bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3606



<<  vorherige Seite  3601 3602 3603 3604 3605 3606 3607 3608 3609 3610 nächste Seite  >>
. Winterliches Tal der Wiltz - Während der Wald im Hintergrund nochmal seine winterliche Pracht zeigt, fährt der Triebzug Z 2020 als RE 1836 Wiltz - Kautenbach in der Nähe von Merkholtz an mir vorbei. 22.01.2016 (Hans) (zum Bild)

Peter Ackermann 23.1.2016 16:01
Ein wunderschönes Bild mit diesen zarten Farben in sanfter Natur! Liebe Grüsse, Peter

Heinz Hülsmann 23.1.2016 16:58
Hallo Jeanny und Hans,
ein klasse Bild mit sehr schönen Farben, herrlich der verschneite Wald.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 23.1.2016 17:55
Hallo Hans,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme des CFL-Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 18:31
Ein Wunderschönes Bild des SNCF TER im Jura ..... oh Pardon des CFL Z 2020 aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 20:16
Recht herzlichen Dank Euch allen für die wohlwollenden Kommentare.
Schön, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
@Stefan: In Blau könnte der Z 2 ebensogut im Jura fahren. ;-)
Liebe Grüße
Hans

Matthias Hartmann 24.1.2016 14:49
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem CFL Z 2000 auch die leicht Reifschicht auf den Bäumen im Hintergrund weiß zu gefallen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 24.1.2016 14:56
Hallo Hans,
ein stimmungsvolles Winterbild, das mir sehr gut gefällt.
Gruß Horst

Armin Schwarz 24.1.2016 16:35
Hallo Hans,
ein wunderschönes Winterbild mit dem Z2, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 19:21
Euch allen meinen besten Dank für die zahlreichen Kommetare zum Z 2 Foto.
Es waren die reifüberzogenen Bäume im Hintergrund, die mich dazu bewogen haben den Zug abzulichten.
Deshalb freut es mich besonder, dass das Foto soviel Anklang findet.
Liebe Grüße
Hans

Dieter Schumacher 25.1.2016 17:10
Hallo Hans,
Eine tolle Stimmung mit dem "gepuderten" Wald im Hintergrund. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach,
Dieter

Frank Grohe 26.1.2016 9:18
Hallo Hans,
auch mir gefällt dieses Foto sehr!
Bereits der verschneite Wald im Hintergrund sieht zauberhaft aus. Der Zug und die schneefreien Zweige vorn bringen dem Bild zusätzliche Farbe. Einfach schön!
Vielen Dank für den Genuss beim Anschauen und liebe Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:10
Ein großes Merci für die positiven Kommentare, Dieter, Frank und Michael.
Die Freude ist groß zu lesen, dass die Aufnahme auch euren Geschnack trifft.
Liebe Grüße
Hans

Thomas Wendt 26.2.2017 8:21
Der Zug trägt hier fast alle Farben, die die winterliche Landschaft ebenfalls zeigen. Super!

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 19:31
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild der erst auf den zweiten Blick faszinierenden Frecciabiancha Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.2.2016 22:43
Lieber Armin, äusserst interessante Information, die einem diese Lok wirklich nahebringt. Grüsse, Peter

