halte ich zwar für nicht korrekt, da ja immer noch Fahrzeuge mit den kleinen Sitzen ausgeliefert werden (NOB-LINT 54 bspw.), dennoch wäre es natürlich schön, wenn man erkannt hätte, dass auf den kleinen Sitzen keiner mehr sitzen kann!

Viele Grüße,

Bina

Marco R. 7.4.2016 22:27
Guten Abend nochmal

Ja die Eurobahn Lint sind auf ihrer Strecke geblieben und sind weitgehend unverändert geblieben, mal abgesehen von ein paar Änderungen wie Nachrüstung von Videokameras und Ankunftsmonitoren, bin dort eher selten unterwegs weswegen ich nicht sagen kann wann diese Änderungen passiert sind.

Und ja alle LNVG dürften nur noch 8 Sitze in der 1 Klasse haben, die 648.0 hatten diese damals schon bei ihrer ersten HU von 2007-09 erhalten.
Aber ich gebe dir recht das die erste Klasse weiterhin recht schwach ausgestattet ist gegenüber zu den Dostos der LNVG, aber z.B. gegenüber den 623er (neue Lint 41 von DB Regio) wirkt sie eigentlich noch recht gut ausgestattet.

Zu den neuen Kopfstüzen, die machen tatsächlich die Sitze etwas höher was man auch beim Sitzen etwas merkt, zumal dadurch sich meiner Meinung nach man sich auch etwas abgetrennter von der vorherigen Sitzreihe fühlt.
Was mir auch noch positiv auffällt ist das die Sitze gefühlt besser gepolstert sind als wie damals z.B in den 648.3 (2010) wo die noch neu waren.
Von der Ausstattung in der 2 Klasse kann man nicht meckern bei den 648.0, die hat sich deutlich ins positive verändert, vor dem Redesign gab es bei denen ja nichtmal Armlehnen oder kleine Tische in einer 4er Sitzgruppe.

Anton R. 15.4.2016 0:30
Hallo, Bina und Marco,

@Bina: Vielleicht hat der Sitzhersteller es erkannt und bietet nun auch die größeren Varianten an. Beim NAH.SH-LINT wollte man aber sparen… ;-)

@Marco: Ich danke dir nochmals für die umfangreichen Informationen! Da merkt man gleich noch einmal, wie sehr der LINT in der deutschen Schienenfahrzeug-Landschaft mittlerweile doch verankert ist.
Mehr Polsterung ist begrüßenswert, mehr Abtrennung auch. Die 2. Klasse hat sicherlich deutlich gewonnen, ja.
Was ich außerdem gut finde: Man scheint sich von dem zwischenzeitlich gelben Gestänge (Haltestangen, Sitzgriffe etc.) wieder verabschiedet zu haben. Wirklich stimmig wirkte das nicht.

Ich bin gespannt darauf, was der LINT uns in Zukunft noch bringt…

Beste Grüße
Anton R.

Marco R. 21.4.2016 22:52
Guten Abend,

da bin ich ebenfalls auch gespannt wie sich das noch entwickelt, gespannt bin ich ja auf die sechs neuen LNVG 1648er die ja angeblich sich von innen nicht wirklich von den modernisierten 648.0 unterscheiden sollen, wobei jetzt wohl schon feststeht das zumindest die Aufteilung eine andere sein wird wie bei den bisherigen Lint, so werden die 1648er die erste Klasse in der Wagenhälfte haben wo sich auch das WC befindet.
Und finde es auch recht erfreulich das man sich wieder von den gelben Haltestangen wie im 648.3/4 getrennt hat, in den 648.3/4 die im Weser Ems Netz unterwegs sind dürften die bald auch schon Vergangenheit sein, da mal die Rede davon war das alle Fahrzeuge im Weser Ems Netz von innen so aussehen soll wie die 648.0 jetzt.

