bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erich Gillard, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Metrostation Hradčanská der Linie A. 10.08.2010 (J) (zum Bild)

Erich Gillard 23.8.2010 17:39
Sieht ja sehr gut aus.
Viele Grüsse erich

ICN zw. Mellingen und Mägenwil (Heitersbergstrecke) 21. Mai 2010 (zum Bild)

Klaus Bach 21.8.2010 22:36
Genial.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.8.2010 10:14
Ich finde das Bild auch Klasse! Allerdings würde ich mir oben etwas mehr Platz wünschen. Vermutlich war dies aber nicht umsetzbar.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.8.2010 13:44
Hallo Erich,
auch ich empfinde dieses Bild mehr als Gute Kunst denn als Foto!Super! Der knappe Platz am obern Bildrand wurde von Matthias schon angesprochen und ist bei aller faszinierenenden Schöhnheit auch mir beim ersten Betrachten ins Auge gefallen.
Ich aber hätte noch ein vielleicht indiskrete Frage: Suchst du berechnend solche Aufnahmesituationen? Und wenn ja, nach welchen Kriterien richtet sich bei der Suche dein Augenmerk.
Denn bei fast allen deinen Bilden faszineriert das Licht/Schattenspiel auf eindrückliche Art und Weise, dass ich die Bilder gerne immer und immer wieder betrachte.
Gruss Stefan

Erich Gillard 22.8.2010 18:19
Vielen Dank für eure Kommentare.
Zum Bild: Da es ein Gegenlichtbild ist, musste ich die Kamera tief halten wegen der Sonne. Zu den Motiven, da muss man eben ein Auge dafür haben, und etwas Erfahrung. Das übrige besorgt das Glück und auch das schöne Bahnland Schweiz.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 22.8.2010 22:22
Hallo Erich,
du stehst also nicht Tagelang an der Strecke und berechnest den Sonnenstand und die genau Zeit, wann Zug und Sonne im richtigen Winkel stehen, sondern hast "einfach nur" ein Auge dafür. Das freut mich sehr, zeigt es doch, geniale Fotografie noch immer hinter der Kamera stattfindet.
Gruss aus Blonay
Stefan

185 er auf der Kerstelenbachbrücke in Amsteg. August 2008 (zum Bild)

Martin Langer 19.8.2010 22:15
Perfektes Foto. Das Haus im Vordergrund macht sich sehr gut!
lg martin

Erich Gillard 20.8.2010 19:17
Vielen Dank
Grüsse erich

Ein IC-T, der genau zwischen Hüntwangen (hinten im Bild) und Eglisau das gleich nach der Kurve beginnt, sich befindet. Februar 2008 (zum Bild)

Stephan Kainberger 16.8.2010 13:30
Sehr schönes Brückenmotiv!!

Grüße Stephan

Kay Baldauf 16.8.2010 13:51
Sehr schöne Perspektive, in Flucht zum Bahnhof.

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 17:01
@Kay, grundsätzlich stimme ich deinen Kommentaren zu, aber hier untertreibst du doch sehr: das ist Lichteinfangen erster Klasse! Der Bahnhof im Schatten, die Fahrleitungsmasten und -Joche sonnengeschienen, mitten im Bild, im besten Licht, ein ICE-T (also ein historische Bild) was will man mehr?
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 16.8.2010 17:40
Ich finds schön. An der Stelle könnte man sich einen Flirt vorstellen, wer würde aber glauben das hier bis März 2010 ICE-T gefahren sind.

Gruß Andreas

Patrick E. 16.8.2010 19:49
Ein Traum Erich !!!

Dieter Schumacher 16.8.2010 22:16
Herrliches Bild. Hier stimmt einfach alles.
Gruss.
Dieter

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.8.2010 8:33
Eine wunderbare Aufnahme gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Erich Gillard 18.8.2010 21:26
Vielen Dank für euer Echo.
Grüsse erich

Neben einer Sonnenblume bei Harmannsdorf-Rückersdorf rollt die 2143 038-4 mit einem Nostalgiezug vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2010 19:43
Ein schönes, ausgewogenes und buntes Sommerbild - gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 16.8.2010 10:51
Herrliche Sommerbildkomposition.

