bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3671



<<  vorherige Seite  3666 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 nächste Seite  >>
9442 852 als RE7 nach Rheine am 19.12.2015 bei Kaarst Broicherseite. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.1.2016 22:25
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.1.2016 21:48
Danke Stefan, freut mich das dir
die RE7 im Bogen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 18.1.2016 6:20
Moin Andreas,

geh bloß nicht so nah ran vielleicht beißt er dich,schöne Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 18.1.2016 19:19
Moin Stefan,
jo aber da ist noch was Zaun zwischen Gleis und Fotografen.....
sieht man in der Einstellung nun nicht unbedingt.
Freut mich wenn es dir gefällt. Gruß Andreas.

Der ET 22 2102 "Kreuztal" , ex ET 22 002, ein 2-teiliger Stadler Flirt EMU 2 bzw. BR 0426.1 der Abellio Rail NRW fährt am 09.01.2016 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" die Strecke Hagen-Siegen. In der Gegenrichtung fährt gerade ein Güterzug in Richtung Hagen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 13:40
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild vom Abellio Flirt bei sonnigem Wetter (!) in Kreuztal.
Nur schade, dass der Güterzug schon fast vorbei gefahren war.
Trotzdem gefällt mir die sehr gelungene Aufnahme ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 10.1.2016 15:01
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Nun man kann nicht immer alles zusammen haben, wie Güterzug und FLIRT gleichzeitig. Das Wetter war Gestern und Heute etwas sonniger, da machte es nochmal Spaß mal an die Strecken zu fahren.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.1.2016 16:58
Hallo Armin,
ganz toll erwischt, genau im richtigen Moment, bevor er in den Schatten fährt.
Wunderschöne Abellio-Flirt-Aufanahme aus Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 10.1.2016 17:48
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir gefällt.
Ja die tiefstehende Wintersonne leuchtet z.Z. die Fotostelle nicht gut aus, so musste ich hier schnell vor dem Schatten auslösen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 11.1.2016 9:30
Hallo Armin,
Gratulation zum exakten Auslösen und diesem tollen Resultat!
Ein Foto, welches mir sowohl vom Motiv, als auch von der Qualität ausgezeichnet gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 18.1.2016 19:09
Hallo Frank,
danke für die Gratulation und fürs Lob. Es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

EBS 118 757-4, ex DR V180 357, ex DR 118 357 (Bj. 1969, LKM) der Erfurter Bahnservice GmbH vor Bauzug, fotografiert bei der Durchfahrt Halle (Saale) Hbf. am 12.11.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 18.1.2016 19:08
Hallo Peter und Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von der Babelsbergerin, gefällt mir sehr gut.
Ich finde ja sowieso die V 180 sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 21.1.2016 11:06
Hallo Heinz,
für uns ist ebenfalls die DR V180 eine der formschönsten Großdiesellokomotiven. Da kann nach unserer Meinung nur noch die DB V200 ernsthaft konkurrieren!
Freut uns sehr, dass Peter mit deinem Foto Deinen Geschmack getroffen hat!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Peter & Frank

Gerade kommt der 425 206-0 als S1 in Neckarelz eingefahren, der Zug ist auf dem Weg nach Homburg Saar.17.1.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 18.1.2016 11:17
Hallo Andreas,
ein schönes Winterbild!
Auch bei uns nun alles in Weiß. Heute oben sogar etwas Sonne, aber leider wieder kein Fotowetter, da unten dicker Nebel.
So wird`s bei mir wieder nichts mit ein paar Schneeaufnahmen und ich bleibe lieber drinnen, um mich z.B. an diesem Foto zu erfreuen!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 18.1.2016 18:20
Hallo Andreas,
auch ich erfreue mich dieser tollen Aufnahme von der S1, gefällt mir sehr gut. Auch bei uns ist alles mit einer schönen weißen Schicht überzogen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 18.1.2016 18:56
Hallo Andreas,
auch am Neckar hat der Winter Einzug gehalten.
Eine sehr schöne Winteraufnahme aus Neckarelz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 18.1.2016 19:27
Guten Abend
Frank, Matthias und Heinz. Vielen Dank
für Eure netten Kommentare, die mich sehr freuen.
Frank....schitt up den Mist, musst bei jeden Wedder gehn....lach, Du weisst doch:Nur die harten komm in Garten.