Was ich gerade nochmal zum oberen Bild erwähnen wollte, die 648.2 bei der NWB haben in der ersten Klasse übrigens den gleichen Bezug wie hier oben im Bild, dort hat man bei dem deklassierten Teil der ersten Klasse aber auch die Tische heraugenommen und eine Metallplatte an der Wand verschraubt, warum auch immer man das dort gemacht hat, die 648.0 hatten vor der Modernisierung dort noch die Tische aus der ersten Klasse drin und auch im 648 199 hat man die bisher gelassen.

Wünsche noch einen schönen Abend,
Marco

Thomas Wendt 22.4.2016 9:33
1. Klasse im Regionalverkehr hat aus meiner Sicht hauptsächlich die Funktion, eine hohe Sitzplatzwahrscheinlichkeit bereitzuhalten. Man kann darüber streiten, ob das immer der Fall ist - manchmal reicht eine kleine Gruppe aus, um diesen Bereich vollständig zu belegen.

Wenn ich Fernstrecken mit Regionalzuganteil fahre, mache ich immer ganz gern 1. Klasse, ebenfalls auf Strecken, wo ich nicht weiss, ob man sonst einen Sitzplatz bekäme. In zwei Fällen war der Zug so voll, dass ich kaum in den Bereich reinkam - und dort fand ich dann tatsächlich genug Sitzplätze für die ganze Familie. Da hat man dann ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen, andererseits ist man nach so einer Reise auch nicht vollkommen fertig :-)

Wirklich komfortabel ist der 1.-Klasse-Bereich im Regionalverkehr eigentlich selten, ein fehlendes Kopfpolster wäre mir gar nicht aufgefallen.

Anton R. 23.4.2016 15:14
Hallo, Marco und Thomas,

@Marco:
Dass die LNVG 1648er bestellt hat, wusste ich auch noch gar nicht. Ich habe mich gleich mal ein wenig dazu belesen.
Ein Grund für die Neupositionierung der 1. Klasse mag mir auf die Schnelle nicht einfallen, insbesondere dann, wenn sie schlichtweg ans andere Ende des Triebfahrzeugs gesetzt wird (wovon ich mal ausgehe, sonst gäbe es ja regen Durchgangsverkehr).
Zu den Haltestangen: Gut! Vielleicht waren sie ein Ausdruck der Experimentierlust der LNVG… ;-)

Zum verschiedenen Umgang mit der Deklassierung in den NWB-LINT: Ah, okay. Vielleicht hing das von den Werkstattkapazitäten o. Ä. ab… Man kann nur spekulieren. Jedenfalls gibt es bei den EVB auch 648er, bei denen die Kopfteile im deklassierten Bereich noch "erstklassig" blau sind. Und dann gibt es auch sehr vereinzelt welche mit Klettstreifen zur Befestigung von Kopftüchern. Vielleicht ist das einem einzelnen Austausch geschuldet.

@Thomas:
Mittlerweile ist das in vielen Fällen leider einer der wenigen oder gar der einzige Vorteil geworden, das ist wohl wahr. Insofern stimme ich deinem Schlusssatz zu. Der Komfort-Vorteil im Sinne von besseren Sitzen, mehr Freiraum, Privatsphäre und Ruhe geht immer mehr verloren – insbesondere, wenn man die wachsende Anzahl an LINT-Fahrzeugen betrachtet. Man muss nur mal vergleichsweise auf die n-Wagen, die BR612 oder die ursprüngliche 1. Klasse im 628.2er blicken: Ein echter Mehrwert (insbesondere auch für größere Menschen). Während man im Desiro noch ein besonderes Raumkonzept vorfindet, weisen die meisten LINT eine einfache 2+2-Bestuhlung auf. Zunehmend habe ich das Gefühl, dass der Anteil liebloser "Ausschreibungs-1. Klassen" stark gestiegen ist. Die werden dann wirklich fast nur von Fahrgästen mit FV-Fahrkarten 1. Klasse genutzt. Eine wirklich brauchbare 1. Klasse in aktuellem Rollmaterial findet man noch in den meisten Bombardier-Dostos. Oder auch in den Married-Pair-Wagen, welche mir generell sehr gut gefallen.