LG Gerhard !

Erich Gillard 16.8.2010 16:22
Ein Bahnbild ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse erich

Zwei 185er auf dem Eglisauer-Rheinviadukt. Das Bauwerk stammt aus dem Jahr1895 ist 440m lang und 60m hoch. Mai 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 15.8.2010 10:26
Hallo Erich,

tolle neue Perspektive von dem Eglisauer Rheinviadukt

Könntest du das Bild noch unter Deutschland/E-Loks/BR 185 mit Zügen einordnen...

Patrick E. 15.8.2010 10:34
Hammer-Aufnahme !!!

J. N. 15.8.2010 14:44
Hallo Erich,

erneut eine wunderbare Aufnahme - gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Herbert Graf 15.8.2010 22:12
Super !!
Gruss
Herbert

Erich Gillard 16.8.2010 11:22
Besten Dank an alle.
@Florian: Es gibt unzählige Möglichkeiten da es auf beiden Seiten Strassen und Wege gibt. Selbst eine Draufsicht (in meinem neuen Bild zu sehen) ist möglich.
Viele Grüsse erich

Re420 bei Frick Richtung Zürich. November 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 16:51
Langsam müssen wir uns warm anziehen wenn wir nur einigermaßen ebenbürtige Bilder hier einstellen wollen und dabei muss man "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein...
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 14.8.2010 17:03
Hallo Erich,

wieder einmal eine fantastische und sehr stimmungsvolle Aufnahme - ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 14.8.2010 20:31
Tolles Stimmungsbild. Kompliment !
Gruss.
Dieter

Thomas Aichhorn 14.8.2010 20:39
An Hand von diesen sehr schönem Foto
sieht man, dass man auch in der
trüben Jahreszeit tolle Bilder
machen kann!
Grüsse Thomas

Erich Gillard 15.8.2010 17:08
Ich bedanke mich für euer Lob.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 16:32
Hallo Erich, obwohl hier der herbstliche Nebel sicher auch seinen Teil zum gelungen Bild beiträgt, ist es das sanfte Licht, das scheu Teile die Szenerie touchiert und mich an diesem Bild wirklich fasziniert.
Gruss Stefan

..., nämlich der RAe 4/8 1021, der sich auf der Fahrt nach Luino befand. Auch wenn mir der Churchill auch gut gefällt, ist es doch schade, dass der RAe TEE, der für diese Fahrt vorgesehen war, zurzeit nicht einsatzbereit ist. (4.8.10) (zum Bild)

Erich Gillard 14.8.2010 8:28
So ein Pfeil ist auch was wunderbares.
Grüsse erich

J. N. 14.8.2010 11:46
Hallo Sandro,

sehr schöne Aufnahme eines sehenswerten Triebzuges - gefällt mir!

Grüße, Jens

1020 037 mit dem 650t schweren Planstrom Kohlestaubleerzug 94698 auf der Fahrt von Linz-Stahlwerke nach Summerau. Freistadt 9.8.2010 (zum Bild)

Erich Gillard 14.8.2010 8:24
Krokodile sind für mich die schönsten Loks, und hier bestens in Szene gesetzt.
Viele Grüsse erich

Leitner Thomas 14.8.2010 15:12
Danke für die netten Kommentare !!!
@ Florian ... es war natürlich der Leerzug von Linz ;O)
LG Tom

Güterzug bei Erstfeld. Eine Re 10/10 begibt sich auf die kräftezehrende Fahrt, den Gotthard hinauf. Juli 2008 (zum Bild)

Kay Baldauf 13.8.2010 13:55
sehr schönes Motiv gut umgesetzt!Mehr davon bitte!

Erich Gillard 14.8.2010 8:14
Hallo Kay, vielen Dank.
Grüsse erich

J. N. 14.8.2010 11:52
Hallo Erich,

ich kann mich Kay nur anschließen: Einwandfrei und weiter so!

Grüße, Jens

Zwei Re460 auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen. August 2008 (zum Bild)

Kay Baldauf 11.8.2010 22:20
Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut, motivlich und auch von der Schärfe her.

