bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 411



<<  vorherige Seite  406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 nächste Seite  >>
Aus dem HP Allerheiligen beschleunigt der 423 538-8 heraus in Richtung Neuss-Norf. Sonntag den 21.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 27.4.2013 10:48
Hallo Andreas,
trotz grauem Wetter hast Du hier die Ausfahrt des 423er klasse in Szene gesetzt! Das kleine blühende Bäumchen im Vordergrund passt als Frühlingstupfer sehr schön dazu! Oft sind es gerade solch kleien Dinge, die ein Bild zu etwas Besonderem machen!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 27.4.2013 19:30
Vielen Dank Frank für deinen Kommentar.
Es hat wohl jeder so seine Vorlieben, wie Bilder gestalltet sind und warum sie ihm gefallen.
Du hast recht, mir war es bei diesem Bild wichtig diesen blühenden Strauch als Farbtupfer ab zu lichten.
Freut mich also das es dir gefällt. Liebe Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas

Anfahrt an den Bahnsteig Gleis 4 des Rheydter Hbf. Der VT 6.009 aus Dalheim kommend auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf. 24.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.4.2013 20:06
Hallo Andreas,
den Regiosprinter zwischen den beiden Signalen schön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.4.2013 18:03
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich das dir das Bild zusagt. Ist nun mal ein sich anbietender Rahmen. Vielen Dank noch mal und viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Frank Grohe 27.4.2013 10:55
Hallo Andreas,
ein sehr gelungenes Frontporträt des Triebzuges der Rurtalbahn! Das Hochformat mit den Signalen finde ich hier super und das hinten gerade noch eine MRCE-Lok mit Güterzug ins Bild fährt ist ein Zusatztreffer!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 27.4.2013 19:33
Hallo Frank, freut mich das dir das Bild gefällt. Leider ist das die beste Aufnahme die ich von der 183 287 die ich von ihr an dem Tag machen konnte. Dank also für deinen netten Kommentar Frank, viele Grüße sendet dir Andreas

Die Steigung bei Noithausen erklimmend kommt die 185 167-4 mit einem KLV gen Mönchengladbach gefahren, ich habe den Zug von der L116 herunter fotografiert. 21.4.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.4.2013 4:19
Hallo Andreas,
ein schöne Bild, wenn Du hier etwas höher gehalten hättest wäre es perfekt.
Gruß Armin

Andreas Strobel 22.4.2013 17:35
Hallo Armin, dank für deinen Kommentar. Wenn ich nicht in letzter Sekunde über die Leitplanke und die L116 gehüpft wäre hätte ich die Lok leider gar nicht bekommen. Da habe ich es vor gezogen mich so zu plazieren, das ich sie wenigsten so bekommen habe ohne viel Fahrdraht. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich hinunter an die Strecke gegangen und dann wäre das Bild wohl perfekt geworden.
Aber du kennst bestimmt auch den Spruch:" Hätte, hätte Fahrradkette!" Manchmal ist man halt Sieger und manchmal ist man hinterher klüger......Oft sind Aufnahmen ja eh dem Zufall geschuldet.....
Also Armin noch einmal herzlichen Dank für deinen Kommentar und beste Grüße ins Hellertal. Andreas

Der VIAS Itino VT 108 steht auch am Sonntag den 14.4.2013 in Eberbach. Bevor der Zug durch den Odenwald seine Reise auf nimmt, tut der Tf seinen Lungen erst einmal etwas "gutes". (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2013 15:19
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von dem VIAS Itino VT 108.
Gruß Armin

Andreas Strobel 21.4.2013 19:50
Guten Abend Armin, freut mich das dir das Bild gefällt. Ist über den Zaun hinweg fotografiert.....war etwas kompliziert. Danke für deinen netten Kommentar und Gruß ins Hellertal. Andreas

Aus Grevenbroich kommend fährt die 145 037-8 Lz bei Gubberath in Richtung Rheydt auf der Kbs 465. Donnerstag 18.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.4.2013 20:54
Hallo Andreas,
die 145-er solo gibt einen schönen Kontrast in der dörflichen Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 21.4.2013 10:25
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr das dir das Bild zu sagt.
Gubberath ist wirklich noch sehr landwirtschaftlich in seiner Umgebung. Nur was man hier nicht sehen kann und dank Foto auch nicht hören kann, ist die A46 die rechts vorbei führt und der relatiev nahe Tagebau Garzweiler ist nun auch nicht ohne Lärm.
Wenigsten ist die Bahnstrecke nicht so belegt wie die Rheinstrecken, ausser wenn Umleiterverkehr statt findet.
Vielen Dank nochmal für deinen Kommentar und liebe Grüße sendet dir Andreas