Zum Thema "fertig sein": Das ist es – man geht ja in der Regel vor oder nach der Reise irgendwelchen Aktivitäten nach – mal mehr, mal weniger anstrengend. So erachte ich eine entspannte An- und/oder Abreise als wichtigen Faktor, der die Reisezeit zur Erholungs- oder auch mal Nutzzeit macht. Außerdem stimmt dann einfach der Gesamteindruck des Tages. ;-) Eine stressige Bahnfahrt kann die Stimmung m. E. so trüben wie ein schlechtes Essen an dem betreffenden Tag.
In manchen Fällen kann man sich den Aufpreis aber wirklich sparen. Sonst komme ich mir bisweilen schon veralbert vor…

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Anton R.

Thomas Wendt 23.4.2016 19:53
Hallo Anton,

mit dem LINT bin ich gar nicht so vertraut - eine besondere (aber teils äußerst unterschiedliche) Gestaltung der 1. Klasse haben aber auch die Talent-2-Züge und die ODEG-KISS, letztere ziemlich intelligent mit einem Mix aus verschiedenen Sitzanzahlen.

Naja, Luxusprobleme :-) Nervig finde ich es, wenn man weitere Strecken mit dem Regionalzug fahren will, z.B. von Berlin nach Rostock kann man in der 2. Klasse sowas wie SWT oder Quer-durch-Deutschland nehmen, die 1. Klasse wird im Vergleich dazu absurd teuer, weil es keine Sparpreise gibt.

Gruß
Thomas

Anton R. 10.5.2016 19:58
Hallo, Thomas,

die Talent 2 habe ich in noch keiner Ausstattungsvariante genutzt. Das mit den ODEG-KISS stimmt, ich finde es auch stets begrüßenswert, wenn es möglichst viele verschiedene Sitzgruppenformen gibt. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Atmosphäre im ODEG-KISS nicht so wirklich – es ist mir einfach zu steril.

Es kommt eben immer auch ein wenig auf die persönlichen Prioritäten an. Im Nahverkehr hat man durch die 1. Klasse i. d. R. einen Sitzplatz sicher und ein Plus an Ruhe und Privatsphäre – das sind für mich zwei wesentliche Aspekte, die die Bahn zur angenehmen Alternative zum Pkw machen (höheren Sitzkomfort hat man ja leider wie gesagt immer seltener).
Dadurch, dass es Sparpreise nur bei Fahrten mit FV-Anteil gibt, wirkt das NV-/FV-Preisgefüge mitunter merkwürdig, das stimmt. Doch: Pauschalangebote wie SWT oder QdL-Ticket haben natürlich im Grunde Sparpreischarakter. Ich denke, es handelt sich dabei jedoch in erster Linie um Pauschalangebote für die breite Masse, weshalb sie nur für die 2. Klasse existieren – das ist für mich nachvollziehbar. Etwas mehr Einheitlichkeit wäre m. E. bei den Ländertickets wünschenswert – einige existieren für die 1. Klasse, andere nicht. Warum ist das Privileg der relationslosen Tageskarte für ein Bundesland der 2. Klasse vorbehalten? So muss man bei der Nutzung der 1. Klasse mitunter sogar stückeln, was nicht gerade schön ist.

Um aber noch einmal auf den guten alten EVB-LINT zurückzukommen: Heute Mittag las ich, dass auf der betreffenden Strecke (Buxtehude – Bremerhaven – Cuxhaven) ab Dezember 2017 neue LINT mit Brennstoffzellenantrieb eingesetzt werden sollen. Dies wird damit der deutschlandweit erste Einsatzort sein, die Ausdehnung in andere Bundesländer soll dann folgen. Wenn die Fahrzeuge tatsächlich schon Ende 2017 auf den Schienen sein sollten, wäre ich doch etwas überrascht ob der Schnelligkeit der Realisation. Man darf gespannt sein! Das Modell LINT lebt und lebt…

Beste Grüße
Anton R.

