bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 412



<<  vorherige Seite  407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 nächste Seite  >>
Nachschuß auf einen RE 10 Zug nach Kleve der bei Meerbusch Broicherseite einen Feldwegübergang überquert und dann unter der A57 hindurch nach Osterath seinem nächsten Halt gelangt. 7.4.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2013 15:24
Hallo Karl, danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Leider ist diese Stelle nicht nur interessant, sondern auch tötlich. Vor gut drei Jahren ist
hier ein junger Mann ums Leben gekommen auf dem Bü und mir wäre es an dem Tag fast genau so ergangen,
da es dort nur eine Blicklichtanlage gibt, die keine Läutgeräusche von sich gibt.
Entweder tun es die Glocken nicht weil die Bahn sie nicht wartet, oder aber durch Wandalismus....
Viele Grüße in den Süden sendet dir Andreas

Das doppelte Lottchen kommt hier mal zwischen Osterath und Neuss herangefahren, die 185 174-0 und die 185 186-4 beiden haben mal wieder einen Selbstentladerwagenzug. 7.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 11.4.2013 19:36
Hallo Andreas,
das doppelte Lottchen gefällt mir, schön kraftvoll wirken die Maschinen.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 11.4.2013 19:52
Hallo Heinz ist schon imposant wenn die beiden 185ziger mit den Selbstentladern ich glaube schon täglich gen Süden fahrend vorbei kommen.Obwohl mir persönlich ja zwei 155ziger oder zwei 151ziger noch viel lieber wären. Aber das ist nur eine alt Jungen Fantasie(lach) Danke auf alle Fälle für deinen Kommentar und die besten Grüße retour Heinz sendet dir Andreas

Historie und Moderne treffen hier am BÜ Tilmeshof zusammen, die beiden NWB-Triebwagen 648 423 und 443 fahren als RE 10 nach Kleve an dem in Neuss gebauten Harvester Internationl Traktor am Sonntagnachmittag den 7.4.2013 vorüber. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.4.2013 19:55
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der beiden LINT`s mit BÜ und dem wartenden Traktor.
Das Bild könnte auch in unserer Gegend gemacht worden sein.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 9.4.2013 20:07
Hallo Heinz, Dank für deinen Kommentar. Schade das man den noch älteren 15 PS zweizylindrigen Deutz-Traktor nicht sieht.
Ich habe dann von den beiden Landmaschinen bei den Fahrzeugbildern je ein Foto eingestellt, wen es interessiert.
Die beiden LINT's kommen gerade aus Düsseldorf und haben Neuss Hbf links liegen lassen um nun nach Osterath und weiter zum heutigen Endpunkt der Kbs 495 nach Kleve zu fahren. Hier durchquert der Zug einen kleinen typischen neiderrheinischen Bruchwald aus meisst Pappelbestand(Broich_Bruch gesprochen = rheinfränkisch und bedeutet feuchtes/sumpfiges Waldgebiet. Also eine gewisse ähnlichkeit mit Nasseheide ist nicht zu leugnen;-D )bei Meerbusch Broicherseite/Tilmeshof. Beste Grüße nach Brandenburg

Sechsachser Dieselpower naht, die Wiebe 320 001-1 kommt am Sonntag den 7.4.2013 mit einem Bauzug bei Meerbusch unweit der L30 Brücke heran gefahren auf der Kbs 495 in Richtung Osterath. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.4.2013 20:09
Hallo Andreas,
schön festgehalten, die Wiebe 320-er mit ihrem Bauzug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.4.2013 20:21
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar und freut mich sehr das dir die V320 auch so gut gefällt. Gruß nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 8.4.2013 20:55
Ein tolles Bild von der 320 001-1 mit dem Bauzug, Andreas.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.4.2013 6:47
Hallo Armin, freut mich das dir das Bild gefällt. Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Ebenfalls an der L30 Brücke über die Kbs 495 ist die 264 001-9 Voith Maxima 40CC am Sonntag den 7.4.2013 unterwegs, allerdings fährt sie in Richtung Neuss. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 22:05
Hallo Andreas,
eine tolle Perspektive und tolles Bild von der Voith Maxima.
Gruß Armin

Andreas Strobel 8.4.2013 6:40
Moin Armin, danke für deinen Kommentar. Ja du weisst ja was macht der Fotograf nicht alles für ein gutes Bild? X-D
Manchmal kann man auch so einen Fraggle wie die Maxima gut aussehen lassen. Gruß Andreas

Andreas Strobel 8.4.2013 18:50
Vielen Dank Marc für deinen netten Kommentar.....
Ist ja nur weil sie nicht sonderlich schön ist, schon eine imposante Erscheinung.
Kraft hat sie wirklich reichlich......ich habe mich gefreut das sie nach der 320 001-1
auch noch vorbei gefahren kam....
Beste Grüße in den Norden sendet dir Andreas

