bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 43



<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn oberhalb Aigle, Zug mit Triebwagen 401 und Steuerwagen 431, 25.Januar 2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 16:13
Hallo Peter,
wunderschönes Bilder von der Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn, gefallen mir alles sehr sehr gut, doch dieses hier mit dem tollen Hintergrund ist mein Favorit.
Liebe Grüße nach Bern
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:38
Im perfekten Moment abgedrückt! Das Château d'Aigle ist zur Gänze sichtbar, der Trieb- und Steuerwagen auch und das erneut verhüllte Vorsignal ist geschickt getarnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 30.1.2016 18:29
Lieber Armin, lieber Stefan, herzlichen Dank für Eure Kommentare! Wenn zu einem dankbaren Sujet auch noch dankbares Wetter kommt, darf man glücklich sein. Peter

Kurt Rasmussen 30.1.2016 20:16
Hallo Peter.
wie Armin und Stefan finde auch ich dieses Bild wunderschön - eine perfekte Bahn- und Landschaftsbild ganz nach meinem Geschmack.
Viele liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen) nach Bern
Kurt

Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn, Blick aus der Höhe auf einen aus zwei Triebwagen (402-403) bestehenden Zug, 25.Januar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:39
Sehr eindrücklich die ASD aus der Vogelschau!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 30.1.2016 20:18
Hallo Peter,
eine fabelhaft schöne Aufnahme.
Liebe Grüße nach Bern
Kurt

Intercity Triebwagenzug Serie 261 – Züge mit neigbarem Wagenkasten (elektronisch gesteuerte Regler füllen/entleeren die Luftfederbälge in Abhängigkeit der Fliehkräfte) stehen seit 2000 auf der Nordinsel Hokkaidô im Einsatz sowohl auf der Linie in den hohen Norden wie auf der Ost-West-Transversale bis zur Stadt Obihiro. Ihr Design wurde mit der dänischen DSB gemeinsam erarbeitet. Seit 2007 werden weitere neue Züge beschafft, und nachdem sich der Bau neuerer Typen wegen finanzieller und organisatorischer Probleme bei JR Hokkaidô zerschlagen hat, werden nun bis 2019 grössere Stückzahlen des Typs KIHA 261 nachgebaut, allerdings jetzt ohne Neigetechnik. Auf der Linie nach Obihiro verkehren die Züge als 5-Wagenzüge; mit Führerstand an einem Ende Serie KIHA 261, am andern Ende Serie KIRO 261 (Erstklasswagen), ohne Führerstand Serie KIHA 260, alle Wagen sind motorisiert. Zug KIRO 261-1103 in Tomamu, 28.Oktober 2015. Gut zu sehen ist der Schneeschutztunnel, der zu beiden Seiten der Station die Einfahrweichen schützt. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2016 18:45
Hallo Peter,
dein schönes Bild wird bestens durch den ausführlichen Text aufgewertet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2016 16:14
Hallo Peter,
dem Kommenntar von Stefan schliesse ich mich gerne an. Auch die drei anderen Bilder sind sehr interessant.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Zwischen Stadt und Land mit der Berner Strassenbahn: Zwei der neun Dienste nach Worb werden von Bernmobil mit ihren Strassenbahnwagen erbracht. Im Bild der von 5- auf 7-teilig verlängerte Combino-Wagen 752 im Aufstieg von Worb, 21.Januar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2016 12:14
"S'Blaue-Bähnli" im Bernmobil-Rot - aber das Bild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2016 12:30
Eine Straßenbahn als Kleinbahn. Ein schönes Winterbild mit Weitblick!

lg Matthias

Horst Lüdicke 22.1.2016 22:47
Hallo Peter,
dieses Bild der modernen Straßenbahn in ländlicher Umgebung gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Ankunft am Ende der Eisenbahn Asiens. Frierend erwartet der Stationsvorstand von Nemuro den Wagen KIHA 54 519 aus Kushiro im Südosten der Nordinsel Hokkaidô. 19.Februar 2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2016 13:56
Ein herrliches Licht- und Schattenspiel, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Hanasaki-Linie - Begegnung in der Wildnis. KIHA 54 525 wartet in Kami Oboro. 26.Oktober 2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.1.2016 8:27
Hallo Peter,
wieder schöne Bilder aus Japan, dieses gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Kreuzung im Abendlicht auf der Hanasaki-Linie. Im Spiegel KIHA 54 525, entgegenkommend KIHA 54 521, Kami Oboro, 18.Februar 2009. Nach der Streichung vieler Kurse ab kommendem März 2016 werden Zugskreuzungen wohl Vergangenheit sein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 13:28
Wunderbar festgehalten, die Zugbegegnung, Peter.
Schade, dass solche Bilder dann nicht mehr machbar sind.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Triebwagen KIHA 54 514 am Ende der Eisenbahn in Asien. Nemuro, 19.Februar 2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:45
Wunderschöne und hochinteressante Winterbilder von Asiens östlichster Bahnlinie, Peter.
Es macht großen Spaß die exotichen Fotos anzuschauen.
Viele liebe Grüße nach Bern
Hans und Jeanny