MfG

Gerhard Zant 12.8.2010 17:24
Geniales Foto, perfekt festgehalten !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 20:15
Wie praktisch sich bequem den Vorrednern anschließen zu können...
bewundernde Grüsse
aus Blonay
Stefan

Erich Gillard 12.8.2010 21:37
Vielen Dank an alle.
An diesem Tag war übrigens ein Gleis gesperrt, das Schild ist zu erkennen beim ersten Wagen.
Grüsse erich

Auch bei Sauwetter kann man Fotografieren, leider rauscht dabei nicht nur das Wasser, sondern auch das Bild - doch da es ein Re 4/4 III wage ich doch, das Bild hochzuladen. La Tour de Peilz, am 5. August 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 20:37
Hallo Florian, danke für den anerkennenden Kommentar. Ich habe lange überlegt ob das dunkle, Regenbild ankommt, aber da hat Klaus Bach schon Recht (frei interpretiert): Aufhellen um die reelle Stimmung zu vertuschen, kann nicht der Bildbearbeitungsprogramme letzter Schluss sein.
Gruss aus Blonay
Stefan

Erich Gillard 12.8.2010 21:30
Schliese mich dem Florian an, bei Sonne kanns jeder mit jeder Kamera.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 14:25
Hallo erich,
danke auch für dienen Kommentar - in den flogenden Monaten werde ich mich, so das Wetter will, mich mal eingehender dieser Art von Fotografie widmen.
Gruss Stefan

Eine Re 420 verlässt soeben das Wattinger-Kehrtunnel und folgt nun der Reuss bei Wassen. August 2008 (zum Bild)

Gabriel Hofer 11.8.2010 19:55
Deine Bilder sind z. T. unglaublich schön... Kompliment!

Aber die Re 420 schiebt hier den Zug. (linkes Gleis, allein am Gotthard, hinterer Stromabnehmer, wäre aber cool wenn es 4/4 bespannte internationale Züge am Gotthard gäbe...)

Gruss
Gabriel

Erich Gillard 11.8.2010 20:21
Vielen Dank.
Ach ja hast ja Recht, war eben ein Griff aus dem Archiv, ich wunderte mich auch schon, das nur eine kleine Re420 vorne ist.
Grüsse erich

MH.6 auf dem Kuhgrabenviadukt mit dem Panoramic 760 Austria Tourist Train am 1.August 2010. Besonders schön ist, dass der Ötscher im Hintergrund eine grandiose Kulisse bildet. (zum Bild)

Erich Gillard 8.8.2010 12:18
Eine grossartige Szene!
Viele Grüsse erich

Hanspeter Reschinger 10.8.2010 12:25
Herrliches Bild, aber jetzt weiß ich warum du nicht ganz zufrieden bist, ist aber trotzdem herrlich finde ich.

LG
H.P.

Ein Taurus zieht den IC 537 "Alpen Adria Universität" von Wien Meidling nach Villach. Lind bei Zeltweg 3.8.2010 (zum Bild)

Dominik Riedl 5.8.2010 10:22
Geiles Bild!!!
Gefällt mir extrem gut.

Mfg Dominik

Stefan Wohlfahrt 5.8.2010 10:23
Hervorragend!
mfg
Stefan

Dominik Pfeffer 5.8.2010 10:26
Kaum 10 Minuten freigeschaltet und schon 3 Kommentare. Unfassbar, aber das Bild ist einfach nur TOP!!!
LG Dominik

Thomas Aichhorn 5.8.2010 10:38
Da kann ich mich den Kollegen nur anschliessen-
ein Spitzenbild!
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 5.8.2010 13:36
Herzlichen Dank euch allen !!!
@ Dominik ... gestern waren die Strohballen leider schon weg.
LG Tom

Erich Gillard 5.8.2010 21:17
Unten leuchtend Gelb, oben fast schwarz - wunderbar.
Viele Grüsse erich

Leitner Thomas 5.8.2010 21:38
Da hat wohl der Cokin Grauverlauffilter auch etwas mitgeholfen ;O)
LG Tom

Thomas M. 6.8.2010 8:07
Wow, SUPER Foto!!
Die Wetterstimmung in Kombination mit den Heuballen - herrlich!

