bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 414



<<  vorherige Seite  409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 nächste Seite  >>
Einen RE4-Verstärkerzug schiebend verlässt die 110 457-9 den Rheydter Hbf in Richtung Aachen. Dienstag 26.3.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2013 2:15
Moin Marc, ja ich erfreue mich auch immer an den Altbauloks. Was das Licht angeht, Glück gehabt das der Stern leuchtete. Bin extra vom Bahnsteig weg an diese Fotostelle, da leuchtet die Abendsonne dann schön von der Seite. Besten Dank für deinen Kommentar und Grüße in den Norden.....Andreas

Deutsch/belgisches Treffen in Anrath auf der Kbs 425 am Samstagnachmittag den 23.3.2013 zwischen der COBRA 2830 mit Containerzug und dem 425 079-1 als RB33 nach Aachen. (zum Bild)

Heinz Lahs 23.3.2013 20:25
Hallo Andreas,
Cobra-grün, DB-rot und Signal-grün... kann am 23.03. nur heißen... Fahrt frei für den Frühling.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 24.3.2013 8:42
Guten Morgen Heinz, ich kann deinen Optimismus noch nicht so teilen. Auch wenn deine Farbenlehre mir langsam auch gefallen könnt. Bin ich doch bei der Fotosession für dieses Bild regelrecht durch und durch gefroren.....basses wor dat enn kahlde Wink/nein war das ein kalter Wind....sei rechtherzlich für deinen optimistischen Kommentar bedankt Heinz und beste Grüße vom ungemütlichen Niederrhein gen Brandenburg. Andreas

Frank Grohe 24.3.2013 19:28
Hallo Andreas,
wie es scheint, ist das "Zugbegegnungs-Glück" in letzter Zeit voll auf Deiner Seite!
Wieder eine interessante Kreuzung, sehr schön festgehalten!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 25.3.2013 6:31
Hallo Frank, manchmal schlägt einen der Zufall. Manchmal negativ und mal positiv, wie du so schön geschrieben hast Zugbegegnungs-Glück. Da habe ich aber auch gebangt das die zwei sich nicht genau auf dem Bahnübergang treffen.....dann ist nämlich nichts mit Begegnung.....vielen Dank also Frank für deinen Kommentar und Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas

Andreas Strobel 25.3.2013 17:09
Vielen Dank Marc für deinen Kommentar.....freut mich das es auch Dir zusagt. Beste Grüße Andreas

Stefan Hochstetter 30.4.2013 21:52
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2830.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 1.5.2013 9:01
Moin Stefan, vielen Dank für deinen Kommentar....freut mich das es dir gefällt und beste Grüße nach Kohlschein-Bank. Gruß Andreas

Unverhofft in meinem Rücken tauchte diese Dienstfahrt, ein Triebwagenzug bestehend aus dem 644 501 und dem 644 11 auf. Als ich eigentlich bei Allerheiligen wartend gen Nievenheim blickte was aus Kölner Richtung käme. Freitag 22.3.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 24.3.2013 21:06
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme der beiden 644-er in der DB-roten Lackierung, wirken ganz anders als die Privaten 643-er in meiner Gegend.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 24.3.2013 23:07
Hallo Andreas,
es ist ein schönes Bild, aber mir etwas zu rot, sprich es ist rorstichig. Evtl. ist der Weißabgleich Deiner Kamera nicht richtig eingestellt.
Gruß Armin

Andreas Strobel 25.3.2013 6:39
Guten Morgen Heinz, ja die wirken ganz anders als die 643ziger, da die Triebwagen einen Elektromotor als Antriebhaben und kein Hydraulikgetriebe mit Karderngedöhns. Daher rühren auch die Dachaufbauten her.....und daran kann man die beiden Baureihen auch gut unterscheiden. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Andreas Strobel 25.3.2013 6:46
Hallo Armin, danke für Deinen netten Kommentar. Du was den Rotstich angeht, ich habe mit meiner kleinen Kamera fotografiert und die kommt mit Gegenlicht nicht so gut zurecht. Da macht die gerne Rotstich, da sie sich im Manuel-Modus befand und ich eigentlich in eine andere Richtung fotografieren wollte. Werde mal versuchen den Nachschuß hoch zu laden.....da sieht das Ergebnis besser aus...
Beste Grüße nach Herdorf. Andreas