Am 02.04.2016 durchfahren 172 132-3, 172 760-1 und 172 171-1 mit einem Sonderzug von Chemnitz Hbf nach Pößneck den Haltepunkt Oberrothenbach. In Pößneck besucht man die Rosenbrauerei inklusive einem Bierseminar. (to the image)

Armin Schwarz 3.4.2016 13:39
Oh, gleich zwei Sonderzüge an einem Tag....
Auch dieses Bild von den Ferkeltaxen gefällt mir sehr sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Heinz Lahs 3.4.2016 20:30
Hallo Matthias,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Von 1975 bis 1990 bin ich jeden Tag mit der Ferkeltaxe zur Arbeit gefahren, also die Aufnahme weckt Erinnerungen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 4.4.2016 12:53
Hallo Matthias,
da hat sich Dein Besuch in Oberrothenbach ja echt gelohnt! Da kann ich nur gratulieren, dass Du zu den schönen Fotos vom alltäglichen Verkehr gleich noch 2 Sonderfahrten so toll einfangen konntest! Dieses Foto von der 3-teiligen Schienenbusgarnitur ist ebenfalls ein absoluter Volltreffer!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 5.4.2016 16:41
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich zu lesen das euch das Bild von der Ferkeltaxe gefällt. Von dieser Sonderfahrt hatte ich erst Freitagabend gehört und hatte mir gedacht da lohnt sich das frühe aufstehen ja doppelt. Um diese Jahreszeit hat man früh zwischen Glauchau und Zwickau nur wenige Stellen wo man mit gutem Licht arbeiten kann, Oberrothenbach ist einer davon.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtung
Matthias

Stefan Pavel 5.4.2016 17:20
Moin Matthias,

3x süße Ferkel gefällt mir.

Mfg
Stefan

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:35
Herrliche Ferkeltaxe-Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 5.4.2016 20:07
Hallo Stefan und Date Jan,
vielen dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahem von den Ferkeltaxen an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

362 391-5 fährt am 02.04.2016 von Zwickau nach Mosel zum VW-Werk durch den Haltepunkt Oberrothenbach. (to the image)

Armin Schwarz 3.4.2016 13:36
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der V 60.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 5.4.2016 16:05
Hallo Armin,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der V60 an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

01 0509-8 und 01 1519-6 fahren am 02.04.2016 mit der Erzgebirgsrundfahrt als DPE 95987 (Dresden Hbf - Cheb) durch den Haltepunkt Oberrothenbach. Von Cheb aus geht es weiter über Chomutov, Decin weiter nach Dresden und von dort aus zum Endpunkt nach Plauen (Vogtl) Ob Bf. (to the image)

Armin Schwarz 3.4.2016 13:34
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von den beiden Reku 01ern mit der Erzgebirgsrundfahrt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:29
Hallo Matthias,
eine Klasse Aufnahme der beiden 01.5, man meint den Sound der Maschinen förmlich zu hören.
Gruß Horst

Heinz Lahs 3.4.2016 20:33
Hallo Matthias,
einfach herrlich, die beiden 01.5 mit ihrem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 4.4.2016 12:46
Hallo Matthias,
Dampflokgenuss pur! Einfach herrlich, die beiden imposanten Maschinen in Aktion zu sehen und obendrein ein sehr gelungenes Foto, welches mir ebenfalls super gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 5.4.2016 16:36
Hallo zusammen,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet. Es gibt von den fast artenreinen DR-Schnellzug auch noch ein Video das demnächst auf Bahnvideo.eu zu sehen ist.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtung
Matthias

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:35
Sehr nette Dampfzugaufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 5.4.2016 20:06
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir die Aufnahme von dem Dampfzug gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:26
Hallo Frederik,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Viele Grüße
Matthias

Der SBB RABe 511 104 mitten in den Reben bei St-Saphorin. 26. März 2016 (to the image)

