bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 409



<<  vorherige Seite  404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 nächste Seite  >>
2016 065-2 "Peter" wird in Kürze einen Güterzug aus dem Bhf. ziehen; 221031 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2023 16:18
Hallo Johann,
ein interessantes Bild mit den vielen Leuten auf dem Bahnsteig und dem Bildrahmen aus des Bauchs/Strauchs.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Weißweiler konnte ich von der Brücke der B264 643 206 auf den Weg nach Langerwehe aufnehmen. Im Hintergrund sieht man die Ortschaft Nothberg. Weißweiler 21.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2023 16:16
Hallo Dennis,
sieht schön, aber auch sehr kalt aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 25.1.2023 16:52
Hallo Stefan

danke dir. Ja es war auch ziemlich kalt -6° waren es zu den Zeitpunkt.

Mit diesem "Lokdenkmal" wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel "an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn" erinnert (21.01.2023) (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 12:16
Hallo Horst,
das ist mal ein wirklich außergewöhnliches Denkmal für die ehemalige Bedeutung von Bestwig im Bahnalltag. Die Einsortierung unter "Kurioses" passt wirklich.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:18
Hallo Horst,
mal was anderes, aber ihrgend wie fehlt westenliches.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.1.2023 19:53
Wohl bezeichnend und ein gutes Symbol für das, was vom Betriebswerk Bestwig übriggeblieben ist...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 25.1.2023 5:57
Moin Horst, schön das es immer noch steht das Denkmal. War vor einigen Jahren auch schon einmal dort, allerdings in einer schneefreien Zeit. Sind die Überreste des ehemaligen BW noch vorhanden oder ist es schon abgerissen? Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas

Horst Lüdicke 25.1.2023 13:31
Danke für Eure Kommentare!
Es scheint, dass man in Bestwig kein allzugroßes Interesse an der eigenen Eisenbahngeschichte hat. @ Andreas: Vom einstigen Bw ist nichts mehr zu sehen.
Viele Grüße Horst

Die meisten der heutigen in Stuttgart lebenden Menschen - ... haben diesen Straßenbahnzug wohl nicht im Planbetrieb erlebt. Heute kann man aber damit noch Fahrten auf der Oldtimerline 23 machen, auf Trassen, die für eine ganz andere Art von 'Straßenbahn' ausgebaut sind. Vorne der Triebwagen 276 der MF Esslingen Serie 200 und beim Beiwagen handelt es sich um Wagen 1390 der Fuchs Reihe 1300 von 1950. Stuttgart-Bad Cannstatt, 22.01.2023 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 10:50
Hallo Matthias,
in der Tat werden heutige Generationen nichts mit den alten Triebwagen anfangen können. Kein Wlan, keine Klima. Wenn ich die Nummer am Wagen richtig identifiziert habe, ist der Beiwagen ein Fuchs Serie 1300, Baujahr 1950 sofern meine Daten stimmen. Der Triebwagen könnte ein Herbrand Serie 300, Baujahr 1910 sein. Laut meinen Daten ist er abgestellt, schön das er wieder fährt. Das alte Gespann unter dem modernen Brückenneubau wirkt schon etwas fehl am Platz.
Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2023 19:07
Hallo Frank

Die Nummern auf den Wagen hatte ich gar nicht gesehen. Der Triebwagen trägt die Nummer 276, der Beiwagen 1390. Der Wagen 340 hätte seitlich nur drei Fahrgastfenster, vermutlich bedingt durch den Umbau 1955.
Über weite Strecken des Laufweges der Linie 23 fährt das Gespann wirklich über Strecken die es zu seinen damaligen Einsatzzeiten so noch nicht gab. Nur die Strecke vom Olgaeck zur Payerstraße hat da trotz Stadtbahnbetrieb noch den für Stuttgart früher typischen Straßenbahncharakter mit Steilstrecken, Kehren und der Führung in der Straßenfahrbahn.

lg Matthias

Frank Paukstat 25.1.2023 12:21
Hallo Matthias,
dann ist die Kategorie zum Triebwagen natürlich falsch. Laut meinen Daten ist das dann ein MF Esslingen Serie 200, Baujahr 1952. Ist inzwischen auch schon ein schönes Alter. Beim Beiwagen bleibt alles beim alten. Nur den Tw werde ich umsortieren.
Viele Grüße, Frank

DB Netzinstandhaltung Fahrwegmessung 703 203, verlässt Gera in Richtung Süden am 16.12.2020 (zum Bild)