Peter Ackermann 9.1.2016 22:13
Liebe Hans und Jeanny, Eure Kommentare freuen mich sehr! Liebe Grüsse, Peter

Die Hanasaki-Linie: Diese Linie ist die östlichste Linie nicht nur Japans, sondern ganz Asiens. Sie führt von der Stadt Kushiro im Südosten der japanischen Nordinsel Hokkaidô auf die im äussersten Osten gelegene Nemuro-Halbinsel hinaus. Die Stadt Nemuro (siehe Karte in der Aufnahme; der blaue Punkt rechts oben) liegt mit 145° östlicher Länge etwa gleich weit im Osten wie das australische Melbourne. Auf der Tafel steht gross: östlichste bediente Station Japans". Nemuro lebt von der Fischerei und hat etwa 28'000 Einwohner; 1970 besass sie rund 45'000 Einwohner. Einige Inseln des Stadtbezirks sind russisch und werden von Japan zurückgefordert. Die 1921 eröffnete Hanasaki-Linie ist 135,4 km lang und wurde früher durchgehend von der Westseite von Hokkaidô her in Zugläufen von rund 500 km befahren; der letzte reguläre Durchlauf eines Zuges (ein Intercity-Dienst mit Schlafwagen) erfolgte 2007. Seither ist sie eine reine Lokalbahn mit Einmann-Triebwagen. Die Hanasaki-Linie transportiert weniger als durchschnittlich 500 Personen pro Kilometer und ist damit einstellungsgefährdet. Als erster Schritt entfallen ab März 2016 acht der 21 Dienste. Im Bild die Karte im Bahnhof Nemuro, dahinter am östlichen Ende der japanischen Bahn Triebwagen KIHA 54 518. 26.Oktober 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:27
Äußerst interessante und schöne Aufnahmen aus Japan, Peter.
Nicht nur die Fotos wissen zu begeistern, auch die Texte sind spannender als jeder Krimi.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 4.1.2016 22:04
Vielen Dank, Hans und Jeanny! Es freut mich, dass auch der Versuch, knappe Erläuterungen anzubringen, auf Interesse stösst. Peter

KIHA 54 523 am Bahnhof Chanai, 26.Oktober 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 8:39
Zwar kein Hirsch, aber troztdem ein herrliches Bild mit dem kleinen Hund.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.1.2016 9:05
Vielen Dank Stefan für die Beobachtung und den netten Kommentar! Peter

KIHA 283: Alle Weichen der Pass-Strecke über die Berge von Zentral-Hokkaido sind in Schneeschutzgalerien angelegt. Hier fährt gerade ein Gegenzug (KIHA 283) in die Galerie von Hirouchi im Abstieg aus den Bergen nach Ost-Hokkaido. 19.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE (zum Bild)

Gerd Wiese 23.2.2012 20:09
Hallo Peter,
so ein Weichenschutz möchten im Winter bestimmt viele Stellwerker haben, das Bild gefällt mir sehr gut.

Gruss GW

Peter Ackermann 26.2.2012 18:46
... bei Temperaturen oft unter 20 Grad minus so oder so ungemütlich!
Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 21:36
Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Peter Ackermann 26.12.2015 19:00
Danke Gisela, Matthias und Jonas für Euren Kommentar. Das Bild ist leider nicht gerade von bester Qualität, doch hatte ich damals noch wenig Erfahrung mit Digitalaufnahmen. Es könnte übrigens heute nicht mehr so aufgenommen werden, da JR Hokkaido den Zugang zur Front eines Intercityzugs aus Sicherheitsgründen gesperrt hat. Peter

Serie 221: Nacht in Osaka-Tennôji. Der motorisierte Endwagen KUMOHA 221-34 füllt sich langsam mit Fahrgästen. 21.Februar 2010. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.12.2015 8:27
Ein äußerst eleganter Zug, sowohl was die Formen als auch die Farben betrifft.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.