Jürgen Vos 2.4.2016 22:40
Der See, die Berge, die Häuser, der Zug. Klasse Standort, tolles Bild.
Gefällt mir sehr gut Stefan.
Grüße,
Jürgen

Armin Schwarz 3.4.2016 13:30
Hallo Stefan,
ja da kann ich Jürgen nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:19
Danke ihr beiden für eure Kommentare. Die Fotostelle ist mittlerweile altbekannt, ich änderte für dieses Bild nur die Perspektive.
einen leiben Gruss
Stefan

Da sage noch einmal jemand etwas gegen die Zeitumstellung, denn jetzt kann der 103-bespannte IC 2094 von München nach Ulm auch kurz vor seinem Zielbahnhof bei Tageslicht aufgenommen werden: Am 29.03.2016 legt sich 103 113-7 bei Leipheim in die Kurve. (to the image)

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:33
Hallo Horst,
irgend etwas gutes muss ja die Zeitumstellung haben ;-). Eine sehr schöne Aufnahme von der 103 113-7 mit ihrem IC 2094, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 3.4.2016 13:27
Hallo Horst,
die Zeitumstellung beschert uns wenigstens diese wunderschöne Aufnahme von der 103 113-7 mit dem IC.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Horst Lüdicke 3.4.2016 16:57
Vielen Dank, Matthias und Armin. Einige Tage vorher wäre es mit dem Licht wirklich noch schwierig gewesen.
Gruß Horst

Heinz Lahs 3.4.2016 20:57
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme der 103 113-7 mit dem IC, gefällt mir sehr gut.
da hat sich die Zeitumstellung gelohnt.
Viele Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 4.4.2016 14:30
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Heinz. Wenn abends solche Aufnahmen möglich sind, steht man morgens gerne eine Stunde früher auf.
Gruß Horst

AM Morgen des 31.03.2016 konnte ich 5063.09 kurz nach Gr.St. Florian ablichten. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 17:42
Was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 2.4.2016 19:00
Ein tolles Licht und eine klasse Tiefe!

Super!!!

Gruß Ivie

Reinhard Kühn 3.4.2016 8:07
Stimmungsvolles Foto, gefällt mir!

LG Reinhard Kühn

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:39
Einfach nur Wunderschön!

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 3.4.2016 13:19
Danke euch für die Netten Kommentare!

Lg Kh

Die Güterzugsdampflokomotive 52 7596 dampft in Deisslingen mit dem Dampfsonderzug von Rottweil nach Hausach vorüber.Bild vom 28.3.2016 (to the image)

Olli 31.3.2016 21:27
Neid... :-D
Da habe ich was verpasst...

Gruß, Olli

Matti Morelli 3.4.2016 12:29
Hallo Olli,
Da hast Du wirklich was verpasst ;O

Lieber Gruss
Matti

1440 329 am 02.04.2016 mit Testfahrt im Hbf Dresden (9:09 Uhr), am anderen Ende war ein Aufkleber von GPS Infradat drauf. (to the image)

Andreas Strobel 3.4.2016 10:07
So so jetzt geht die Grinsekatze auch nach Dresden.....ich hoffe doch sehr das die nicht auch im S-Bahnverkehr dort fahren soll.
Sieht ja interssant aus in silbern mit grünen Türen. Gruß Andreas

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:47
Hallo Andreas,
nun wird einem bewusst das der 12.06 leider immer näher kommt, wenn man sie jetzt schon durch Sachsen fahren sieht. Ein interessanter Schnappschuss von der silberne Grinsekatze

Viele Grüße
Matthias

Andreas Heiser 3.4.2016 21:30
Hallo Andreas und Matthias.

Also im S-Bahnverkehr werden sie nicht fahren. Werden bei der RB30 Dresden-Zwickau und beim RE3 Dresden-Hof zum Einsatz kommen. Gekauft wurden sie vom VMS(Verkehrsverbund Mittelsachsen}, der neue Betreiber stellt nur noch das Personal. Deswegen hat die DB auch erst gar nicht an der Ausschreibung teilgenommen.