Matthias, als ich Freitag zu Britta bin, tat sich hier und da etwas Weiß auf.....und hinter Heidelberg wurde es dann mehr.
Habe nette Bilder gestern Morgen von Benji beim Gassigehen gemacht.

Heinz, das Du das glaubst.....Freitag als ich ankam ging es noch und Samstag ging es dann gegen Abend los....Sonntag
am Mittag sind beide Schneebilder entstanden. Je näher man dem Rhein kommt, desto weniger Schnee war vorhanden.

Liebe Grüße an die Weser, nach Zwigge und nach Nassenheide sendet Euch Andreas.

Der Treno Alta Frequentazione Ale 426 - 013 / Ale 506 - 013 (94 83 4506 013-1 I-TI) der Trenord am 28.12.2015 beim Halt im Bahnhof Milano Porta Romana. Der Treno Alta Frequentazione wurde, als Doppelstock-Elektrotriebzug, für den Regionalverkehr konzipiert. Das Design der von dem Konsortium AnsaldoBreda, ABB Tecnomasio (Motore) und Firema (Bordsysteme und Steuerung) produzierten Züge stammt vom italienischen Designer Pininfarina, der zuvor mit dem Design 500 ETR betraut war. Die aus vier miteinander verbundenen Wagen bestehenden Züge besitzen auf beiden Seiten 8 doppeltürige Schwenkschiebetüren. Ein Triebzug setzt sich zusammen aus dem Motorwagen Ale 426, zwei nicht angetriebene Zwischenwagen Le 736 und einem Motorwagen Ale 506. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'2' + 2'2' + 2'2' + 2'Bo' Zugzusammensetzung: ALe 426 + Le 736 + Le 736 + ALe 506 Länge über Puffer: 103.970 (25.895/26.090/26.090/25.895 mm) Achsabstand im Motor-Drehgestell: 2.700 mm Achsabstand im Lauf-Drehgestell: 2.550 mm Drehzapfenabstände: Ale 18.590 mm / Le 19.500 mm Breite: 2.828 mm Höhe: 4.300 mm Eigengewicht: 213 t ( 63 + 44 + 44 + 62 t) Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stundenleistung: 3.640 kW Dauerleistung: 2.500 kW Anfahrzugkraft: 214 kN Dauerzugkraft: 147 kN Treibraddurchmesser: 1.100 mm Laufraddurchmesser: 920 Stromsystem: 3 kV Gleichstrom Sitzplätze: 429 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2016 17:51
Hallo Armin,
eine Schönheit ist der Trenord Triebzug nun wirklich nicht, das großartige Bild wiederum gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 16.1.2016 18:25
Hallo Hans,
danke, es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Das Design von dem Zug ist auch nicht ganz mein Geschmack. So formschön wie ein ETR 500 oder gar der Frecciarossa 1000 ist er nicht, aber ich habe gelesen er soll erstklassig eingerichtet sein.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 17.1.2016 12:03
Hallo Armin,
nee, einen Schönheitspreis gewinnt das Teil mit Sicherheit nicht! ;-)
Aber die Aufnahme ist absolut toll, um nicht zu sagen PERFEKT!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 17.1.2016 13:47
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Ich freue mich sehr über Lob und dass dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 17.1.2016 19:57
Hallo Armin,
in der Tat, eine Schönheit ist der Triebzug nicht.
Aber eine tolle Aufnahme und eine interessante, ausführliche Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 18.1.2016 18:28
Hallo Armin,
der Triebzug sieht ja aus wie eine Fahrbahre Schrankwand auf Schienen, aber deine sehr gut Aufnahme von der Schrankwand gefällt mir sehr gut. Auch die Bildbeschreibung weiß zu gefallen.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 18.1.2016 18:55
Hallo Heinz, hallo Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild sowie die Beschreibung gefällt.

