bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 415



<<  vorherige Seite  410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 nächste Seite  >>
Begenung am Rhein, haben am 18.3.2012 ein IC Sandwich an dessen Ende die 101 077-8 mitschiebt und der Wittenberger der von der 111 115 geschoben wird unweit des Fähranleger nach Kaub. (zum Bild)

Frank Grohe 20.3.2013 19:23
Hallo Andreas,
super erwischt! Zugkreuzungen sind eben immer etwas Besonderes. Zusätzlich gefällt mir, dass auch der Rhein und das Schild der Fähre mit zu sehen sind! So hat das Foto auch ohne Text einen schönen Bezug zum Aufnahmeort.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.3.2013 19:43
Hallo Frank, danke für deinen netten Kommentar. Habe ich nun wirklich nicht mit gerechnet auch wenn die Signale zwei Züge angekündigt haben.....kurz zu vor war mit das Sandwich von Koblenz Hbf nach Frankfurt Hbf entwischt.... aber um so mehr habe ich mich dann über diese Begegnung gefreut und wie soll man besser als das Fähranlegerschild erklären wo die Aufnahme entstand.....freut mich das es du das genau so siehst. Beste Grüße vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 22.3.2013 15:55
Hallo Andreas,
sehr schön erwischt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 22.3.2013 18:49
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich das dir mein "Doppelkopf" auf rheinisch gefällt. Beste Grüße in die Mark Brandenburg sendet dir der Rheer Jong

L.K. 22.3.2013 18:54
Hallo Andreas,
schönes Bild der Zugkreuzung, das ist etwas Besonderes.
Sehr gut getrofen, einfach herrlich...

Gruß Lukas

Andreas Strobel 22.3.2013 19:09
Hallo Lukas, auch dir Dank für deinen Kommentar. Es wiederfährt mir auch selten, das ich so ein Glück habe und eine Begenung ablichten kann. Wenn es dann auch noch dem Einen oder Anderen zusagt erfreut es mich um so mehr. Viele Grüße Andreas

Am Kilometer 1,8 der Odenwaldbahn ist am Sonntagnachmittage der VT 108 von VIAS in Eberbach Neckar in Richtung Frankfurt Hbf unterwegs.17.3.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 20.3.2013 19:20
Hallo Andreas,
wie ich sehe, tummeln sich in Deinem Fotorevier einige Triebwagenvarianten, die ich bisher nicht live zu Gesicht bekommen habe! Schöne Aufnahme, mit hier sehr gut passendem Hochformat!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.3.2013 19:52
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar. Ja ich habe ja mein "Jagdrevier" in den Neckar-Odenwald-Kreis erweitert seit September 2012 und da gibt es so einiges zu entdecken. Klar auch hier wie man an den Bilder sieht haben die 425 die Hauptmacht auf der Schiene, aber diese Strecke ist in der Hand der 615ner..... ist mal was Anderes als die Anderen..... Beste Grüße Andreas

Also einen leibhaftigen 426 habe ich noch niemals persönlich vor die Linse bekommen, desto größer war meine Freude das ich den 426 009-7 in Neckarelz am Samstagvormittag vor die Linse bekommen habe, wie zu erkennen ist fährt er nach Stuttgart Hbf. Im selben Gleis steht die 146 215 um als RB nach Ulm um 11:53 Uhr ab zu fahren. 16.3.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.3.2013 12:17
Hallo Marc, danke erst einmal für deinen Kommentar. Nun ich habe mit diesem Triebwagen quasi meine Sammlung an den Fahrzeugen komplettiert. Ich habe nun alle Triebwagen vom 422, 423, 424, 425 und den 426 mit einem Bild in meiner Sammlung vertreten.
Schön sind sie nun wirklich nicht, aber Alltag und irgendwann ist der Alltag das was rar ist. Vielleicht sind sie ja in zwanzig Jahren genau so begehrt wie die 420ziger Triebzüge.....oder heute die 139 und 140ziger Eloks.
Ich erfreue mich an allem was mir vor die Linse kommt......Beste Grüße sendet dir Andreas

Der Straßenbahnwagen 2371 des vrn auf der Linie 22 in Heidelberg unweit des Bismarkplatzes. 3.3.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 15.3.2013 11:49
Hallo Andreas,
ein interessantes Straßenbahnmotiv!
Schön gesehen und festgehalten die Spiegelung der Haltestelle mit 2. Triebzug!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 15.3.2013 15:45
Hallo Frank und auch für diesen Deinen Kommentar ein Dankeschon. So hatte ich den Trambahnzug gleich mit fotografiert, mit dem wir zum Bismarkplatz vom Bahnhof aus gefahren sind.Gruß Andreas

In Linz ist hier die 155 063-1 mit einem Güterzug gen Süden zu sehen. 4.3.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 15.3.2013 11:53
Hallo Andreas,
ein tolles Motiv, mit der Villa bzw. Burg im Hintergrund auf dem Berg!
Jetzt müsste es nur noch möglich sein, den Stromabnehmer nicht direkt auf dem Gebäude zu haben. Ist aber sicher mit den Schatten kaum möglich sein. Eventuell zu einer anderen Tageszeit?
Auf alle Fälle ein sehr schönes Foto!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 15.3.2013 15:41
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar. Leider hatte ich weder die Villa, noch sonst irgend etwas anderes als die 155 im Blick. Ich weiss nicht ob ich das schon einmal erwähnt habe, aber ich bin da Fan von.... viele finden die Maschinen ja eher plump und eckig....aber genau das ist es was mir an denen so gefällt und dann die Kraft der sechsachser Maschinen....
Leider konnte ich zu keiner anderen Tageszeit da fotografieren, da ich mich gerade auf dem Heimweg befunden habe und das nehmen musste was vor die Linse kam, leider mit dem Schatten, der sich von Westen auf den Bahnhof Linz/Rhein gelegt hat....viele Grüße sendet dir Andreas