LG
Tom

Thomas M. 6.8.2010 8:09
Wow, SUPER Foto!!
Die Wetterstimmung in Kombination mit den Heuballen - herrlich!

LG
Tom

jozsef vegh 6.8.2010 9:45
Genial!

Jürgen L. 7.8.2010 5:43
Sehr feines Bild. Du hast hier schön, die aktuelle Jahreszeit mit eingefangen!! Beim Betrachten des Bildes fühlt man sich sofort in die damalige Situation hineinversetzt! Wunderbar.

Gerhard Zant 7.8.2010 11:38
SO kann man auch einen 0815 Standardzug ausgesprochen interessant und sehenswert in Szene setzen. Super !

LG Gerhard !

S. Emir 9.8.2010 11:32
Schließe mich Gerhard an. Sehr schön in Szene gesetzt.

Lg Emir

Hanspeter Reschinger 10.8.2010 12:45
Kalenderbild und Glück gehabt, die Dinger räumen sie ja nämlich schnell weg.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2010 12:55
@Hanspeter: Ist Bahnfotografie nicht zu 90% ein Glücksspiel?
Gruss Stefan

101 051 schiebt den EC 114 "Wörthersee" von Klagenfurt nach Dortmund über die Tauernsüdrampe. Falkensteinbrücke Obervellach 2.8.2010 (zum Bild)

Erich Gillard 3.8.2010 20:28
Herrliche Brückenbilder.
Viele Grüsse erich

Philip K. 3.8.2010 22:33
Kalenderbild!!

LG
Philip

Leitner Thomas 4.8.2010 9:14
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Gerhard Zant 4.8.2010 13:05
Wow, ein Foto zum Staunen !

LG Gerhard !

Jürgen L. 7.8.2010 4:56
TOP Bildaufbau, einfach genial!

Bhe 4/8 3054 und Bhe 4/8 3053 werden in wenigen Augenblicken ihr Ziel Gornergrat erreichen. Das Bild entstand am 20.7.10. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2010 19:40
Einfach schön, trotz Beton.
Gruss Stefan

Erich Gillard 3.8.2010 20:26
So was mag gefallen - Der Berg der Berge und die Bahn.
Viele Grüsse erich

Sandro Gadola 3.8.2010 21:11
Hallo ihr beiden
Vielen Dank für eure Kommentare.
mfg
Sandro

Herbst am Bözberg II. Re460 von Frick Richtung Brugg. Oktober 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2010 18:43
Hallo Erich,
das ist Fotografie in absoluter Vollendung!
Absolut genial.
Vielen Dank für das Zeigen deiner Bilder hier auf BB.de.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 3.8.2010 8:49
1 A!

LG
H.P.

J. N. 3.8.2010 11:06
Hallo Erich,

ich schließe mich meinen Vorrednern und insbesondere dem Dank von Stefan an - schön, dass Du deine herrlichen Bilder hier einstellst.

Auch diese Aufnahme ist wieder sehr schön anzuschauen!

Viele Grüße,
Jens

Erich Gillard 3.8.2010 20:22
Vielen Dank Euch allen.
Grüsse erich

Sportzug bei Rigi-Staffel Richtung Kaltbad 2. Januar 2009 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 29.7.2010 16:06
Sehr schöne Aufnahme, TOP!
LG Dominik

Stefan Wohlfahrt 29.7.2010 20:12
Kein Bild - ein Kunstwerk! Unglaublich faszinierend.
respektvolle Grüsse aus Blonay
Stefan

Daniel Severin 29.7.2010 23:46
WOW DIE WOLKEN :)
KLASSE

Erich Gillard 31.7.2010 8:41
Vielen Dank für das positive Echo.
Grüsse erich

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.7.2010 12:16
Wunderbar!

Gruß Schumi

Seltener Gast in Plattling ist die Baureihe 628. Hier 628/928 429 am 27.07.2010 kurz vor Plattling. (zum Bild)

Erich Gillard 29.7.2010 16:13
Sieht sehr gut aus, mit den verschwindenden Gleisen im Hintergrund.
Viele grüsse erich

Dominik Pfeffer 29.7.2010 16:26
Danke! Ja die Stelle gefällt mir immer wieder sehr gut.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.