@Matthias: Auf den Begriff "Fahrbahre Schrankwand" muss man erst mal kommen. So werden wohl Spitznamen geboren;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Es ist Winter: Nun ist auch der Schnee im Hellertal angekommen.... Bedingt durch einen Defekt und Ausfalles eines Stadler GTW 2/6. der HLB, musste am einen Triebzug von der Westerwaldbahn (WEBA) anmieten. Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 17.01.2016, als (HLB61768) RB 96 "Hellertalbahn" nach Betzdorf/Sieg (Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), hier erreicht er nun bald den Bahnhof Herdorf. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 von der Düsseldorfer Waggonfabrik AG, Düsseldorf (DUEWAG) unter den Fabrik-Nr. 91286/91287 gebaut und im Dezember 1994 an die Deutsche Bahn AG (BW Gießen) geliefert. Bereits zum 31.07.1995 wurde er an die WEBA verkauft, so war der Triebzug mal gerade etwas über 7 Monate bei der DB. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2016 18:32
Hallo Armin,
zu dem lang ersehnten Schnee gesellte sich noch ein außergewöhlicher Triebzug in Herdorf.
Das herrliche winterliche Foto vom WEBA 628er gefällt mir genauso gut, wie die informative Beschreibung.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 17.1.2016 18:45
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.1.2016 18:53
Hallo Armin, auch mir gefällt dieser bunte VT 928.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 18.1.2016 18:24
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem WEBA 628 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 18.1.2016 18:40
Hallo Stefan und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem WEBA VT 628.4 gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und Zwickau
Armin

Heinz Lahs 18.1.2016 18:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne Winteraufnahme des 628-ers der WEBA, gefällt mir sehr gut.
Es ist ja nicht so sehr viel Schnee, aber zum Aufwirbeln reicht es allemal.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.1.2016 17:50
Hallo Armin,
man wünscht sich oft so tolle Winterbilder machen zu können.
Dann auch noch von einem 628ziger. Weiss mir sehr gut zu gefallen.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 24.1.2016 18:55
Hallo Heinz, hallo Andreas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem 628/928er im verschneiten Hellertal gefällt.
Nun ist der Schnee fast schon wieder ganz weg.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

. Vom Dampf eingehüllt - Neutorbrücke in Ulm, als ein Dampfzug drunter durch fuhr. 17.01.2016 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.1.2016 18:50
Hallo Matthias,
auf die Idee muss man erst mal kommen, ich hätte mich nur geärgert wenn ich den Dampfzug nicht vor die Linse bekommen hätte.
Aber Dein Bild beweist dass es auch mal ohne den Zug bzw. die Lok geht, tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Olli 18.1.2016 21:35
Hut ab, wenn jemand mal den Dampfzug nicht fotografiert... Und das Bild wieder mal erste Sahne...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 18.1.2016 22:40
Hallo Matthias,
ein Klasse Bild. Ganz ehrlich: Ich hätte es nicht geschafft, das Objektiv nicht auf die Lok zu richten :-)
Gruß Horst

Heinz Lahs 18.1.2016 22:48
Daher kommt der Begriff "Eisenbahn", viel Eisen und Dampf, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Viele Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2016 7:48
Zu dem Zeitpunkt wäre es auch nicht mehr möglich gewesen, das Objektiv auf die Lok zu richten, da befand diese sich ja schon unter der Brücke... Das Dampfmotiv hätte ich hier auch fast übersehen, mein Blick war nach unten auf die Strecke gerichtet. Jonas hat mich dann auf den Anblick aufmerksam gemacht.

Den Dampfzug hatten wir schon im Ulmer Hauptbahnhof stehen gesehen und hofften, dass er mit seiner Abfahrt wartet bis wir die paar hundert Meter bis hierher zurückgelegt hatten. Gerade als wir hier ankamen, hatte er sich dann auf den Weg gemacht und so gibt es auch noch ein Bild vom Zug selber an dieser zur Zeit von Baustellen geprägten Stelle.