Heinz Lahs 8.4.2013 22:10
Hallo Andreas,
da hast Du aber die Voith Maxima aus einer ganz tollen Perspektive eingefangen.
Das ist aber auch ein Kraftpaket, gefällt mir bestens.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.4.2013 6:45
Hallo Heinz, nun das Foto ist entstanden wie es ist, weil ich zwei anderen Fotografen nicht im Bild stehen wollte. Daher habe ich meinen "Astralkörper" abgeduckt......und so entstand die Froschpersektive auf die Maxima. Viele Grüße nach Brandenburg

Brrrrrrrrrr, bei usseligem Schneeregen fährt der 425 526-1 an den Bahnübergang Jakob-Krebs-Straße heran. 23.3.2013 (zum Bild)

Eric Otten 7.4.2013 10:56
Auch wenn ich diese hässliche Cola-Dose nie gemocht habe gefällt mir dieses Foto, vielleicht wegen dem Kontast mit dem nassen dunklen BÜ und dem Schnee, schönes Foto!

Andreas Strobel 7.4.2013 12:53
Hallo Eric, lach ich finde es fantastisch, wie so Fahrzeuge an ihre Spitznamen kommen. Quitschi fand ich ja schon immer toll, aber Cola-Dose ist ja noch viel besser. Habe gestern genau wie du bei mir einen Kommi zu den Harzmallets abgegeben, ich finde die Dinger einfach nur hässlich. Aber mit dem Nebel auf dem Brocken sah das Bild einfach gut aus. Ich freue mich mittlerweile über die Dinger(422-426) ....auch über den restlichen "roten" Kram wie viele die DB-Fahrzeuge nennen. Sagen wir es mal so;"Es ist kein Ding so hässlich, das man nicht was schönes daran finden kann." Beste Grüße in den Süden vom Rheer Jong Andreas und vielen Dank für deinen Kommentar.

Auf dem Nachhauseweg von Allerheiligen nach Rheydt kam ich an Kapellen/Erft vorbei, als ich aus der Ferne die MRCE G 1000 BB/50578 mit einem Kalksilowagenzug über die Erftbahn von Holzheim her kommen sah und diese Foto schoß. 5.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 6.4.2013 21:30
Hallo Andreas,
schön grün habt Ihr es schon, da könnte man neidisch werden.
Eine schöne Aufnahme von der G 1000 BB mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 7.4.2013 9:58
Hallo Heinz, Dank für deinen Kommentar.
Ist quasi eine Luftaufnahme geworden von der G 1000 BB.
Ja wir liegen ja relativ weit im Westen und da verdrückt sich der Winter meistens als erstes.
Wenn dann die Sonne die ersten Halme und Stengel lockt, wird es schnell grün und die Zwiebeln setzen ihre
Blüten auf. Aber wirklich warm ist es auch noch nicht......Väterchen Frost hält noch immer Einzug in der Nacht.
Aber heute lacht die Sonne mit einem breiten Grinsen.....
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

41 113 Auch diese Schönheit ist im Auto und Technikmuseum in Sinsheim zu finden und der Öffentlichkeit preisgegeben. 30.3.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.4.2013 0:58
Sehr schön abgelichtet.
Gruß Armin

Andreas Strobel 4.4.2013 6:35
Danke Armin für deinen Kommentar. Da hatte ich Glück, das plötzlich ausser den Beiden niemand ins Bild gelatscht kam. Beste Grüße Andreas

Heinz Lahs 4.4.2013 18:13
Hallo Andreas,
schmucker Dampfer, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 4.4.2013 18:55
Danke dir Heinz für deinen netten Kommentar....ist aber auch mit dem Platz so das das Licht die Lok ins rechte setzte. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Beste Grüße nach Brandenburg Andreas

Frank Grohe 6.4.2013 10:50
Hallo Andreas,
ich habe dieses Museum schon einige Male beim Vorbeifahren von der Autobahn aus gesehen, mich aber noch nie näher dafür interessiert. So wußte ich bisher gar nicht, dass es dort auch solch schmucke Loks zu sehen gibt.
Dank Deines sehr schönen Fotos werde ich beim nächsten Mal sicher nicht achtlos am Museum vorbeifahren, sondern auch mal hineinschauen!
Vielen Dank für die mir sehr willkommene Werbung!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 6.4.2013 16:48
Hallo Frank, sollte es dir besser ergehen als mir. Wenn ich dann mal ins Allgäu oder nach Österreich gefahren bin oder für einen befreundeten Unternehmer Drucksachen nach Neckarsulm gebracht habe, bin ich auch immer nur daran vorbei gefahren. Da der Neffe und die Nichte meiner Freundin gerade Ferien hatten und die Eltern neben dran nicht mit ihnen aus pflegetechnischen Gründen in Urlaub fahren können, war das ein kleiner Urlaubsausflug. Ich war auch überrascht was man so alles dort entdecken kann neben Flugzeugen und Autos.......der Mann hatte Sammelwut und in Speyer hat es ein Gegenstück, da steht unter Anderem auch eine V200.....ist echt lohnenswert. Nach so viel Werbung für das Auto und Technikmuseum, sende ich dir jetzt noch einen Dank für deinen Kommentar und beste Grüße nach Altenthann.....
Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.