Frank Paukstat 7.2.2023 11:24
Hallo Karl,
wie kommt es das nur vorne am Triebfahrzeug ein Schutz aufgebaut wurde und nicht komplett durch am Bahnsteig? Sicherheitstechnisch komplett zu umgehen. Macht doch keinen Sinn?
Viele Grüße, Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.2.2023 11:44
Hallo Frank, das habe ich mich auch schon gefragt.
Ein Erklärung könnte sein, dass mit diesem Abschnitt die Technik der Bahnsteigtüren nur mal erprobt wird, bevor sie auf die gesamte Länge ausgedehnt wird.
Matthias
Frank Paukstat 8.2.2023 10:55
Hallo Matthias,
das könnte sein. Müsste unser Spezialist Karl mal von Zeit zu Zeit vor Ort beobachten ob sich beim Ekspres da etwas geändert hat.
Viele Grüße, Frank
Karl Seltenhammer 9.2.2023 8:47
Hallo alle bisherigen Kommentarteure,
Eine richtige Erklärung dafür habe ich leider auch nicht.
Aber das mit dem Erproben scheint mir unglaubwürdig, da in der Stesen KLIA die kompletten Bahnsteige mit Schutzsperren gesichert sind und die Stesen KLIA2 ja erst einige Jahre später eröffnet wurde.
LG aus Good Old Siam
Karl
Jürgen Vos 8.2.2023 21:09
Hallo Stefan,
den Querschnitt einer Fahrleitung hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Danke für das Zeigen dieses Fahrleitungsstückes sowie die anschauliche und interessante Zusammenstellung mit den anderen Gegenständen.
Grüße,
Jürgen
Dennis Fiedler 8.2.2023 22:08
Ein wirklich sehr interessantes Bild. Wirklich klasse
Erwin Schidlofski 8.2.2023 21:54
Servus Herbert, wieder einmal eine sehr interessante Aufnahme, die in Verbindung mit dem neutralen Hintergrund erkennen lässt, dass sich das Rollmaterial noch nach der Jahrtausendwende praktisch im Zustand der Ablieferung befunden hatte.
LG. Erwin
Stefan Wohlfahrt 4.2.2023 11:55
Hallo Christoph,
unbewusst habe ich diesen Zug wohl schon öfters gesehen; schade dass die schönen Lok nicht bis ans Ziel durchlaufen.
Weisst du, in welcher Richtung der Zug beladen bzw. leer verkehrt?
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph Schneider 7.2.2023 20:13
Hallo Stefan, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich schätze, es geht beladen in die Schweiz. In Saint Triphon ist m.E. nur ein Tanklager, keine Produktion. Viele Grüße, Christoph
Korbinian Eckert 8.2.2023 16:38
Gab/Gibt es da nicht auch einen Kerosinzug der nach Zürich zum Flughafen geht?
Stefan Wohlfahrt 3.3.2023 17:14
Hallo Christoph,
in St-Triphon ist ein Tanklager und eine Raffinerie, bzw. war ein Raffinerie und somit dachte ich, das Tanklager werde geleert.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.2.2023 11:50
Hallo Peter,
ein Bild aus einer anderen Welt (und Zeit). Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 2.2.2023 17:54
Grossartig Peter!
Gruß Horst
Frank Paukstat 3.2.2023 10:58
Hallo Peter,
von diesem Bild zu den Dieseltriebzügen liegen echt Welten. Nicht nur die Infrastruktur hat sich geändert, auch alles drum herum. Nur der Vulkan bleibt beständig in seiner Bedrohung. Danke für das zeigen der Bilder.
Viele Grüße, Frank
Peter Ackermann 8.2.2023 10:02
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan, Horst und Frank! Wo es so viele Vulkane gibt, bleibt nur die Hoffnung auf moderne Technik, die Erdbeben (buw. Ausbrüche) überwacht. Grüsse, Peter
Dennis Fiedler 2.2.2023 19:01
Ein wirklich tolles Bild.
Peter Ackermann 8.2.2023 9:58
Dank Dir, Dennis! Schade dass dieser Schuppen im Weg steht. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 8.2.2023 7:49
Hallo Christian,
einmal mehr ein herrliches Bild: die mächtige SNCF CC 72001 mit einem TAA (Autoreisezug) gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 5.2.2023 10:22
Moin Andreas,
Flixtrain in schwarz gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 8.2.2023 7:23
Servus Stefan, danke fürn Kommi und schön das es dir gefällt das Bild. LG Andreas
Dennis Fiedler 7.2.2023 21:55
Schönes Bild. Gefällt mir gut.
Clemens Kral 7.2.2023 21:58
Das freut mich, Dennis.
Viele Grüße
Clemens
Erwin Schidlofski 7.2.2023 20:50
Tolle Aufnahme, bei der man allerdings froh ist, daheim in der warmen Stube sitzen zu dürfen!
LG. Erwin
Max Kiegerl 7.2.2023 20:59
Danke.
War auch froh wieder im warmen zu sein ;)
Frank Paukstat 7.2.2023 11:03
Hallo Clemens,
fein mal einen der slowakischen Vectron in seiner roten Lackierung zu sehen. Auch die Ansammlung diverser Wagen ist interessant. Da ist vom UIC-Z und InterRegio so ziemlich alles dabei was es aufzukaufen gab. Modernisiert sehen die sogar noch gut aus und werden sicherlich noch ein paar Jahre laufen.
Viele Grüße, Frank
Clemens Kral 7.2.2023 18:21
Hallo Frank,
da stimme ich Dir zu. So macht reisen Spaß.
Viele Grüße
Clemens
G. G. 5.2.2023 22:17
Wahrlich imposant!
Stefan Wohlfahrt 7.2.2023 18:19
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 7.2.2023 11:16
Hallo Frank,
laut der Webseite von Hans Männel (http://www.hans-maennel.de/ch/reg/tpc_bvb.htm ganz unten) ist das eine Te 2/2, Baujahr 1898. Hersteller sollen SIG/BVB/Vevey/MFO gewesen sein. Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 7.2.2023 18:17
Hallo Frank (P und N),
gemäss weiteren bestätigenden Bilder dieses Te2/2 42 (Baujahr) 1898 bei BB.de dürften die Angaben schon stimmen. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 7.2.2023 11:07
Hallo Karl Heinz,
Betonmischer auf der Schiene ist schon was. Da sie wohl nur für den Bau des Koralmtunnel gebaut wurden, sind es zwar Güterwagen, doch ich habe sie mal unter Infrastrukturwagen einsortiert. Haben die Wagen eigentlich die lange UIC-Nummer? Auf dem Bild sieht das beim letzten Wagen so aus, kann aber täuschen.
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 7.2.2023 15:33
Danke Frank! Ich werd mich Schlau machen ! LG KH
Korbinian Eckert 7.2.2023 14:13
Oha das waren noch Zeiten. Ich kann mich gut daran erinnern als die 110 von Donauwörth noch nach Ingolstadt fuhr. Heute muss man die 111 ja schon suchen. Und Donauwörth dürfte mit dem letzten Fahrplanwechsel sehr viel blauer geworden sein...