Matthias

Metrans "Prag" trifft DEV "Plettenberg": MTRD 295 082-2 Metrans Rail Deutschland GmbH, Lok „Prag“, für HHLA Hamburger Hafen und Logistik AG, ex DB 291 082-6 (MaK Baujahr 1976) auf Lokfahrt nach Eystrup, Hoyaer Eisenbahn Syke – Eystrup + DEV Lok „Plettenberg“ (Bj. 1927, Henschel & Sohn Lokomotivfabrik Kassel) bei Einfahrt mit DEV-Planzug von Asendorf, Schmalspurbahn Bruchhausen-Vilsen – Asendorf (1000mm), fotografiert im Bf. Bruchhausen-Vilsen am 03.10.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 18.1.2016 18:45
Hallo Frank,
Alt trifft Jung, eine wunderschöne Gegenüberstellung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 18.1.2016 19:21
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der Gegenüberstellung.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 21.1.2016 10:46
Hallo Heinz und Armin,
die Begegnung erfolgte rein zufällig, also keine Sonderfahrt oder gestelltes Treffen. Die Metrans-Lok war auf der Normalspurstrecke unterwegs und begegnete dem einfahrenden Schmalspurzug im Bf. Bruchhausen-Vilsen. Einige Sekunden später war die Diesellok schon weiter Richtung Eystrup.
Daher natürlich meine Freude beim Fotografieren und heute über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Schneeräumung am Berninapass. Xe 4/4 23201 und Spurpflug Xk9143 in Ospizio Bernina. (14.01.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.1.2016 18:45
Hallo Herbert,
die Bilder am Berninapass, sind ganz nach meinen Geschmack und gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 18.1.2016 22:45
Hallo Herbert
Wurden auch Spurpflüge den Regionalzügen mitgegeben?
Grüsse
Julian

Herbert Graf 19.1.2016 8:28
Hallo Julian
An diesem Tag war das nicht der Fall, ist aber sonst sehr üblich, vor allem bei starkem Wind mit ständigen Schneeverwehungen.
Gruss
Herbert

RBG 650 673-6 Oberpfalzbahn VT 40 "Bad Kötzting" (Bj. 2001, Stadler) + RBG 650 667-8 VT 34 (Bj. 2000) als RB 59923 Schwandorf - Furth, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert in Pösing am 12.01.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 15.1.2016 16:22
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der Oberfalzbahn die mir sehr gut gefällt. Der Holzhaufen vor den beiden Triebwagen runden das Bild noch ab.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 18.1.2016 10:17
Hallo Thomas und Matthias,
herzlichen Dank für Euer Interesse an meinem Foto und die netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!!

@ Thomas: Wenn es nach der DB gegangen wäre, dann wären all solche Nebenstrecken schon lange frei von Personenverkehr oder gänzlich stillgelegt. Einige Strecken in der Region hat es auch hier erwischt, wie z.B. ex KBS 872 Regensburg - Falkenstein, ex KBS 859 Nabburg - Schönsee usw.). Zum Glück wurden durch die Oberpfalzbahn und die Waldbahn die Strecken rund um Cham und Zwiesel gerettet, so dass der Bayerische Wald heute nicht ganz bahnfrei ist.
Die Reaktivierung der Bahnstrecke Passau – Freyung durch die endlosen Bemühungen des Fördervereines Ilztalbahn gibt Hoffnung darauf, dass auch stillgelegte Strecken wieder zum Leben erweckt werden können.
Eventuell besinnt man sich ja auch im Lavanttal eines Tages mal wieder darauf, wie sinnvoll Personennahverkehr per Bahn gegenüber dem PKW - Individualverkehr ist.

Herzliche Grüße an Euch!
Frank

Heinz Lahs 18.1.2016 18:40
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden RS der Oberpfalzbahn in dörflicher Idylle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 21.1.2016 11:13
Hallo Heinz,
zwischen dem Hp. Pösing und Cham gibt es nach meiner Meinung die schönsten Motive an der KBS 875. Daher habe ich dort recht häufig und sehr gerne fotografiert. Umso mehr freue ich mich über Dein Lob!
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Frank

Anfang Januar 1990 ist eine 218 bei Fischbachau mit einem Nahverkehrszug nach München unterwegs, im Hintergrund das Wendelstein-Massiv mit Breitenstein, Schweinsberg und Wendelstein (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.1.2016 18:34
Hallo Horst,
eine sehr schöne Winteraufnahme von dem Nahverkehrszug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 18.1.2016 22:19
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Matthias, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

"Es ist Winter: Nun ist auch der Schnee im Hellertal angekommen.... Der HLB 127 bzw. VT 526 127 (95 80 0646 427-4 D-HEB / 95 80 0946 927-0 D-HEB / 95 80 0946 427-1 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 17.01.2016, als RB 96 ""Hellertalbahn"" nach Dillenburg (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), in den Bahnhof Herdorf ein. Der Stadler GTW 2/6 wurde 2001 von Deutsche Waggonbau AG (DWA) in Bautzen (heute Bombardier) unter der Fabriknummer 526/009 gebaut und an die HLB geliefert. Für die Hessische Landesbahn wurden insgesamt 30 dieser Triebzüge dort gebaut. " (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2016 18:15
Hallo Armin, eine wunderschönes Winterbild aus dem Hellertal.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.1.2016 18:27
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Leider kam heute die Sonne sehr selten zum Vorschein.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2016 18:36
Mir gefällt das tolle Winterbild aus Herdorf ebenfalls bestens, Armin.
Die Farben des HLB GTW 2/6 ergeben einen herrlichen Kontrast zum Schnee.
Liebe Grüße
Hans