Die Akim E37 511 kommt am Freitagnachmittag mit einem Röhrenzug durch Neuss-Allerheiligen in Richtung Süden gefahren.22.3.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 24.3.2013 19:36
Hallo Andreas,
auf den ersten Blick erschien es mir fast so, als wäre Dir bei diesem Bild die Farbe ausgegangen! :)
Dann aber schnell die Erkenntnis, dass es da mit der Akim-Lok wirklich nicht viel Farbe gab. Außerdem fällt mein Blick auf die Rohr-Ladung und ich komme zum Abschluss-Urteil: ein sehr interssantes und gelungenes Foto!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Andreas Strobel 25.3.2013 6:34
Moin Frank, danke für deinen Kommentar. Das ist da ein recht schwieriger Fotostandpunkt am Nachmittag......und das war nicht mein Tag als das Foto entstand, aber dafür ist es noch ganz nett geworden.....freut mich wenn es dir trotzdem zusagt. Viele Grüße nach Altenthann Andreas

Begenung am Rhein, haben am 18.3.2012 ein IC Sandwich an dessen Ende die 101 077-8 mitschiebt und der Wittenberger der von der 111 115 geschoben wird unweit des Fähranleger nach Kaub. (zum Bild)

Frank Grohe 20.3.2013 19:23
Hallo Andreas,
super erwischt! Zugkreuzungen sind eben immer etwas Besonderes. Zusätzlich gefällt mir, dass auch der Rhein und das Schild der Fähre mit zu sehen sind! So hat das Foto auch ohne Text einen schönen Bezug zum Aufnahmeort.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.3.2013 19:43
Hallo Frank, danke für deinen netten Kommentar. Habe ich nun wirklich nicht mit gerechnet auch wenn die Signale zwei Züge angekündigt haben.....kurz zu vor war mit das Sandwich von Koblenz Hbf nach Frankfurt Hbf entwischt.... aber um so mehr habe ich mich dann über diese Begegnung gefreut und wie soll man besser als das Fähranlegerschild erklären wo die Aufnahme entstand.....freut mich das es du das genau so siehst. Beste Grüße vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 22.3.2013 15:55
Hallo Andreas,
sehr schön erwischt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 22.3.2013 18:49
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich das dir mein "Doppelkopf" auf rheinisch gefällt. Beste Grüße in die Mark Brandenburg sendet dir der Rheer Jong

L.K. 22.3.2013 18:54
Hallo Andreas,
schönes Bild der Zugkreuzung, das ist etwas Besonderes.
Sehr gut getrofen, einfach herrlich...

Gruß Lukas

Andreas Strobel 22.3.2013 19:09
Hallo Lukas, auch dir Dank für deinen Kommentar. Es wiederfährt mir auch selten, das ich so ein Glück habe und eine Begenung ablichten kann. Wenn es dann auch noch dem Einen oder Anderen zusagt erfreut es mich um so mehr. Viele Grüße Andreas

Am Kilometer 1,8 der Odenwaldbahn ist am Sonntagnachmittage der VT 108 von VIAS in Eberbach Neckar in Richtung Frankfurt Hbf unterwegs.17.3.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 20.3.2013 19:20
Hallo Andreas,
wie ich sehe, tummeln sich in Deinem Fotorevier einige Triebwagenvarianten, die ich bisher nicht live zu Gesicht bekommen habe! Schöne Aufnahme, mit hier sehr gut passendem Hochformat!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 20.3.2013 19:52
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar. Ja ich habe ja mein "Jagdrevier" in den Neckar-Odenwald-Kreis erweitert seit September 2012 und da gibt es so einiges zu entdecken. Klar auch hier wie man an den Bilder sieht haben die 425 die Hauptmacht auf der Schiene, aber diese Strecke ist in der Hand der 615ner..... ist mal was Anderes als die Anderen..... Beste Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.