Gruß, Andreas

Ein aus Krefeld Hbf kommender RE7 bei Bösinghoven am 31.3.2016 (to the image)

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:38
Glück Auf Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von dem NX-Hamster die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 3.4.2016 17:02
Ja Dank gesagt Matthias, freut mich das Dir das
Bild vom trüben Donnerstag so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge ussem Rheedt, Andreas.

Stefan Pavel 3.4.2016 17:05
Moin Andreas,

2x entlaufende Hamster schön eingefangen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.4.2016 17:49
Danke Stefan, danke für Deinen netten Kommi freut mich das Dir
das Bild gefällt. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 3.4.2016 20:37
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des NX-Hamster-Duos, gefällt mir sehr gut.
Ihr habt ja schon ein sattes Grün, da haben wir hier im Osten noch Nachholebedarf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.4.2016 6:49
Guten Morgen Heinz,
danke erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Ich habe es bemerkt, das der Frühling nun mit aller Macht
ins Land zieht. Überall sind Blüten und Knospen....ein herrlicher Anblick.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Eine aus Lürrip kommende S8 fährt gerade in Korschenbroich ein, vorne ist der 1440 302-6 am 23.3.2016 (to the image)

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:36
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Grinsekatze die mir sehr gut gefällt. Noch gute zwei Monate dann werden leider dies komischen Triebzüge auch bei uns fahren.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 3.4.2016 16:58
Moin Matthias, diese Aufnahme könnte theoretisch vom Horst sein....ist aber trotzdem von mir.
Freut mich das Dir die Grinsekatze in Action gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Im Gegenlicht: Eine unbekannte 152 am 29.03.2016 mit einem Tankwagenzug am Donauufer bei Günzburg (to the image)

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:34
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kesselzug im Gegenlicht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 3.4.2016 16:54
Vielen Dank Matthias. Das Licht war sehr schön und so wagte ich den Versuch, es freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Danke an die Herrn Eisenkolb für die Vormeldung kaum aus der Arbeit raus ging es an die Strecke wo in Obertraubling als erstes 151 160-9 mit Schotterzug kam. Das ganze am 31.03.16 (to the image)

Rolf Eisenkolb 3.4.2016 11:29
Keine Ursache,
Sehr schön abgelichtet!
Grüße Rolf & Markus

trainspotter 4.4.2016 21:55
Das freut mich wenns euch gefällt

Eine 185 (ich glaube 342-1 erkannt zu haben) ist auf der rechten Rheinseite mit einem Kesselwagenzug gegenüber von Trechtingshausen am Ostermontag unterwegs. 28.3.2016 (to the image)

Ivonne Pitzius 2.4.2016 18:57
Das Bild ist ein schöner Blickfang, kommt aber leider ziemlich dunkel rüber!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 2.4.2016 19:39
Ivie der Zug ist vor der Class 66 auf der anderen Seite gefahren.
Ich habe es bewusst so gelassen wie es ist....war ja halt schlechtes Wetter an dem Tag.
Hätte ich ja aufhellen können, aber dann wäre es nicht mein Bild.
Ich hoffe das das heutige Wetter da Aufhellender war als mein Bild.
Lieben Gruß und vielen Dank für Deinen Kommentar. Andreas

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2016 11:21
Hallo Andreas,
die Camper haben ja einen Fotostandort in der ersten Reihe....
Mir gefällt das Bild vom trüben Ostermontag.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.4.2016 16:53
Hallo Hans-Gerd,
Camping hat so seine Reize wenn der Platz so günstig gelegen ist.
Leider war das Wetter am Ostermontag ein Diva. Mal Regen als wollte die Sintflut
wieder kommen und dann Hagelte es wie wild und beim nächstenmal waren dunkel Wolken
die den Abendhimmel verdeckten unterwegs und das ganze im wilden Wechsel.
Freut mich sehr das Dir meine dunkele Stimmung vom Rhein gefällt.
Lieben Gruß in den Kölner Süden, Andreas.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.