Erhard Pitzius 4.2.2016 12:03
Eine sehr markante Lok, sehr gut von Dir vorgestellt!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:35
Mir gefällt die großartige Aufnahme von der tollen Lok ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:20
Hallo Armin,
da hat man seine Freude beim Lesen und betrachten, eine wunderschöne Aufnahme aus Mailand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2016 21:00
Hallo miteinander,
mein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Bild und Text bei Euch so großen Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E.402 die mir sehr gut gefällt, außerdem gefällt mir der sehr informative Text.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:02
Hallo Armin,
da ist Dir ein tolles Foto von der schönen Lok gelungen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:53
Hallo Matthias, hallo Heinz,
herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und der Text Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 21.2.2016 17:02
Mit den Spannungssystemen könnte die Lok wohl von Madrid bis Warschau fahren, müsste um D/A/CH jedoch einen großen Bogen machen. Das ist allerdings nur Fiktion - das Bild und die Lok gefallen mir beide gut.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:57
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Spannungssysteme sind leider nicht nur entscheidend, sondern auch die Zugsicherungssysteme bzw. die Zulassungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Am 14.05.1988 begegnen sich zwei Rc4 der SJ auf der Erzbahn zwischen Narvik und Kiruna, Rc4 1339 ist Richtung Narvik unterwegs (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2016 13:51
Hallo Horst,
was für ein schönes Foto und das, obwohl es aus dem fahrenden Zug heraus aufgenommen wurde, wie es scheint!
Das Bild sagt viel über die Landschaft, den Charakter der Strecke und die damals eingesetzten Lokomotiven aus.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 3.2.2016 17:10
Danke fürs Lob, Frank. Das Foto habe ich tatsächlich aus dem fahrenden Zug aufgenommen, es war natürlich auch Glück, dass an dieser fotogenen Stelle ein Gegenzug wartete.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 6.2.2016 16:21
Danke fürs Lob, Thomas, wie ich schon sagte, es gehört auch etwas Glück dazu, damit alles passt, einige Aufnahmen von dieser Fahrt sind auch nur im privaten Archiv gelandet.
Viele Grüße Horst

Die FS E 402 B 152 in "Frecciabianca" Lackierung in Rimini . 17. Sept. 2014 (zum Bild)

Erhard Pitzius 4.2.2016 13:49
Interessant, dass diese modern wirkende Lok noch einen Scherenstromabnehmer hat!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 20:14
Hallo Erhard,
in der Tat erstaunlich. Doch den Grund dafür kenne ich nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.2.2016 19:37
Der Scherenstromabnehmer scheint in Italien noch recht beliebt zu sein. Die TRAXX P160 DCP alias E464 wurden auch mit Scherenstromabnehmer ausgestattet. Die E403 hat dann doch Einholmstromabnehmer bekommen. Aber die scheint auch mehr als 2 zu haben...

Übrigens, Schnellverkehr mit Scherenstromabnehmer gab es ansatzweise auch bei uns: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-103/811135/103-003-1973-hannover-hbf.html

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.2.2016 20:59
@Olli: Das hat sie auch, denn sie ist eine Mehrsystemlokomotive (3 kV DC, 25 kV - 50 Hz AC sowie 1,5 kV DC mit halber Leistung.
Auch die erste Serie der ETR 500 (Mono), die heutige E.414 hat Scherenstromabnehmer.

@Stefan: Ein tolles Bild.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.2.2016 12:57
Hallo allerseits,
da sind wir wieder einmal beim interessanten Thema Stromabnehmer, und ich meine dies keinenfalls ironisch. Die wenigen mir vorhandenen Dachaufsichten zeigen jedoch bei der FS 402 B immer nur zwei (identische?) Stromabnehmer wie z.B. das Bild auf dem folgenden Link zeigt:
http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-Loks~E+402+B/866179/eine-e402b-zieht-ihren-frecciabianca-am.html
einen lieben Gruss
Stefan

Von der Modernisierung hat dieser Bahnhofsteil weing mitbekommen. Unverändert zeigt er sich mit einem Schienenbus der Baureihe 798, welcher als VGP70 zwischen Pritzwalk und Putlitz pendelt. Am 17.6.2015 war es 798 610-1 welcher als RB62064 nach Putlitz bereitstand. Rechts steht 504 002-6 und wartet auf seine nachmittägliche RB-Leistung nach Neustadt(Dosse). (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.2.2016 12:27
Sehr schöner Bahnhof. Mir gefällt er so wie er ist.

Alexander 5.2.2016 8:10
Moin Dennis,

dem schließe ich mich gerne an, der Bahnhof hat seinen gewissen Charme.

Viel Grüße

Am 2.2.16 hatte ich das Vergnügen ein Teilstück eines türkischen Velaro D ICE zu fotografieren. Mir persönlich gefällt die lackierung sehr gut. Krefeld 02.02.2016 (zum Bild)

tim belz 3.2.2016 21:34
Hallo Dennis,

Sehr schönes Bild vom Velaro D der Bald auf Weiter Reise ist :)
Gefällt mir sehr gut
viele grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Tim 3.2.2016 21:48
Hallo Dennis
auch mir gefällt das Bild. Das Design ist sogar schõner als das von unserem Velaro. Da das aber ein türkischer Velaro ist, heißt der auch Velaro TR.
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 4.2.2016 5:47
Danke euch beiden. Ja dieses sanfte blau steht dem Velaro echt gut.
Bis zur Auslieferung dauert es noch.
Freut mich das euch das Bild gefällt.