Abendzug! Also am Abend des 8.3.2013 fährt die 155 077-1 mit einem Mischer gen Aachen West. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2013 2:56
Hallo Andreas,
ein schönes abendliches Bild von dem Stromcontainer, aber was ist hier ein Mischer, für mich ist das ein Coilgüterzug, denn die hat Schiebeplanen- bzw. Teleskophaubenwagen anhängen und die sind speziell nur für Coils, es sei denn hinten hing noch was anderes dran.
Beste Grüße nach Rhyedt
Armin

Andreas Strobel 13.3.2013 6:01
Guten Morgen Armin, vielen Dank für deinen Kommentar. Armin, du hast dir deine Frage selbst beantwortet...der Zug war noch mit einigen Rungewagen und am Ende mit Autotransportern aus der VAG-Gruppe die wohl nach Belgien gingen. Beste Grüße nach Herdorf Andreas

Steuerwagen voraus ist die ehr seltener Variante auf der RE4 wenn es nach Aachen geht, aber am Freitagnachmittag den 8.3.2013 ist es wieder einmal so das die Lok 111 011-3 schiebend gen Westen tätig ist. (zum Bild)

Heinz Lahs 12.3.2013 11:14
Hallo Andreas,
eien schöne Aufnahme des RE`s nach Aachen, gefällt mir sehr gut.
Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 12.3.2013 18:18
Hallo Heinz, die Freude ist auf meiner Seite. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas.

Am späten Montagnachmittag ist diese 425 Doppel bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Linz am Rhein zusehen.Der 425 097-3 verkündet auf dem Zielanzeiger, das es nach Mönchengladbach Hbf geht. 4.3.2013 (zum Bild)

L.K. 11.3.2013 20:07
Hallo Andreas,
sehr schönes Bild meiner Lieblingsbaureihe =).Gefällt mir sehr gut.

LG
Lukas

Andreas Strobel 12.3.2013 5:59
Danke Lukas, freut mich wenn dir das Bild gefällt..... Nun meine Lieblingsbaureihe bei den Triebwagen gibt es nur noch im Museum, denn der 515 Akkublitz ist schon so lange ausgemusstert..... Aber so hat jede Generation ihre lieblings Fahrzeuge. Beste Grüße sendet dir Andreas

Ein von 422 023-5 führt einen S8 Zug aus dem Bahnhof Kleinenbroich in Richtung Mönchengladbach am Abend des 5. Oktober 2012 (zum Bild)

L.K. 11.3.2013 20:15
Hi Andreas,

super schönes Bild, gefällt mir sehr sehr gut!
Mach weiter so =).

Gruß Lukas

Andreas Strobel 5.4.2013 20:44
Hallo Lukas, habe gerade erst den Kommentar gesehen.....ich hoffe du bist mir nicht böse. Es freut mich wenn dir das Bild gefällt. Beste Grüße Andreas

Der 425 713-5 mit dem schönen Namen Sinsheim(Elsenz)verlässt gerade den Bahnsteig Gleis 1 in Neckargerach auf seinem Weg nach Mosbach Baden als S2 am Samstag den 2.3.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.3.2013 18:17
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Licht und Schatten, die Natur, der Bahnhof Neckargerach und der 425-er laden zum längeren Betrachten ein.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 10.3.2013 18:45
Danke Heinz für deinen netten Kommentar. Es freut mich das dir das Bild gefällt, hatte an dem Tag kein Glück. Immer waren die Züge schon weg oder ich war gerade soweit vom Bahnhof weg das ich die Züge verpasste......
Gerade waren mein Schatz und ich wieder weiterweg vom Bahnhof und dann kam der Zug. Ich bin zum Mageretenschluchtweg gerannt und da ist diese Lücke von wo aus man diesen Blick hat......Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 10.3.2013 20:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Andreas Strobel 11.3.2013 6:05
Danke Armin für deinen Kommentar. Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas

Am Dienstag den 5.3.2013 kommt die 143 932 mit einem Dostocksandwich an dessen Ende die 143 531-5 geschoben hat, der Zug ist eine RB 27 nach Mönchengladbach die hier am Bahnübergang Fürther Hecke zu sehen ist in Gubberath. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.3.2013 18:53
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Hennigsdorferinnen im Dostosandwich.
Das ist schon eine tolle Allroundmaschine...und mit dem Teil der Schrankenanlage, gefällt mir.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 7.3.2013 19:12
Guten Abend Heinz, danke für deinen Kommentar. Ja,ja...die ist eigentlich so ein Mädchen für alles, wird aber doch meistens im RB- oder S-Bahndienst eingesetzt.....und das wo die DR sie so bereit aufgestellt hat.
Ich freue mich immer wenn ich eines der Henningsdorfer-Mädchen sehe.... der Bü ist eigentlich mehr ein Feldwegübergang....früher führte die Fürther Hecke zum Rollerberg, bis die Rheinbraun auch dort Braunkohle abbaute zu einer Motocrossbahn, wo ich selber in den frühen 80ziger Jahren mit dem Mofa und dem Mokick durch gebrettert bin....doch seit einigen Jahren besteht hier ein Anschluß an die Grubenrandstraße von Grevenbroich über Jüchen nach Hochneukirch und so wird der Bü zwar oft unerlaubt als Abkürzung benutzt....also das meiste sind keine Tracktoren und Anlieger gibt es dort auch nur wenige.....
Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter....
Viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.