Frank Grohe 18.1.2016 11:21
Hallo Armin,
der Bf. Herdorf mit seinen Formsignalen und historischen Stellwerken gibt immer wieder ein tolles Motiv ab! Ganz besonders, wenn die eingepuderte Landschaft und der farbenfrohe HLB Triebwagen so schön festgehalten wurde, wie von Dir auf diesem Foto hier!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 18.1.2016 18:23
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Winteraufnahme von dem Stadler GTW in Herdorf sehr gut.

Liebe Grüße aus dem weißen Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 18.1.2016 19:23
Hallo Hans, Thomas, Frank und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Einfahrt einer S1 nach Osterburken am heutigen Sonntag den 17.1.2016 in Neckargerach, nächster Halt des 425 520-0 ist dann Binau. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.1.2016 18:18
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der S1 im Schnee gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 18.1.2016 19:32
Guten Abend Thomas und Matthias,
ich bedanke mich erst einmal für Eure netten Kommentare.
Thomas, da hatte ich auch nicht mit gerechnet, das ich diesen Winter noch an Schneebilder komme.
Hat aber auch erst gestern geklappt.
@ Matthias, freut mich das Dir auch dieses Schneebild gefällt.
Viele Grüße aus Rheydt, sendet Euch Andreas.

. Ein Lichtstreif für den ICE - Ein ICE 1 in Richtung Ulm unterwegs im winterlichen Lonetal bei Urspring. 17.01.2016 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2016 18:10
Danke!

Das sind die Notausstiegsfenster, die man leichter herausschlagen kann. Ich glaube nach Eschede hat man die so umgebaut. Durch die Lichtverhältnisse kommt es hier stark zur Geltung. Im sonst dunklen Fensterband spiegeln sich der helle Schnee, nicht ab in den dunklen Rahmen dieser Fenster. Ich würde mal sagen, jedes Abteil hat ein entsprechendes Fenster und eines dann noch im Großraumbereich.

lg Matthia

Die Hohenzollernbrücke zu Köln - Blick vom Kölntriangle-Hochhaus auf die Hohenzollernbrücke und Köln. 06.10.2014 (J) (zum Bild)

Frank Grohe 12.1.2016 11:46
Hallo Jonas,
die Unschärfe des Fotos erlaubt es dem Betrachter trotzdem, Rheinufer, Dom, Hauptbahnhof usw. auszumachen. Das Nachzeichnen der Brücke, gekonnt vereinfacht auf klare Strukturlinien, bringt Lage und Form des Bauwerkes markant zur Geltung.
Eine sehr interessante Idee, die schon oft im Bild fest gehaltene Hohenzollernbrücke einmal ganz anders zu präsentieren!
Beste Grüße!
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2016 7:24
Hallo Frank

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht, das Bild wurde so fotografiert; ein Spiel mit unterschiedlichen Schärfeebenen halt.

lg Matthias

Thomas Wendt 14.1.2016 7:42
Ich hatte schon über den zeichnerischen Aufwand gestaunt, den Ihr für das Foto gemacht habt. Aber wenn man weiss, dass es so fotografiert wurde, ist es nicht minder spannend

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2016 18:07
Hallo Thomas,

hätten wir die Brücke nachgezeichnet, wäre es deckungsgleicher geworden und auf den Schriftzug im Bild hätten wir verzichtet.

Freihändig ist es übrigens gar nicht einfach Zeichnung und Realität exakt in Deckung zu bringen, neben leichten Verschiebungen nach oben unten, rechts und links kommt es auch genau auf die Entfernung des Objektives zur Zeichnung an. Bei Folgebildern mit ICE war die Zeichnung dann schnell verrutscht; auch hier liegt sie nicht ganz exakt...

Also nächstes Mal mit Stativ.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.