Matthias Reichert 25.1.2023 8:02
Die richtige Baureihe lautet 702

Bogen mit Spiegelbogen - Ein Talent auf der Neckarbrücke in Bad Cannstatt. Mein eigentliches Motiv war der Brückenbogen mit seinem klarem Spiegelbild im Neckar. Immer schön wenn man solche Motive zu einem Bahnbild machen kann, ohne das der Zug das Hauptmotiv ist. Im Hintergrund die dortige Neckarschleuse. 22.01.2023 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 10:55
Hallo Matthias,
auch das Graffiti an der Brücke wird so zur Nebensache, was wieder den Blick auf den Brückenbogen lenkt. Schön mit dem Zug gesehen.
Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.1.2023 7:43
Hallo Frank,

der Zug war hier schon das Problem, da er nicht in voller Länge ins Bild passte. Zunächst wählte ich eine andere Version, mit dem Triebzug in einigermaßen symmetrischer Tür-/Fensterverteilung über die ganze Bildbreite, vorne und hinten abgeschnitten. Letztliche entschied ich mich aber für diese Version.

lg Matthias

Wie erwähnt, nicht der GoldenPasss Express GPX lockte mich bei dem garstigen Wetter zur MOB. Aber wenn ich schon mal da stand, konnte ich den faszinierenden Spurwechselzug GPX 4065 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux auch gleich fotografieren. Die MOB Ge 4/4 8002 hat mit dem GPX 4065 Planchamp hinter sich gelassen und wird in Kürze Montreux erreichen, rechts im Bild ist bereits ein Stück vom Genfer See zu erkennen. 22. Januar 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.1.2023 19:47
Schönes Winterbild Stefan. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:32
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das Winterbild gefällt. Da zur Zeit nur ein GPX-Zug pro Richtung fährt, sind je nach Standort die Lichtverhältnise nicht optimal.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.1.2023 17:13
Stefan das Bild hat alles was Winter ausmacht finde ich. Nebenbei auch noch diesen faszinierenden Spurwechselzug. Es ist erstaunlich was die MOB so alles innovatives auf die Beine(Räder) stellt und dann bei anderen Bahngeellschaften auch einzug hält. Ich darf da nur an die Panoramawagen erinnern. LG Andreas

Doppeltraktion Rheingold Re 421 387 und TEE Re 421 393 von Trans Rail AG mit einem Holzzug nach Menznau zur SWISS KRONO AG bei Rohrbach am 21.Januar 2023. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:26
Hallo Walter,
ein gelungens Bild der beiden Loks!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Bahnbild? Auf Grund der Örtlichkeit und dem Motiv auf der Serviette denke ich das schon. Wenn man einen Bahnhof anschaut und es in diesem dann auch noch eine Bar gibt, dann trinkt man nach dem Fotografieren gerne einen Kaffee Americano. Bronte, 15.11.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:23
Auf jedenfall ein Bahnbild, gehört doch die BAR zu den Grundausstattungen italienischer Bahnhöfe.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Bronte und eindeutige Beschriftung, was hinter den Türen zu finden ist (15.11.2022) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:22
Hallo Jürgen,
Was für ein Luxus: hier gibt es noch einen Bahnhofsvorstand, einen Fahrkarten Schalter und einen Warteraum. Solches sucht man nördlich der Alpen meist vergeblich, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob der Bahnhofsvorstand anwesend und der Schalter geöffnet ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 25.1.2023 20:58
Hallo Stefan,
der Bahnhofsvorstand war an diesem Tag anwesend.
Vor lauter Fotografiererei und Kaffeetrinkerei wurde versäumt, durch den Schalterraum zu gehen.
Grüße,
Jürgen

Seilzugtechnik des Stellwerk der Khao Chum Thong Junction mit jeder Menge Umlenkrollen am 08.Jänner 2023. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 11:16
Hallo Karl,
interessante Aufnahme von der Technik mit den Stahlseilen und Umlenkrollen. Das ganze wegen Wind und Wetter am funktionieren zu halten ist bestimmte eine aufwendige Arbeit.
Viele Grüße, Frank

Am 10.12.2022 waren im Adventsverkehr wieder RE1-Verstärkerzüge Dortmund-Köln-Dortmund unterwegs. Dabei fuhren sie ab Düsseldorf als RE6 über Neuss nach Köln, zurück ging es wieder als RE1 über den direkten Weg. Als ersten Zug des Tages schiebt 110 469-4 ihren Zug mit etwa halbstündiger Verspätung durch Neuss-Norf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2023 8:20
Zur Zeit sind solche Züge auf der Remsbahn im Einsatz um die Flirt-II-Triebzüge nach und nach für das neue Zug-Kontroll-System ETCS nachzurüsten.

lg Matthias

Horst Lüdicke 24.1.2023 9:32
Hallo Matthias,
solche Ersatzzüge sind immer eine schöne Abwechslung im sonstigen Triebwagen-Einerlei
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.