Ehemaliges Toilettenhäuschen im Bahnhof Neckarbischofsheim, es befindet sich zwischen den Gleisen nach Aglasterhausen und der Krebsbachtalbahn und ist wie so viele Relikte der alten Bahn dem Verfall preisgegeben. 13.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:32
Hallo Andreas,
ich finde es super, dass Du auch solchen Details am "Wegrand" beim Bahnfotografieren Deine Beachtung schenkst!
Da heute leider immer mehr Bahnbauten dem Verfall oder dem Abrisss preisgegeben sind, wird sich in einigen Jahren leider kaum noch Jemand an schöne Fachwerkstellwerke, Empfangsgebäude oder gar an solche Nebengebäude wie dieses hier erinnern können.
Schön, wenn Sie dann zumindest auf dem Foto eine Verewigung finden!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 20.4.2013 9:13
Frank, ich bin kein "Superfotograf" der immer weiss was er da tut, wenn er die Kamera einstellt. Aber ich erhebe den Anspruch ein wenig biografisch unterwegs zu sein, zu sammeln was da noch fotografich gerettet werden muss, bevor es entgültig verschwunden ist. Der Alltag, nicht das Besondere soll von mir festgehalten werden und das umfasst eben alles. Besten Dank Frank für deinen Kommentar und lieben Gruß sendet dir Andreas

In Sinsheim vor dem alten Lokschuppen steht die Köf 1/Kö 0229 der Eisenbahnfreunde Kraichgau. 13.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:24
Hallo Andreas,
`isse nicht süß, die kleine Köf?!
Ich mag diese alten Rangierloks sehr!
Schön, dass es Vereine gibt, die einige Loks dieser Gattung vor dem Verschrotten gerettet haben!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.4.2013 8:50
Genau Frank, die sind klein, die sind schnuckelig und waren zu "Lebzeiten" die fleissigen Bienchen aus der Wellblechgarage.
Wann immer auch ein 50ziger, oder eine 211er entlang der Strecke einen Übergabezug verteilt oder aber abgeholt hat, hat der Kleindieselölgefeuert die Wagen aus den Abstellgleisen rangiert. Besten Gruß Andreas

Blick über Gleis 5 über den Sinsheimer Hbf. Link stehen die beiden 628 655 und 611. 13.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 20:21
Hallo Andreas,
sehr schönes Übersichtsfoto vom Bahnhof Sinsheim, zu dem die 628er richtig gut in Form und Farbe passen!
Gefällt mir!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.4.2013 8:46
Hallo Frank, ich danke dir für deinen Kommentar. Du ich meine das nicht abwertend, aber der Sinsheimer Hbf ist wirklich sehr übersichtlich und das habe ich versucht irgendwie im diesem Bild auch zu zeigen. Besten Dank und beste Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas

Am Abend des 14.4.2013 schiebt die 101 025-5 eine IC in Richtung Koblenz durch Brohl. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2013 19:45
Hallo Marc, danke für deinen Kommentar. Mich hat die BEG 295 angelockt und wo ich schon einmal da war, bin ich neugierig geworden. Als ich nun da auf dem Bahnsteig war kam dann der IC gen Koblenz gefahren.....kurze Zeit später bin ich dann wieder in Richtung Heimat gefahren. Ich war auf dem Heimweg von meinem Schatz nach Rheydt und so war nur eine kurze Pause möglich.
Ich freue mich das dir das Bild trotz des fortgeschrittenen Schattenwurfes gefällt. Beste Grüße nach Schleswig sendet dir Andreas

In Bingen am Bahnsteig steht der 643 021-8 Rammelsbach bereit zur Abfahrt in Richtung Kaiserlautern. 14.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.4.2013 19:48
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des DB-roten Talent`s, gefällt mir sehr gut.
Bei mir sind die Talent der Prignitzer Eisenbahn eine zeitlang gefahren und in der Farbgebung wirkten sie doch etwas anders.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 15.4.2013 20:02
Nabbend Heinz, ja ich kenne die Farben der Pregnitzer, haben ja in Duisburg auch mal gedient. Aber ich glaube das die jetzt von der NWB verdrängt wurden. Diese Züge fahren durch das Nahetal nach Kaiserslautern, so kommt es das ich sie hier in Bingen fotografieren kann, wenn ich von meinem Schatz nachhause fahre. Danke also für deinen Kommentar und Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Nachschuß auf einen RE 10 Zug nach Kleve der bei Meerbusch Broicherseite einen Feldwegübergang überquert und dann unter der A57 hindurch nach Osterath seinem nächsten Halt gelangt. 7.4.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2013 15:24
Hallo Karl, danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Leider ist diese Stelle nicht nur interessant, sondern auch tötlich. Vor gut drei Jahren ist
hier ein junger Mann ums Leben gekommen auf dem Bü und mir wäre es an dem Tag fast genau so ergangen,
da es dort nur eine Blicklichtanlage gibt, die keine Läutgeräusche von sich gibt.
Entweder tun es die Glocken nicht weil die Bahn sie nicht wartet, oder aber durch Wandalismus....
Viele Grüße in den Süden sendet dir Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.