Thomas Wendt 4.2.2016 7:56
Den ICE kann man wohl als Erfolgsmodell bezeichnen - erstaunlich, wo er überall fährt bzw. fahren wird. Schön gesehen!

Dennis Fiedler 4.2.2016 11:41
Ja damit hat Siemens echt einen Treffer gelandet. Danke dir Thomas freut mich das dir das Bild gefällt.

Erdem Yılmaz 17.8.2022 21:42
Dieser Velaro ist meistens zwischen Istanbul-Ankara unterwegs. Er ist auch in Sogütlücesme Vahnhof zu sehen. Es gibt 2 gleise dafür.

Die BLS Re 4/4 503 (ex SBB RE 4/4 II 11119) kurz vor Ankunft in Lalden mit einem ebenso bunten, wie langen RE von Bern oder Spiez (?) nach Brig am 8. Feb. 2008. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.2.2016 10:09
Hallo Stefan,
tolle Bilder der "abgeschobenen" Bobo's.

Doch du hast die Nummern und somit auch die Geschichte ein wenig durcheinander gebracht.

Re 4/4'' 11103 wurde bei der bls zur Re 420 509-2 und im April 2010 ausrangiert.
Die Re 420 503-6 hatte bei der SBB die Nummer 11119.

Nachdem die SBB vor kurzem die 11101 entsorgte, sind nun alle Re 4/4'' Prototypen Geschichte =(

Stefan Wohlfahrt 4.2.2016 10:16
Danke Silvio; und dabei hätte alles so gut zusammengepasst...
Aber ich denke ein Bild der BLS Re 420. 509-2 finde ich wohl noch im Archiv.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: ich habe die Texte korrigiert.

SŽ 342-005 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /2.2.2016 (zum Bild)

Franci Vuk 4.2.2016 9:24
Danke Michael.
Gruss,
Franci

Hier links ES9407 von Venezia Santa Lucia nach Napoli Centrale und rechts 575 198-7 als ES9544 von Roma Termini nach Milano Centrale, diese beiden Triebzüge standen am 24.12.2014 in Roma Termini. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 16:26
Ein Bild, wie es in Deutschland (noch) nicht möglich ist: Konkurrenz im Hochgeschwindigkeitsverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 4.2.2016 8:33
Moin Stefan,

da hast du leider Recht. Ein wenig Konkurrenz im Hochgeschwindigkeitsverkehr würde der DB sicherlich nicht schaden.

Viele Grüße aus Kiel
Alex

482 008-0 kommt mit einem Tankwagenzug an der wartenden DE 94 vorbei durch den Bahnhof Kalscheuren. 5.12.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 3.2.2016 8:06
Hallo Andreas,
schön gesehen, wie sich die SBB Cargo-Lok mit dem Kesselzug um die DE 94 schlängelt!
Gefällt mir!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.2.2016 6:52
Danke Frank für Dein Lob, freut mich das
es Dir gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Blick aus dem in den Brockenbahnhof einfahrenden IG HSB-Sonderzug am 13.02.2015 (Bild 2). 99 7237 hat bereits umgesetzt und steht mit P8926 zur Rückfahrt nach Drei Annen Hohne bereit. (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2016 10:41
Hallo Michael,
da hattet Ihr ja richtiges Königswetter auf dem Brocken!
Herrliche Aufnahmen vom höchsten Gipfel des schönen Harzes!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 2.2.2016 22:49
Hallo Frank,
besten Dank! Ja, an diesem Wetter gab es wirklich nichts zu mäkeln! Da hat die Kamera vor lauter Freude den Auslöser fast schon selbst betätigt!! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Olli 3.2.2016 21:59
Herrliche Szene und Szenerie...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 3.2.2016 23:18
Hallo Olli,
besten Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild zusagt!
Liebe Grüße!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.